X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hurra, ich lebe noch

    Lang, lang ists her... ein klein wenig Schamgefühl ist nach so einer langen Abstinenz bei mir natürlich auch dabei, aber ich wollte zumindest ein kleines Status-Update abgeben.

    Großartige Empfehlungen möchte ich keine mehr abgeben, da war mir LUNA eine große Lehre...auch wenn stark kriminelle Strömungen zum Untergang geführt haben. Egal, habe ich abgehakt und gebe auch niemanden die Schuld daran, sondern ziehe meine Lehren daraus - fürs Protokoll: hat mich mehrere Millionen USD gekostet.

    Aufgeben gibt es bei mir aber nicht, daher hole ich mir diesen Betrag (und hoffentlich noch mehr) in diesem Bullrun wieder zurück. Das war auch mein Antrieb während der schweren Monate/Jahre, die im Zeichen des Bären standen. In dieser Phase habe ich weiter an mir gearbeitet und war so gut wie jeden Tag aktiver Teil der Kryptoszene. Ich fühle mich richtig gut darauf vorbereitet, was in den kommenden Monaten auf uns zu kommen wird/kann.

    Das aktive Traden habe ich komplett hinuntergefahren, weils mental einfach extrem anstrengend ist und ich es meiner Familie nicht zumuten wollte, permanent in irgendwelchen Trades zu "hängen" und viele viele Nächte kaum zu schlafen. Manchmal ärgere ich mich über diese Entscheidung (immer dann, wenn ich sehe, wie mir bekannte Leute richtig viel Geld mit Leverage Trades machen...und das mit Trades, die man einfach vorhersehen konnte), aber Gesundheit ist unbezahlbar und somit passt das für mich.

    Wie bin ich aktuell im Markt positioniert?

    Nahezu mit 100%

    Ich setze sehr stark auf GameFi (Kryptospiele) und AI. Gerade GameFi könnte für die Massenverbreitung von Krypto sorgen, wenn man sich den rapide wachsenden Spielemarkt ansieht, daher liegt hier auch mein Fokus - und hier gehe ich auch Risiko ein, weil so gut wie all meine Investments noch auf keiner größeren Wettbörse zu finden sind. Mein "go-to" Börse ist Uniswap. Mit dem Nachteil, dass oftmals die Gebühren (ETH Gas) bei Käufen/Verkäufen schon relativ hoch sind und viele dieser Projekte in der "early stage" noch um die 5% Tax auf Käufe & Verkäufe verlangen. Damit füllen Sie ua ihre Marketingwallet und garantieren, dass genügend Geld für die weitere Entwicklung vorhanden ist.

    AI mäßig bin ich noch eher unterinvestiert, weil ich viele gute Möglichkeiten verpasst habe. PAAL AI hätte ich um $0.045 einsteigen können, habe damals aber den AI Hype nicht richtig eingeschätzt und auch nicht darauf geachtet, wer aller in dieses Projekt investiert ist (fast alle großen englischsprachigen Krypto KOLS/Influencer). Auf alle Fälle ist PAAL vor einiger Zeit auf $0.60 geklettert und hat noch weiterhin ordentlich Luft nach oben, wenn die AI Welle so richtig überschwappt.

    Natürlich würdet ihr gerne ein paar meiner investierten Projekte wissen. Ist ok und auch kein Geheimnis. Nur noch einmal. Ich bin schon sehr früh in diese Projekte eingestiegen und kenne das Risiko. Ich glaube zu 100% an diese Projekte, trotzdem kann jederzeit eines komplett crashen (hey, es ist immer noch Krypto ).

    GameFi:
    $CAH - Moontropica (bin relativ spät bei ca $3.00 eingestiegen, letzte Woche gings auf $30.00 hinauf). Masterminds hinter diesem Projekt sind einige Typen, die im letzten Zyklus schon ein Spiel weit über 1 Milliarde USD Marktkapitalisierung gepusht haben. Dieses Spiel ist absolut Massentauglich (Richtung Brawl Stars, wers kennt) und wird ein richtiges Ökosystem mit allem drum und dran beinhalten. Viele große Kryptoaccounts sind investiert. Demo soll im April kommen. Auch eines der wenigen Projekte, das ohne die Kauf/Verkauf-Steuer auskommt. In einer Vorstellung des Gameplays hat ein Gründer dazu gesagt: "Ist schon jemals ein Projekt mit einer Kaufs/Verkaufssteuer von Binance gelistet worden?". Diese Antwort sagt schon sehr viel über die Ziele aus. Aktueller Market Cap ist $68 Mio.

