X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stammtisch Intern. Fußball

    Spanien:

    Laut der spanischen Zeitung "AS" wird der Deutsche Bernd Schuster spätestens Anfang nächster Saison neuer Trainer von Real Madrid. Schuster, der auch bereits als Spieler bei Real tätig war, soll demnach einen Vertrag bis 2009 erhalten.
    Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
    Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
    Retour: 1791,93 (871,68)
    Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
    ROI: +105,59 (+105,28)

    #2
    Re: Stammtisch Intern. Fußball

    Zitat von Daniel
    Spanien:

    Laut der spanischen Zeitung "AS" wird der Deutsche Bernd Schuster spätestens Anfang nächster Saison neuer Trainer von Real Madrid. Schuster, der auch bereits als Spieler bei Real tätig war, soll demnach einen Vertrag bis 2009 erhalten.


    http://sport.orf.at/ticker/243635.html

    ist nicht die AS aber schon witzig

    Kommentar


      #3
      Spanien:

      Riquelme zu den Boca Juniors

      Laut spanischen Medien wechselt der ausgemusterte Star Juan Roman Riquelme vom FC Villareal auf Leihbasis bis Saisonende zum argentinischen Topklub Boca Juniors Buenos Aires und soll dort für 4 Monate 1,5 Mio. Euro verdienen.
      Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
      Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
      Retour: 1791,93 (871,68)
      Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
      ROI: +105,59 (+105,28)

      Kommentar


        #4
        England / Spanien:

        Lampard zum FC Barcelona ?

        Während ein Abschied von Ronaldinho beim FC Barcelona näher rückt (Milan u. Chelsea haben Interesse), hat man bereits einen Nachfolger im Auge. Ganz oben auf der Wunschliste soll Chelsea`s Mitteldeldspieler Frank Lampard stehen. Sein Berater Steve Kutner sagte, „Es gibt Interesse von Seiten des FC Barcelona, aber noch ist alles offen"


        Skandal um Eto`o

        Barca`s Stürmer Samuel Eto`o sorgte beim Spiel gegen Racing Santander für einen riesen Skandal. Der Kameruner, der zuletzt mehrere Monate wegen einer Knieverletzung ausfiel, sollte gestern sein Comeback geben. Eto`o machte sich warm und als er in der 84. Minuten eingewechselt werden sollte, sagte er Nein und setzte sich wieder auf die Bank. Angbelich soll ihm Trainer Rijkaard einen 30-minütigen Einsatz zugesichert haben.
        Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
        Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
        Retour: 1791,93 (871,68)
        Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
        ROI: +105,59 (+105,28)

        Kommentar


          #5
          Schweiz:

          Ailton in die Schweiz

          Laut Informationen von "Sport-Bild online" wechselt der ehemalige Bundesliga-Torjäger Ailton auf Leihbasis von Roter Stern Belgrad zu den Grasshopper Zürich. Der Brasilianer erhält dort einen Vertrag bis Saisonende.
          Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
          Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
          Retour: 1791,93 (871,68)
          Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
          ROI: +105,59 (+105,28)

          Kommentar


            #6
            England:

            Chelsea erneut mit dreistelligem Minus

            Der englische Meister FC Chelsea hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Minus von 120 Mio. € abgeschlossen. Dies teilte der Verein heute auf seiner Homepage mit.
            Seit der Übernahme von Roman Abramowitch vor 3 Jahren, hat der Verein mehr als 450 Mio. € Verlust gemacht. Manager Peter Kenyon begründete das Minus mit " es seien teure Entscheidungen getroffen worden, die wichtig für die Zukunft seien."




