X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettbüro eröffnen

    Servus Leute,

    Wollte mir hier mal eure Meinungen und Vorschläge für mein Vorhaben einholen.

    Habe vor in Bayern ein Wettbüro zu eröffnen.
    Hab mir schon diverse Franchise Partner angekuckt ( Voraussetzungen etc. ) aber bin mir nicht schlüssig welchen ich wählen sollte ?

    Was ist eure Meinung ? Welche Tipps habt ihr für mich ?

    Danke schon mal im voraus

    Gruß Markus

    #2
    vllt hilft dir das weiter ?
    Link entfernt

    Kommentar


      #3
      Zitat von Deutschland1988 Beitrag anzeigen
      Servus Leute,

      Wollte mir hier mal eure Meinungen und Vorschläge für mein Vorhaben einholen.

      Habe vor in Bayern ein Wettbüro zu eröffnen.
      Hab mir schon diverse Franchise Partner angekuckt ( Voraussetzungen etc. ) aber bin mir nicht schlüssig welchen ich wählen sollte ?

      Was ist eure Meinung ? Welche Tipps habt ihr für mich ?

      Danke schon mal im voraus

      Gruß Markus
      Bevor du loslegst, infomiere dich erst einmal über die rechtliche Lage dieser Wettbüros. Bis vor kurzem waren die illegal.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Deutschland1988 Beitrag anzeigen
        Servus Leute,

        Wollte mir hier mal eure Meinungen und Vorschläge für mein Vorhaben einholen.

        Habe vor in Bayern ein Wettbüro zu eröffnen.
        Hab mir schon diverse Franchise Partner angekuckt ( Voraussetzungen etc. ) aber bin mir nicht schlüssig welchen ich wählen sollte ?

        Was ist eure Meinung ? Welche Tipps habt ihr für mich ?

        Danke schon mal im voraus

        Gruß Markus
        Gibt viele Kleinigkeiten, mind. 1 km weg von ner Schule z.b. (Luftlinie oder Fussweg weiß ich nimmer). Aber recherchieren wirst gut müssen. Im Detail steckt der Teufel. Frag mal beim örtlichen Bauamt nach. Die sagen dir das dann schon ob das überhaupt geht. Müssen das ja die erstmal genehmigen.

        Kommentar


          #5
          wichtigste Frage, hast du mehr als 100.000€ Startkapital ? Wenn Nein, dann kannst du gleich wieder aufhören..
          HT FT profile

          Kommentar


            #6
            Hallo , ja habe mich bereits informiert und würde auch funktionieren da ich in einer alten spielhalle eröffnen würde. Rechtlich befindet sich das ganze in einer grauzone laut landratsamt.
            100000€ ??? Woah....
            Zu mir hieß es zwischen 20000-30000€ von den wettanbietern ??!

            Danke für eure beiträge !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
              Bevor du loslegst, infomiere dich erst einmal über die rechtliche Lage dieser Wettbüros. Bis vor kurzem waren die illegal.
              Das bezweifel ich . Es gibt zahlreiche Ordnungsverfuegungen die zurueckgenommen, bzw. fuer nichtig erklaert wurden.
              Zum Bleistift: BVG Urteil vom 20.06.2013 - 8 C 42.12
              -> "Sportwettenmonopol im Freistaat Bayern war unionsrechtswidrig.
              ... verletzte im Zeitraum ... die unionsrechtliche Niederlassungs- und Dienstleistungsfreiheit...
              durfte die bayerische Monopolregelung ... nicht ... angewandet werden... eine wegen der Anwendung der rechtswidrigen Monopolregelung ermessensfehlerhafte Untersagung unerlaubter Sportwettenvermittlung kann nicht rückwirkend ... geheilt werden."

              Gibt auch Feststellungsklagen zum Schadensersatz wegen rechtswidriger Untersagung von Sportwetten (OLg Koblenz, 1U551/12).
              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

              ... currit irrevocabile tempus ...
              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

              Kommentar


                #8
                Bei Tipico heißt`s jetzt 15.000 Euro Umsatz alle 14 Tage, dir kann jederzeit bei Nichteinhaltung dieses Umsatzes gekündigt werden. Vorteil bei Tipico ist, dass du einen eventuellen Monatsverlust mitnimmst und ausgleichen kannst mit den kommenden Gewinnen. Bei Springer mußt du selbst das Minus ausgleichen; gab mal einen in München, der fuhr gleich in den ersten zwei Monaten immense Verluste ein, es folgte die Insolvenz. Springer sucht sich seine Filialleiter gründlich aus. Meist aus den eigenen Reihen.
                Tipico ist in München ohne Chance, da gibt es ein Franchise der Brüder, gilt glaube ziemlich weit in Bayern, haben auch in Nürnberg Filialen. Nur für München kann ich`s defintiv bestätigen.
                Ist ein hartes Geschäft, nichts für Anfänger und Abiturienten
                man hät ich mal das gute erkennt leistungsunterschied, spielt over, gespielt anstatt bayern hc-4 (Cridac Zitat)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                  Das bezweifel ich . Es gibt zahlreiche Ordnungsverfuegungen die zurueckgenommen, bzw. fuer nichtig erklaert wurden.
                  Zum Bleistift: BVG Urteil vom 20.06.2013 - 8 C 42.12
                  -> "Sportwettenmonopol im Freistaat Bayern war unionsrechtswidrig.
                  ... verletzte im Zeitraum ... die unionsrechtliche Niederlassungs- und Dienstleistungsfreiheit...
                  durfte die bayerische Monopolregelung ... nicht ... angewandet werden... eine wegen der Anwendung der rechtswidrigen Monopolregelung ermessensfehlerhafte Untersagung unerlaubter Sportwettenvermittlung kann nicht rückwirkend ... geheilt werden."

