X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gedankengang eines kleinen Jungens

    Ich bin mit meinem Abitur fertig und habe gerade sehr sehr viel Zeit.
    So habe ich gedacht schreibe ich als jetzt auch schon 3-jähriges Mitglied dieses Forums mal einen kleinen Text aus dem “Leben eines Sportwetters“

    Jeden Tag mache ich mich erneut auf die Suche nach der Wette überhaupt. Jeder ist wohl auf dieser Suche so eine Wette zu finden; besser als der Buchmacher zu sein.

    Viele finden diese Art von Wetten anscheinend täglich, wenn man so ins Forum schaut. Eine Wette die gut recherchiert ist und man einfach weiß: Ich habe recht, der Buchmacher unrecht.

    Ich sehe oft diese Statistik basierten Tipps. Gute Heimbilanz gegen einen Club der in der Tabelle 2 Plätze schlechte positioniert ist und in den letzten beiden spielen je nur X gespielt hat.

    Da springt das gemeine Volk natürlich gerne auf den Heimsieg auf, doch wer kann schon klar sagen ob nun die angebotene 1.55 gut ist oder nicht. Würde man eine 1.70 hier nicht auf mit dem gleichen Einsatz spielen oder auch eine 1.45.
    Ich sehe immer öfter die Gefahr, dass sich die User des Forums zu schnell zufrieden geben.

    Man schreibt schnell was und postet es. Ob nun gewonnen oder verloren scheint fast egal, denn es sind immer wieder dieselben die trotz 3 schlechter Wetter am nächsten Wochenende wieder 3 Analysen bringen die genauso wenig taugen.
    Mir selbst geht es immer so, dass ich mich sehr ärgere wenn eine veröffentlichte Wette daneben geht, denn man zwingt zwar niemanden seine Wette nachzuspielen , aber es zwingt einen ja auch keiner dazu seinen Kram zu posten.

    Ich hoffe immer, dass andere profitieren können, da ich auch sehr oft vom Wissen anderer profitiert habe.
    Qualität statt Quantität wurde bei mir im Laufe der Zeit zum Leitspruch und wenn ich so zurückblicke dann hatte ich wohl in den letzten 12 Monaten nur 2 Spiele / Wetten auf die ich „stolz“ bin.

    Ich habe zwar sicher an die 500 Wetten in dieser Zeit gespielt und auch oft richtige und auch mal hohe Quoten getroffen aber auf diese beiden möchte ich kurz eingehen, da ich wirklich dort das Gefühl hatte, nach dem ich Tag für Tag suche: “Ich weiß was, was du nicht weißt!“

    25.10.09

    Estland 2.Liga 5 Spieltage vor Schluss.

    3.gegen 2.

    Ich wusste, dass das Team auf Platz 1 nicht aufsteigen konnte und Lootus (2.) hatte 13 Punkte vor bei noch 15 auszuspielenden. Ajax (3.) wer super Aufholjagd in der Rückrunde, da sie sich in der Pause gut verstärkt hatten. Dann eine 3.00 von Bwin auf Ajax zu Hause. Hab es damals 5/10 genommen und endete zum Glück 2-0.


    20.04.10

    AFC Cup Gruppenphase

    VB Sports von den Malediven gegen Persiwa Wamena aus Indonesien.
    Die Indonesier waren schon ausgeschieden und habe auf der Homepage der AFC ein Interview mit dem Trainer gelesen gehabt. Lange Anreise und Spieler bleiben zum Teil zu Hause um für die Liga zu schonen. Konnte jeder lesen, die Buchmacher hatten es wohl nicht gesehen.

    VB würde sich mit einem Sieg auch noch die Chance aufs weiterkommen offen halten.
    3-Weg gab es eine 2.00 für das Handicap eine 3.80 und das Spiel endete 4:0


    Was will ich euch aber damit sagen?! Ich will hier nicht mit irgendwelchen “Leistungen“ von mir aus der Vergangenheit prahlen sondern viel mehr aufzeigen, dass man sich doch wohl immer weiter von Bundesliga und Champions League entfernen muss, um die Buchmacher zu schlagen.

    Mir selbst ist es egal ob wer auf den Malediven auf einem Acker Fußball spielt oder ein Grillfest veranstaltet, ein wenig ähnlich geht es mir auch in der Region die ich mir genauer ausgeguggt habe, dem Baltikum. Mir ist es in der Regel egal wer Meister wird oder absteigt, ich kenne die Spieler nur auf dem Papier bzw. dem Bildschirm.

