X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewöhnliche Varianz???

    Nabend allerseits,

    ich beginne gerade, das Wetten "professioneller" anzugehen. Nun hab ich gleich ne Horror Pechsträhne erwischt. Ca. 70%! meiner ersten 60 Tipps (alles Einzelwetten) verloren! Das bei einer Durchschnittsquote von 2,1!

    Reihenweise wurden Tipps in der letzten Minute oder gar Nachspielzeit zerschosssen. Oft bei recht hohen Quoten. Ganz schlimm!

    Was mich nu interessiert: Ist das ganz gewöhnliche Varianz, mit der man als "Sportwetter" leben/rechnen muss? Normale Pechsträhne, die immer wieder vorkommt? Oder bin ich verpestet? Gerad angefangen und bin schon ziemlich am Ende.

    Hätte ehrlich gesagt niemals gedacht, dass es mal dermaßen schlimm laufen könnte. Und dann gleich zu Beginn...

    #2
    Bevor du ein System mit Echtgeld spielst solltest du es auf Herz und Nieren testen. Wenn es funktioniert ordentlich gestacked anspielen. Stichwort Money Management. Aber das hast du sicher alles berücksichtigt, da du ja professionell zu Werke gehst.
    Tippe nie auf jemand der sein erstes Spiel im neuen Jahr macht.

    Kommentar


      #3
      Ich habe nicht gesagt, dass ich professionell zu Werke gehe, sondern gerade damit beginne, das Ganze professioneller, oder anders ausgedrückt, ernsthafter, anzugehen.

      Ne spezielle Strategie hab ich keine. Versuche halt, Value-Quoten zu erkennen und diese zu spielen.

      Und selbst wenn ich völlig ahnungslos wäre und blind tippen würde, allein mathematisch müsste ich schon deutlich besser abschneiden. Fast 70% zu verlieren, find ich schon heftig, bei einer Durchschnittsquote von 2,1.

      Kommentar


        #4
        Statistisch müsstest du 33 von 70 Wetten mit einer Durschnittsquote von 2,1 gewinnen. Wenn du aber von der Quote noch die Marge vom Buchmacher abziehst und dazu bedenkst, dass 60 Wetten nicht wirklich viel Aussagekraft haben, solltest du dir noch keine Gedanken machen. 500 wären da schon besser.
        Vielleicht solltest du auch mal angeben, wie du deine Stakes auswählst. 70% verloren muss ja nicht heißen, theoretisch könntest du ja trotzdem im Plus sein, wenn du die gewonnenen höher angespielt hast. Hört sich aber eher nicht so an
        Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, neue Strategien zuerst auf Papier ausgiebig zu testen.

        Kommentar


          #5
          Naja, ich muss schon gestehen, dass ich in den ersten Wetten meine Einsatzhöhe noch etwas zu planlos gewählt habe. Aber schon so in etwa versucht, auf Eintrittswahscheinlichkeit und Value zu richten. Aber wohl anfangs auch etwas zu hoch.
          Hab mir jetzt aber feste Einheiten bestimmt.

          Naja, es ist halt beängstigend, wie schlecht ich bisher gerunnt bin. Die erste Woche war schon ziemlich teuer. Noch hab ich leise Hoffnung, dass es jetzt mal langsam bergauf geht. Muss ja irgendwann. Aber viel länger darf diese Pechsträhne nicht mehr anhalten.

          Kommentar


            #6
            Vollkommen normal. Mein Mai ist das beste Bsp.: Die ersten 15 Tage (eigene + nachgespielte Picks) ging quasi alles durch, gerade mal 4 von 15 Tagen mit einem leichten Minus beendet, die restlichen 11 teilweise sehr deutliches Plus gemacht. Seit dem 15. Mai geht rein GAR NICHTS mehr, genau umgekehrt, gerade mal 4 Tage Plus gemacht und 2 davon waren kein nennenswertes Plus (<2 Units).
            Bei meinen eigenen Picks ebenfalls, Februar - April richtig gut, im Mai konnte ich machen, was ich will, stehe immernoch bei einem kleinen Minus.
            Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
            이동국
            When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
            sigpic
            Zitat von Pfälzer-Since-73
            Nobody ist Perfect

            Kommentar


              #7
              Zitat von Barbossa Beitrag anzeigen
              Vollkommen normal. Mein Mai ist das beste Bsp.: Die ersten 15 Tage (eigene + nachgespielte Picks) ging quasi alles durch, gerade mal 4 von 15 Tagen mit einem leichten Minus beendet, die restlichen 11 teilweise sehr deutliches Plus gemacht. Seit dem 15. Mai geht rein GAR NICHTS mehr, genau umgekehrt, gerade mal 4 Tage Plus gemacht und 2 davon waren kein nennenswertes Plus (<2 Units).
              Bei meinen eigenen Picks ebenfalls, Februar - April richtig gut, im Mai konnte ich machen, was ich will, stehe immernoch bei einem kleinen Minus.
              Ca. bei mir genauso im Mai, aber bin halt trotzdem im Plus weil ich ganz toll bin.
              Spaß beiseite, Ernst dabei... Es is völlig normal... Bei anständigem MM allerdings kein großes Drama... Außer die Picks waren Müll, aber das kann ich ja ned beurteilen.
              Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
              Nie.

