X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der (Ver-)Zocker

    ein bild sagt mehr als tausend worte
    http://img158.imageshack.us/my.php?image=asdfrw9.jpg

    das gibt es doch nicht.. jeder pick aus dem forum übrigends
    das kann doch nicht normal sein - stehe im moment auf sagenhaften 30€

    bitte um verbesserungsvorschläge

    ok die livewetten mal ausgenommen.. da hab ich mich halt bissl gespielt, aber da waren noch paar wetten offen

    #2
    tja wenn du dir die falschen tipps raussuchst, Beispiel Barca-Bremen waren weit mehr Tipps auf Barca und Barca HC Sieg als dagegen.

    Kommentar


      #3
      Re: Der (Ver-)Zocker

      Zitat von NJX
      ein bild sagt mehr als tausend worte
      http://img158.imageshack.us/my.php?image=asdfrw9.jpg

      das gibt es doch nicht.. jeder pick aus dem forum übrigends
      das kann doch nicht normal sein - stehe im moment auf sagenhaften 30€

      bitte um verbesserungsvorschläge

      ok die livewetten mal ausgenommen.. da hab ich mich halt bissl gespielt, aber da waren noch paar wetten offen
      was ich mir angewöhnt hab ist nie ein pick doppelt spielen!
      Einzeln oder auch in Kombis versuche ich nie die gleichen Picks zu spielen...halt aus den Grund, da es dann bei 'nem falschen Ausgang gleich sehr teuer wird..

      auch versuch mal nicht sowas wie Anstoßwetten etc zu spielen...reine Geldverschwendung...
      ansonsten tage aussetzen bzw einsatz senken...und nicht zu viel auf einmal spielen... und sich selber informieren und nicht alles blindlinks nachtippen was hier steht... und schon gar nicht in sportarten, wo man sich selber nicht auskennt
      zu guter letzt: im dem eigenen Gefühl trauen!

      Kommentar


        #4
        ...wenn ich dazu etwas sagen darf.

        Bei mir war es schon "roter" gefärbt, hast ja noch grüne Flecken drin

        Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Wetten alle (oder die meisten) am 04.12. abgegeben worden. Ich vergleiche das mal mit dem Poker, dort nennt man so etwas "in den Tilt" laufen, das ist im Prinzip nichts schlimmes, das passiert jedem (der ehrlich ist), das Ding ist es, so einen Negativlauf rechtzeitig zu erkennen, aber das ist nicht so einfach und passiert mir auch nach 2stelligen Wettjahren (auch heute noch) Erst am Sonntag hatte ich wieder so einen Tag.....

        Von Wettpausen halte ich persönlich nicht viel, weil ich die Meinung vertrete, dass mit einer Pause ein Downswing höchstens ausgesetzt wird, er aber an der gleichen Stelle fortfährt wo er aufgehört hat. Das kann man aber in den Griff bekommen.

        Ein Wettpause kann dazu dienen den Kopf wieder frei zu bekommen, man ist heiss gelaufen und verliert die Orientierung.

        Ich mache in solchen Fällen folgendes.

        1) Auszahlungsbutton betätigen, das (die) Konto(en) auf null fahren, alles rüber zu Moneybookers oder aufs Konto, denn

        1a) ist dann kein Geld mehr auf den Konten, dass man verwetten könnte
        1b) dauert es nun einmal einen Moment, bis es wieder eingezahlt wird, dieser Zeitraum kann schon mal das Gemüt wieder abkühlen. Drücke den Auszahlungbutton und das Konto ist auf null und nichts kann mehr passieren.

        2) Miniwetten. Gut, diese Variante kommt bei mir höchstens 1 x im Jahr vor, denn mir reicht oft schon die Ein und Auszahlungsphase, aber wenn es gar nicht mehr geht, spiele ich solange 1 Euro Wetten, bis ich wieder mein "Feeling" und den richtigen Riecher für die richtigen Entscheidungen gefunden habe.

        Denn im Endeffekt ist es nichts anderes als das Du für Deine Entscheidungen bezahlt wirst. Und in der negativen Phase triffst Du schlichtweg die falschen Entscheidungen. Und dies muss sich wieder einpendeln. Andere gewinnen in Deiner Negativphase auch (ausser die Bookies, die gewinnen eh immer) also liegt es an Deinen Entscheidungen, die schlichtweg falsch sind, in dem Moment.

