X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe fertig!

    Liebe Wettfreunde,

    ich hätte nie gedacht, dass ich das auch mal behaupten kann.

    Jetzt fast 20 Jahre nach meinem ersten Papiertipp bei Sportwetten Gera, wird heute mein erster von unendlich vielen Tagen am Stück spielfrei sein - Sommerpause und zwar für immer.

    Einzahlen, auszahlen, freuen, ärgern, alles mitgemacht.

    Einige Mehrfamilienhäuser eingesetzt, ungefähr ein Mehrfamilienhaus zu wenig wieder rausgeholt.
    Umsätze, die manchen Banker neidisch werden lassen.

    Ich versuche es jetzt schon seit einiger Zeit und konnte meine Aktivitäten auf ein minimum reduzieren - ab heute: Schluss!

    Therapie, Freizeitaktivitäten, Konzentration auf den Job, gesünder Leben, Schulden tilgen, alle Buchmacherkonten gesperrt (ich habe sie alle durch, teilweise mit bis zu drei Accounts ).

    Im Gegensatz zu manch anderem Aussteiger habe ich noch "alles": Super Job, tolle Frau, Konto, aber keine Kreditkarte mehr

    Ich hab mir nochmal durchgelesen, was ich hier schon manchmal die letzten Jahre verzapft habe, was das krankhafte Zocken angeht - unglaublich.

    Ich bin raus und wünsche jedem, der es versuchen will, viel Erfolg und gutes Gelingen.

    Habt keine Angst davor: wenn ich teilweise lese, wie hier die "Aussteiger", auch wenn es grad erst Anfänger sind, von manchen Usern gedisst werden - pfui.


    Die persönliche Reissleine hängt für jeden woanders. Macht euch immer klar, fühlt ihr euch gut beim Spielen oder nicht?

    Ich bin ehrlich, mir gings zuletzt nach Abgabe eines jeden Picks richtig dreckig (erst recht, wenn er dann verloren wurde).

    Alldieweil

    der (Ex-) ex-betting
    Seit 25.06.2013 - also zu diesem Zeitpunkt
    nach ziemlich genau 20 Jahren - ich zocke nicht mehr!

    #2
    freut mich zu lesen dass bei dir die Reissleine immerhin so "tief" hängt dass sie gerissen wurde bevor du solch unbezahlbare Sachen wie nen tollen Job oder ne tolle Frau verlierst, denn das wäre keine Wette dieser Welt wert(auch nicht viele tausend oder mehr....)
    Wünsch dir nen tollen Sommer mit viel Zeit für dich und dein Mädsche ;-), Wetter soll auch wieder besser werden, geniess es.

    Kommentar


      #3
      Hi ex-betting,

      ich finde es grandios, dass Du für Dich diesen Schritt gehst und beschlossen hast. Wie lange Dein Weg bis zu diesem Punkt war spielt letztlich doch eine untergeordnete Rolle. Wie Du so schön gesagt hast, liegt die Höhe der Reißleine bei allen unterschiedlich und so mancher findet sie nie oder will sie nicht sehen.
      Ich muss selbst gestehen, dass ich mich als durchaus gefährdet betrachte. Sicherlich macht es mir Spass auch mal Tipps abzugeben und diese "nebenbei" zu beobachten. Sofern ich dann verliere und sehe, dass ich z Zt nichts mehr einsetzen kann, muss ich das eben akzeptieren und kann nicht auf Teufel komm raus wieder irgendwo Geld herholen und einsetzen. Es geht und darf eben nur so weit gehen, wie die Decke sich streckt. Aber beim Thema SUCHT ist das immer leichter gesagt als getan, erst recht wenn die zwischenzeitlichen Auszahlungen das schlechte Gefühl wegwischen und man glaubt eine goldene Kuh gefunden zu haben. Insofern sind mir Bookies, die limitieren, gar nicht mehr so unrecht.

