X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http://www.mz-web.de/sport/fussball/...rband-24882110


    manche scheinen doch noch etwas resthirn zu besitzen



    In der Austritts-Erklärung der ultraaffinen Gruppe Red Aces ist von „starren und sinnfreien Strukturen”, „inhaltsfreien Veranstaltungen” und „überforderten Funktionären” die Rede.

    Kommentar


      Nationalspieler flüchtet trickreich vor der Polizei

      Nationalspieler Enner Valencia scheint auf kuriose Weise seiner Verhaftung durch die ecuadorianische Polizei entkommen zu sein. Der von den Behörden wegen ausstehender Unterhaltszahlungen gesuchte Stürmer ließ sich am Ende eines Länderspiels mit einer vermeintlichen Verletzung vom Platz in einen Rettungswagen bringen, während Beamte hinter den Sanitätern herrannten.
      Artikel + Video: http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1115636.html

      Kommentar


        http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1122658.html

        Stell Dir vor, es ist Halbfinale - und der Strafraum ist zu klein: Passiert ist das in den Playoffs der US-amerikanischen Major League Soccer. Dank grüner Sprühfarbe konnte das Spiel aber doch noch angepfiffen werden.

        2017 ( +5,91 % / +18,49 )

        ... currit irrevocabile tempus ...
        ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

        Kommentar


          Schiedsrichter läuft in den Spieler, dieser erhält dafür die Gelbe Karte und fliegt mit Gelb-Rot vom Platz.

          Kommentar


            Malta u19-Liga

            Marsa FC - Mosta
            12:13 (6:5)

            Koennte mich nicht erinnern, so ein Ergebnis schon mal gesehen zu haben.
            2017 ( +5,91 % / +18,49 )

            ... currit irrevocabile tempus ...
            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

            Kommentar


              https://www.punters.com.au/news/Spor...bet365_158097/

              Genial

              Kommentar


                Sportsbet kopiert bestimmt nie.
                Immerhin 1x bet365 geschlagen, sonst ja Lichtjahre zurück.
                0,5/10 = Klimperkohle
                10/10 = Klimperkohle

                Kommentar


                  http://www.sportbuzzer.de/artikel/ke...-von-red-bull/

                  Kommentar


                    vor 1 Monat hat der SC Wiener Neustadt seinen Stadionnamen geändert...und heut gabs mit dem 0:0 en Cosy-Kuschelweiches Resultat das zu der heimeligen Arenabezeichnung eine sicher kaum besser vorstellbare Ergänzung bot.

                    wie der Platz heisst?

                    Teddybären & Plüsch Stadion !
                    :)

                    „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                    Kommentar


                      da die Vorfälle von Dynamo Dresden in Karlsruhe auch hier im Forum einige Gemüter erhitzt haben und viele fragten,warum,weshalb,wieso,
                      hier nun die offizielle Stellungname der Ultras-Dynamo,einige Fragen werden damit sicherlich beantwortet



                      „Krieg dem DFB!“ Was sollte dieser Spruch? Diese Frage stellen sich in diesen Tagen zahlreiche Menschen in Dresden und über die Stadtgrenzen hinaus. Was genau wollen wir Ultras mit diesem Spruch bezwecken und warum musste so ein Auftritt sein?

                      Bevor wir unsere Motivation erklären, gleich vorab, damit es auch alle kapieren. Unsere Mottofahrt hatte niemals das Ziel, Menschen zu verletzen. Wir legen Wert auf eine Trennung zwischen dem Auftritt im Camouflage-Muster und unserer Provokation gegenüber dem DFB einerseits und dem Vorfällen am Eingang des Stadions. Genauso deutlich möchten wir all denen eine Absage erteilen, die in unserem Marsch irgendwelche rechtsextremen Tendenzen sehen. Und allen Trittbrettfahrern möchten wir sagen: Fickt euch!

