X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Speedo Beitrag anzeigen

    es gibt doch kaum jemanden der talentfreier ist. Der soll sich mal lieber aufs produzieren konzentrieren...
    Ich rede ja auch vom Gesamtpaket

    Als Produzent, als Rapper.
    Ich feier ja auch nur seine alten Sachen. Aber wie kann man denn behaupten Kanye West wäre talentfrei?

    Kommentar


      Zitat von Speedo Beitrag anzeigen

      es gibt doch kaum jemanden der talentfreier ist. Der soll sich mal lieber aufs produzieren konzentrieren...
      Blödsinn!
      Kanye West glänzt zwar nicht mit technischer Stärke, wie ein Eminem oder so, kann auch keine Doubletimes kicken wie Tech Nine, aber er ist ein solider Rapper. Nicht gerade der Beste, aber auch nicht schlecht.
      Sein Gesamtpaket wertet ihn aber FÜR MICH zum besten Amirapper. Bei keinem anderen stimmt das Produkt mehr..

      Amirap:
      1) Eminem - The Eminem Show
      Zeitloser Klassiker. Kann ich heute noch hören wie damals. "Without me" wohl Eminems bester Track imo, und locker einer der 5 besten Tracks überhaupt. Hier stimmt alles..Eminem mit seinem Charme und Wortwitz, tolle Beats
      und inzwischen schon ein nostalgisches Feeling.

      2) Kanye West - 808s & Heartbreak
      Das Album ist einfach nur der Wahnsinn! Nahezu fast nur gesungen, aber trotzdem so verdammt dunkel. Erzeugt eine wahnsinns dunkle und traurige Atmosphäre, obwohl die Beats meistens simpel mit der 808 gestrickt sind. Dazu dieser gekonnte überzogene Einsatz von Autotune, der damals bis auf T-Pain und Lil Wayne noch nicht verbreitet war - wahnsinn! Alle 11 Tracks wirklich 10/10..einzig Young Jeezy schwächelt auf seinem Featurepart.

      3) Kid Cudi - Man on the Moon: The legend of Mr. Rager
      Noch so ein tolles atmosphärisches, düsteres Album. Cudi lässt einen in seine tolle Traumwelt versinken..zieht sich alles wie ein roter Faden, endkrasse Produktion, dazu diese typischen Hook oder Bridges von Cudi im Singsang-Style, wahnsinn!

      4) Kanye West - Graduation
      Ach, ich weiß noch das Battle gegen 50 Cent damals - Kanye West hat gekonnt die neue Generation eingeleitet, er hat 50 Cent in Sachen Verkäufen ausgestochen und so eine neue Ära eingeläutet, das wohlgemerkt mit einem tollen Album. Der werte Herr West kann einfach so krass produzieren, da stören wirklich einfach gar nichts. Kann man so perfekt am Stück durchhören und hat auch Tracks die einzeln richtig Stark sind (Good Morning, Stronger, Flashing Lights (!), etc. )

      5) Dr. Dre - 2001
      Da muss doch noch was älteres rein! War lange am Überlegen ob ich Straight outta Compton nehm, The Chronic, oder 2001. Hab mich dann für 2001 entschieden, weil hier einfach mehr geilere Tracks drauf sind. Bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen auf Detox..

      Deutschrap:

      1) Tua - Grau
      Wow. Tua für mich bis dahin unbekannt gewesen, und dann kam sowas. Das Album erinnert mich mit seiner Atmosphäre an MOTM2 oder 808. Dieser Mix aus HipHop und Elektro bis dahin mir nicht bekannt gewesen und nicht wirklich verbreitet gewesen. Dazu die krasse Technik von Tua und die lyrische Stärke, ganz großes Kino.

      2) Bass Sultan Hengzt - Schmetterlingseffekt

      Es braucht aber nicht immer nur Technik. BSH hat hier ein nahezu komplett von M3 & Noyd produziertes Album und die Beats sind der Wahnsinn. Dazu seine Stimme, so bringt man Straßenrap glaubwürdig rüber!!

