X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gegenwärtige Forumssituation (Meckerecke)

    Ich wollte einmal etwas zur aktuellen Forumssituation sagen.
    Irgendwie ist das Forum momentan einem ziemlichen Verfall was die Qualität und zum Teil auch die Wortwahl angeht ausgesetzt.
    Die Stimmung im Forum ist teilweise so gereizt wie noch nie und es aufjedenfall der falsche Weg zu einem guten Miteinander bei welchem produktiv gearbeitet werden kann und es den Leuten Spass macht Analysen zu schreiben. Wenn man sich die Stammuser aus Parsi-Zeiten anschaut, ruhen sich einige dort einfach nur noch auf alten Speziständen aus. Die Hauptbeschäftigung von vielen neuen Usern besteht darin unsinn zu posten um an Gewinnspielen teilzunehmen oder andere User, welche sich die Mühe machen ausgereifte Analysen zu posten dumm von der Seite anzumachen. Was bringen Unterforen wie z.B. Lustiges, statt dem ursprünglichem Sinn des Forums nachzugehen und produktiv zu sein verfallen wir hier immer mehr einer Spassgesellschaft, welches das Niveau des Forums ziemlich ankratzt. Kein Wunder, wenn die Postings von Alteingesessenen ausbleiben und einige lieber woandershingehen.
    Ausserdem sollten sich ein paar Neulinge vielleicht fragen, ob es richtig ist zu Wetten, wenn man es nichtmals schafft eine ordentliche Analyse zu schreiben. Und wer dann sinnfreie 1 Satz-Analysen postet in der Hoffnung am Gewinnspiel teilnehmen zu können irrt sich sicher gewaltig und denjenigen kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn sie auf die 5€ aus einem Gewinnspiel angewiesen sind und nochnichtmal ein Spiel richtig anaysieren können es mit dem Wetten doch bitte gleich sein zu lassen, da ihr eh keinen Gewinn machen werdet.
    Dann gibt es noch die User, welche einen netten Spezistand haben und sich darauf ausruhen und feiern lassen, aber nichtmehr wirklich aktiv sind, bringt uns im ursprünglichen Sinne des Forums auch nicht wirklich weiter.

    Dazu kommen dann noch ganz besondere Menschen, welche es vorziehen irgendwelche Entscheidungen nicht zu akzeptieren und sinnlos weiter zu diskutieren, obwohl es um rein garnichts geht, ausser um den Punkt immer Recht haben zu wollen. Und ich denke ich bin hoffentlich nicht der einzigste dem dies immer mehr auffällt.

    Die Frage ist nun was können wir dagegen machen.

    Zum einen sollten wir einsehen, dass es nichts bringt nur an einem Gewinnspiel teilzunehmen ohne sich mit dem Wettforum an sich zu identifizieren sondern auch an dem Geben und Nehmen zu beteiligen.

    Zum anderen kann man dumme Sprüche links liegen lassen und nicht immer darauf eingehen und zurückprovozieren, sondern einfach eine PN an einen Admin oder Mod der gerade online ist senden, damit die Sache einfach gelöscht wird und keine Kettenreaktionen entstehen.

    Ebenso dürfen natürlich keine allzugroßen Zwänge entstehen, weil keiner sich dann wohl fühlen würde.

    Natürlich ist es auch an den Stammusern und da schliesse ich mich mal mit ein sich nicht unbedingt zurückzuziehen sondern wieder mit guten Analysen voranzugehen.

    Auch sind Endlosdiskussionen mit dem immer wieder gleichen Thema ziemlich sinnlos. Am besten sagt es aber vielleicht folgendes aus:


    Wie viele Forenmitglieder braucht man für ein gute Analyse?



    Einen, der eine Analyse geschrieben hat und im Fussballordner postet, dass das Spiel verloren wurde.

    14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Analyse anders hätte schreiben können.