            Das man solche Vereine nicht mal aus der Championsleague entfernt, ist ein Witz.
            Da wird der Sport mit Füßen getreten.
            Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
            Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
            Retour: 1791,93 (871,68)
            Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
            ROI: +105,59 (+105,28)

            Kommentar


              #7
              Wenn der Typ die Lust an seinem Hobby verliert, wird der Verein sehr schnell wieder da landen, wo er vorher war...
              Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. (Yogi Berra)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hotspur57
                Wenn der Typ die Lust an seinem Hobby verliert, wird der Verein sehr schnell wieder da landen, wo er vorher war...
                Vorallem frage ich mich, wie man Fan einer solchen Mannschaft sein kann ?
                Was die da machen ist im Prinzip so, wie wenn ich einen Obdachlosen zu ner Versteigerungsveranstaltung mitnehme und mich anschließend feiern lasse, weil ich ihn bei jeder Auktion ausgestochen habe.

                Dann sehe ich die Bayern lieber im Achtelfinale, Viertelfinale oder Halbfinale ausscheiden, wie einmal auf eine solche Art und Weise einen Titel zu gewinnen.
                Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                Retour: 1791,93 (871,68)
                Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                ROI: +105,59 (+105,28)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Daniel
                  Zitat von Hotspur57
                  Wenn der Typ die Lust an seinem Hobby verliert, wird der Verein sehr schnell wieder da landen, wo er vorher war...
                  Vorallem frage ich mich, wie man Fan einer solchen Mannschaft sein kann ?
                  Was die da machen ist im Prinzip so, wie wenn ich einen Obdachlosen zu ner Versteigerungsveranstaltung mitnehme und mich anschließend feiern lasse, weil ich ihn bei jeder Auktion ausgestochen habe.

                  Dann sehe ich die Bayern lieber im Achtelfinale, Viertelfinale oder Halbfinale ausscheiden, wie einmal auf eine solche Art und Weise einen Titel zu gewinnen.
                  Wir haben es da leicht mit dem Finger auf die Fans zu zeigen. Unsere Vereine werden nicht mit Millionen vollgestopft und sind nicht in der Situation in der sich der FC Chelsea befindet. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn der VfB von einem Schaich etc. aufgekauft werden würde und auf einmal die besten Spieler Europas auf dem Wasen auflaufen würden. Auf die Schnelle würde ich sagen, nie mehr geh ich dahin, doch was würde ich tun, wenn der Tag X käme. Ehrlich gesagt keine Ahnung.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thommyli
                    Wir haben es da leicht mit dem Finger auf die Fans zu zeigen. Unsere Vereine werden nicht mit Millionen vollgestopft und sind nicht in der Situation in der sich der FC Chelsea befindet. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn der VfB von einem Schaich etc. aufgekauft werden würde und auf einmal die besten Spieler Europas auf dem Wasen auflaufen würden. Auf die Schnelle würde ich sagen, nie mehr geh ich dahin, doch was würde ich tun, wenn der Tag X käme. Ehrlich gesagt keine Ahnung.
                    Bayern hatte vor einigen Jahren, glaube nach dem C.L.-Gewinn, die Möglichkeit, als ein Schaich ein Angebot machte. Wenn ich mich recht erinnere meinte Hoeneß damals, dass er sich sein Geld sonst wohin stecken solle. Deswegen war ich auch froh, dass man damals nicht an die Börse ging.
                    Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                    Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                    Retour: 1791,93 (871,68)
                    Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                    ROI: +105,59 (+105,28)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Daniel
                      Zitat von Thommyli
                      Wir haben es da leicht mit dem Finger auf die Fans zu zeigen. Unsere Vereine werden nicht mit Millionen vollgestopft und sind nicht in der Situation in der sich der FC Chelsea befindet. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn der VfB von einem Schaich etc. aufgekauft werden würde und auf einmal die besten Spieler Europas auf dem Wasen auflaufen würden. Auf die Schnelle würde ich sagen, nie mehr geh ich dahin, doch was würde ich tun, wenn der Tag X käme. Ehrlich gesagt keine Ahnung.
                      Bayern hatte vor einigen Jahren, glaube nach dem C.L.-Gewinn, die Möglichkeit, als ein Schaich ein Angebot machte. Wenn ich mich recht erinnere meinte Hoeneß damals, dass er sich sein Geld sonst wohin stecken solle. Deswegen war ich auch froh, dass man damals nicht an die Börse ging.
                      Ist ja schön, aber was hättest du gemacht wenn doch? Hättest den Bayern die Gefolgschaft verweigert?