    $PANO - Panoverse (habe bei $0.04 gekauft, Allzeithoch war $0.15). Wird ein grafisch richtig schöner Shooter. Aktuell testen einige die Alpha. Die ersten veröffentlichten Gameplay Videos hat PANO eine Partnerschaft mit Immutable eingebracht (= die Nr 1 am Blockchain Gaming Sektor...vereinfacht ausgedrückt. Über 1.8 Milliarden Marktkapitalisierung). Pano hat im Vergleich etwas über $3 Mio...ist also wirklich noch sehr klein. Immutable hilft bei der Entwicklung, Marketing, etc etc.

    $ALEA - Alea (bin bei ca $1.70 eingestiegen, Allzeithoch war $5.43). Ist ebenfalls noch ein sehr kleines Gaming Projekt mit $4.4 Mio Marktkapitalisierung. Die Entwickler waren früher bei EPIC Games und der Gründer hatte bei Epic eine Führungsrolle. Gründer postet tägliche Updates mit Gameplay-Video - man kann sich schon jetzt mit seinem EPIC Account das Spiel antesten (quasi in einer Rohfassung, ohne "Feindkontakt). Alea wird garantiert im Epic Store gelistet werden. Spiel geht in RIchtung Kolloseum Brawler.

    Beim Gaming ist of weniger mehr. Richtige Grafikbretter sind zwar schön anzusehen, aber es ist immer am besten, wenn gutes Gameplay auch schnell auf den mobilen Sektor (= viel mehr User) übertragen werden kann und man nicht extra High-End-Grafikkarten fürs Spielen benötigt.

    Zu allen Spielen: DO YOUR OWN RESEARCH. Ich bin noch in 2-3 weiteren Spielen investiert, aber in diese 3 setze ich meine größten Hoffungen.

    AI:
    GPU - NodeAI (bin bei $0.19 eingestiegen, Allzeithoch war $1.73) das ist indirekt AI, weil dieses Projekt ua GPUs vermietet, oder man kann selber GPU Power verleihen, etc. Ihr Slogan ist "Powering the demand for next gen AI". Damit AI in allen Facetten richtig gut laufen kann, wird immer mehr GPU Leistung benötigt (siehe ua den Erfolg von NVIDIA). Marktkapitalisierung aktuell $117 Mio.

    Die ganzen Uniswap Ethereum-Token (alle von mir erwähnten) kann man sich gut über Dextools ansehen, hier zB GPU -> https://www.dextools.io/app/en/ether...=1709915460896

    Mein Text wurde jetzt viel länger, als ich es wollte, aber na ja...







    #2
    Als kleinen Zusatz noch: wenn man in solche noch relativ kleinen Projekte investiert, dann sollte man mit enormen Kursschwankungen umgehen können. Schon $5k-$10k Käufe/Verkäufe können den Kurs ordentlich ausschlagen lassen...und diese paßieren immer wieder. Einen Tag kanns ganz leicht 25% nach oben gehen, am nächsten 30% runter. Wer damit Probleme hat, sollte besser die Finger davon lassen.

    Das nur zur Sicherheit

    Kommentar


      #3
      Hallo und willkommen zurück, lieber Satoshi. Ich finde es schön, dass du wieder da bist - allerdings möchte ich auch sagen, dass ich es gut gefunden hätte, wenn du nicht völlig in der Versenkung verschwunden wärst, als es kryptotechnisch richtig mies aussah alles - also vor dem Bullrun.
      Ich zumindest hätte deine Empfehlungen gut gebrauchen können, habe nämlich auf dich gehört und hatte ua XDB und XCAD gekauft - und damit ganz schön Geld verloren. (noch einige weitere hatte ich auch gekauft, eigentlich alles, was du empfohlen hattest...). Vielleicht hast du sogar unterschätzt, welchen Impact du hier mit deinen Beiträgen auf das Kaufverhalten anderer Leute wie mir doch ausgeübt hast (:

      Zu XCAD: Ich denke, es läuft auf ein Ponzi-Schema hinaus, hatte dazu ein bisschen recherchiert und letztendlich hat mich ein YT Video von Torben Platzer dazu gebracht, alles an XCAD zu verkaufen. Jetzt ist der Coin natürlich nochmal stark gestiegen - aber langfristig kann dieses System mMn nicht gut gehen...

