X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunderknabe

    Was soll man davon halten?
    17 Jahre erst und alle 48 Playoff-Spiele der College-Basketball-Meisterschaft vorhergesagt...
    NCAA - Buntes - Autistischer Junge ignoriert irre Quote - Yahoo! Eurosport

    Der Schüler der Glenbrook South High School in Glenview in der Nähe von Chicago lag sogar mit allen Vorhersagen totaler Außenseitersiege richtig. Northern Iowa schlägt Kansas - Alex wusste es. Ohio wirft Georgetown aus dem Rennen - Alex kannte den Sieger. Absolut jedes Spiel wurde von ihm mit dem korrekten Gewinner vorhergesagt.
    Die Erklärung des Genies: "Ich bin einfach gut in Mathe."
    Bilanz Einzeltipps total/corr (413/215) (@2,74/stake-Avg 4,6) staked: 1907 / (+/-): 311,7 / (%): 116,3

    alias Glycerin

    #2
    Sicher gute Leistung - aber laut Artikel tippen da viele Millionen mit angeblich.
    Wenn dem wirklich so ist, dann muss früher oder später mal einer komplett richtig liegen. Vielleicht nicht jede Saison, aber ab und zu soll ja auch mal jemand im Lotto gewinnen, auch wenn das unglaublich unwahrscheinlich ist.

    Kommentar


      #3
      Naja, nach Artikelangaben ist die Chance dazu 1:15mio... bei 5 mio Mitspielern also einmal in 3 Jahren... .
      Je nachdem wie lange das Tippspiel schon laeuft sollte das nicht das erste Mal gewesen sein.
      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

      ... currit irrevocabile tempus ...
      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

      Kommentar


        #4
        da fällt mir ein, diese Autisten (wie in dem o.g. Fall Alex Herrmann) scheinen ja wirklich manchmal über aussergewöhnliche Begabungen zu verfügen, diese Genies nennt man dann "Savant", von diesen gibt es weltweit nur etwa hundert, 50% Autisten, 50% zum Teil schwere Gehirnschädigungen.

        Savants: Das Geheimnis der genialen Autisten

        Leider wird aus dem eurosport-Artikel nicht klar, was genau der Junge mathematisch anwendet um auf die Vorhersagen zu kommen. Ist der jetzt gleichzeitig ein Basketball-Kenner und mathematisch begabt oder wertet der nur Statistiken aus? Das wäre mal interessant. Gibt ja viele hier im Wf die relativ wenig von Statistiken halten.
        Zuletzt geändert von DocKronski; 29.03.2010, 22:30.
        Bilanz Einzeltipps total/corr (413/215) (@2,74/stake-Avg 4,6) staked: 1907 / (+/-): 311,7 / (%): 116,3

        alias Glycerin

        Kommentar


          #5
          lässt es sich seine Tipps nachverfolgen ?
          DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
          ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

          100% RAPID

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gerinho Beitrag anzeigen
            lässt es sich seine Tipps nachverfolgen ?
            Ja, es gab eine Art Karte, auf der man bis zum Finalsieg bereits alles sehen konnte, aber die ist mittlerweile an den meisten Stellen falsch. Unter anderem ist kurz nach seinem Erfolg sein Favorit auf den Titelgewinn rausgeflogen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von yetwuchs Beitrag anzeigen
              Ja, es gab eine Art Karte, auf der man bis zum Finalsieg bereits alles sehen konnte, aber die ist mittlerweile an den meisten Stellen falsch. Unter anderem ist kurz nach seinem Erfolg sein Favorit auf den Titelgewinn rausgeflogen.
              Danke

              War es doch nur Zufall ?
              DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
              ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

              100% RAPID

              Kommentar


                #8
                Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                Naja, nach Artikelangaben ist die Chance dazu 1:15mio... bei 5 mio Mitspielern also einmal in 3 Jahren... .
                Je nachdem wie lange das Tippspiel schon laeuft sollte das nicht das erste Mal gewesen sein.
                Naja so kann man das aber nicht rechnen... es tippen ja nicht alle was unterschiedliches.
                Trotzdem war klar, dass das mal einer schafft.
                Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                이동국
                When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                sigpic
                Zitat von Pfälzer-Since-73
                Nobody ist Perfect