      Wie man es dreht und wendet. Das eigene Spielverhalten kann ganz schnell in unkontrollierter Sucht münden, schleichend.

      Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du so weitergehst wie Du es Dir vorgenommen hast.

      Kommentar


        #4
        Guter weg mein freund, ich hoffe du schaffst es auch ganz weg von wetten zu bleiben dein leben zu geniessen, mit der richtigen frau an deiner seite, leute ich muss euch immer wieder paar ratschlege geben.

        Seit auf der hut vor den buchmachern die an jeder ecke lauern und uns fangen wollen. Nur durch ein starkes selbstbewustsein kann man denen wiederstehen. Lesst euch nicht verwirren und in die zockerei fuhren, gegamble jeden tag 100 wetten am tag, nur noch wetten im kopf, eggenwetten, jergendein spiel gesehen und sofort overpyramiden und alle tt einpacken, statistik klar aus seiten gleich drauf da, und und und solche sachen sobald ihr das macht seit ihr auf den guten weg suchtig zu werden.Passt gut auf, stellt euch selber auf probe oft wenns sein muss mehrmal im monat, also ganz einfach sagt heute spiele ich nichts obwohl ich zeit habe den ganzen tag, und dann schaut euch alles in diversen forums alle tips an und versucht zu wiederstehen also diesen tag nichts zu spielen, lernt die disciplin. Zahlt mal alles aus aus dem konto und versucht dann paar tage nichts einzuzahlen, sieht mal wie das leben drausen ist.
        NIII und nimmer von wetten beinflussen lassen!!!!!!!!!!!!!!
        Sobald es euch schlecht geht nach ner wette kopf hoch und disciplin warten auf das richtige!!! Es darf nicht vorkommen das euch das wetten das leben kaputt macht dafuer musst ihr euch stendig kontrolieren denn sucht ist sau gefehrlich, man meint es kann mich nicht treffen dabei kann es jeden treffen...

        Also lieber weiber anschauen, hund gassi, kaffe trinken, jop gut machen, liebe leute nicht vernachlessigen als jeden tag zu wetten und wetten zum leben zu machen!!!

        Wenn man die richtige kombination mal gelernt hat, disciplin, MM, mathematik und so weiter dann kann man was gewinnen mit wetten, sonst nicht!!!

        Und nochmal beim wetten immmer VORSICHT denn die buchmacher sind sau schlau die hoffen das wir untergehen und unsere kredit karte nun nur noch zum einzahlen benuetzen und suchtig werden uns alles nehmen nicht nur das geld sondern die guten leute unter uns....
        COMBE TIPS.....

        mehr als wetten.... :mrgreen:

        https://www.facebook.com/pages/COMBE...41069339249385

        Kommentar


          #5
          Sehr gute Kommentare COMBE80, bin voll und ganz Deiner Meinung!!!
          Die Bookies sind schon - was Ihre Arbeit angeht - sehr schlau. Wenn man mal überlegt wie nahezu präzise die von Vornherein einen Spread beim Basketball setzen, dass es am Ende an einem halben Korb scheitern kann, wahnsinn.
          Und manch einer suggeriert uns wie einfach gewinnen sein kann.
          In meinen Augen ist das alles ein ganz dünnes Seil.

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,

            es ist nicht einfach mit dem Aufhören,ich habe die letzten drei Tage auch 2000 Euro in den Sand gesetzt.

            Natürlich hatte ich auch zwischendurch Auszahlungen,aber ich denke das man auf langer Sicht nur verlieren kann zumindest wenn die Sucht da ist oder so groß ist das mann nur noch ans Wetten denkt.

            Ich möchte auch aufhören aber wie gesagt ist es nicht einfach mann denkt immer an die nächste Wette um den Verlust wieder
            auszugleichen.

            Ist doch Paradox,auch die liebe Zeit die da drauf geht.
            Ich bin der Meinung das mann ohne Wetten auch ruhiger Leben kann,die Sucht macht alles kaputt,das viele Geld was mann verloren hat,wie will man das wieder zurück Gewinnen.