                      Als fünf Tage vor unserem Gastspiel in Karlsruhe der KSC zu einem „Geisterspiel“ verurteilt wurde, war für uns sofort klar, dass wir uns solidarisch zeigen müssen. Seitdem die Verhandlungen über Pyrotechnik seitens des DFB abrupt abgebrochen wurden, drehen sich der Verband sowie Vereine und Fans im Kreis. Lösungsansätze, wie man vernünftig mit der aktiven Fanszene in Deutschland umgeht, gibt es nicht. Dem DFB wäre es am liebsten, dass dieses ganze unbequeme Publikum für immer verschwindet, damit die Gelddruckmaschine Fußball schön weiter wie geschmiert läuft, ohne zu stottern. Die meisten Vereine sehen es genauso und ziehen mit, denn der Rubel rollt ja. Wer sich artig verhält, bekommt genug vom Kuchen ab. Die ersten Leute wenden sich mittlerweile schon vom Fußball ab und die Zeiten, als jedes Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft ausverkauft war, sind vorbei. Der DFB ist, wie man so schön sagt, eine Mottenkiste – keine Kreativität, kein frisches Blut, keine innovativen Ideen, kein Kontakt zur Basis, kein Kontakt zu den Fans. Wichtiger ist das Drei-Gänge-Menü in der VIP-Lounge. Die Zeiten, in denen Fußballlegenden beim DFB gearbeitet haben, sind vorbei. Die Posten schieben sich mittlerweile Politiker zu. Und selbst da wird mit harten Bandagen gekämpft und wer zu weich ist, verliert den Kampf.
                      Wie bereits angesprochen ist das große Problem, dass der DFB und die aktiven Fanszenen seit mehreren Jahren nicht mehr miteinander sprechen sondern nur noch übereinander. In einem so fortschrittlichen Land wie Deutschland ist das ein absolutes Armutszeugnis. Es gibt überall auf der Welt Konflikte. Die meisten können gelöst werden, weil man miteinander redet. In unserem Konflikt existiert seit Jahren keine Kommunikation mehr. Was daraus wird, kann man im Stadion gut beobachten. Die eine Seite zündet was das Zeug hält und geht ihren eigenen Weg, während die andere Seite die Vereine bestraft. Mittlerweile werden Strafen nicht mehr nur für das Zünden von Pyro verhängt, sondern auch für Spruchbänder mit Inhalten, welche eigentlich unter die freie Meinungsäußerung fallen. Unzählige Beispiele könnten aufgeführt werden. Aktuell bekommt jeder Verein eine Strafe für Äußerungen seiner Fans gegen RB Leipzig und gegen den Verband selbst. Die Vereine sind der letzte Puffer zwischen den Fronten und alles wird auf ihrem Rücken ausgetragen. Mittlerweile befindet sich die Fußballszene in einer Diktatur. Es wird vom Verband keine Kommunikation, keine freie Meinungsäußerung, keine Diskussion über schwierige Themen wie Pyrotechnik im Stadion zugelassen. Doch ganz loslassen von den ULTRAS kann man dann doch nicht, denn Stimmung sollen wir schon machen und Choreografien dürfen auch gerne gebastelt werden. Das Ganze soll allerdings nur im gewünschten Rahmen stattfinden. Und den gibt selbstverständlich der DFB vor. Der Pöbel darf also die Reichen belustigen, soll aber seine Schnauze halten und Wünsche und Anregungen für sich behalten, denn für diese ist kein Platz.



                      Was also machen wir nun? Soll das ewig so weiter gehen? Hoffentlich nicht! Es muss wieder Vernunft einkehren und miteinander statt übereinander geredet werden. Doch wie erreicht man einen Verband, den offensichtlich jede Kommunikation ****** egal ist? Wie erreicht man eine große und breite Öffentlichkeit, die zum großen Teil keine Ahnung von diesem Konflikt hat oder haben will? Wie kommt es zur nötigen Aufmerksamkeit, um ordentlich Druck in den Kessel zu bekommen?
                      Videobotschaften an den DFB, Leserbriefe und Texte auf einer Homepage sind einfach nur Zeitverschwendung. Das wird ignoriert und abgetan, als eine weitere Botschaft einer lästigen Minderheit in die Ablage gelegt. Nein, ganz offensichtlich brauch es die größtmögliche Provokation, damit die Leute endlich kapieren, dass es so nicht weitergehen kann!
                      Wir hatten einen Schuss frei und genau dieser Schuss musste sitzen. Was gab es da besseres, als dieses KSC-Spiel. Unser Motto passte an diesem Tag perfekt. Das Wort Krieg mag für manchen zu weit gehen. Für uns ist dieser Ausdruck die Überspitzung, die es benötigt, damit unsere Situation wahrgenommen wird, als das was sie ist. Ein Kampf! Ein Kampf, der nicht erst seit gestern geführt wird und mittlerweile jenseits von gut und böse ist. Deshalb wurden spektakuläre Bilder geliefert, um die breite Öffentlichkeit und die Medien darauf aufmerksam zu machen. Ganz offensichtlich hat das funktioniert.