    Ich glaub dort liegt der Vorteil, man hat keinerlei persönliche Note, die in die Tipps einfließt, da einem das Spiel so was von egal ist, solange man es nicht wettet.

    Um mal so langsam zum Ende zu kommen, was ich sagen möchte ist, macht euch bitte nicht vor jede Woche Quotenfehler und Super-Values zu finden. Man liest auch auf anderen Seiten immer wieder von Top-Tipps / Premium-Wette etc.
    Das gibt es einfach nicht, die Buchmacher liegen zum Glück für uns gerne mal 0.30 Quotenpunkte zu hoch und dann kann man den Value ausnutzen.

    Beim Wetten ist es wie bei einem Job, wer gut arbeitet bekommt Geld, wer besser ist wird befördert und bekommt mehr. Besser werden kann man also nur durch gute und lange Arbeit.
    Sportwetten ist meiner Meinung nach hart und wird immer härter, sich in 10min die Tabelle anzuschauen und die Ausfälle der Clubs zu checken reicht nicht aus.

    Meisten muss man die Teams und Ligen lange kennen und braucht dann kaum mehr zu forschen sondern sieht sofort die gute Quote!

    Ich hoffe mein Text ist nicht total hirnrissig
    Viel Spaß beim Lesen

    Marcel

    #2
    Passt villt. nicht umbedingt dazu aber mir ist in der letzten Zeit hier im Forum auch was aufgefallen.
    Vorne weg, es soll jeder so handhaben wie er es für richtig hält aber teilweise wäre es für die Allgemeinheit besser, seine Tips für sich zu behalten.
    In den letzten Monaten werden hier mit Stakes umsich geschmissen als ob man die Bedeutung davon garnicht kennt, ich sag ja nichtmal was dagegen wenn man wirklich Hintergrund wissen hat oder eine Plausible Erklärung aber einfach nur schreiben das Team A in 10 Spielen 9x Over gespielt hat und ich darum das Over zu einer Quote von 1.45 und weniger Spiele, das dann mit einer Stake Angabe von 9/10 mache finde ich unverantwortlich und sowas signalisiert mir das der User kein Plan davon hat was er überhaupt schreibt.
    Auch viel mir auf das es User gibt die auf alles wetten, soll heißen man liest von diversen Wettkollegen das sie von Vietnam über die unteren Ligen Schweden´s bis Rußland und das Baltikum und zum Abschluß noch Bolivien und Peru wetten.
    Da lob ich mir User wie Cafu,robertob,cmonline,die Ösi Fraktion ect die sich wirklich aufwas Spezialisiert haben und man merkt das sie Ahnung davon haben.
    Ich kann andere Kollegen die auf alles Wetten einfach nicht für Ernst nehmen, es ist ja eine Sache was zu Posten was auf reine Statistiken beruht, aber das dann noch mit 10/10 Stakes zu versehen kann ich nicht nachvollziehen, zumal man ja den Wettanfängern helfen möchte und man stets den "neuen" beibringt so ein Scheiß zu unterlassen, weil Zwangsläufig in den Ruin führen wird.
    Würde mich einfach drüber freuen, wenn ich in nächster Zeit weniger Schwachsinn hier lesen werde.

    Will mich natürlich hier nicht rausnehmen, bin auch nicht Perfekt und lasse mich gern berichtigen, hab ja am WE bei einen Pick auch eine Fehlinfo gegeben, wo ich mich verlesen habe.


    Zum Abschluss bleibt einfach zusagen das diverse User ihre Wettphilosophie überdenken sollten.



    @Thema, bin da deine Meinung.
    Hab das auch schon erkannt und mich in Richtung Südamerika und Asien orientiert, da es aus meiner Sicht einfach Profitabler ist.
    Die großen Europäischen Ligen sind in meinen Augen viel schwerer zu Wetten.

    Kommentar


      #3
      Gerade erst dieses Thread entdeckt, wollte nur kurz meine Erfahrungen aus den letzten 8 Wochen hier mal posten.

      Wieso 8 Wochen ? Seit ca. 7-8 Wochen haben die großen Ligen Pause. In dieser Zeit habe ich mit Ligen, die ich meisten wirklich nur vom Bildschirm oder durch die Websites der Clubs kenne habe ich in diesen Wochen soviel gewonnen, wie im gesamten letzten Jahr.