              Kommentar


                #8
                Sehr interessantes Thema. Erstaunlicher Weise sind wenige "Experten" mit einer angeblichen 80% Trefferquote hier ;-)

                Ich habe gerade mal in meine Exceltabelle für das Jahr 2014 geguckt, ich habe 80,94% der Tipps verloren/ also falsch getippt!

                Dennoch: Gewinn von 12,45% gemacht bei 3600,59€ Umsatz (425 Wetten)

                Ich hoffe das hat die Frage nach Varianz beantwortet.

                Fazit: die Trefferquote ist, wenn sie nicht gerade bei 0,00% liegt, ***** egal

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von highroller88 Beitrag anzeigen
                  Fazit: die Trefferquote ist, wenn sie nicht gerade bei 0,00% liegt, ***** egal
                  Quatsch. Die Trefferquote ist natürlich nicht egal, aber man muss(!) zusätzlich noch die gespielte Durchschnittsquote und das Staking beachten. Selbstverständlich kann man (wie du anscheinend) mit nur knapp 20% Trefferquote Profit erzielen, aber nicht wenn die gespielte Durchschnittsquote nur bei @2 liegt und man mit konstantem Einsatz spielt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von rioroy Beitrag anzeigen
                    Quatsch. Die Trefferquote ist natürlich nicht egal, aber man muss(!) zusätzlich noch die gespielte Durchschnittsquote und das Staking beachten. Selbstverständlich kann man (wie du anscheinend) mit nur knapp 20% Trefferquote Profit erzielen, aber nicht wenn die gespielte Durchschnittsquote nur bei @2 liegt und man mit konstantem Einsatz spielt.
                    Du hast absolut recht! Aber du wirst mir zustimmen, dass die Aussagekraft der Trefferquote sehr trügerisch ist. Zu den konstanten Einsätzen:

                    Meine These ist: Wenn man mit Sportwetten Geld verdienen möchte, muss man das System der konstanten Einsätze überwinden![??]

                    Konstante Einsätze sind ideal für Anfänger, führen aber lanfristig (+3000 Wetten), meiner Meinung nach "nur" zum Kapitalerhalt. Hat damit jemand Erfahrung und kann diese These bestätigen oder widerlegen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von highroller88 Beitrag anzeigen
                      Sehr interessantes Thema. Erstaunlicher Weise sind wenige "Experten" mit einer angeblichen 80% Trefferquote hier ;-)

                      Ich habe gerade mal in meine Exceltabelle für das Jahr 2014 geguckt, ich habe 80,94% der Tipps verloren/ also falsch getippt!

                      Dennoch: Gewinn von 12,45% gemacht bei 3600,59€ Umsatz (425 Wetten)

                      Ich hoffe das hat die Frage nach Varianz beantwortet.

                      Fazit: die Trefferquote ist, wenn sie nicht gerade bei 0,00% liegt, ***** egal
                      rund 13% von 3600 Euro im Jahr 2014

                      und nennst dich ernsthaft Highroller :D

                      Habe im Januar schon alleine 30.000 Umsatz und davon 15% Gewinn.


                      Zitat von highroller88 Beitrag anzeigen
                      Du hast absolut recht! Aber du wirst mir zustimmen, dass die Aussagekraft der Trefferquote sehr trügerisch ist. Zu den konstanten Einsätzen:

                      Meine These ist: Wenn man mit Sportwetten Geld verdienen möchte, muss man das System der konstanten Einsätze überwinden![??]

                      Konstante Einsätze sind ideal für Anfänger, führen aber lanfristig (+3000 Wetten), meiner Meinung nach "nur" zum Kapitalerhalt. Hat damit jemand Erfahrung und kann diese These bestätigen oder widerlegen?
                      Du bist dir also der festen Überzeugung laut deiner Aussagen kein Anfänger mehr zu sein, obwohl du nur im Jahr ca 400 Euro gewinn gemacht hast bei einem Zeitaufwand von xxx Stunden?

                      Komisch Komisch deine Aussagen



                      =) Nur Vermutungen
                      Zuletzt geändert von pcpaul; 07.02.2015, 06:46.
                      Immer SchwarzGelb
                      <3 BvB & Dynamo <> Vom Scheitel bis zur sohle SchwarzGelb <3

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von pcpaul Beitrag anzeigen
                        rund 13% von 3600 Euro im Jahr 2014

                        und nennst dich ernsthaft Highroller :D

                        Habe im Januar schon alleine 30.000 Umsatz und davon 15% Gewinn.