        Das A und O ist meiner Meinung nach einen klaren Kopf beim Wetten zu behalten. Nur dann kannst Du die richtigen Entscheidungen treffen.

        dC

        Kommentar


          #5
          Ich habe mich inzwischen (nachdem ich ähnliche Erlebnisse hatte wie du) auf Fussball und Eishockey spezialisiert. Andere Sportarten spiele ich so gut wie nie, es sei denn ich bekomme einen wirklich guten - nachvollziehbaren Tipp.
          Ich tippe auch weniger Spiele in letzter Zeit, meist nicht mehr als 4-5 (Ausnahme Wochenende, da könnens schon mal mehr sein). Hier im Forum gibts ein paar Leute (Taiga, Chriss, rios..), deren Beiträge schau ich mir genau an und folge deren Tipps auch immer mal wieder. Allerdings schaue ich selbst, ob ich eigene Informationen zu den angebotenen Tipps bekomme.
          Ich verlasse mich zunehmend auf mein eigenes "Gespür"; bei manchen noch so plausibel klingenden Empfehlungen hab ich einfach ein "komisches Gefühl" und dann lass ich es eben.

          Da ich eh nur kleine Einsätze spiele, kann ich schlechte Tage ganz gut verkraften, meist kommen ja auch Tage, wo alles durchgeht. So halte ich ein Konto meist auf einem Level -keine großen Gewinne, aber auch keine Verluste, die dann wirklich weh tun.
          Das Ganze ist für mich eher ein Spass, macht den Alltag etwas spannender...

          Kommentar


            #6
            So hats bei mir auch das ganze WE ausgesehen, aber wie dC beschrieben hat, muß man da einfach durch.

            Ich persönlich hatte mal einen ähnlichen roten Zettel bei NBA- Wetten seitdem laß ich die Finger von der NBA...
            Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

            Kommentar


              #7
              Hallo NJX,

              leider kann ich deinem Wunsch nach Verbesserungsvorschlägen nicht ganz nachvollziehen.
              Du verstehst dich als Zocker. Ein Zocker ist ein Spieler, der sich einzig und allein auf sein Glück verläßt. Genau dies praktizierst du ja. Niemand ist in der Lage dein Glück zu beeinflussen oder zu verbessern.

              Solltest du dich allerdings einmal dazu durchringen können, ein Sportwetter mit Gewinnorientierung zu werden, muß ich dir leider sagen, daß du alles falsch machst, was man nur falsch machen kann.

              Um auch nur halbwegs eine Gewinnchance zu haben, ist es unerläßlich die Estimations einer Wette zu berechnen. Dies machst du nicht, sondern spielst blind irgendwelche Wettvorschläge nach - ohne zu wissen welche " Leuchte" hinter der Wette steht. Wenn du schon Picks nachspielst, dann halte dich an EINEM Propheten, der NACHWEISLICH über lange Zeit erfolgreich wettet.

              Wenn du Sportwetten erfolgreich betreiben möchtestst, hast du einen Marathon vor dir und keinen Sprint. Wenn du an einem Tag ca. 235 € auf 17 Wetten verteilst, kann das nur schief gehen. Diese 235 € auf zwei gut recherchierte Wetten gesetzt, hätte mehr Erfolg gehabt.
              Auch rate ich dir Eishockey und NBA Wetten zu meiden. Du bist nicht in der Lage diese Picks zu berechnen, weil durch die Regeln ( Strafzeiten usw) alleine schon der Ausgang eines Spiels beeinflußt wird.
              Lasse die Glücksspiele - Over ... Under - Gesamtscore .. usw - das kostet nur Geld.
              Spiele einzig und allein nur Ligaspiele und dies als Einzelwetten. Du kannst nicht das Spiel Barcelona - Bremen berechnen. Du hast weder eine Ligastatistik, noch einen h2h Vergleich.
              Nimm dir 2 bis 3 Liegen und spezialisiere dich darauf. Mehr schaffst du auch zeitlich nicht, wenn du die Newsrecherche wirklich gewissenhaft machst.

              Kurz und bündig - wenn du irgendwann einmal Sportwetten als zusätzlichen Nebenverdienst betrachtest oder gar davon leben willst, mußt du deine Art zu wetten komplett umstellen. Dazu bedarf es allerdings eine gehörige Portion Disziplin - darüber solltest du dir im Klaren sein.

              Gruß Windberger

              Kommentar


                #8
                Zitat von Windberger
                Hallo NJX,

                Wenn du an einem Tag ca. 235 € auf 17 Wetten verteilst, kann das nur schief gehen. Diese 235 € auf zwei gut recherchierte Wetten gesetzt, hätte mehr Erfolg gehabt.

                Im speziellen Fall richtig, in der Grundaussage falsch. Denn ich habe sehr wohl bei einer Einsatzverteilung auf 17 Wetten in Summe bessere GEwinnchancen als nur mit 1 oder 2 Wetten, ähnlich der Börse. Unabhängig jetzt mal wie gut oder schlecht die Tipps sind.