      3) Sido - Maske
      Meilenstein im deutschen HipHop. Hat hier eine neue Ära eingeläutet und ganz vielen anderen den Weg geöffnet, ohne dieses Album hätte Deutschrap heute nicht den Stand in der Öffentlichkeit, den er hat. Dazu wahnsinnig geile Beats gepaart mit einem frechen Sido, der kein Blatt vor den Mund nimmt - Klassiker!

      4) Kollegah - Zuhältertape Vol. 3
      Technisch und lyrisch bester Rapper in Deutschland. Die Reime/Wortketten sind so krass. Dazu hier genau die richtigen Features, die richtigen Beats und krassen Flows. Einfach so gut, traurig wenn man den heutigen JBG Müll hört.

      5) Favorite - Anarcho
      Erstes Album neben Eminem, was mich wirklich sehr oft zum Grinsen beim hören brachte. Dazu nette Rizbo Beats, wenn einer unterhalten kann, dann Fav!
      "Ich krieg mir die Nine und drive ohne irgendeinen Grund in einen Gangfight rein und bring beide Partein um"
      "Hartz IV, ich komm rein, das ganze Jobcenter schreit AH YÜÜÜÜÜAH"

      Beide Lines nur aus einem einzigen Part. Album ist voll mit so lustigem Shit. Mega!

      Btw, cool das ein kleiner Shindy Post so eine riesen Diskussion auslöst und hier Leben ins Spiel bringt!
      Und jaja, ich fahr mehr auf die neue Schiene, statt auf Oldschool ab
      FREE MAMPE
      "After all, we are nothing more or less than what we choose to reveal."

      - Frank Underwood

      Zitat von noOne
      Was los mampe und möchtergern mandzukic !!ich erzähl euch auch ein witz!!! ihr möchtegern powerslaven ,ihr könnt powerslave höchstens die eier kraulen...

      Geld kommt und geht ,doch mampe und mandzukic kommen bei geld und gehen die küchentücher aus!

      Kommentar


        Zitat von MandzukicFCB Beitrag anzeigen
        Blödsinn!
        Kanye West glänzt zwar nicht mit technischer Stärke, wie ein Eminem oder so, kann auch keine Doubletimes kicken wie Tech Nine, aber er ist ein solider Rapper. Nicht gerade der Beste, aber auch nicht schlecht.
        Sein Gesamtpaket wertet ihn aber FÜR MICH zum besten Amirapper. Bei keinem anderen stimmt das Produkt mehr..
        Kayne West ist kein Rapper sondern ein Popmusiker.
        Das einzige womit er glänzt ist mit grenzenloser
        Selbstverliebheit und Starattitüden. Ende.

        Kommentar


          Zitat von MandzukicFCB
          Bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen auf Detox..
          Meinst ernsthaft das kommt noch ?
          Ich hoffe es so.. Aber die Erwartungen sind halt riesig mittlerweile.

          Zu deinen Alben: Geiles Zeug dabei.. Kid Cudi hör ich auch richtig gern, die Stimme einfach mega.

          Und Anarcho eh geil Favorite die verpeilte Sau.. megalustiger Typ.

          Kommentar


            Zitat von MandzukicFCB Beitrag anzeigen

            Amirap:
            1) Eminem - The Eminem Show
            Zeitloser Klassiker. Kann ich heute noch hören wie damals. "Without me" wohl Eminems bester Track imo, und locker einer der 5 besten Tracks überhaupt. Hier stimmt alles..Eminem mit seinem Charme und Wortwitz, tolle Beats
            und inzwischen schon ein nostalgisches Feeling.
            Gibt viel bessere Alben und tracks als "Without me" von
            ihm. Sagt er auch selber.