    7 die auf Gefahren bei der Analyse hinweisen

    3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Analyse braucht

    5 die dem Schiri die Schuld daran geben, dass die Analyse daneben gegangen ist

    3 die finden, dass es ohne Schiri auch nicht besser gelaufen wäre

    1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der den Schiri bestochen hat

    8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

    12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen

    25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

    6 die darüber diskutieren, ob es Analyse oder Tipp heißt.

    6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

    3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Analysendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

    32 die strengstens darauf hinweisen, dass das Ergebnis Analyse nicht in den Fussballordner gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

    36 die sich über die beste Analysemethode streiten, wo man die besten Analysen kaufen kann, welcher Analyst am besten ist und welche Forumsmitglieder überhaupt nichts taugen

    12 die mit den angeblich untauglichen Forumsmitgliedern prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Freunde oder der gleiche User, die im Forum Schleichwerbung für sich selber betreiben.

    5 die den Fans des geschmähten Forumsmitglieds vorwerfen, sie würden eh den ganzen Tag verlieren und hätten daher keine Ahnung von Wetten

    3 die darauf hinweisen, dass sie Buchmacher sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

    4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

    6 die sich über den schlechten Kundenservice bei Wettbüros beschweren

    3 die das auf die so genannte "Servicewüste Antigua" zurückführen

    2 die behaupten, ihr Wettbüropersonal sei nett und in Österreich sei es auch nicht besser

    11 die darauf hinweisen, dass es ja auch gute lizensierte Buchmacher gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

    4 die sich in einer Diskussion über dien FC Bayern verzetteln

    13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen

    3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

    19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Analysen anschauen kann

    7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten

    3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
    "Oh, du warst schneller "

    2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben

    22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!"

    7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

    9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

    4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

    8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

    7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

    9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde

    einer, der ein überbreites Bild seines Wettscheines einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

    3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

    5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

    2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei

    8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

    2 die das Gebaren hier eines Kindergarten's als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

    7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei

    3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen

    und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......



    .. und 1 User der das hier postet.

    So bin mal auf Reaktionen gespannt, evtl liest es ja jemand
    Gut Wett!
    Duke

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
    David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

    #2
    bzgl. der Qualität hinsichtlich Wett-Tipps stimme ich hier aber schon gar ncht zu denn wenn man vergleicht wie zB die Quote der Treffer im höchstfrequentierten Ordner, Deutsche Fussballigen, in den vergangenen Saisonen war (nämlich unterirdisch) und wenn man sich anschaut welch hervorragende Anzahl an richtigen Tipps und guten Analysen von Bundesliga bis in die Regionalligen hinab heuer dort aufscheinen, kann ich von einer fallenden Qualität diesbezüglich nichts feststellen, im Gegenteil !

    Hinsichtlich der sonstigen Querelen hast natürlich recht.

    Kommentar


      #3
      Da hast du schon recht, es gibt einige User die sehr gute Analysen schreiben, die fühlen sich sicher auch nicht angesprochen, es geht viel mehr um diejenigen die unter einer Analyse verstehen:

      Heute spielt Haching in Fürth, Fürth ist toll deswegen mein Tip 1@1,56 baw.

      Solche Postings bringen keinem etwas und machen die Ordung in den guten Postings kaputt und haben nichts mit Qulität zu tun, sondern bringen den guten Postings im lesefluss einen Abbruch.