                      Kommentar


                        #12
                        Grade raus gesagt: Verlogene Diskussion...

                        Aus dem ganz einfachen Grund, dass es immer kleinere Klubs gibt, die mit diesem Argument kommen könnten. Der Bayernfan zeigt auf Chelsea, der 1860-Fan zeigt auf die Bayern, der Ottobeuren-Fan zeigt auf 1860 usw.

                        Ich gönne es Chelsea und ich glaube auch nicht, dass die Fans völlig zerknirscht sind, weil sie von Abramowitsch abhängig sind. Was unterscheidet ihn denn von einem normalen Sponsor? Doch wohl nur die Höhe des Sponsorings und der Grad der Abhängigkeit, aber sonst? Und auch das ist doch bei allen Klubs gleich, jeder ist von irgendwem in irgendeinem Ausmaß abhängig. Auch der Dorfklub kann komplett abhängig sein von der Dorfkneipe, die fleißig sponsert, weil es eben das Hobby des Wirten ist... und weiter? Immer eine Frage der Maßstäbe und natürlich sind 450 Millionen keine Kleinigkeit, aber wenn er es hat? Ja und?

                        Ich weiß, ich weiß, jeder Fan sagt, dass er immer zu seiner Mannschaft steht und dass ihm lieber ist, dass man nicht so gut spielt (egal auf welchem Level, sei es in der CL, sei es in der Liga), als dass man die "Seele" verkauft (durch einen reichen Sponsor, durch Ankauf "verhasster" Spieler, etc.) - nur kann mir dann einer erklären, warum zu den großen Klubs dann 60.000 Zuschauer kommen und zu den kleinen, regional ebenso verankerten Klubs vielleicht ein paar Hundert - vielleicht doch, weil die eben nicht so erfolgreich, bekannt, ja man könnte auch sagen "finanzstark" sind? Auf diesen Ebenen wird sicher öfter mit höherem Einsatz gespielt und trotzdem will man einen Ronaldinho sehen - und da glaubt man, dass Geld keine Rolle spielt und die Fans todtraurig sind, weil der Herr Abramowitsch ein paar Hundert Millionen verliert?

                        Gloryhunter, schon klar, das sind ja immer die anderen, nur man selber ist der echte Fan. Lustig aber, dass diese "echten Fans" trotzdem fast immer Anhänger der "großen" (eh schon wissen) oder der "kultigen" (1.FC Köln, St. Pauli, Vienna usw.) Klubs sind.

                        Daniel, erklär doch einmal, warum du dich so für Bayern begeistern kannst, zwischen Trier und München liegen fast 500km, Köln, Saarbrücken und Mannheim wären doch viel näher und mit diesen Klubs und deren Spielern könnte man sich doch viel leichter identifizieren als mit den Millionären bei Bayern, also was ist es?
                        Und wenn du das erklärt hast, dann sag mir noch warum es für einen Chelsea-Fan schwerer sein soll, sich mit dem Klub zu identifizieren als für einen Bayern-Fan?

                        Shining *der zugibt, lieber einen reichen Onkel bei seinem Klub zu sehen, als eine schlechte Mannschaft*

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommyli
                          Zitat von Daniel
                          Zitat von Thommyli
                          Wir haben es da leicht mit dem Finger auf die Fans zu zeigen. Unsere Vereine werden nicht mit Millionen vollgestopft und sind nicht in der Situation in der sich der FC Chelsea befindet. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn der VfB von einem Schaich etc. aufgekauft werden würde und auf einmal die besten Spieler Europas auf dem Wasen auflaufen würden. Auf die Schnelle würde ich sagen, nie mehr geh ich dahin, doch was würde ich tun, wenn der Tag X käme. Ehrlich gesagt keine Ahnung.
                          Bayern hatte vor einigen Jahren, glaube nach dem C.L.-Gewinn, die Möglichkeit, als ein Schaich ein Angebot machte. Wenn ich mich recht erinnere meinte Hoeneß damals, dass er sich sein Geld sonst wohin stecken solle. Deswegen war ich auch froh, dass man damals nicht an die Börse ging.
                          Ist ja schön, aber was hättest du gemacht wenn doch? Hättest den Bayern die Gefolgschaft verweigert?
                          Wenn dieser Tag kommt, kündige ich sofort meine Mitgliedschaft bei Bayern, verbrenne alle meine Fanartikel und geh zu Wacker München in die Kreisklasse.
                          Ein Verein der seine Identität verkauft bekommt von mir keine Kohle und keinen Support mehr.