                      Was wollen wir nun eigentlich von diesem großen Verband und von der Politik?

                      Wir haben die Schnauze voll, wie Affen in einem Käfig gehalten zu werden. Wir sind eine Jugendkultur und brauchen Luft zum Atmen. Wie im gesellschaftlichen Leben werden auch beim Fußball Fehler gemacht. Es werden Grenzen ausgetestet oder sich bloß auf die Nase gehauen. Der Reiz an dem, was man nicht tun darf, ist immer da und wird immer bleiben.

                      Was also bringen diese ganzen Verbote, Einschränkungen und Bestrafungen? Nichts, sie bewirken das komplette Gegenteil von dem, was der Verband sich erhofft. Wir müssen zusehen, wie ein Herr Grindel vor drei Wochen im VIP-Bereich des Rudolf-Harbig-Stadions jedem die Hand schüttelt. Hätte er die Zeit nicht nutzen können, um auf die Basis, die Fans, zuzugehen? Was haben die Leute für Probleme? Wie kann man den Leuten helfen? Was wollen diese Leute eigentlich und warum machen sie so viel für ihren Verein? Diese Zweiklassengesellschaft zieht sich wie ein Roter Faden durch dieses ganze Land. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, genau wie die Kluft zwischen Verband, Vereinen und Fans. Die Sorgen und Nöte nimmt man nicht ernst und deshalb müssen radikale Schritte her, damit man uns endlich wieder zuhört. Wir wollen diesen kommerziellen Weg nicht mehr mitgehen. Die Grenze ist erreicht.

                      Korrupte Verbände regieren unseren Sport und jeder angeblich saubere Neuanfang stinkt schon kurze Zeit später wieder zum Himmel. Überall macht man sich die Taschen voll. Bei uns Fans werden mittlerweile kleinste Fehltritte mit drakonischen Strafen sanktioniert, aber über eigene Verfehlungen hüllt man den Mantel des Schweigens.
                      Auch der Sport selbst bleibt von dieser Entwicklung nicht verschont. Es gibt kaum noch Spieler, die zu einem Verein wechseln, weil sie dort gern hin möchten und darauf brennen, dort zu spielen. Die Branche wird von Beratern regiert, die Spieler handeln, als wären sie ein Spielzeug. Nachwuchsspieler werden schon im Kindesalter gedrillt und auf die große Karriere vorbereitet. Doch die meisten Kinder werden verheizt und schaffen es nicht zum Profi. Und was ist danach? Die gesamte Kindheit haben diese Kinder verpasst, weil sie einem Luftschloss hinterher geeifert haben. Der Verband und die Politik gucken einfach nur zu, wie der nächste 18-Jährige mit einer Million im Jahr nach Hause geht und sich dann wundert, warum er später im Leben nicht mit Geld umgehen kann, spielsüchtig wird oder einfach nur trinkt. Wir wollen, dass ihr die Probleme ansprecht, die es wirklich gibt. Es wird Zeit das ihr mit diesen Themen offen umgeht.

                      Der größte Punkt aber, der uns richtig auf den Keks geht, ist die Sportgerichtsbarkeit. Wir sprechen diesem Gericht jede Legitimation ab. Der DFB ist ein Staat im Staat mit seinen eigenen Regeln und Gesetzen, die er nach Herzenslust selber umgeht, bricht oder einfach ignoriert. Andere Vereinigungen würden von ordentlichen Gerichten dieses Landes als kriminelle Vereinigung verurteilt. Nicht aber der DFB, denn er hat sich ein so großes Netzwerk aufgebaut, sodass ihm auch Steuerhinterziehung im großen Stil seinen Status nicht streitig macht.