                Lasse die Glücksspiele - Over ... Under - Gesamtscore .. usw - das kostet nur Geld.

                Ebenfalls [[herby]] Over/Under ist kein Glücksspiel sondern wenn man es seriös und analytisch betreibt eine sehr gute Einnahmequelle. Schau dir nur mal die Spezis von Fabian over/under und von mir Deutschland an als Beweis.


                Spiele einzig und allein nur Ligaspiele und dies als Einzelwetten. Du kannst nicht das Spiel Barcelona - Bremen berechnen. Du hast weder eine Ligastatistik, noch einen h2h Vergleich.

                Schon wieder falsch, brauche ich beides nicht, wenn ich die Matches alle gesehen habe kann ich mir meine eigene Meinung bilden und zB sagen dass Barca zu 1.45 oder HC 1.8 zu wetten sind.


                Nimm dir 2 bis 3 Liegen und spezialisiere dich darauf. Mehr schaffst du auch zeitlich nicht, wenn du die Newsrecherche wirklich gewissenhaft machst.

                Das ist ein sehr guter Tip !

                Kurz und bündig - wenn du irgendwann einmal Sportwetten als zusätzlichen Nebenverdienst betrachtest oder gar davon leben willst, mußt du deine Art zu wetten komplett umstellen. Dazu bedarf es allerdings eine gehörige Portion Disziplin - darüber solltest du dir im Klaren sein.

                Ebenfalls keine Einwände hier.


                Gruß Windberger

                Gruss Herby

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Herby,

                  deine Einwände ..

                  1.) zeige mir jemanden der in der Lage ist, an einem Tag 17 Wetten vernünftig zu recherchieren und die Estimations zu berechnen. Ich spiele seit vielen Jahren und brauche mindestens 1/2 Stunde pro Tipp. So wage ich zu bezweifeln das NJX dies schneller kann.

                  2. man ist nicht in der Lage die Anzahl der Tore zu berechnen - eine falsche Schiedsricherentscheidung ( zB 11 Meter) und dein Tipp ist dahin. Auch wenn du oder Fabian damit erfolgreich wettest .. so sind over - under Wetten immer noch Glückssache. Wir gehen doch wohl beide davon aus, das wir nicht über 1 - 2 € Einsätze reden - und wenn du zB 100 Bucks auf over under setzt, hast du Geld zuviel.

                  3.) natürlich kannst du dir zum Spiel Barca - Bremen eine Meinung bilden. Dies hat aber mit der Berechnung der Estimations nichts zu tun. Du vermutest und hoffst und glaubst ... das hat mit Berechnung nichts zu tun - die Quoten der Bookies entstehen auch nicht durch Vermutungen.

                  Gruß Windberger

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Windberger
                    3.) natürlich kannst du dir zum Spiel Barca - Bremen eine Meinung bilden. Dies hat aber mit der Berechnung der Estimations nichts zu tun. Du vermutest und hoffst und glaubst ... das hat mit Berechnung nichts zu tun - die Quoten der Bookies entstehen auch nicht durch Vermutungen.

                    Gruß Windberger
                    Weißt Du überhaupt was der englische Begriff "estimation" im deutschen bedeutet? Scheinbar nicht. Würde mich aber mal interessieren, nach welcher Formel(!) man estimations exakt berechnen kann, ohne dass Vermutungen oder Meinungen mit einfließen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ElChefe
                      Zitat von Windberger
                      3.) natürlich kannst du dir zum Spiel Barca - Bremen eine Meinung bilden. Dies hat aber mit der Berechnung der Estimations nichts zu tun. Du vermutest und hoffst und glaubst ... das hat mit Berechnung nichts zu tun - die Quoten der Bookies entstehen auch nicht durch Vermutungen.

                      Gruß Windberger
                      Weißt Du überhaupt was der englische Begriff "estimation" im deutschen bedeutet? Scheinbar nicht. Würde mich aber mal interessieren, nach welcher Formel(!) man estimations exakt berechnen kann, ohne dass Vermutungen oder Meinungen mit einfließen.
                      .. es dürfte dir entgangen sein, das der Begriff "estimations" für die Wertung bzw Einschätzung zB einer Sportwette steht.

                      .. alleine die Frage nach der FORMEL zeigt mir, welch Geistes Kind du bist.

                      Booker orientieren sich an Zahlen bzw Statistiken.

                      bringe also Ligastatistik (Heimsiege, Auswärtssiege, Unentschieden) - die Bilanz des hometeams ( overall und home) - die Bilanz des awayteams ( overall und away) - die h2h Bilanz - die aktuelle Form der Teams - die personelle Situation - Motivation - Wetter und Platzverhältnisse usw in die entsprechende Gewichtung deiner Berechnung - kommst du zu Wahrscheinlichkeiten .. die um einiges genauer sind als die Vermutungen der meisten Sportwetter.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Windberger
                        .. es dürfte dir entgangen sein, das der Begriff "estimations" für die Wertung bzw Einschätzung zB einer Sportwette steht.
                        Ich bin des englischen mächtig. Und zu meinen eine Einschätzung berechnen zu können, ohne Vermutungen/Annahmen zu verwenden ist schlicht und ergreifend: lächerlich.

