Es ist heutzutage nun mal so, das Kundenservice vor allem bei riesigen Unternehmen sehr klein geschrieben wird. Ich kenne einige Mitarbeiter von SKY (sowohl in Call-Centern als auch in der Zentrale in München) persönlich und es ist nun mal so, das Sie das Geld für den Kundenservice sparen und trotzdem aktuell stetig mehr Kunden gewinnen, als Sie verlieren. Zumal das Angebot im Verhältnis zum Preis im europäischen Vergleich noch fantastisch ist. Habe vor kurzem ähnliche Erfahrungen mit der Telekom gemacht, die hier (auf der Insel Usedom) ebenfalls eine Monopolsituation genießen und dadurch ebenfalls in einer komfortablen Situation sind, sodass man ebenfalls mal stundenlang telefonieren muß um zu einer Lösung zu kommen :-( Als Kunde hat man eben die Möglichkeit die Situation zu akzeptieren, oder z.B. mit Kündigung zu reagieren und zu hoffen das möglichst viele ebenso reagieren, um die Unternehmen zum umdenken zu animieren. Aber man muß nun mal auch feststellen, das anscheinend nicht genügend Kunden diesen Weg gehen. Also scheinen Sie letztendlich die Firmenpolitik zu akzeptieren. Peter Lustig würde sagen "Klingt doof, ist aber so" und für die betreffenden Kunden natürlich ärgerlich. ich persönlich denke mir allerdings, entweder ist es mir so wichtig, das ich bereit bin ein wenig Zeit und Geld zu investieren, oder aber es ist mir nicht so wichtig und ich verabschiede mich von dem Angebot. Aber sich darüber zu ärgern kostet mich nur Zeit, Nerven und Lebensfreude und bringt mich am Ende trotzdem nicht weiter.
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Zitat von Matthew08 Beitrag anzeigen
Gut, 2 Kunden weniger, aber bedenke wieviele Abonnementen SKY hat. Kann mir nicht vorstellen, dass diese 2 weh tun...
SKY hat nun mal das Monopol größtenteils und sie nutzen dies halt schamlos aus.
Was den 2.zitierten Satz angeht hab ich aufgrund der diversen Schilderungen auch den Eindruck, dass da jemand das quasi-Monopol ausnuetzt.
Aber, das muss man an der Stelle auch sagen, so eine impertinenz (und 30minuten in der warteschleife haengen ist nichts anderes als eine frechheit!) war es doch auch, die dereinst dazu gefuehrt hatte, dass SKY (damals hiessen sie noch Premiere) trotz dem Monopol Pleite ging.
Insofern ja passend dass Sky ausgerechnet der Sponsor der 2.oesterreichischen bundesliga ist, wo es -wie auch heuer wieder- in regelmaessigkeit zu konkursen kommt......ein omen fuer Sky?:)
„Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts
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Zitat von Matthew08 Beitrag anzeigen
In der 2. Liga von Österreich geht fast jedes Jahr wer Pleite
Klassischer Rapidfan sozusagen:)
„Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts
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Zitat von SchaufelradbaggerMinsk Beitrag anzeigenScheinst ja topinformiert zu sein [[irony]]
Klassischer Rapidfan sozusagen
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SKY
... komisch, dass Leute, die sich auch nur einigermassen ernsthaft mit Sportwetten auseinandersetzen wegen ein paar Euronen hin oder her immer wieder ein Fass aufmachen müssen. Wer Fussball sehen möchte, braucht in Deutschland SKY. Das ist Fakt. Alle Schwaben oder Schotten sollen sich halt die gute alte Sportschau ansehen, falls zwischen den Werbeblöcken mal der Ball rollt oder irgendwelchen Scheiss runterladen aus dem Netz.
Die Reporter und Experten von SKY sind jedenfalls um Längen besser als die Bela Yetis und Schollis beim Staatsfernsehen.
Es grüsst ein zufriedener SKY-Kunde.
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Sky vom Feinsten, so kompliziert wie dieses Mal war es noch nie einen von mir gekündigten Vertrag nach Angebotslegung seitens Sky doch noch zu verlängern. Schlussendlich zahle ich weniger als davor und habe noch die Zweitkarte erhalten.