                      Was wir selber mit unserem Verein vorm Sportgericht schon alles erleben durften, ist atemberaubend. Als wir aus dem DFB-Pokal ausgeschlossen wurden, wollten wir bis zur letzten Instanz gehen, um die Sache endlich gerichtlich prüfen zu lassen. Dass es nicht soweit kam, war bis heute die größte Fehlentscheidung auf einer Mitgliederversammlung der SG DYANMO DRESDEN. Man hat sich, so ehrlich müssen wir sein, um den Finger wickeln lassen. Abmachungen und Versprechungen wurden nie eingehalten – welche Überraschung!

                      Es ist wie immer in dieser Gesellschaft. Der Adel gibt dem armen Mann für die nächsten drei Monate genug zu essen, bis er wieder am Tropf hängt und wenn er wieder unbequem wird, gibt es die nächste große Ration. So hält man die Masse still, verdient munter weiter und lebt in einer Liga, die nur für auserwählte bestimmt ist. Dieser Kreislauf muss gebrochen werden! Wir müssen und dürfen uns nicht mehr einschüchtern lassen! Stellt Forderungen, kämpft für eure Werte, kämpft für Meinungsfreiheit, stellt euch dem Kommerz und diesen mafiösen Strukturen beim DFB entgegen! Wir müssen mit denen in diesem Land, die genauso denken wie wir, wieder auf die Straße gehen. Wir brauchen vertrauensvolle Gespräche mit Personen, die uns ernst nehmen.

                      Wir sind gespannt wie es nun weiter geht. Der DFB wird nach Wegen suchen uns so hart wie möglich zu bestrafen und wie immer dabei die Vorgaben unseres Rechtsstaates ignorieren. Aufhalten wird uns das aber nicht.



                      ULTRAS DYNAMO & die aktive Fanszene der SGD
                      Zuletzt geändert von SantaLe; 18.05.2017, 16:59.

                      Kommentar


                        Ist schon etwas älter und hat auch nichts mit Fußball, aber es ist trotzdem amüsant.

                        Beim Formel 1 GP in Monaco hat Fernando Alonso ausgesetzt, da er am Indy500 teilgenommen und für ihn ist sein Ex-Teamkollege Jenson Button eingesprungen. Kurz vorm Start meldet sich Alonso am Funk bei Button. Hier als Video.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gp_monaco_alonso_button.PNG
Ansichten: 229
Größe: 40,5 KB
ID: 4672898

                        Kommentar


                          heutige schiedsrichter von altach vs. brest

                          Schiedsrichter: Barbeno Luca; Assistenten: Francesco Lunardon und Salvatore Tuttifrutti; 4. Offizieller: Raffaele Delvecchio (alle San Marino)

                          tuttifrutti ist geil

                          Kommentar


                            auf wunsch von Bagger:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stadl.JPG
Ansichten: 106
Größe: 17,0 KB
ID: 4681877

                            Borussia Oedt, da schlich sich wohl ein deutsches Team in den ÖFB Pokal??

                            Kommentar


                              Zitat von Aichi Beitrag anzeigen
                              auf wunsch von Bagger:
                              [ATTACH=CONFIG]n4681877[/ATTACH]

                              Borussia Oedt, da schlich sich wohl ein deutsches Team in den ÖFB Pokal??
                              mW gibts in ganz österreich kein team, das im namen zu preussen / borussia referenziert.
                              jedenfalls ist das vom oesterreichischen öfb partner und bundesligahauptsponsor tipico gelistete Borussia Oedt im deutschen unterhaus zu finden (siehe dazu fupa u.ä. seiten)

                              der tatsaechliche gegner von stadl paura in der 1.hauptrunde des oesipokals ist ASKÖ Oedt!
                              :)

                              „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                              Kommentar


                                Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigen
                                mW gibts in ganz österreich kein team, das im namen zu preussen / borussia referenziert.
                                jedenfalls ist das vom oesterreichischen öfb partner und bundesligahauptsponsor tipico gelistete Borussia Oedt im deutschen unterhaus zu finden (siehe dazu fupa u.ä. seiten)

                                der tatsaechliche gegner von stadl paura in der 1.hauptrunde des oesipokals ist ASKÖ Oedt!
                                Du scheinst eine Affinität für Vereine zu haben die bei mir ums Eck liegen #wachtendonkwankum

                                Aber da ich neulich noch ein Vorbereitungsspiel von denen gepfiffen hab, kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die nicht in Österreich beheimatet sind

                                Kommentar


                                • crxvti
                                  crxvti kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  oedt bei grefrath :)
                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.