            Zitat von MandzukicFCB Beitrag anzeigen

            2) Kanye West - 808s & Heartbreak
            Das Album ist einfach nur der Wahnsinn! Nahezu fast nur gesungen, aber trotzdem so verdammt dunkel. Erzeugt eine wahnsinns dunkle und traurige Atmosphäre, obwohl die Beats meistens simpel mit der 808 gestrickt sind. Dazu dieser gekonnte überzogene Einsatz von Autotune, der damals bis auf T-Pain und Lil Wayne noch nicht verbreitet war - wahnsinn! Alle 11 Tracks wirklich 10/10..einzig Young Jeezy schwächelt auf seinem Featurepart.
            gekonnter Einsatz von Autotune[??]
            Ist das dein Ernst. Schon der alleinige Einsatz von
            Autotune zeigt das er nix kann, sonst bräuchte er
            es nicht

            Zitat von MandzukicFCB Beitrag anzeigen
            5) Dr. Dre - 2001
            Da muss doch noch was älteres rein! War lange am Überlegen ob ich Straight outta Compton nehm, The Chronic, oder 2001. Hab mich dann für 2001 entschieden, weil hier einfach mehr geilere Tracks drauf sind. Bin immernoch gespannt wie ein Flitzebogen auf Detox..
            Glaubste im Ernst noch das Detox rauskommt ?
            Wann war es erstmalig angesetzt ? Glaub so vor
            12-15 Jahren. Und seit dem zig Ansetzungstermine
            die nicht eingehalten wurden.

            Zitat von MandzukicFCB Beitrag anzeigen
            3) Sido - Maske
            Meilenstein im deutschen HipHop. Hat hier eine neue Ära eingeläutet und ganz vielen anderen den Weg geöffnet, ohne dieses Album hätte Deutschrap heute nicht den Stand in der Öffentlichkeit, den er hat. Dazu wahnsinnig geile Beats gepaart mit einem frechen Sido, der kein Blatt vor den Mund nimmt - Klassiker!
            Sido ist nicht schlecht, aber die Ära wurde schon früher
            von anderen eingeleitet.

            Kommentar


              Duke Nukem Forever ist doch auch nach 14 Jahren irgendwann mal rausgekommen.

              Nas illmativ und Snoop Dogg mit Doggystyle noch nicht gennant worden.

              Also wie man Get rich or die tryin als ein Top 5 Album aufführen kann entzieht sich echt meinem Verständnis. Aber vllt <20 Jahre oder so. Generationenkonflikt oder wie man das nennen mag Da fallen mir zig andere ein wie Ice Cube, LL Cool j (mama said knock you out), Cypress Hill, Gangstarr, De la Soul, Mobb Deep (Infamous, auch sehr gut), Pharoahe Monch mit Internal Affairs ein die da deutlich vor kommen. Aber gut. Geschmäcker und so.

              Kommentar


                Zitat von Quotenclown Beitrag anzeigen


                Amirap:

                1) Dr. Dre
                "2001" - beste Rapalbum aller Zeiten für mich

                2) Wu-Tang Clan
                "Enter the Wu Tang (36 Chambers)" - still classic

                3) NWA
                "Straight outta Compton" - die unangefochtenen Kings

                4) Eminem:
                "The Slim Shady LP" - völlig neu, fresh und eigenständig
                damals

                5) 50 Cent
                "Get rich or die tryin´" - the Original Gangster
                ....

                6) alle Alben von Kami Kaze

                7) viele Sachen von Three 6 Mafia

                8) einiges von Jedi Mind Tricks

                9) Raekwon:
                "Only built 4 cuban linxs"

                ...

                eigentlich kann man alle Listen unendlich fortsetzen
                wenn man erstmal damit anfängt sich zu beschäftigen.
                Gibt so viele die man vergisst.
                Zuletzt geändert von Quotenclown; 11.02.2014, 16:54.

                Kommentar


                  Zitat von Quotenclown Beitrag anzeigen
                  Gibt viel bessere Alben und tracks als "Without me" von
                  ihm. Sagt er auch selber.
                  Eminem natürlich viele starke Alben und Tracks, Eminem Show trotzdem mein Lieblingsalbum von ihm. White America, Business, Without me, Sing for the Moment, Superman etc. drauf..

