X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetten for Charity 2011

    Hallo alle miteinander!

    Moderator Energienudel war fleißig und konnte Tipico als Partner für unsere diesjährige Charity gewinnen. Tipico wird unsere Spendensumme bis zu 3.000 Euro verdoppeln! Wir finden das sensationell und werden wie gewohnt voller Elan Spenden sammeln.

    Wie funktioniert's?
    Jeder, der bei der Aktion mitmachen möchte, schickt mir eine PN mit dem Betrag den er gerne spenden möchte in Form von Paysafacard-Codes. Dieses Geld wird auf unser Tipico-Wettkonto eingezahlt und wir probieren gemeinsam die Spendensumme mit Wetten zu vergrößeren (Details dazu erklärt euch Energienudel unten).

    Beispiele: Wir kommen nach Spenden und Wetten auf eine Summe von 3.000 Euro. Tipico verdoppelt und die Spendensumme beträgt somit 6.000 Euro.
    Sollten wir 3.500 Euro sammeln, kommen von Tipico ebenfalls 3.000 Euro dazu. Sammeln wir 2.000 Euro, erhöht Tipico um 2.000 Euro.

    Die Usernamen der Spender werden laufend hier in diesem Beitrag genannt - jedoch ohne Betrag, damit nicht wie so oft in den letzten Jahren interessierte 10-Euro-Spender zurückziehen weil andere mehrere Hundert Euro gespendet haben. Wir werden hier nur die Gesamtsumme und die Usernamen nennen. Falls ihr spenden und nicht genannt werden wollt, ist das natürlich auch möglich.

    Ihr könnt noch bis 15. Dezember spenden und bis 18. Dezember Wetten vorschlagen. Voraussichtlich am 20. Dezember geht die Überweisung an Licht ins Dunkel raus.

    Unsere Spende geht wie in den letzten Jahren auch an die Österreichische Organisation Licht ins Dunkel. Die unteren Härtefälle stehen zur Auswahl. Sobald ihr mir den PSC-Code geschickt habt, gebt bitte hier im Ordner oder per PN Bescheid für welche dieser Familien ihr spenden würdet. Ich muss Licht ins Dunkel bis 2. Dezember über unsere Entscheidung informieren, zögert also bitte nicht allzu lange. Gespendet werden kann natürlich auch nach unserer Entscheidung.

    1.
    Familie G. aus Tarrenz (Tirol)

    Die Familie hat für 2 minderjährige Kinder zu sorgen, wobei die 11-jährige Tochter schwerst mehrfach behindert ist. Das Mädchen leidet an dem Rett Syndrom und Lennox-Gastaut-Syndrom. Zuletzt wurde eine Magensonde gesetzt, da sie selbst keine Nahrung mehr aufnehmen kann. Das verursacht jedoch in den Phasen der epileptischen Anfälle ständiges Erbrechen. Der Alltag der Familie ist geprägt und bestimmt durch Klinikaufenthalte und ständige Betreuung. Da die Mutter bereits am Rande ihrer Belastbarkeit ist, nehmen die Eltern fallweise Betreuungsangebote durch den MOHI Tirol in Anspruch, was wiederum Kosten verursacht. Weiters wurde ein Computer angeschafft, mit dem das Mädchen kommunizieren kann. Die Kosten dafür waren enorm. Außerdem war die Anschaffung eines neuen Korsetts notwendig und die ständigen Kosten für spezielle Nahrung, Inkontinenzversorgung, etc. belasten das monatliche Budget der Familie sehr. Die Familie wäre für jede Aushilfe dankbar.

    2.
    Familie Sch. aus Oberwang (OÖ)

    Die Familie Sch. hatte vor drei Jahren einen schweren Schicksalsschlag. Bei der Geburt der Zwillinge ist ein Kind verstorben und das andere Kind ist seither schwer behindert. Der kleine Bub kann nicht selbständig gehen, stehen und benötigt ständig eine Hilfsperson und Hilfsmittel, um sich fortzubewegen. Die Anschaffung eines NF-Walkers ist erforderlich, wobei die Kosten für den Behelf trotz Beteiligung der Krankenkasse sehr hoch sind und von der Familie nicht aufgebracht werden können. Den Eltern steht zusätzlich ein Umzug bevor und infolge dessen kommen wieder Mehrkosten auf die Familie hinzu. Wir werden um eine Zuzahlung für den Behindertenbehelf gebeten.

    3.
    Familie R. aus Wien
    Die Familie R. hat einen 12-jährigen Sohn und 10-jährige Zwillingsmädchen. Die Mädchen sind beide schwer behindert. Die Familie ist vor kurzem in eine größere behindertengerechte Wohnung gezogen, wobei die Miete sehr hoch ist. Der Vater hat ein durchschnittliches Einkommen und die Mutter ist aufgrund der Behinderung der Mädchen nicht arbeitsfähig. Die Familie kommt in der Regel sehr gut mit ihrem Einkommen aus und es bestehen normalerweise keine Rückstände. Im Oktober kam ein Mädchen, nach einem epileptischen Anfall ins Spital, wo ihr eine PEG-Sonde zur Ernährung eingesetzt wurde. Durch den langen Aufenthalt im Krankenhaus bekommt die Familie während dieser Zeit kein Pflegegeld. Durch diese fehlende Zahlung ist die Familie mit der Miete in Verzug geraten. Wir werden um die Übernahme der Miete in der Höhe von Euro 1.200,-- gebeten. Außerdem entstehen der Familie durch die Behinderung der Kinder ständig Mehrkosten.