            Mann läuft das verlorenen Geld hinterher um es wieder rein zu Gewinnen,ich denke es ist unmöglich und man verliert noch mehr.

            Kommentar


              #7
              Zitat von luxus Beitrag anzeigen
              Guten Morgen,

              es ist nicht einfach mit dem Aufhören,ich habe die letzten drei Tage auch 2000 Euro in den Sand gesetzt.

              Natürlich hatte ich auch zwischendurch Auszahlungen,aber ich denke das man auf langer Sicht nur verlieren kann zumindest wenn die Sucht da ist oder so groß ist das mann nur noch ans Wetten denkt.

              Ich möchte auch aufhören aber wie gesagt ist es nicht einfach mann denkt immer an die nächste Wette um den Verlust wieder
              auszugleichen.

              Ist doch Paradox,auch die liebe Zeit die da drauf geht.
              Ich bin der Meinung das mann ohne Wetten auch ruhiger Leben kann,die Sucht macht alles kaputt,das viele Geld was mann verloren hat,wie will man das wieder zurück Gewinnen.

              Mann läuft das verlorenen Geld hinterher um es wieder rein zu Gewinnen,ich denke es ist unmöglich und man verliert noch mehr.
              Hallo Luxus,

              da hast Du auf jeden Fall Recht. Sobald man mehr einsetzt, um vergangene Verluste wieder aufzuholen, ist die Karre schon im Dreck. Die Spirale dreht sich nach unten und etwaige Auszahlungen verschleieren nur den Gesamtverlust, weil man die weitere Vergangenheit ja nicht sehen will, sondern nur die aktuelle Auszahlung.
              Ich muss mir auch ständig auf die Finger klopfen, nur das einzusetzen, was ich z Zt auch wirklich erübrigen kann und was mich nicht in Schwierigkeiten bringen würde. Wetten des Spasses wegen ist für mich weit mehr ok als mit der Absicht etwas dadurch zu finanzieren oder anzusparen, das geht in die Hose. Wenn es zwischenzeitlich mal klappt mit einer Auszahlung ist das prima und ein warmer Regen, aber immer mehr und unkontrolliert einzahlen darf nicht der Preis dafür sein.
              aber wie gesagt: Der Übergang ist schleichend und manchmal gar nicht wahrzunehmen.

              Kommentar


                #8
                Da hast du mit vollkommen recht: Der Übergang ist schleichend und manchmal gar nicht wahrzunehmen.

                Wie gesagt ich hatte auch tolle Gewinne weit über 100000 Euro bei einem Buchmacher.
                Dann habe ich mir 2000 Euro Auszahlen lassen und weiter gespielt mit der Hoffnung aus den restlichen 8000 Euro mehr zu machen.

                Ende vom Lied war dann die 2000 Euro die ich mir Auszahlen lassen habe,habe ich wieder Eingezahlt.

                Das ist echt ein großes Problem mit der Sucht,wenn die einen so packt dann hört mann nicht auf zu Spielen.

                Meine Meinung ist auch wenn mann ein gutes Moneymanagement hat,ist es auch sehr schwer Value Wetten zu finden (spielen).

                Mann kann das beste Moneymanagement haben aber wenn mann doch süchtig ist bringt das einem nichts die Gewinne die man einfährt bleiben einem nicht,im gegenteil man zahlt drauf.

                Ich finde Sportwetten sind sehr schwer Einzuschätzen am besten Aufhören damit ist doch eine große Illusion das ganze.

                Wenn ich mir ausrechne was ich schon alles an Geld Verzockt habe mit Moneymanegment oder ohne da wird mir schlecht vor Augen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von luxus Beitrag anzeigen
                  Da hast du mit vollkommen recht: Der Übergang ist schleichend und manchmal gar nicht wahrzunehmen.