      Mir ist aufgefallen, dass es wirklich so ist, dass auf "große Ligen" zu wetten macht aus meiner Sicht super wenig sinn. Da ist mein Fazit der letzten Wochen. Jetzt in der Sommerpause nehmen die Buchmacher jeden Mist rein, meisten auch als Live-Wette und leisten sich oftmals dicke @-Patzer. Diese habe ich in den letzten Wochen (Norwegen, diverse Friendlys) gut ausgenutzt. Auch weil die Buchmacher sich auf die WM als Hauptevent konzentriert haben.

      Für mich heisst das Fazit deshalb ab der nächsten Saison super wenig europ. Topligen wetten. Dort gibts meistens 0 Value oder dieser ist nach 5 Minuten durch @-Anpassung weg.
      IN FIXXING WE TRUST
      -------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Einer der ersten Sätze, die ich beim Aufschlagen des LiL heute Morgen gelesen habe:

        Nachdem geilsten Tag in meiner Wettkarriere...
        Hat jetzt gar nichts mit dem User an sich zu tun, aber solche Kommentare liest man hier ja fast wöchentlich.
        Nur wie kann sich denn Befriedigung einstellen, wenn ich den "besten Tag meiner Wettkarriere" aufgrund der Arbeit anderer bzw. oberflächlicher eigener Analysen erlebe?
        Aber das sehen einige ja schon als ihre geleistete Arbeit an. Für sie ist es nicht das "Nachspielen" der Tipps anderer User, sondern die "Arbeit des Heraussuchens" dieser Analysen:

        Wettforum.info ---> [Ordner Fußball]--->[Sonstige Fußballwetten (Europa) 5.-8.7.]--->Analyse von User mit vielen Danksagungen suchen--->bwin--->Tipp abgeben... Fertig! Quotenangabe war zwar von einem anderen Buchmacher, aber ob nun 1,6 oder 1,45 ist nun auch egal. Entweder ich gewinne, oder eben nicht.

        Von mir aus könnten all ihre Tipps aufgehen und sie sich eine goldene Nase damit verdienen.
        Nur wie du schon sagtest, werden sie nie die Genugtuung spüren, die sich einstellt, wenn der Pick aufgrund einer Info, die man selbst in einem versteckten Fanforum einer drittklassig gestalteten Internetseite entdeckt hat, aufgeht

        Sportwetten ist für das gros der Leute ein Hobby. Genau wie Tennis, Badminton oder Fußball. Wenn ich jetzt über Monate hinweg Badminton spiele, sollte man annehmen, dass ich mit der Zeit auch besser werde.
        Wenn ich sehe wie viele Stunden einige hier täglich im Forum verbringen, müssten auch sie sich eigentlich bei ihrem Hobby verbessern.
        Nun spiele ich aber beim Fußball immer in der besten Mannschaft , beim Tennis suche ich mir immer den besten Doppelpartner heraus und aufgrund ihrer Fähigkeiten gewinne ich dann.
        Also surfe ich einfach auf der (Erfolgs)Welle mit - suche mir einige User im Forum und spiele alle ihre Tipps nach, fiebere dann bis zur letzten Minute mit und hoffe ich gewinne auf diese Weise.

        Nur eigene Fähigkeiten entwickelt man so nicht. Denn für das eben beschriebene könnte ich auch meine Freundin an den PC setzen, ihr sagen, dass HW - Heimsieg, AW - Auswärtsieg, H2H - direkter Vergleich heißt und sie würde mit gleichem Erfolg Wetten. Und das ohne jegliche Vorkenntnisse. Da kann doch was nicht stimmen, oder?!

        Finde deinen Post nur allzu verständlich. Mich selbst stört es zwar kaum, da ich mir immer einrede jeder müsste doch selbst sehen wessen Tipps hier etwas taugen und bei welchen man einfach weiterscrollen kann.
        Aber ich habe auch schon einige Zeit keinen Analyseordner mehr durchforstet, weil ich momentan eine Wettpause einlege.. würde ich mich immer durch 20 hereinkopierte Tabellenausschnitte wühlen müssen um eine einzige nützliche Analyse finden zu können, wäre ich aber vielleicht auch etwas genervt

        Nur wirst du hier höchstwahrscheinlich kaum einen derer erreichen auf die der Post abzielt. Denn er steht halt nicht in einem der Analyseordnern.
        Zuletzt geändert von The Cowboy; 06.07.2010, 12:26.