                  Zitat von Quotenclown Beitrag anzeigen
                  gekonnter Einsatz von Autotune[??]
                  Ist das dein Ernst. Schon der alleinige Einsatz von
                  Autotune zeigt das er nix kann, sonst bräuchte er
                  es nicht
                  Warum? Inzwischen ist der Einsatz von Autotune so allgegenwärtig, es wird nicht mehr benutzt um das Singen zu korrigieren, sondern vielmehr als ein neues Stilmittel.

                  Zitat von Quotenclown Beitrag anzeigen
                  Glaubste im Ernst noch das Detox rauskommt ?
                  Wann war es erstmalig angesetzt ? Glaub so vor
                  12-15 Jahren. Und seit dem zig Ansetzungstermine
                  die nicht eingehalten wurden.
                  Wer weiß. Schön wärs, ich hatte eigentlich Hoffnung, als er mit Kendrick Lamar und good Kid madd City einen großen Wurf gemacht hat, wird ja endlos gehyped der Junge..dachte eigentlich das wird so ein neuer Ziehsohn wie Eminem und dann kommt Detox..aber war wohl nichts bisher.


                  Zitat von Quotenclown Beitrag anzeigen
                  Sido ist nicht schlecht, aber die Ära wurde schon früher
                  von anderen eingeleitet.
                  Und wer hat das in die Öffentlichkeit gebracht? Kann mich nicht erinnern, dass vor "Mein Block" Zeugs im TV lief? Dein genanntes VBBZS z.B. war schon ein Jahr davor, eben Aggro Ansage 1-3, aber das war nicht wirklich publik (VBBZS übrigens auch ein Klassiker für mich )
                  FREE MAMPE
                  "After all, we are nothing more or less than what we choose to reveal."

                  - Frank Underwood

                  Zitat von noOne
                  Was los mampe und möchtergern mandzukic !!ich erzähl euch auch ein witz!!! ihr möchtegern powerslaven ,ihr könnt powerslave höchstens die eier kraulen...

                  Geld kommt und geht ,doch mampe und mandzukic kommen bei geld und gehen die küchentücher aus!

                  Kommentar


                    Zitat von Quotenclown Beitrag anzeigen
                    Kayne West ist kein Rapper sondern ein Popmusiker.
                    Das einzige womit er glänzt ist mit grenzenloser
                    Selbstverliebheit und Starattitüden. Ende.
                    Mittlerweile, ja. Leider...

                    Through the wire

                    Kommentar


                      Zitat von MandzukicFCB Beitrag anzeigen
                      Warum? Inzwischen ist der Einsatz von Autotune so allgegenwärtig, es wird nicht mehr benutzt um das Singen zu korrigieren, sondern vielmehr als ein neues Stilmittel.
                      Da haste recht. Kann mich persönlich aber
                      nicht mit anfreunden. Generationskonflikt eben - bin nen
                      alter Spießer.

                      Zitat von MandzukicFCB Beitrag anzeigen
                      Wer weiß. Schön wärs, ich hatte eigentlich Hoffnung, als er mit Kendrick Lamar und good Kid madd City einen großen Wurf gemacht hat, wird ja endlos gehyped der Junge..dachte eigentlich das wird so ein neuer Ziehsohn wie Eminem und dann kommt Detox..aber war wohl nichts bisher.
                      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

                      Zitat von MandzukicFCB Beitrag anzeigen
                      Und wer hat das in die Öffentlichkeit gebracht? Kann mich nicht erinnern, dass vor "Mein Block" Zeugs im TV lief? Dein genanntes VBBZS z.B. war schon ein Jahr davor, eben Aggro Ansage 1-3, aber das war nicht wirklich publik (VBBZS übrigens auch ein Klassiker für mich )
                      Hamburg- ,Stuttgartleute, Kool Savas, Too-Strong
                      aus dem Ruhrgebiet beispielsweise, die Bassboxx-
                      clique, um nur einige zu nennen, haben beispielsweise den Weg geebnet.
                      Rap lief in den Neunzigern viel im TV auf Viva.
                      Die ganzen Folgen kann man sich auf youtube angucken
                      unter "Ninetees Flashback".

