Gestern habe ich mal wieder über die Programmpolitik von DSF geärgert, die mitten während einem Live- Spiel aussteigen um deren nackerten Weiber einzuspielen.
Die einzige Chance, die ein Medienrezipient hat, um seinen Unmut auszudrücken ist entweder dem Sender direkt Feedback zu geben (z.B. in Form eines geharnischten Emails) oder das in anderen Medien zu publizieren. Ich werde beides versuchen, vielleicht macht der eine oder andere auch mit. Emails an DSF, Leserbriefe bei Sportzeitungen, ganz toll wäre ein gefaktes Video bei You-Tube, unter dem Motto "was wäre wenn DSF die Rechte zur Fußball- WM hätte" - wo vor dem entscheidenden Elfer der Italiener die nackerten Weiber eingespielt werden...
Grundlegend einmal meine Sicht der Dinge:
Ich bin selbst angehender Medienwissenschafter und weiß, dass ein Medium rein wirtschaftlich gesehen ein Träger für Werbekontakte ist. Allerdings ist ein Medium nicht mit einem beliebigen Gut vergleichbar, da man für dauerhaften Erfolg nicht nur wirtschaftliche, sondern auch publizistische Ziele haben muss.
Hier hake ich ebenfalls bei meiner Kritik für DSF ein- die wirtschaftlichen Ziele werden zwar scheinbar erreicht, die publizistischen Ziele aber nicht. Die wütenden Proteste, nicht nur hier (lest mal z.B. in diversen Dartforen nach) zeugen davon- der Sender zerstört sich nicht nur selbst seine publizistische Reputation, sondern entlarvt auch seine eigene Unfähigkeit, Programm- und Wirtschaftspolitik zu verzahnen. Da dürften die jeweiligen Abteilungen eher gegen- als miteinander arbeiten.
Ein Sender mit fähigen Machern wäre nämlich in der Lage, für teuer erworbene TV- Rechte auch ein eigenes Werbepaket zu schnüren- sprich die Fleisch und Tittenbeschau während der Dart- WM vom Bildschirm zu verbannen und stattdessen z.B. mit Wettanbietern zusammenzuarbeiten.
Das DSF ist für mich ein dilettierendes Schüler- Fernsehen.
Die einzige Chance, die ein Medienrezipient hat, um seinen Unmut auszudrücken ist entweder dem Sender direkt Feedback zu geben (z.B. in Form eines geharnischten Emails) oder das in anderen Medien zu publizieren. Ich werde beides versuchen, vielleicht macht der eine oder andere auch mit. Emails an DSF, Leserbriefe bei Sportzeitungen, ganz toll wäre ein gefaktes Video bei You-Tube, unter dem Motto "was wäre wenn DSF die Rechte zur Fußball- WM hätte" - wo vor dem entscheidenden Elfer der Italiener die nackerten Weiber eingespielt werden...
Grundlegend einmal meine Sicht der Dinge:
Ich bin selbst angehender Medienwissenschafter und weiß, dass ein Medium rein wirtschaftlich gesehen ein Träger für Werbekontakte ist. Allerdings ist ein Medium nicht mit einem beliebigen Gut vergleichbar, da man für dauerhaften Erfolg nicht nur wirtschaftliche, sondern auch publizistische Ziele haben muss.
Hier hake ich ebenfalls bei meiner Kritik für DSF ein- die wirtschaftlichen Ziele werden zwar scheinbar erreicht, die publizistischen Ziele aber nicht. Die wütenden Proteste, nicht nur hier (lest mal z.B. in diversen Dartforen nach) zeugen davon- der Sender zerstört sich nicht nur selbst seine publizistische Reputation, sondern entlarvt auch seine eigene Unfähigkeit, Programm- und Wirtschaftspolitik zu verzahnen. Da dürften die jeweiligen Abteilungen eher gegen- als miteinander arbeiten.
Ein Sender mit fähigen Machern wäre nämlich in der Lage, für teuer erworbene TV- Rechte auch ein eigenes Werbepaket zu schnüren- sprich die Fleisch und Tittenbeschau während der Dart- WM vom Bildschirm zu verbannen und stattdessen z.B. mit Wettanbietern zusammenzuarbeiten.
Das DSF ist für mich ein dilettierendes Schüler- Fernsehen.
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