        Kommentar


          #5
          Also dem Problem mit der Qualität in einem öffentlichen Wettforum ist halt auch schwer zu begegnen.

          Den Stein der Weisen hat da wohl (noch) kein Wettforum gefunden - imho gibt es 2 Wege zur Steigerung der Qualität, welche aber leider nicht kostenlos daherkommen:

          1. Rigoroses Eingreifen & Löschen von Moderatoren - Contra: Aufwand, Scherereien, Maßstab?
          -> imho in einem öffentlichen Wettforum eigentlich nicht gangbar

          2. Bilanzpflicht zu Analysen - Contra: Ausdünnen der Beitragsanzahl und der aktiven User, vereinfachtes Schnorren
          -> imho zwar begrüßenswert, aber wie gesagt nicht ohne Nachteile - die Anzahl der langjährig Postenden bei z.B. bettingadvice ist ziemlich überschaubar

          Im WF versucht man es über Danksagungen und Analysestern -> Resultat ist imho kein mehr an Qualtität, sondern höchstens noch mehr Masse - in Anzahl der (inhaltsarmen) Aufsätze und/oder Anzahl der schnell mal hingerotzten "Analysen".

          Das Erebnis aber ist eine vergleichsweise große aktive Nutzerzahl und imho folgende Vorteile:
          - großer Heuhaufen zum Finden vieler Nadeln - sprich Qualität
          - vergleichsweise viele lukrative Gewinnspiele, da großes Publikum - deren Großteil der Sponsor wohl sehr gerne als Kunde hätte
          - kaum/keine Einstiegshürden für Newbies und klasse Einstiegsforum zum Lernen

          Also Frust übers WF bzw. die Qualität im WF ist bei mir durchaus auch da (& und war früher um ein Vielfaches höher), aber in Anbetracht der systemischen Grenzen sehe ich letztlich keine wirkliche Verbesserungsmöglichkeit.

          PS: Wer an signifikant höherer (inhaltlicher & finanztechnischer) Qualität interessiert ist und sie ab einer bestimmten eigenen Qualität wohl auch einfordert, landet imho zwangsläufig in geschlossenen Foren - und dafür ist das WF auf jeden Fall ein gutes Sprungbrett!
          + + + Excel Wettmanager + + +

          Kommentar


            #6
            Zitat von SCF.MoD Beitrag anzeigen

            Ich glaub dort liegt der Vorteil, man hat keinerlei persönliche Note, die in die Tipps einfließt, da einem das Spiel so was von egal ist, solange man es nicht wettet.

            [...]

            Meisten muss man die Teams und Ligen lange kennen und braucht dann kaum mehr zu forschen sondern sieht sofort die gute Quote!
            ich verstehe, was du damit sagen willst, nach meinen Erfahrungen ist es allerdings kaum möglich, beide Punkte zu vereinen. Es kann sein, dass es sich in den Mannschaftssportarten etwas anders verhält, allerdings empfinde ich es so, dass man durch die intensive Arbeit mit der Materie automatisch auch Sympathien/Antipathien für die Sportler entwickelt, was meiner Meinung nach für den Erfolg auch eine entscheidende Rolle spielen kann. Natürlich darf dies keinen Effekt auf die Auswahl des jeweiligen Tipps haben, aber eine Verbundenheit mit den Sportlern/Mannschaften schafft auch eine gewisse Identifikation mit der Sportart an sich und erweckt Interesse. Zumindest für mich persönlich erleichtert das die Arbeit immens.

            An sich ist der zweite Punkt natürlich absolut richtig: wenn man so weit in einer Sportart drin ist, dass man sich auf sein Bauchgefühl verlassen kann, ist das natürlich optimal. Erfordert aber einfach viel und vor allem dauerhafte Arbeit.