                          Man mag von Hoeneß halten was man will, in der Beziehung bin ich mehr als froh das wir ihn haben und ich hoffe von ganzen Herzen, das sein Nachfolger solche Dinge genauso weit von sich wegschiebt!
                          "Ronaldo dribbelt sich schick durch die Barca-Hälfte. Die Fans jubeln, Ronaldo macht ein Handy-Foto von sich.
                          Postet es auf seiner Facebook-Seite. Der Ball rollt derweil ins Aus. Barca gefällt das."

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Shining
                            Aus dem ganz einfachen Grund, dass es immer kleinere Klubs gibt, die mit diesem Argument kommen könnten. Der Bayernfan zeigt auf Chelsea, der 1860-Fan zeigt auf die Bayern, der Ottobeuren-Fan zeigt auf 1860 usw.
                            Der Löwen-Fan zeigt höchstens mit dem Finger auf uns, wenn er seinem Kumpel zeigen möchte, welcher Verein sie vor dem Bankrott gerettet hat.

                            Zitat von Shining
                            Ich gönne es Chelsea und ich glaube auch nicht, dass die Fans völlig zerknirscht sind, weil sie von Abramowitsch abhängig sind. Was unterscheidet ihn denn von einem normalen Sponsor? Doch wohl nur die Höhe des Sponsorings und der Grad der Abhängigkeit, aber sonst? Und auch das ist doch bei allen Klubs gleich, jeder ist von irgendwem in irgendeinem Ausmaß abhängig. Auch der Dorfklub kann komplett abhängig sein von der Dorfkneipe, die fleißig sponsert, weil es eben das Hobby des Wirten ist... und weiter? Immer eine Frage der Maßstäbe und natürlich sind 450 Millionen keine Kleinigkeit, aber wenn er es hat? Ja und?
                            Der Dorfwirt wird höchstens einen Satz Trikots sponsern. Bei uns auf dem Land wird von den Kreisklassen teilweise bis in die Bezirksligen nix bezahlt und die, die es tun, sind nach paar Jahren am Ende. Etliche Vereine oder Spielgemeinschaften, die wieder ganz unten anfangen mussten, weil die Spieler dann gegangen sind, denn wer einmal für Geld spielt, wird nicht mehr drauf verzichten. Auf dem Land kennt jeder jeden und wenn man da in der gleichen Klasse spielt, zumindest in den Kreisklassen, dann kann es sich keiner erlauben, Spieler vom Nachbarverein mit Geld wegzulocken. Und wenn doch, dann erscheint man eben nicht mehr beim nächsten Hallenturnier, die Zuschauer bleiben weg und damit größere Einnahmen. Dann müssen sie eben einen Verein von weiter herholen, aber da kommen bedeutend weniger Zuschauer.
                            Dann wird außerdem auf Testspiele verzichtet, man bleibt bei weiteren Veranstaltungen des Vereins fern oder wenn man bei den Jugendmannschaften eine Spielgemeindschaft mit denen hat, zieht man diese halt zurück und geht mit einem anderen zusammen usw.
                            Auf dem Land kann ich mir solche Spielchen nicht erlauben und wenn doch, gibts großen Ärger. Irgendwo muss man gerade auf dem Land als Vereine auch zusammenarbeiten, weil jeder von dem anderen mal profitiert. Wenn einer da solche Sachen anfängt, steht ganz schnell im Abseits.