      Den meisten fällt es auch nicht wirklich auf, denn diese Art von Postings sind ja sehr schnell gelöscht, nur wenn diese Art von Postings sich häufen kommst du mit dem löschen schnell auf einige Beiträge pro Tag, was nicht mehr so wunderbar ist.
      Gut Wett!
      Duke

      Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
      David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

      Kommentar


        #4
        Was fehlt ist eine gute erklärung, wie eine gute Analyse auszuschauen hat , irgenwo hatten wir mal so einen schönen text
        DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
        ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

        100% RAPID

        Kommentar


          #5
          Einiges stimmt ... einiges is ned ganz so krass wie geschrieben.
          Generell muss man sagen, dass nirgendwo auf der Welt alles passt wo viele Leute beteiligt sind. Zum Glück sind Menschen verschieden und haben eine andere Auffassung von einem Miteinander, ansonsten wärs ja langweilig.
          Es ist auch logisch, dass wenn die Postinganzahl steigt, dass umso mehr sinnlose Posts dabei sind - das kann man kaum oder gar nicht verhindern.
          Manchen mag es so vorkommen, dass es früher mehr sinnvolle Postings gab, dies liegt aber daran, dass früher nedmal halbsoviel gepostet wurde wie heute. Manchmal gehen die guten Beiträge eben in der Masse unter.

          Kommentar


            #6
            Flo, Dir geht es in erster Linie um Traffic und Clickrates zwecks Bannerwerbung, Duke sieht es aus Sicht der User, die im Endeffekt für die Clickrates sorgen, oder?

            business as usual

            Aber da ich auch nur Anwender bin, bekommt Duke ein großes




            ...für sein mutiges Posting.

            Vergessen hat er nur, oder ich habs in der Tat überlesen, die 150 Doppelanmeldungen zwecks Selbstbeweihräucherung.

            Anyway, macht weiter so.

            dC

            Kommentar


              #7
              Zitat von dC
              Flo, Dir geht es in erster Linie um Traffic und Clickrates zwecks Bannerwerbung, Duke sieht es aus Sicht der User, die im Endeffekt für die Clickrates sorgen, oder?
              Selbstverständlich - aber trotzdem werden massenhaft Postings gelöscht und User gesperrt, die nichts zum Positiven beitragen. Ich und die Mods schauen bittschön schon, dass alles in geregelten Bahnen abläuft und das Niveau hoch bleibt - was aber eben leider nicht immer gelingt. Es ist doch nur logisch, dass bei einigen Hundert Beiträgen jeden Tag, nicht ein jeder eine 500 Zeilenanalyse beinhalten kann.
              Zum Verbessern gibts immer etwas. Die neuen User merken meistens nicht sofort, worum es hier geht - es muss ihnen gesagt werden. Und dieser Sache nehmen sich die Moderatoren sehr gerne an ... auch diverse Stammposter sind herzlichst dazu eingeladen, den Neuankömmlingen zu erklären wie es hier abläuft (Geben+Nehmen...).

              Kommentar


                #8
                Ich finde das das Forum hier schon sehr gut. Klar gibt es immer was zu verbessern und zu meckern, zumal immer mehr user sich hier einfinden was natürlich gut ist. Der ein oder andere hat sich halt nicht im Griff wenn jemand mit konstruktive Kritik kommt. Jeder Mensch ist da verschieden. Man muss hier den richtigen Mittelweg zwischen den einzelnen finden.

                Kommentar


                  #9
                  gut, dann kommt jetzt einmal mein senf dazu:

                  vorweg: dieses forum ist sicherlich derzeit die nummer eins unter den deutschsprachigen wettforen. in keinem anderen, öffentlich zugänglichem forum, findet man diese qualität.

                  natürlich war es zu parsimony zeiten einfacher, an gute tipps zu kommen, da ganz einfach die quantität gefehlt hat. die zeiten haben sich aber geändert und es erfordert mehr an arbeit, gute tipps von den schlechten zu unterscheiden. das ist bei einer userzahl von über 2.000 zwar nicht verwunderlich, aber extrem nervenaufreibend und kostet zeit.

                  an die alteingesessen user: seid einmal ehrlich, von wievielen usern spielt ihr die tipps tatsächlich nach und von wievielen überlest ihr ganz einfach die beiträge?