            Kommentar


              #7
              Wetten

              Wetten ist Kunst. Manche haben das und manche eben nicht.
              Malen können viele, deswegen sind sie noch lange kein
              Maler, kein Künstler. Wettstrategien gibts ja tausende, davon sind allerdings hunderte nicht so günstig. Das muss aber ein jeder für sich selbst herausfinden. Die Marke für das Wetten
              ist Verlust oder Gewinn. Ich wette um zu Gewinnen und habe nebenbei noch Spaß. Jede Wette ist aufgeschrieben mit Einsatz usw., jährlich wird abgerechnet, ganz exakt. Man sollte immer wissen wo man steht. Ich bin aber in keinster Weise abhängig vom Gewinn, daher kann ich es locker angehen.
              Wer Druck von der finanziellen Seite hat der hat es wesentlich schwerer. Da wird viel zu viel versucht auf das "Einfache" zu gehen was halt oftmals nichts bringt. Man muss bereit sein zu riskieren und auch zu verlieren, dann wird man gewinnen. Da ich schon sehr sehr lange wette habe ich eine gewisse Erfahrung. Wenn auch der eine oder andere denkt "jetzt fängt er mit dem alten Sud wieder an" ,
              aber es ist so. Und es hilft sehr. Habe gerade die neue Saison 2010/2011 angefangen, die alte mit Gewinn abgeschlossen. Die letzten 8 Jahre waren alle Gewinnjahre,
              letzte Niederlage im Jahr 2001/2002. Auf jeden Fall ist man gut beraten sich auf irgend etwas zu spezialisieren. Bei der heutigen Fülle an Angebot ist es normal unmöglich überall halbwegs Bescheid zu wissen. Den Rest kann man sich hier im Forum organisieren. Es gibt genug gute Leute hier die sich immer wieder bewähren.
              Bei den Analysen ist das so eine Sache. Mir sind sie vielfach viel zu lange, ich lese das selten komplett. Oft reichen ein paar Stichworte und der Tipp mit dem Wettbüro, aus fertig.
              Also, locker bleiben, jetzt ist eine gute Zeit zum Gewinnen.

              Robär
              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

              Kommentar


                #8
                Wetten und Wettforum

                Ich habe gerade zufällig diesen Thread entdeckt und war neugierig, was sich so hinter dem "Gedankengang eines kleinen Jungen" wohl verbergen mag. Das Thema und die vorherigen Postings reizen mich zu einem Beitrag meinerseits. Als immer noch Neuling in dem Forum schaue ich gerne auch außerhalb der Wettvorschläge herum, um meinen Horizont des Sportwettens zu erweitern. Dazu gehört für mich auch, dass ich hier sehr viele Tips nachspiele und (zum Glück und Dank) auch viel davon profitiere. Nebenbei versuche ich mich selber an ersten Analysen, die sich meist auf exotischere Ligen und Statistiken konzentrieren (und idR als Statistiktips gekennzeichnet und mit geringen Stakes versehen sind). Dabei probiere ich vieles aus, sicher nicht alles erscheint dann hier als "Analyse" oder Post im LiL-Ordner, sondern nur Sachen, bei denen ich mir, mit meinen bescheidenen Erfahrungen, recht sicher bin. Bisher lief es ganz ok - und dass ich noch nicht der Superspezi bin sieht ja jeder an den Bewertungen und Zahl der Beiträge. Wer trotzdem nachspielt, macht das auf eigenes Risiko, denke ich. Und auch die ganzen "Forumsgrößen" haben ja sicher irgendwann mal "klein" angefangen.
                Für mich ist Sportwetten ebenfalls ein Hobby, daher muss es mit der wenigen Zeit, die ich neben Beruf, Familie und anderen Aktivitäten habe, auskommen. Und ich bin kein Typ, der sich in ein Spezialgebiet bis ins kleinste Detail verbeissen kann und mag - dafür ist die Welt viel zu groß und interessant, als dass mich nur ein "Dorf" reizen könnte. Ich würde viel lieber jeden Tag die ganze Welt sehen, im übertragenen Sinne. Und dafür, finde ich, ist diese Forum einfach genial - man lernt die ganze Welt des Sportwettens kennen und kann sich sein besonderes Steckenpferd suchen, oder eben alles (oberflächlicher) genießen. Und ja, es ist auch zeitlicher Aufwand, hier möglichst viel zu lesen und herauszufinden, wer eine gute Nase hat und wer wohl eher nicht und dann aus der Vielzahl der veröffentlichten Picks seine Wahl zu treffen. Es ist eine andere Herangehensweise als viele der "Spezis" sie hier verfolgen, aber auch durchaus im Sinne des Forums, denke ich. Die Dankefunktion zu betätigen sollte dabei natürlich immer selbstverständlich sein!
                Ok, soweit nur mal meine 2 cents dazu - und ganz großes DANKE an alle, die hier mehr Zeit und Energie reinstecken können, als es mir momentan möglich ist!