Der Ablauf:
Den 24 Monate laufenden Vertrag (45 Euro/Monat für alle Pakete und HD) rechtzeitig gekündigt, wie immer. 6 Wochen vor dem Ende schickt Sky ein Angebot für 39,99 Euro/Monat per E-Mail und Post raus. Ich wollte es online für 24 Monate annehmen und den neuen UHD Receiver um 99 Euro erwerben, nach Abschicken des Formulars änderte sich das Angebot plötzlich auf Starter-Paket und auch sonst stimmte nichts überein. Der falsche Vertrag folgte wenige Minuten später, also Mail geschrieben und angerufen, dass es so nicht gewünscht war.
Der Vertrag wurde geändert, ich bekam den neuen zugeschickt. Alles stimmte, nur die Laufzeit nicht (12 statt 24 Monate). Also wieder angerufen und um Änderung gebeten. Zuerst hieß es, dass das Angebot nur für 12 Monate gedacht war, was Blödsinn war weil ich 24 Monate auswählen konnte. Weiter verbunden worden, Änderung auf 24 Monate war möglich und mir wurde die Zweitkarte um 9,90 Euro/Monat samt Gratis-Leihreceiver angeboten. Ich nahm an und bekam wieder einen neuen Vertrag zugeschickt, der neue monatliche Preis: 106 Euro!!! Kurzer Schockmoment und zur Abwechslung wieder bei Sky angerufen und nachgefragt was sie saufen. Angeblich handelte es sich um einen technischen Fehler der korrigiert wird, den neuen Vertrag schickten sie dann tatsächlich am selben Tag zu. Monatlicher Preis: 39,99 Euro inklusive Zweitkarte statt wie vereinbart 49,89 Euro. Zwar nur für 23 Monate weil zu früh verlängert wurde??!! aber mir soll es recht sein.
Ein unglaublich unorganisierter Haufen!
Wie viel zahlt ihr so? Sagt bitte nicht noch weniger.
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Zitat von kollo87 Beitrag anzeigenSky vom Feinsten, so kompliziert wie dieses Mal war es noch nie einen von mir gekündigten Vertrag nach Angebotslegung seitens Sky doch noch zu verlängern. Schlussendlich zahle ich weniger als davor und habe noch die Zweitkarte erhalten.
Der Ablauf:
Den 24 Monate laufenden Vertrag (45 Euro/Monat für alle Pakete und HD) rechtzeitig gekündigt, wie immer. 6 Wochen vor dem Ende schickt Sky ein Angebot für 39,99 Euro/Monat per E-Mail und Post raus. Ich wollte es online für 24 Monate annehmen und den neuen UHD Receiver um 99 Euro erwerben, nach Abschicken des Formulars änderte sich das Angebot plötzlich auf Starter-Paket und auch sonst stimmte nichts überein. Der falsche Vertrag folgte wenige Minuten später, also Mail geschrieben und angerufen, dass es so nicht gewünscht war.
Der Vertrag wurde geändert, ich bekam den neuen zugeschickt. Alles stimmte, nur die Laufzeit nicht (12 statt 24 Monate). Also wieder angerufen und um Änderung gebeten. Zuerst hieß es, dass das Angebot nur für 12 Monate gedacht war, was Blödsinn war weil ich 24 Monate auswählen konnte. Weiter verbunden worden, Änderung auf 24 Monate war möglich und mir wurde die Zweitkarte um 9,90 Euro/Monat samt Gratis-Leihreceiver angeboten. Ich nahm an und bekam wieder einen neuen Vertrag zugeschickt, der neue monatliche Preis: 106 Euro!!! Kurzer Schockmoment und zur Abwechslung wieder bei Sky angerufen und nachgefragt was sie saufen. Angeblich handelte es sich um einen technischen Fehler der korrigiert wird, den neuen Vertrag schickten sie dann tatsächlich am selben Tag zu. Monatlicher Preis: 39,99 Euro inklusive Zweitkarte statt wie vereinbart 49,89 Euro. Zwar nur für 23 Monate weil zu früh verlängert wurde??!! aber mir soll es recht sein.
Ein unglaublich unorganisierter Haufen!
Wie viel zahlt ihr so? Sagt bitte nicht noch weniger.
hab mich am telefon belabern lassen und nicht noch länger gewartet
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