                        Zitat von Windberger
                        .. alleine die Frage nach der FORMEL zeigt mir, welch Geistes Kind du bist.
                        Du warst es der Einschätzungen berechnen will. Weiter unten gewichtest Du doch deine Statistiken - wenn das keine Formel sein soll, was dann?

                        Zitat von Windberger
                        Booker orientieren sich an Zahlen bzw Statistiken.
                        Machen die Wetter auch, nichts desto trotz kann man nur vermuten (bzw. sich eine Meinung bilden) ob das Ereignis so eintreten wird, bzw. ob die Quote (auf lange Sicht) es Wert ist sie zu wetten (value). Die Statistiken und Zahlen können nur dabei helfen deine Vermutung zu untermauern.

                        Zitat von Windberger
                        bringe also Ligastatistik (Heimsiege, Auswärtssiege, Unentschieden) - die Bilanz des hometeams ( overall und home) - die Bilanz des awayteams ( overall und away) - die h2h Bilanz - die aktuelle Form der Teams - die personelle Situation - Motivation - Wetter und Platzverhältnisse usw in die entsprechende Gewichtung deiner Berechnung - kommst du zu Wahrscheinlichkeiten .. die um einiges genauer sind als die Vermutungen der meisten Sportwetter.
                        Sagt wer?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ElChefe
                          Zitat von Windberger
                          .. es dürfte dir entgangen sein, das der Begriff "estimations" für die Wertung bzw Einschätzung zB einer Sportwette steht.
                          Ich bin des englischen mächtig. Und zu meinen eine Einschätzung berechnen zu können, ohne Vermutungen/Annahmen zu verwenden ist schlicht und ergreifend: lächerlich.

                          Zitat von Windberger
                          .. alleine die Frage nach der FORMEL zeigt mir, welch Geistes Kind du bist.
                          Du warst es der Einschätzungen berechnen will. Weiter unten gewichtest Du doch deine Statistiken - wenn das keine Formel sein soll, was dann?

                          Zitat von Windberger
                          Booker orientieren sich an Zahlen bzw Statistiken.
                          Machen die Wetter auch, nichts desto trotz kann man nur vermuten (bzw. sich eine Meinung bilden) ob das Ereignis so eintreten wird, bzw. ob die Quote (auf lange Sicht) es Wert ist sie zu wetten (value). Die Statistiken und Zahlen können nur dabei helfen deine Vermutung zu untermauern.

                          Zitat von Windberger
                          bringe also Ligastatistik (Heimsiege, Auswärtssiege, Unentschieden) - die Bilanz des hometeams ( overall und home) - die Bilanz des awayteams ( overall und away) - die h2h Bilanz - die aktuelle Form der Teams - die personelle Situation - Motivation - Wetter und Platzverhältnisse usw in die entsprechende Gewichtung deiner Berechnung - kommst du zu Wahrscheinlichkeiten .. die um einiges genauer sind als die Vermutungen der meisten Sportwetter.
                          Sagt wer?
                          sagt meine durchschnittliche, nachweisliche trefferquote von 76 % in diesem jahr

                          .. und jetzt lassen wir es - du weißt nicht wovon du redest ...

                          Kommentar


                            #14
                            [quote="Windberger"][quote="ElChefe"][quote="Windbergersagt meine durchschnittliche, nachweisliche trefferquote von 76 % in diesem jahr

                            .. und jetzt lassen wir es - du weißt nicht wovon du redest ...[/quote]

                            Das sind mir die Allerliebsten. No contribution at all im Forum aber sooo gross die Klappe aufreissen, wie tolle Wetter sie nicht sind mit xx% Gewinnen etc.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Windberger
                              sagt meine durchschnittliche, nachweisliche trefferquote von 76 % in diesem jahr
                              Was ist eine durchschnittliche Trefferquote? Entweder Du hast die Trefferquote oder Du hast sie nicht. Und was sollen die 76% aussagen? Ohne Bezug zur Durchschnittsquote ist das ziemlich sinnlos.

                              Zitat von Windberger
                              .. und jetzt lassen wir es - du weißt nicht wovon du redest ...
                              Sagt jemand der hier behauptet Over-Under Wetten wären reines Glücksspiel und vor wenigen Wochen selbst noch ein Over für @1,50 empfiehlt...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.