                        Du bist dir also der festen Überzeugung laut deiner Aussagen kein Anfänger mehr zu sein, obwohl du nur im Jahr ca 400 Euro gewinn gemacht hast bei einem Zeitaufwand von xxx Stunden?

                        Komisch Komisch deine Aussagen



                        =) Nur Vermutungen


                        Ich glaub nicht dass sein Nickname dafür steht dass er Highroller ist Außerdem klar sind 3,6k wenig im Jahr aber auch deine 30k im Monat sind irgendwas . Wir reden hier vom Umsatz . Glaube er will sich hier nur Infos holen und will sich jetzt nicht als jemand aufspielen.Kann da nichts ähnliches herauslesen wie du

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von pcpaul Beitrag anzeigen
                          rund 13% von 3600 Euro im Jahr 2014

                          und nennst dich ernsthaft Highroller :D

                          Habe im Januar schon alleine 30.000 Umsatz und davon 15% Gewinn.




                          Du bist dir also der festen Überzeugung laut deiner Aussagen kein Anfänger mehr zu sein, obwohl du nur im Jahr ca 400 Euro gewinn gemacht hast bei einem Zeitaufwand von xxx Stunden?

                          Komisch Komisch deine Aussagen



                          =) Nur Vermutungen
                          Ja das stimmt natürlich. Ich bin kein Highroller aber ich arbeite darauf hin. Ja 400€ imJahr sind ein Witz, bei einer Bankroll von 750€ aber eine ordentliche Performance

                          Ich möchte mir meine (große) Bankroll mind. zur Hälfte mit Gewinnen aufbauen. Meine Bankroll für 2015 ist jetzt 2500€, noch weit entfernt von einem Highroller aber auf einem guten Weg.

                          Na dann weiterhin viel Erfolg

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
                            Nabend allerseits,

                            ich beginne gerade, das Wetten "professioneller" anzugehen. Nun hab ich gleich ne Horror Pechsträhne erwischt. Ca. 70%! meiner ersten 60 Tipps (alles Einzelwetten) verloren! Das bei einer Durchschnittsquote von 2,1!
                            Dass 60 Wetten eine lol sample size sind, wurde ja schon gesagt. Aber ganz im ernst .... "Horror Pechsträhne" ... stell dir vor, du wirfst eine faire Münze (aka 2er Quoten Simulator) ... bei 100 Würfen ist es nicht mal erwähnenswert, dass du 'nur' 40 mal Kopf hast und deine 70% verloren bei "Durchschnittsquote von 2,1" ist auch nicht wirklich übel

                            abgesehen davon ist es egal ob du eine Kombi mit Quote 2,1 hast oder eine Einzelwette mit 2,1 ... sollte es sich um eine value bet handeln, wirst du 'trotzdem' in rund 50% aller fälle verlieren

                            Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
                            Reihenweise wurden Tipps in der letzten Minute oder gar Nachspielzeit zerschosssen. Oft bei recht hohen Quoten. Ganz schlimm!
                            zum einen spielt hier subjektive Wahrnehmung eine Rolle. Man hat eine Art Tunnelblick und sieht bspw. nicht, dass Ereignisse, die einem Helfen auch 'glücklich' sein können. Zum anderen ist es völlig irrelevant, ob man durch ein Tor in der 1. oder in der 94. Minute verliert.

                            Wenn du denkst ein Team gewinnt das Spiel zu 50% und findest die passende Quote, dann musst du davon ausgehen, dass du eben in 50% aller Fälle den Tipp nicht durch bekommst

                            Dass kann vieles bedeuten ... bspw. 30% unentschieden, 15% knapp verloren, 4% mit 2 toren unterschied verloren und 1% mit 3 toren od. mehr abgesemmelt

                            wenn du dann nur die verlorenen wetten betrachtest, dann war es in 60% aller fälle eine (gefühlte) super enge sache (weil unentschieden) und im Prinzip kann man sich dann an einer Szene aufhängen, die deinen ganzen Tipp 'versaut' hat weil es entweder kein tor gab (pfosten, 11er nicht gegeben, abseits gepfiffen ...) oder ein gegentor (stand im abseits, foul nicht gepfiffen, team war mit gedanken schon in der kabine ....)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von pcpaul Beitrag anzeigen
                              rund 13% von 3600 Euro im Jahr 2014

                              und nennst dich ernsthaft Highroller :D

                              Habe im Januar schon alleine 30.000 Umsatz und davon 15% Gewinn.




                              Du bist dir also der festen Überzeugung laut deiner Aussagen kein Anfänger mehr zu sein, obwohl du nur im Jahr ca 400 Euro gewinn gemacht hast bei einem Zeitaufwand von xxx Stunden?

                              Komisch Komisch deine Aussagen



                              =) Nur Vermutungen

                              Geiler Schwanzvergleich!! Ziemlich arm.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.