X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatisch Quotenlisten erhalten

    Hi zusammen,

    Vorweg: Ich bin neu im Sportwetten-Geschäft, verzeiht mir also bitte meine möglicherweise leihenhafte Ausdrucksweise.

    Nachdem ich aus der Software-Entwickler Ecke komme, habe ich mich die letzen Tage mit Value-Bets, Surebets und eigenen Wettideen auseinandergesetzt.

    Ich denke, dass ich hier einige interessante Ansätze gefunden habe. Ich möchte mich nun dran setzen und eine kleine Applikation für den privaten Einsatz entwickeln, die mir sämtliche Wetten und Quoten verschiedenster Wettanbieter automatisch anaylsiert.

    Das ganze ist technisch kein Problem. Ich scheitere derzeit nur an den Quoten.

    Daher meine Frage:
    Weiss irgendjemand zufällig woher man (am besten minutenaktuelle) Quoten aller großen Wettanbieter bekommt? Am besten wären XML Files oder ähnliches...

    Ich habe leider nur die betfair API gefunden. Ist technisch gesehen optimal... bietet nur nicht den Inhalt den ich benötige.

    Oder gibt es sowas wie eine "Oberbehörde" die sämtliche Quoten aller Buchmacher sammelt?

    Ich frage mich z.B. wie tip-ex (oder andere) arbeiten? Selbst wenn der Betreiber die Quoten von jedem Wettanbieter einzeln erhält, können diese nicht automatisiert in ein Gesamtsystem eingegliedert werden.
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass dort 200 Mitarbeiter sitzen, die permanent die aktuellen Quoten von den Buchmachern "abgrasen"....

    Also falls jemand eine Idee hat, bitte um Info.. Wäre Euch sehr dankbar. Die Applikation steht dann selbstverständlich auch Euch zur Verfügung.

    Ciao,
    Mike

    P.S.: Verzeiht mir tipp- oder Rechtschreibfehler (ist doch schon etwas spät geworden) :)

    #2
    Die Betfair-API ist aber nicht gerade günstig für Privatpersonen, oder?

    Kommentar


      #3
      Naja.. Betfair ist
      1. Nicht günstig
      2. Nicht brauchbar

      Ich such nach einer API, die mir folgendes liefert:
      spiel 1 - betandwin - 1.20 | 2.30 | 4.50
      spiel 1 - wettpunkt - 1.30 | 2.25 | 4.10
      usw...

      Mit der Betfair API erhält man ja nur die geehandelten Quoten von Betfair. Ich suche eine Zusammenfassung aller aktuellen "echt"-Quoten von Wettanbietern..

      LG
      Mike

      Kommentar


        #4
        Hiho,

        da wirst du wohl keine andere Chance haben als dir selber was zu "basteln"...

        Also http-Request an den Bookie bzw dessen Webserver schicken, die zurückerhaltenen Daten parsen und die Quoten rausfiltern. Problem dabei ist halt daß du für jeden Bookie nen eigenen Parser schreiben musst....

        Kommentar


          #5
          denke auch d. es eine Riesenarbeit ist - wenn Du es allerdings machst und in Form einer netten HP aufmachst könnte ich mir vorstellen d. Du den einen oder anderen Werbebanner plaziert bekommst und somit nach einiger Zeit dein Aufwand sich halbwegs lohnen könnte?
          Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
          http://cotopaxi.over-blog.de/

          Kommentar


            #6
            Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass "Riesenarbeit" eine grenzenlose Untertreibung ist.

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              Also den Parser zu entwickeln ist nicht wirklich ein Aufwand. Ein größeres Problem entsteht dann, wenn ein Wettanbieter den ausgelieferten Content ändert. Da genügt schon eine marginale Änderung und der Parser kommt nicht mehr klar...

              Und das eigentliche Hauptproblem ist das automatische verknüpfen der Quoten (da es keinen globalen Schlüssel gibt).

              Beispiel für das Resultat des Parsers:
              beatandwin: "SK Rapid Wien - Austria Wien 1,50 | 2,50 | 1,50"
              wettpunkt: "Radid - Austria 1,60 | 2,40 | 1,60"
              interwetten: "SK Rapid - Magna Austria 1,50 | 2,50 | 1,50"

              Wenn der Parser dieses Resultat liefert, gibt es keine sichere Form, damit das System erkennt, dass es sich um die selben Wetten handelt...

              Ich bin am Überlegen den Parser als Open-Source Projekt anzugehen. Vielleicht treibt sich hier ja auch der eine oder andere Entwickler rum!? :)

              Ciao,
              Mike

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mik3e
                Also den Parser zu entwickeln ist nicht wirklich ein Aufwand.
                Viel Spaß dabei, sag bescheid, wenn du fertig bist.

                Kommentar


                  #9
                  Google mal nach "HTML Parser" .. Du wirst mindestens 1000 fertige Klassen für alle möglichen Entwicklungsumgebungen finden die nur noch adaptiert werden müssen.
                  Also: Fertig! :)

                  Nein, das ist echt kein Aufwand... Der zweite Punkt macht mir mehr Kopfzerbrechen. Nur alleine möchte ich mir den Aufwand auch nicht antun... Und als OS Projekt macht das ganze definitiv mehr Spass :)

                  Kommentar


                    #10
                    Bin mal gespannt wer da mal mitmacht, aber vor allen ob alle die mitmachen auch dann was dazu beitragen, also viel glück
                    DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                    ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                    100% RAPID

                    Kommentar


                      #11
                      Nun, normalerweise nennt ein Wettanbieter einen Verein/Spieler immer gleich. Also sprich bei interwetten müsste mit "Magna Austria" immer "Austria Wien" gemeint sein, mit ein bisschen "künstlicher Intelligenz" dürfte es kein Problem sein zu erkennen dass die 3 erwähnten Partien die selben sein, so kommt bspw. auch immer Rapid - Austria vor.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, "theoretisch".. :)
                        Angenommen der Sponsor ändert sich, dann ist schon wieder Ende im Gelände :))

                        Also, falls ich begnadete OS Entwickler kennt -> Bitte bescheid geben. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der daran Interesse hat :)

                        Vorausgesetzt die Wetter haben überhaupt interesse an so einem System!? (Ich selbst bin nämlich nur ein sehr spontaner Gelegenheitswetter) :)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mik3e
                          Ja, "theoretisch".. :)
                          Angenommen der Sponsor ändert sich, dann ist schon wieder Ende im Gelände :))

                          Also, falls ich begnadete OS Entwickler kennt -> Bitte bescheid geben. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere der daran Interesse hat :)

                          Vorausgesetzt die Wetter haben überhaupt interesse an so einem System!? (Ich selbst bin nämlich nur ein sehr spontaner Gelegenheitswetter) :)
                          Also Vereinsnamen ändern sich nicht allzu oft ;) Und selbst wenn dann arbeitet man eben mit nem Alias. Selbst wenn es 1000 Vereine sind, muss man sich diese Arbeit ja nur einmal machen

                          bspw. Bayern München = Bayern M = FC Munich = B. München

                          Interesse an so einem System? Na kommt drauf an was es kann... gibt ja schon genügend davon www.betbrain.com www.valuechecker.co.uk, etc pp.

                          Kommentar


                            #14
                            Da hast Du recht.. Interssant wäre zu wissen, woher diese Sites die Daten bekommen...!?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mik3e
                              Da hast Du recht.. Interssant wäre zu wissen, woher diese Sites die Daten bekommen...!?
                              Keine Ahnung, aber wozu das Rad neu erfinden? Betbrain stellt Dir die Daten sogar zur Verfügung - kostenlos.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.