                  94 bis 97 % aller spieler machen auf dauer verluste, wirft man einen blick auf die wettspezis, so sieht man jede menge pleiten und manche user, die auch im 2. versuch nichts dazugelernt haben. ich wage zu behaupten, dass auch hier im forum um die 90 % der user gnadenlos im minus sind.
                  woher soll dann bitteschön diese vermisste qualität kommen? egal ob analyse oder nicht, die tipps von 90 % der user sind so oder so auf dauer gesehen falsch. eine analyse sollte ja einen tipp begründen, was nützt mir aber die beste analyse, wenn der tipp falsch ist, denn für viele user steht der tipp schon vorher fest und die analyse wird dann so geschrieben, dass am ende der jeweilige tipp als fazit rauskommt.

                  zur sache mit den beschimpfungen und den ganzen bonushuntern: ich bin moderator eines anderen wettforums, welches sich aber vorwiegend mit toto beschäftigt. wir hatten einige zeit auch probleme mit usern, die sich an keine regeln halten wollten. wir führten ganz einfach einen anmeldestop ein. user, die sich nicht benehmen konnten, wurden gekickt und hatten somit auch keine möglichkeit mehr, unruhe im forum zu stiften. user, die sich per mail empfahlen, wurden manuell freigeschaltet und im moment haben wir eine traumhafte qualität. das forum moderiert sich von selbst mit vielleicht einer themenverschiebung pro woche. würde vielleicht diesem forum auch für ein, zwei monate gut tun.
                  the best game you can name, is the good old hockey game...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dC
                    Vergessen hat er nur, oder ich habs in der Tat überlesen, die 150 Doppelanmeldungen zwecks Selbstbeweihräucherung.
                    er hat an alles gedacht, das sind seine Trollys die diese Funktion sicher auch ausüben.


                    Ich finde es genial formuliert und ein guter Denkanstoss, jetzt darf sich jeder an die eigene Nase greifen und schauen ob sie noch dran ist und ich überlege ob ich ins leere greifen werde. Mein letztes intelligentes bzw. dienliches (trifft es besser) Posting liegt weit zurück.


                    Gerade das zu krasse hebt die Problematik aber gerade herraus, wie ich finde. Qualität ist hier durchaus an jeder Ecke vorhanden, aber sie wird von der Masse so erdrückt, das man sie kaum noch sieht, bzw. die suche nach ihr auf gewisse Namen beschränkt und einen groß Teil der Masse dadruch unrecht zufügt.

                    Ich kenne Duke zwar nur durch seltene PMs, aber dieses Post hebt meinen Respekt vor ihm noch weiter

                    Kommentar


                      #11
                      @dc Erstmal Danke

                      Im Grunde genommen ist doch jeder der selbst auch wettet ein Anwender, auch Mods und Admin.
                      Da hat die ganze Sache um Flo in Schutz zu nehmen mit Clickraten nichts zu tun, klar, dass er es natürlich alles immer etwas besser sehen will bzw. muss. Ich hätte sicherlich einige interessante Beispiele von schlechten Seiten die scheinbar gute Clickraten haben aber trotzdem eine schlechte Qualität bzw. einen schlechten Zusammenhalt.
                      Meine Intention des Postings geht vielmehr um die User zum diskutieren zu bringen, was falsch laufen könnte, was man verbessern kann und was stört, quasi den Gemeinschaftsgedanken wieder etwas zu stärken. Wenn keiner von uns einen Anfang macht traut sich im Grunde genommen erstmal niemand etwas zu sagen sondern frisst den Frust auch in sich erstmal rein. Bringt sogesehen auch keinem etwas. Natürlich kann man im Hintergrund erstmal überlegen was kann man machen, aber man kann den Usern auch nicht immer ins Gehirn schauen, schön wäre es, dann wäre es hier sicherlich perfekt für alle. Wie Flo schon sagte gibt es hier sehr viele User und um sehr vielen Usern den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, gestaltet sich auch vom Denkprozess im Hintergrund es nicht gerade einfach. Deswegen möchte ich einfach mal von euch alles was ich vergessen habe oder wo ihr mir nicht zustimmt hören ohne das jemand gleich denkt er würde dafür eine Abfuhr bekommen etwas zu kritisieren.