                  Wie gesagt ich hatte auch tolle Gewinne weit über 100000 Euro bei einem Buchmacher.
                  Dann habe ich mir 2000 Euro Auszahlen lassen und weiter gespielt mit der Hoffnung aus den restlichen 8000 Euro mehr zu machen.

                  Ende vom Lied war dann die 2000 Euro die ich mir Auszahlen lassen habe,habe ich wieder Eingezahlt.

                  Das ist echt ein großes Problem mit der Sucht,wenn die einen so packt dann hört mann nicht auf zu Spielen.

                  Meine Meinung ist auch wenn mann ein gutes Moneymanagement hat,ist es auch sehr schwer Value Wetten zu finden (spielen).

                  Mann kann das beste Moneymanagement haben aber wenn mann doch süchtig ist bringt das einem nichts die Gewinne die man einfährt bleiben einem nicht,im gegenteil man zahlt drauf.

                  Ich finde Sportwetten sind sehr schwer Einzuschätzen am besten Aufhören damit ist doch eine große Illusion das ganze.

                  Wenn ich mir ausrechne was ich schon alles an Geld Verzockt habe mit Moneymanegment oder ohne da wird mir schlecht vor Augen.
                  Sorry Schreibfehler nicht 100000 sondern 10000

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde es auch Gut und Vernüftig wie ex-betting es machen will.

                    Einfach Aufhören ist eine gute Entscheidung,weil wenn wir alle zu uns selber ehrlich sind,verbraten wir doch immer wieder gutes hart erarbeitest Geld.

                    Dieses Geld können wir wo anders gut gebrauchen.
                    Ich bin auch fest davon Überzeugt das auf langer sicht der meiste teil der Wetter eine menge Verlust einfahren,diesen Verlust dann wieder aufzuholen ist fast unmöglich.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von luxus Beitrag anzeigen
                      Ich finde es auch Gut und Vernüftig wie ex-betting es machen will.

                      Einfach Aufhören ist eine gute Entscheidung,weil wenn wir alle zu uns selber ehrlich sind,verbraten wir doch immer wieder gutes hart erarbeitest Geld.

                      Dieses Geld können wir wo anders gut gebrauchen.
                      Ich bin auch fest davon Überzeugt das auf langer sicht der meiste teil der Wetter eine menge Verlust einfahren,diesen Verlust dann wieder aufzuholen ist fast unmöglich.
                      Volltreffer, Recht hast du (schon wieder ).
                      Aber als ich Deine Historie eben las, meine Güte!!!
                      10.000 gewonnen und "nur" 2.000 auszahlen lassen ?? Andersrum hätte ich es noch verstanden. Aber um Verstand geht es wohl in der ein oder anderen Situation auch schon nicht mehr, so einfach ist das wohl.
                      Es stimmt, am Ende gewinnt der Bookie.

                      Kommentar


                        #12
                        Alter.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja genau da ist ein Problem,der Verstand setzt irgendwann mal aus und mann denkt gar nicht mehr ans Auszahlen.

                          Und all zu letzt kommt auch noch dazu was du geschrieben hast:
                          Es stimmt, am Ende gewinnt der Bookie.

                          Mist muss das immer so sein?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen
                            Alter.
                            was soll das heissen: "Alter" ?!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von luxus Beitrag anzeigen
                              Ja genau da ist ein Problem,der Verstand setzt irgendwann mal aus und mann denkt gar nicht mehr ans Auszahlen.

                              Und all zu letzt kommt auch noch dazu was du geschrieben hast:
                              Es stimmt, am Ende gewinnt der Bookie.

                              Mist muss das immer so sein?
                              Ich fürchte das ist so. Es sei denn wir entwickeln so was wie eine "Versicherung" gegen Bookies. Da es 1000fach mehr Wetter als Bookies gibt, wäre der markt gigantisch und wir könnten reich werden. Allein die Details dieser Idee kenne ich noch nicht

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.