                      Zitat:
                      "Freestyle war DIE Hip Hop TV-Show der 90er!
                      Die Moderatoren Scopemann (MC bei STF), Storm (Breakdance Star), Torch (1993--1994) und ihre wechselnden Gastmoderatoren, wie Schiffmeister (MC bei Fettes Brot), empfingen wöchentlich Gästen im Studio.
                      An den Wheels Of Steel drehte DJ Stylewarz dazu an den Plattentellern. In jeder Sendung gab es eine Menge Oldschool-Videos, Live-Performances und Interviews, sowie Reportagen und Auftritte von Vertretern der Hip-Hop-Kultur aus der ganzen Welt."

                      Kommentar


                        Zitat von Olf Beitrag anzeigen
                        ....
                        Sind ja auch die persönlichen Top 5

                        Über Mobb Deep z.B. brauchen wir nicht zu diskutieren, WELTKLASSE !! Mit LL Cool J z.B. kann ich net viel anfangen Ich kenn schon keine Sachen, aber steht in Sachen Rapskills niemals vor dem 2003-2005er 50 Cent.

                        Ice Cube, Pharoahe Monch, De la Soul usw. war alles vor meiner Zeit. Ich kenne fast Alles, aber hab halt keinen wirklichen Bezug dazu. Gleiches bei Illmatic und Doggystyle.

                        Ich kann dir mit Sicherheit 300 (vermutlich deutlich mehr) Rapper aufzählen die mega gut find.. Aber Top 5 Alben sind eben GRODT, College Dropout, Documentary, 2001 und Guess Who's Back

                        Und über die Qualität von Get Rich Or Die Tryin diskutiert ich seeeeehr ungern Mega-Album einfach. Was danach kam mit Massacre, Before I Self Destruct usw. war (leider) bei weitem nicht mehr so gut.

                        Kommentar


                          Zitat von Obelix32 Beitrag anzeigen
                          Und über die Qualität von Get Rich Or Die Tryin diskutiert ich seeeeehr ungern Mega-Album einfach. Was danach kam mit Massacre, Before I Self Destruct usw. war (leider) bei weitem nicht mehr so gut.
                          Massacre fand ich sehr dope damals. Hatte einfach eine bomben Produktion und knaller Beats..Candy Shop, Just a lil bit, Gatman & Robin und und..[[sabber]]
                          Habs aber echt seit mindestens 4-5 Jahren nicht mehr gehört. Mach ich nacher mal wieder.
                          FREE MAMPE
                          "After all, we are nothing more or less than what we choose to reveal."

                          - Frank Underwood

                          Zitat von noOne
                          Was los mampe und möchtergern mandzukic !!ich erzähl euch auch ein witz!!! ihr möchtegern powerslaven ,ihr könnt powerslave höchstens die eier kraulen...

                          Geld kommt und geht ,doch mampe und mandzukic kommen bei geld und gehen die küchentücher aus!

                          Kommentar


                            Die Diskussion rund um 50 Cent lassen wir hier auch lieber denn dann bin ich am Ende zu 100 % gesperrt

                            Aber immerhin hat es dazu geführt das ich jetzt nen paar alte Sachen höre. Also hat es doch was gebracht

                            E//

                            @ Obelix

                            Nein. Das ist hier ja kein Ordner wo sich User erst durch eine Wall of Text durchlesen müssen um ein Lied zu hören.
                            Zuletzt geändert von Olf; 11.02.2014, 14:07.

                            Kommentar


                              Zitat von Olf Beitrag anzeigen
                              Die Diskussion rund um 50 Cent lassen wir hier auch lieber denn dann bin ich am Ende zu 100 % gesperrt
                              Wer A sagt muss auch B sagen

                              Schieß los


                              E/ Jo passt schon @Olf und @Haines. War nur voll in meinem Element
                              Zuletzt geändert von Obelix32; 11.02.2014, 15:16.

                              Kommentar


                                Zitat von Obelix32 Beitrag anzeigen

                                Schieß los
                                Back To Topic

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.