                      Ich denke es kann zu ganz guten Ergebnissen führen, muss aber nicht, ist eher ein Experiment, entweder es geht schief oder es hat Erfolg.

                      Was Neulinge angeht gebe ich dir, Flo, Recht, dass sich jeder erst einarbeiten muss und ich glaube keiner erwartet von einem Neuling direkt spitzenmäßige Analysen und das alle Analysen gleich aufgehen. Jedoch ist es denke ich im Rahmen des erwartbaren, sich als Neuling anzuschauen wie gehen die alten eingesessenen User bei Ihren Analysen vor.
                      Gut Wett!
                      Duke

                      Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
                      David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmm, du hast 356 User (habs nachgezählt ) erwähnt, wobei das wohl zu nieder gegriffen ist, da ich mich in mindestens 5 Gruppen auch selber einordnen würde...

                        Ich persönlich empfinde es als nicht so schlecht, was hier abläuft, wobei ich aber auch anmerken müss, dass ich die Tipps von höchstens 10 Leuten nachspiele, weil es einfach viele Schwafler gibt, die absolut keine Ahnung vom Wetten haben.

                        Tja, nachdem ich die Qualität dennoch als nicht so schlecht empfinde (ich spiele wenig nach, was nicht automatisch heißt, dass alles andere qualitätlos ist - ich habe meine "Profis", denen ich blind nachspiele und das wars dann), kann ich nicht viel mehr dazu sagen...

                        Shining

                        Kommentar


                          #13
                          also ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen... und aus meiner sicht dazu sagen, dass ich ein absoluter amateurwetter bin und das ganze zum spass bestreite...die tipps hier im forum helfen mir zur findung von tipps und zur bestätigung von mir auch gefundener spiele .... von einigen profis übernehme ich auch oft tipps und bin sehr dankbar dass diese ihr wissen ihr zur verfügung stellen...sie müssten ja nicht... von daher nochmals danke....
                          ansonsten bin ich mit sicherheit auch einer der user die sich mit den postings zurückhalten...aber durch die sehr guten gewinnspiele habe ich jetzt auch vermehrt gepostet wobei ich mich aber bemühe wenn ich etwas analysiere auch eine halbwegs vernünftige begründung etc zu liefern....

                          ansonsten ist es mir aber auch aufgefallen, dass viele neuuser die regeln des forums nicht verstanden haben oder übersehen (obwohl es ja dick und fett immer oben steht) und durch die quantität mit sicherheit einige qualitative sachen untergehen....aber mit der zeit hat man seine namen und weiss wo es sich lohnt mal einen betrag zu lesen...

                          so dass war mein statement dazu ...auf weiteres gutes wetten....