                  Gibt auch Feststellungsklagen zum Schadensersatz wegen rechtswidriger Untersagung von Sportwetten (OLg Koblenz, 1U551/12).
                  Cool dankeschön. Mein Stand war leider vor dem Jahr 2013, bis dahin war es rechtlich sehr schwierig. Hmm da könnte man echt überlegen, wenn man einen gescheiten Standort kennt. Weiß auch nicht wie man auf 100.000€ kommt, vielleicht bei Tipico so. Ich meine aber das andere Anbieter viel weniger verlangen bzw. Kapital vorhanden sein muss.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von el_misterioso Beitrag anzeigen
                    Gibt viele Kleinigkeiten, mind. 1 km weg von ner Schule z.b. (Luftlinie oder Fussweg weiß ich nimmer).
                    Ernsthaft ???
                    Ich kenn auf die Schnelle schon mal 2 Wettbuden,
                    die maximal 200, vllt. au 300 Meter von einer Schule entfernt sind..

                    Kommentar


                      #11
                      Die 100.000E sind mir zumindest nicht als offizielle Anforderung bekannt.

                      Minimum muesste inetwa 20.000 sein, je nach Groeße und Austattung. Bei so geringem Kapital geht man aber ein hohes Risiko frueh wegen einer der sehr beliebten Superkombis draufzugehen.
                      Das kann man teilweise absichern durch die %-Verhältnisse der Gebühren und Verlustrisiko mit dem Buchmacher, aber dann zahlt man die fruehe Risikoabsicherung mit den spaeteren Gewinnen.

                      Man muss sich auch auf das clientel einstellen. Wer zB klein einsteigt und eine Art Stammbelegschaft hat, sollte zu denen und dem Kreis einen guten Draht haben. Sind ja zu 90% Migranten und Hartz IV.
                      Bei Laufkundschaft und/oder großen Laeden ist das nicht mehr ganz so wichtig.
                      Zuletzt geändert von Energienudel; 15.05.2014, 12:40.
                      2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                      ... currit irrevocabile tempus ...
                      ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                      Kommentar


                        #12
                        Was haltet ihr von SJBET und Bet 3000 ?

                        Ich würde nur diese beiden in betracht ziehen.

                        Tipico verlangt schon 80000€.

                        Das ist meines Erachtens ein Witz....

                        Bei SJBET und Bet 3000 wäre das im Rahmen von 15000-30000€. Bet 3000 hat schon nen guten Nahmen und ist 2 bester auf dem Markt.?!?!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Deutschland1988 Beitrag anzeigen
                          Was haltet ihr von SJBET und Bet 3000 ?

                          Ich würde nur diese beiden in betracht ziehen.

                          Tipico verlangt schon 80000€.

                          Das ist meines Erachtens ein Witz....

                          Bei SJBET und Bet 3000 wäre das im Rahmen von 15000-30000€. Bet 3000 hat schon nen guten Nahmen und ist 2 bester auf dem Markt.?!?!
                          Früher hat Digibet auch sehr gute Angebote gemacht. Halt nur umsetzbar wenn du es darauf abzielst zu allen einen guten Draht zu haben usw. und weniger auf Laufkundschaft abzielst. Weil vom Programm her, digibet leider eher scheiße.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin der Meinung dass es schon viel zu viele gibt... ist wirklich eine Schande wie Leute ihre ganze Zeit und Geld in so ein Büro verbringen können... außerdem kann ich kaum denken das man dort überhaupt noch ein gescheiten Umsatz machen kann den es gibt ja "Online Plattformen"?
                            ask ask ask

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von infomania Beitrag anzeigen
                              Ich bin der Meinung dass es schon viel zu viele gibt... ist wirklich eine Schande wie Leute ihre ganze Zeit und Geld in so ein Büro verbringen können... außerdem kann ich kaum denken das man dort überhaupt noch ein gescheiten Umsatz machen kann den es gibt ja "Online Plattformen"?
                              glaube nicht, dass es weniger wird eher im Gegenteil.
                              Kenne soviele die nur im Wettbüro tippen

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.