    Bisher gespendet:
    alki
    Andy0815
    anonym
    Barbossa
    cdef
    cfcfan
    Conne
    Energienudel
    esteban
    Flo
    Hotspur57
    Maydschi
    Membran
    morbid
    Nobody
    Pokerpablo7
    Quotenjäger
    regulat0r
    Tardif
    techniker

    Spendensumme: 2.479,72 Euro
    Wettkontostand (13.12.11, 17:00): 2.718,02 Euro
    Zuletzt geändert von Energienudel; 07.12.2011, 11:00.

    #2
    Das Wetten ist wie folgt mit Tipico abgesprochen worden:

    Ich eroeffne dort ein Konto fuer die Charity auf dem das Geld eingezahlt und dann damit gewettet werden kann.

    Ich wuerde in Anlehnung an die letzten Jahre vorschlagen, dass wir 5% des gespendeten Grundkapitals je Wette einsetzen. Die Spender koennen Wetten vorschlagen und sobald eine bestimmte Anzahl an Befuerwortern der Wette zustande kommt (Abstimmung in Form einer Danksagung), werde ich die Wette spielen. Bitte denkt in diesem Zusammenhang daran, dass eine potenzielle Wette entsprechend Vorlauf braucht. Also nicht gerade 5 Min vor Spielstart posten. Ueber den aktuellen Stand usw. werde ich immer berichten.
    Ausserdem wuerde ich vorschlagen dass wir auf Harakiriwetten, wie auch in den Jahren zuvor, verzichten.


    Fuer Fragen, Anmerkungen, Kritik, etc, bitte PN an mich.
    Zuletzt geändert von Energienudel; 30.11.2011, 14:23.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #3
      Meine Stimme hat die 1. Familie. Wie gesagt müssen wir bis morgen entscheiden wohin die Spende geht.

      Ein paar Spenden sind bereits eingetroffen, wir können somit heute oder morgen mit der Wetterei starten.

      Kommentar


        #4
        Nr. 3.

        (Insgeheim hege ich aber die Hoffnung dieses Mal vielleicht sogar mehreren Faellen helfen zu koennen !? 6.000 waere schon nicht wenig.)
        2017 ( +5,91 % / +18,49 )

        ... currit irrevocabile tempus ...
        ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

        Kommentar


          #5
          Hab zwar noch nicht gespendet, werde es aber bis morgen tun, deshalb äußere ich mich schonmal zu den drei Fällen.

          Ich sehe es wie Nudel, sollten wir tatsächlich auf eine Summe nahe der 6.000 kommen, kann man überlegen allen einen Teil (ergo 2.000) zu spenden.
          Sollte das nicht der Fall sein, enthalte ich mich. Ich kann mich da wirklich nicht entscheiden, bitter nötig hätte es sicherlich jede einzelne Familie der genannten.
          Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
          이동국
          When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
          sigpic
          Zitat von Pfälzer-Since-73
          Nobody ist Perfect

          Kommentar


            #6
            Schließe mich Nudel und Barbossa an und wäre dafür, das Geld - wenn möglich - auf alle 3 Fälle zu verteilen.
            Müsste ich mich entscheiden, dann Fall 1.
            Free Bsoffokles!

            Kommentar


              #7
              Eine Verteilung auf mehrere Fälle ist leider nicht möglich. Licht ins Dunkel muss kalkulieren können welcher Großspender wen unterstützt. Da wir erst am Ende wissen wieviel wirklich rauskommt, würden wir so quasi mehrere "blockieren".

              Kommentar


                #8
                Tendiere gefühlsmäßig auch dafür, das Geld nach Tirol zu schicken....
                Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

                Kommentar


                  #9
                  1

                  Kommentar


                    #10
                    1

                    Kommentar


                      #11
                      1

                      Kommentar


                        #12
                        1
                        :)

                        „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

                        Kommentar


                          #13
                          Vielen Dank für die bisherigen Spenden! Ich werde Licht ins Dunkel nun mitteilen, dass die Entscheidung auf die 1. Familie gefallen ist.

                          Einen Wettvorschlag gibts auch noch: RB Salzburg, das Selbstvertrauen sollte nun zurück sein.
                          Noch 1,9 bei Tipico.

                          Sobald insgesamt 50% oder mehr für einen Tipp sind (Danksagung!) spielt unsere Nudel diesen mit 5% unseres Kapitals.

                          Kommentar


                            #14
                            7 Spender, Flo schlug vor, 3 stimmten dafuer => 1.Tipp RBS @ 1,9 bei Tipico mit 5% von 1.200 (also 60Euro).

                            Sollte sich bis zum Tipp die Hoehe des Kapitals erhoehen und die Quote weiterhin verfuegbar sein bei Tipico, werde ich entsprechend nachlegen.
                            2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                            ... currit irrevocabile tempus ...
                            ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                            Kommentar


                              #15
                              Eine tolle Aktion!

                              Leider musste ich im RL gerade einen vierstelligen Verlust hinnehmen und erstmal abwarten, ob die Versicherung dafür aufkommt.

                              Sollte das jetzt kurzfristig passieren, beteilige ich mich gerne noch.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.