      Ich bin momentan in LINK, UOS, IOTA, HBAR und CSPR investiert. Werde mir nun deine Empfehlungen ansehen und bestimmt etwas kaufen. Zuletzt war ja vor allem alles, was mit Krypto und KI zu tun hat im Run (Near, Render, Fetch...) und einige Meme Coins (wobei die nicht auf KuCoin erwerbbar sind wie "BENJI - Taylor Swifts Cat" oder "Solama") ein Spektakel... Falls du dazu schlaue Gedanken hast, freue ich mich, darüber zu lesen =) Gerne auch dazu, wo du zB Moontropica kaufst...

      WELCOME BACK :)

      Kommentar


        #4
        Hallo, danke für deinen Beitrag.

        Vielleicht hast du Recht und ich hätte mich regelmäßiger melden müssen, jedoch hat mir LUNA gezeigt, dass es besser ist, ruhig zu bleiben und so wenig wie möglich über das eigene Kaufverhalten zu sprechen bzw Tipps zu geben...und die verlorenen Millionen mussten auch erst einmal verdaut werden, weil es meine komplette Planung (der nächsten Jahre) über den Haufen geworfen hat.

        Zu XCAD: hier teile ich deine Meinung gar nicht (Scam/ponzi sicher nicht, dazu kenne ich den "Chef" zu gut!), habe selber noch eine große Anzahl und verfolge das Projekt weiterhin recht intensiv. Bin auch nicht mit allen eingeschlagenen Wegen (im letzten Jahr) einverstanden gewesen, aber glaube weiterhin zu 100% daran...zumindest bis zum 27.3. (siehe Bild), denn da soll es eine richtig große Ankündigung geben und endlich alles so online gehen, wie es seit Beginn des Projekts vorgesehen war. Zu der großen Ankündigung gibt es leider keine Hinweise, das gesamte Team musste Verträge unterschreiben und sich zum Stillschweigen verpflichten....schon alleine diese rechtliche Vorgangsweise läßt auf etwas Großes hoffen!

        In Meme Coins bin ich gar nicht investiert, ich versuche mich auf fundamental starke Projekte relativ früh zu fokussieren, auch wenn die letzten Wochen in der Meme-Welt sehr profitabel gewesen wären...vor allem viele Solana Memes gingen durch die Decke (zB WIF...dogwifhat) Als kleine Anektote zu Meme coins: ich habe Dezember 2022 mehrere Milliarden an BONK gratis per Airdrop bekommen und habe diese nach einigen Wochen verkauft...hätte ich hier längeres Durchhaltevermögen gehabt, wären diese geschenkten BONK, ziemlich genau 1 Jahr später, knapp $1 Mio Wert gewesen... Aber solche Stories gibts in der Kryptowelt rund um Memecoins genügend.

        Wie in meinem 1. Beitrag geschrieben, sind alle von mir erwähnten Projekte nur über dezentralisierte Exchanges wie zB UniSwap zu kaufen und da sind die Gebühren, aufgrund von Überlastungen der Ethereum Blockchain, völlig aus dem Ruder gelaufen (tlw bis zu $200 alleine an Gebühren, egal, um wieviel man einen Token kauft) und hemmen weiteres Wachstum. Moontropica wird über kurz oder lang sicher auch auf vielen "normalen" Börsen gelistet werden, die Frage ist nur, wann das paßiert. Gestern kletterte deren Token CAH in den Nachtstunden von $32 auf zwischenzeitlich $47+.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-03-14 um 20.16.20.png
Ansichten: 188
Größe: 151,1 KB
ID: 5427993

        Kommentar


        • Shefty
          Shefty kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Vielen Dank dir! Auch wieder krass mit BONK -.-
          Schaue mir XCAD nochmal neu an - und ja, das glaube ich sehr wohl, dass das tough war, eine solche Summe zu verdauen. Ich hoffe, du bist trotzdem gut gebettet =) Liebe Grüße!
          Zuletzt geändert von Shefty; 15.03.2024, 00:27.

        • Shefty
          Shefty kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nicht dass es bei XCAD "Buy the rumours, sell the news" wird - aber mal sehen =)
          https://www.youtube.com/watch?v=w2i_YaWSiyQ

          Ach und beim LUNA Crash haben wohl auch keine Stop-Losses gegriffen, oder!? :/
          Zuletzt geändert von Shefty; 15.03.2024, 00:55.
      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.