                Kommentar


                  #9
                  Ich möchte auch gerne mal ein Statement abgeben. Ich beschäfige mich schon mehrere Jahre mit Sportwetten. Bin schon länger in diesem Forum angemeldet. Doch grossartig Picks posten, tue ich nicht. Das liegt vor allem daran, was ich hier grösstenteils als analysen vorgesetzt bekomme. Da wird rein nach Statistik und Namen zu unspielbaren Quoten etwas ihngerotzt. Meisst finde ich schon nach 5 min mehrere Dinge die absolut dagegensprechen. Deshalb gibts an guten Tagen vlt. mal einen Post in den lil oder selten mal ne schmale analyse. Die guten Infos lass ich lieber immer weg, davon sollen lieber die in meinen geschlossen foren oder per pn profitieren, von denen ich auch etwas habe. Die Motivation wie halvar, ospf, ledi, lachmann, ... Perlen vor die Säue bzw unsere 24/7 lil-benutzer zuwerfen, damit die nicht am 3. des Monats pleite sind, habe ich nicht. Vielleicht denken mal ein paar darüber nach, die den ganzen Tag Zeit haben, sich etwas mehr mühe zugeben und sich eventuell zu spezialisieren, damit ich keine sinnlos picks mehr aus der russischen 3.Liga lesen muss, von denen derjenige keinen einzigen Spieler kennt. Wenn das irgendwann eintritt bringe ich mich auch gerne ein. P.S. Mit handy von Arbeit diesen post geschrieben, falls das textformat komisch aussieht
                  Mein Wettspezi: Deutschland Bundesligen (2050 EH)

                  Kommentar


                    #10
                    Wetten

                    @Zwilling

                    Bis ins kleinste Detail recherchieren bringt meist nichts mehr.
                    Denn irgendwo ist sowieso Schluss. Es kommen ja viele Glücksfaktoren ins Spiel. Bei Fussball ganz krass, wenn der Assistent die Fahne hebt oder eben nicht, das ist dann schon Glück. Ihr Blickwinkel ist extrem schlecht, das Spiel viel zu schnell, die Entscheidung in vielen Fällen reines Glück.
                    Da reicht einmal falsch gewachelt und die schönste Wette ist verloren.

                    Oder bei Ski Alpin, da kannst du wochenlang die Sache aufarbeiten. Ein,Zwei kleine Fehler am Anfang bei einem Rennen und alles ist vorbei, noch bevor es richtig begonnen hat.

                    Robär
                    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von menga789 Beitrag anzeigen
                      .
                      Nachvollziehen kann ich das schon, moechte dennoch was anmerken bzw. zu bedenken geben.

                      Das Forum ist oeffentlich ausgerichtet, dadurch wird immer es wohl immer mehr Quantitaet als Qualitaet geben wenn man einen Vergleich zu geschlossenen Foren vornimmt. Aber Hapax hat es ja schon erwaehnt, hier ist ein großer Pool in dem man gut Kontakte knuepfen, sich informieren kann ueber Basics und dadurch auch Referenzen fuer oder zu kleineren, ausgewaehlteren Foren (be)kommt.
                      Als Folge ergibt sich aber dass jeder der ueberdurchschnittlich engagiert und geeignet ist mehr investiert als die die unter dem Durchschnitt liegen. Je weiter "oben" umso aergerlicher mag das zunaechst sein.
                      Hier faellt das eben sehr auf weil es eine Makroform ist, aber auch in privaten Foren, als Mikroformat, wird sowas immer deutlich, weil es jedes Mal verschiedene Mixturen aus Einbringung, Charakter, Effizienz, Niveau etc. gibt und sich deshalb auch immer jemand benachteiligt, angepisst, ... fuehlt.

                      Unterschiedliches Niveau ist auch immer da, bei Artikulation, Analysen etc. darueber kann man sich gerne auch mal beklagen, und geaergert hat sich garantiert jeder schon.
                      Das Ganze hat aber einen Haken, naemlich wird die "Marschroute" von oben vorgegeben. Das heißt je mehr Toplevelleute sich zurueckziehen, weil sie sich angegriffen fuehlen, unbelohnt, angepisst etc.... umso mehr sinkt das relative Niveau. Einerseits weil die Spitze fehlt und andererseits so eine Art Vergleichs- oder Vorbildfunktion an der sich ambitionierte, talentierte und intelligente Neulinge orientieren (koennen).
                      Das ist dann schon so etwas wie eine sich selbst erfuellende Prophezeihung.