                          Kommentar


                            #14
                            hallo duke,

                            du hast wohl recht damit. ich selber lese durchaus einige beiträge auch im fussball oder bei den anderen sportarten und ich stelle mir da so bei manchen postings immer die frage, ob sie überhaupt einen blassen schimmer von der ganzen sportmaterie haben, wo sie da gerade ihren tip zu platzieren.
                            desweiteren habe ich bei den wettspezis bemerkt, etliche tanzen auf verschiedenen hochzeiten und wissen dann gar nicht mehr, was auf der einen hochzeit stattfindet. nur wenige gelingt es tatsächlich, mehrere sportarten mit guten bilanzen im wettspezi zu versehen. hut ab davor, ich muss sagen, ich kann sowas nicht mehr, mir reicht die eine sportart eisschnelllaufen vollkommen, zumal ich auch immer entsprechende kolumnen zu schreibe wie zum beispiel vom wochenende: weltcupfinale in heerenveen. dort kann man sehen, wie engagiert ich bei dieser sportart bin.
                            ob ich vom wetten ahnung habe, weiss ich nicht. ich weiss, dasz ich vom eisschnelllaufen ahnung habe und dieses wissen versucht habe, umzumünzen in entsprechende wetten, die ich gespielt habe. meine bilanz zeigt mir, dasz ich damit zu einem sehr grossen teil auf einem sehr guten weg bei bin.
                            was ich damit ausdrücken will zu diesem beispiel: weniger ist manchmal mehr, versucht euch mal intensiv mit einer sportart zu beschäftigen, was dabei alles zu beachten ist. und dann dieses wissen rein in die tips verlagern. dann kommt man wesentlich weiter mit voran als wenn man dauernd nur sporadisch da mal einen tip setzt, da mal einen und dann mit begründungen wie: ich tippe so oder so, die sind spitze. was analysen angeht, es ist nicht einfach, immer so eine zu schreiben. ich persönlich mache auch nicht zu jeder paarung so eine langwierige analyse, sondern eher eine kurzbetrachtung. vieles hängt auch von meinem gefühl hab, was ich zu der oder der paarung grad zu den läufer/-innen im kopf habe. das lässt sich dann auch schwer ausdrücken. will da auch nicht bei jeder paarung mit meinem wissen unbedingt die katze aus dem sack lassen, man muss, wenn man das von mir mitspielen will, auch mir bei vertrauen können. was siegwetten angeht, da mache ich das schon, denn eine siegwette, die muss sehr durchdacht sein und da reicht so eine kurzbetrachtung nicht. aber ist auch von meiner zeit nicht immer einfach, weil ich halt so intensiv mit meinen eisschnelllauf-kolumnen beschäftigt bin. ist nun mal mein steckenpferd, diese sportart.
                            gewinnspiele, da muss ich sagen, die mache ich fast gar nicht mehr mit. das letzte gewinnspiel, was ich gespielt habe, war das weihnachtsquiz bei unibet, weil ich mir da einen bonus ergattern wollte, weil ich auch vor hatte, dort wieder was einzuzahlen. hatte auch soweit geklappt. ansonsten fehlt mir auch die zeit, mich an den gewinnspielen zu beteiligen. ist für mich auch nicht ganz so wichtig.
                            schade finde ich, dasz ich nichts mehr vom superman zu lesen bekomme. seine leichtathletik-tips fand ich immer klasse und ich bin sie sehr gerne mitgegangen. er hatte dort auch bewiesen, dasz er von dieser sportart sehr viel ahnung hat, weil er sich da auch sehr intensiv mit beschäftigt hatte. auch da konnte man sehen, eine auseinandersetzung mit einer sportart brachte eine ganze menge. ebenso engagiert war er ja beim schweizer fussball. warum er nichts mehr postet, ich weiss es nicht, aber vielleicht kommt ja wieder was von ihm diesen sommer.
                            identifizieren tue ich mich schon mit diesem forum, muss aber sagen, wenn die wintersportsaison in zwei wochen vorbei ist, dann ist bei mir auch längere wettpause angesagt, eisschnelllaufen ist dann vorbei und ich muss warten bis zum november. wobei es bei mir schon wieder ab august losgeht, weil ich da schon mal die ersten ergebnisse der einzelnen läufer/-innen mir anschauen werde und ende oktober kommen ja auch wieder die ersten nationalen meisterschaften. ich werde dann aber trotzdem in der zeit das ein oder andere mal vorbeischauen, vielleicht zur wm auch mal den einen oder anderen tip vielleicht. mal gucken.