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gerinho Beitrag anzeigen
                  War es doch nur Zufall ?
                  Jedenfalls bin ich nicht verblüfft bei den Teilnehmer-Zahlen. Ist nicht so, dass ich es dem Jungen nicht gönne, ist ne super Sache für ihn.
                  Aber wenn ich die Zeitung aufschlage und dort lese, es hat einer den Lotto-Jackpot geknackt wieder mal, dann haut mich das auch nicht vom Hocker. Ich meine, ich sitze dann ja nicht da und frag mich: "Verdammt, wie hat der nur die Zahlen gewusst, der muss ja hellsehen können. Wie sonst soll man das schaffen bei so einer geringen Chance." Mach ich nicht, denn es spielen genug Lotto ...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann da Nobody u Energienudel nur absolut zustimmen.
                    Die Frage ob es Zufall war, kann hier überhaupt nicht gestellt werden. Die Antwort ist eindeutig.
                    Ausserdem kann man die Lottozahlen auch nicht berechnen. Da kann man noch so gaga oder autistisch in der Birne sein.
                    Wer dennoch nicht an Zufall glaubt, der sollte Sonntags öfter in die Kirche gehen oder mal ne Kerze bei der Wettscheinabgabe anzünden.
                    Das hilft dann bestimmt auch.
                    Zuletzt geändert von Joergi; 31.03.2010, 12:34.

                    Kommentar


                      #11
                      ihr habt natürlich recht, waren Zufallstreffer. Auch die Tatsache daß es ein Autist war, sollte daran nichts ändern. Aber schön daß wir mal darüber sinniert haben

                      Hier seine Tafel:
                      http://media.nbcchicago.com/images/WinningBracket.jpg

                      hier die Offizielle:
                      NCAA.com ? The Official Website of NCAA Championships - NCAA

                      Es gab wohl letztes Jahr schon jemand der 47 von 48 richtig hatte in den ersten beiden Runden und aktuell jemand anders, der 45 von 48 richtig hatte.
                      Bilanz Einzeltipps total/corr (413/215) (@2,74/stake-Avg 4,6) staked: 1907 / (+/-): 311,7 / (%): 116,3

                      alias Glycerin

                      Kommentar


                        #12
                        Da fällt mir ein anderer Wunderknabe ein, der Traum jedes Zockers, Edgar Cayce, der grösste Seher des 20. Jh!

                        Edgar Cayce - Der amerikanische Nostradamus » Beitrag » Gruselfabrik - halloween blog, halloween basteltipps, wann ist halloween, halloween partytipps, halloween dekoration, halloween, tipps, helloween blog, halloween shop

                        gruselfabrik...

                        Leider zog er bei seinen Sitzungen auch Menschen mit egoistischen Absichten an, welche zwischen allgemeinen Zukunftsfragen auch Fragen zu Börsenentwicklungen, Pferdewetten, etc. einstreuten und dadurch sehr reich wurden, während er und seine Familie nahe der Armutsgrenze leben mussten. Er lebte ausschließlich von Spenden…
                        naja...wenn das stimmt, dann ists ja kaum zu glauben daß die Cayces´so dumm waren und nicht selber auf irgendeine Weise von den Prophezeiungen profitieren wollten/profitiert haben. Allerdings waren die wohl ziemlich religiös, von dem her vielleicht verständlich.

                        auf deutsch gibts da wenige Quellen, hier was englisches:
                        Dr. Wesley Ketchum worked with Cayce's father to use the readings to bet and win on horse races for desperately needed financing. Cayce was told that he was doing medical readings, as he did not want to use the readings for financial gain even if his family was starving.
                        When Cayce found out the truth, he ended the whole partnership and never spoke to Ketchum again. The Squire and Edgar remained a family, but there was much tension over this falling-out that had developed.
                        http://divinecosmos.com/index.php/st...his-soul-group
                        Zuletzt geändert von DocKronski; 31.03.2010, 22:27.
                        Bilanz Einzeltipps total/corr (413/215) (@2,74/stake-Avg 4,6) staked: 1907 / (+/-): 311,7 / (%): 116,3

                        alias Glycerin

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                        no result for widgetinstance 1269.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.