                      Fuer Mods ist das uebrigens auch nicht immer einfach, wir muessen naemlich versuchen uns an den Mitgliedern zu orientieren. Wenn es bereits einige sehr gute Analyse gibt, ist es einfacher mit Verweis auf eben jene (-> Vorbildwirkung) mangelhafte Analyse zu loeschen als wenn sich die potentiellen Spezis zuruecklehnen, nostalgisch uebereinstimmen dass frueher alles besser war und dann eben alleinstehende, mangelhafte Analysen auch noch Nachahmer finden.


                      Bitte auch immer daran denken,,,
                      - der Ueberdurchschnitt profitiert von den Fehlleistungen der Masse (finanziell und humoristisch ^^)
                      - es gibt fuer jeden Tipper (ausser einem einzigen) einen anderen Tipper der besser ist
                      - eine breite Masse sorgt fuer mehr Kreativitaet und Informationen als eine Handvoll Leute die sich einig sind
                      - "Nachwuchsarbeit" durch Vorleben ist eine Investition die sich indirekt auszahlt und sich langfristig und nicht nur in Einheiten und Picks auszahlt
                      - ... gibt sicher noch mehr, was mir aber nicht einfaellt grad.

                      Ahja, hier nochmal der Hinweis auf die ignorefunktion die euch zur Verfuegung steht.
                      Habt auch mal Mitleid mit den Admins und Mods, denn wir muessen uns wohl oder uebel jeden Scheiss durchlesen und auch noch drueber nachdenken ob das Sinn macht oder nicht... wer sich also irgendwie angepisst fuehlt, kann ja mal einige PN-Auszuege zugeschickt bekommen was bei uns so landet. ;c)



                      Ps.: Glaube "1979" hatte mal was aehnliches in dieselbe Richtung verfasst.
                      Zuletzt geändert von Energienudel; 20.07.2010, 14:57.
                      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                      ... currit irrevocabile tempus ...
                      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen

                        Ps.: Glaube "1979" hatte mal was aehnliches in dieselbe Richtung verfasst.
                        nachzulesen über einen Link in TsubasaOhzora's Singatur
                        Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                        이동국
                        When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                        sigpic
                        Zitat von Pfälzer-Since-73
                        Nobody ist Perfect

                        Kommentar


                          #13
                          interessante Beiträge

                          ist ja ein Thema, was hier (verständlicherweise) eher selten angesprochen wird - danke an Energienudel für die konstruktive Aufarbeitung von der "anderen Seite"

                          Kommentar


                            #14
                            Eigenanalyse

                            Jeder betreibt das Wetten anders. Das geht von oberflächlich bis extrem genau recherchieren. Einsatzverhalten ist auch ein Thema. Aber ganz wichtig ist die "Eigenanalyse". Da steckt viel Geld drinnen und man kann Erfahrung rausholen. Jeder hat ja oft ein bestimmtes Wettverhalten welches ihm gar nicht so bewusst ist, bzw. der Nutzen davon oder eben der Schaden.
                            Wenn ich nun zu mindest 2 oder 3 Jahre meine Wetten in einer Eceldatei mitschreibe, mit Quoten,Einsatz,Ertrag usw., dann kann man sich gut selbst überprüfen. Ein einfaches Beispiel dazu. Ich setzte den Filter und fahre alle Wetten raus mit einer Quote von sagen wir 1,5 die ich solo gespielt habe. Dann sehe ich ganz genau wieviel ich eingesetzt habe und was unter dem Strich rausgekommen ist. Die Erkenntnis könnte sein das genau diese Wette zwar gewonnene Wetten bringt aber mittelfristig immer ein Verlust ist. Darauf sollte man reagieren weil man diese unnötigen Verlustwetten erstmals durch gewonnene gut machen muss. Was nichts bringt, bringt eben nichts. Da gehört vor allem die Solowette mit kleiner Quote dazu.
                            Unnötige Ausgaben verringern bedeutet Gewinn erhöhen oder Verlust minimieren.

                            Sich selbst überprüfen, ein guter Weg zum Besserwerden

                            Robär
                            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                            Kommentar


                              #15
                              Link entfernt

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.