                            mein fazit:

                            nachdenken bei etlichen wäre mal keine schlechte idee auch in bezug der wettspezis. ich selber musste auch meine erfahrungen bei machen und schauen, was liegt dir am besten. bin auch jetzt noch immer in der lernphase, wenn auch schon fortgeschritten. der wettspezi sollte keine spielwiese, sondern als eine ernsthafte angelegenheit anzusehen sein. wettspezi heisst für mich spezialist auf dem gebiet. bei vielen hab ich da so meine zweifel. das gleiche gilt auch für die tipvorschläge. auch da mehr überlegen und auch mal gedankengänge durchlaufen, warum man dieses spielt. und zieht auch mal bilanz und schaut, wo eure fehlerquellen sind. nur so könnt ihr lernen, diese einzudämmen.
                            Habt Mitleid...

                            Spezistand (27.06.2008):
                            Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                            Kommentar


                              #15
                              ......................

                              Hmmmm, Freunde der Sonne.

                              Ich habe jetzt nicht nachgezählt, aber mehr als 10 verschiedene Leute haben sich zu diesem Thema bisher nicht geäußert, von den unzähligen , die bei Duke´s Eingangspost nen Augenkrampf bekommen haben, weil sie das letzte Mal im Abspann von "Dieter, der Film" so viele Buchstaben gesehen haben.

                              Klar bin ich für Meinungsfreiheit, aber wie schon letzte Woche erwähnt, wenn Menschen gegen sowas immun sind dann tut es mir leid. Ich muss mir nichts beweisen und hier meine Tipps, die ich spiele auch noch posten, warum?

                              Tja warum eigentlich doch? Richtig, ich kann anderene dazu verhelfen auch ihre Konten zu mehren und den bookies das Fell über die Ohren zu ziehen.

                              So, schön und gut - 2 Tage später lese ich ein Top - in etwa: Scheißbookie - nie wieder da!
                              Ja schön und gut, nur haben 90% der anderen da gute Erfahrung gemacht, aber nein es wird lang und breit geschwafelt wie blöd doch die Fr. Meier aus dem 7th flor so drauf ist, da scheinbar ihre Klimaanlage auf Malta explodiert ist!

                              Ernsthaft, diese Meckerleute haben schon das 734te "Dreckslimit"
                              Nur gute Tips zu diesen "Dreckslimits" liest man da selten, eigentlich gar nicht!

                              Ich würde für ein eigenes Unterforum: Moneymanagement plädieren, aber Lustiges und Witziges passt scheinbar besser in diese Zeit.
                              Keine Kritik, nur das hat mit dem Wetten an sich rein gar nüscht zu tun.

                              Anderes Thema:
                              Um auf den Sinn eines Spezi zurück zu kommen. Warum in 4 Ligen spielen, Lust, Intrigen, Habgier - huch bin grad abgeschweift...., wäre es aus meiner Sicht sinnvoller jeden bei 1000 starten zu lassen, klar passiert ja schon, nur ligafrei, ich muss nicht wissen, ob ich in Liga eins bin, wenn mein privates bookie.Konto voll ist mir das Schnuppe. Jeder also ein Ordner, wo es hinführt, würde man ganz schnell sehen
                              Wo wir wieder beim Thema der Automatisierung wären, heute ist doch alles möglich und gefixt ist sowas doch in 0,Nix.

                              Aber ich träume schon wieder

                              Wenn ich mal 3-4 Tage nicht online bin, habe ich das Gefühl 2.000 post verpasst zu haben, von denen aber vielleicht 10 lohnenswert gewesen sind. Das ist nicht schlimm, aber irgendwann habe ich dann einfach keinen Boch mehr in die Wust ein eigenes post zu quetschen, das innerhalb von 25 minuten auf Seite 14 verschwunden ist. Gerade war ich einer der Beweihräucherer.

                              Und schon simma beim nächsten Thema: Jubeln!

                              Jedem gönne ich seinen Erfolg, aber bitte in Grenzen, geniesst es doch einfach mal still und leise und startet nicht nach jeden pick ne Jubelorgie, was wieder ellenlange Jubelorgienteilnehmer zur Folge hat.
                              Dafür sollte es dann einen: Ich feiere meinen pick- Ordner geben!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.