                            Zitat von Shining
                            Ich weiß, ich weiß, jeder Fan sagt, dass er immer zu seiner Mannschaft steht und dass ihm lieber ist, dass man nicht so gut spielt (egal auf welchem Level, sei es in der CL, sei es in der Liga), als dass man die "Seele" verkauft (durch einen reichen Sponsor, durch Ankauf "verhasster" Spieler, etc.) - nur kann mir dann einer erklären, warum zu den großen Klubs dann 60.000 Zuschauer kommen und zu den kleinen, regional ebenso verankerten Klubs vielleicht ein paar Hundert - vielleicht doch, weil die eben nicht so erfolgreich, bekannt, ja man könnte auch sagen "finanzstark" sind? Auf diesen Ebenen wird sicher öfter mit höherem Einsatz gespielt und trotzdem will man einen Ronaldinho sehen - und da glaubt man, dass Geld keine Rolle spielt und die Fans todtraurig sind, weil der Herr Abramowitsch ein paar Hundert Millionen verliert?
                            Wenn Bayern das jemals machen sollte, hab ich mit dem Verein nichts mehr zu tun !!!!

                            Zitat von Shining
                            Daniel, erklär doch einmal, warum du dich so für Bayern begeistern kannst, zwischen Trier und München liegen fast 500km, Köln, Saarbrücken und Mannheim wären doch viel näher und mit diesen Klubs und deren Spielern könnte man sich doch viel leichter identifizieren als mit den Millionären bei Bayern, also was ist es?
                            Und wenn du das erklärt hast, dann sag mir noch warum es für einen Chelsea-Fan schwerer sein soll, sich mit dem Klub zu identifizieren als für einen Bayern-Fan?
                            Saarbrücken-Fan ? Als Rheinland-Pfälzer ????
                            Was soll ich mit Mannheim ? Weiß nicht, warum ich zu einem Oberligisten aus Baden-Würtemberg halten soll ?
                            Da halte ich aber lieber zu Eintracht Trier. Erstens spielens die gleiche Liga und zweitens hab ich bis nach Trier nur 30km, während Mannheim 170km entfernt ist.

                            Bayern-Fan bin ich seit meinem 5. Lebensjahr. Hatten halt damals in meinem Panini-Album die schönsten Trikots und das schönste Wappen.
                            Da mir schon damals blau und rot besser gefielen, als blau und weiß, wurds halt Bayern und nicht 1860. Als kleines Kind suchst dir sowieso immer einen der Besten aus.
                            Außerdem gefällt ma die Region, war in meiner Kindheit öfters am Alpenrand in Urlaub.

                            Was soll ich mit Köln ? Bis nach Lautern hätte ich nur ne dreiviertel Stunde, währends bis nach Köln gute 2 sind. Aber einmal Bayern-Fan = immer Bayern-Fan.


                            Warum soll ich mich mit einem Verein wie Chelsea identifizieren können ?
                            Ein Verein, der sich den Russen wie eine billige Nutte präsentiert und über Nacht dank einem Geldschisser Erfolg haben möchte.
                            Was hat das mit fairem Wettbewerb zu tun ?
                            Ohne sportlich was erreicht zu haben, plötzlich ein Konkurrent sein. Vereinen, die seriös arbeiten, wird dadurch in den Hintern getreten. Wenn du sowas gutfindest, dann ist das deine Sache, aber ich kann mich mit solchen Methoden keineswegs anfreunden, sondern verabscheue sie.
                            Solche Wege geht man nur, wenn man seine Konkurrenten bescheißen will und auf normalem Wege nichts zustande bringt. Die Vereine stellen sich doch damit selber ein Armutszeugnis aus.
                            Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                            Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                            Retour: 1791,93 (871,68)
                            Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                            ROI: +105,59 (+105,28)

                            Kommentar


                              #15
                              Sind Bayern-Diskussionen nicht besser in folgendem D-Stammtisch Ordner aufgehoben?!



                              Oder gibts bereits einen § der es vorschreibt, dass jedem Ordner seine eigene Bayern,- oder Ullrich-Diskussion zusteht?

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.