X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DSF

    Gestern habe ich mal wieder über die Programmpolitik von DSF geärgert, die mitten während einem Live- Spiel aussteigen um deren nackerten Weiber einzuspielen.

    Die einzige Chance, die ein Medienrezipient hat, um seinen Unmut auszudrücken ist entweder dem Sender direkt Feedback zu geben (z.B. in Form eines geharnischten Emails) oder das in anderen Medien zu publizieren. Ich werde beides versuchen, vielleicht macht der eine oder andere auch mit. Emails an DSF, Leserbriefe bei Sportzeitungen, ganz toll wäre ein gefaktes Video bei You-Tube, unter dem Motto "was wäre wenn DSF die Rechte zur Fußball- WM hätte" - wo vor dem entscheidenden Elfer der Italiener die nackerten Weiber eingespielt werden...

    Grundlegend einmal meine Sicht der Dinge:

    Ich bin selbst angehender Medienwissenschafter und weiß, dass ein Medium rein wirtschaftlich gesehen ein Träger für Werbekontakte ist. Allerdings ist ein Medium nicht mit einem beliebigen Gut vergleichbar, da man für dauerhaften Erfolg nicht nur wirtschaftliche, sondern auch publizistische Ziele haben muss.

    Hier hake ich ebenfalls bei meiner Kritik für DSF ein- die wirtschaftlichen Ziele werden zwar scheinbar erreicht, die publizistischen Ziele aber nicht. Die wütenden Proteste, nicht nur hier (lest mal z.B. in diversen Dartforen nach) zeugen davon- der Sender zerstört sich nicht nur selbst seine publizistische Reputation, sondern entlarvt auch seine eigene Unfähigkeit, Programm- und Wirtschaftspolitik zu verzahnen. Da dürften die jeweiligen Abteilungen eher gegen- als miteinander arbeiten.

    Ein Sender mit fähigen Machern wäre nämlich in der Lage, für teuer erworbene TV- Rechte auch ein eigenes Werbepaket zu schnüren- sprich die Fleisch und Tittenbeschau während der Dart- WM vom Bildschirm zu verbannen und stattdessen z.B. mit Wettanbietern zusammenzuarbeiten.

    Das DSF ist für mich ein dilettierendes Schüler- Fernsehen.
    Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

    #2

    DSF hat mit Sport nur noch in etwa soviel zu tun wie MTV mit Musikvideos.
    Selbst Fußballspiele kann man nicht mehr ohne dieser Zwangsbeglückung ansehen, alle 5 Minuten fällt das untere Viertel des Bildschirms einem tollen Gewinnspiel zum Opfer wo "jeder Anrufer eine Reise in die Türkei gewinnt, garantiert"... klar.
    Per Mail erreicht man bei Fernsehsendern glaube ich weniger, eine Reaktion gibts eher, wenn man anruft.
    Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich es vorziehe eine Aufzeichnung bei einem anderen Sender anzusehen als das selbe live bei DSF...

    Kommentar


      #3
      Re: DSF

      Ach, gestern kam mal Dart live

      Ja, ich gebe Dir prinzipiell recht, es ist fraglich, ob der Name tatsächlich noch Programm ist.
      Man kann sich das DSF mittlerweile fast knicken.80% des Tages werden eh mit (häufig Wiederholungen) von irgendwelchen Pokergeschichten (für die das DSF wahrscheinlich auch Geld kassiert), Dauerwerbesendungen, Anrufshowgeschichten und dem Nachtprogramm (das ich überhaupt nicht mehr kenne, beim Vorbeizappen sitzen gegen Mitternacht immer irgendwelche Girls oben ohne am Pokertisch).

      Bleibt als echtes Programm:
      105 Minuten (incl. Halbzeitwerbung) 2.BL pro Woche
      etwa 90 Minuten Handball
      120 Minuten Sonntags Frühschoppen (mit dem allerdings mittlerweile ewig nervenden Lattek)
      einige Krümel sonstiges (im Moment NBA, Wrestling und Dart), das ich aber eher als Lockwerbung für Premiere sehe.

      Wie Helmer Striche malt oder der werbende Vorabend mit der Ankündigungen von Information (Bundesliga aktuell) zugemüllt wird, das braucht schon kaum noch jemand. Die Meldungen stehen hier auch im Bundesligastammtisch.

      Insgesamt ist das DSF ist im Moment leider tatsächlich verzichtbarer denn je. Aber man kann ja abschalten und hoffen, daß der Sender trotzdem nicht abschaltet - für die verbliebenen mich interessierenden etwa 4h Programm pro Woche.

      Allerdings:

      Zitat von Pfandleiher
      Ein Sender mit fähigen Machern wäre nämlich in der Lage, für teuer erworbene TV- Rechte auch ein eigenes Werbepaket zu schnüren- sprich die Fleisch und Tittenbeschau während der Dart- WM vom Bildschirm zu verbannen und stattdessen z.B. mit Wettanbietern zusammenzuarbeiten.
      Ob die Rechte wirklich so teuer waren? Nur um einige wenige von über hundert Partien live zu bringen, wird das DSF bestimmt nicht allzu tief in die Tasche gegriffen haben.
      Übrigens, das Programm heißt Deutsches Sportfernsehen mit Sitz in München, dort gibt es gewisse rechtliche Probleme bezüglich der Zusammenarbeit und Werbung mit Wettanbietern.

      Aber ich glaube auch nicht, daß die mangelnde Qualität des Programms ursächlich mit dem Urteil in Karlsruhe zusammenhängt.
      LiL Ist Zeitverschwendung.

      Kommentar


        #4
        Ich glaub e-mails an den Sender zu schicken wird wenig helfen - die werden wohl ratz-fatz im Papierkorb landen...

        Ich durfte vor einigen Wochen eine Umfrage mitmachen in der es über das DSF und dessen Programm ging.
        Ich habe an allen möglichen Stellen mein Ärger über diese *** Quiz-Sendungen, Hotelgutschein-Abzocke und die Häufigkeit der Werbeeinblendungen zum Ausdrück gebracht.
        Ich hab keine Ahnung von wem diese in Auftrag gegeben wurde, aber ich hoffe dass auch die Entscheidungsträger mal mitbekommen, dass sie mit ihrer Programmpolitik die Leute verärgern und somit Zuschauer verlieren.


        Ich frag mich echt warum beim "Sportquiz" abends die Tussen so einen Drang haben ihre Euter zu zeigen und was das noch mit Sport zu tun hat...
        (rufen dadurch die Leute echt häufiger an??)

        Kommentar


          #5
          vom März 2007 :

          ''Das DeutscheSportFernsehen (DSF) ist ins Auge der „Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien" (BLM) geraten. Eine bestehende Sendelizenz läuft zum 30. April diesen Jahres aus. Am 22. März entscheidet der BLM-Medienrat über eine eventuelle Verlängerung. Gehemigt wurde das DSF als Spartenprogramm mit Schwerpunkt Sport. Doch genau dieser Schwerpunkt ist möglicherweise nicht mehr vorhanden.

          Nur noch 41,9 Prozent seines Programms füllt das DSF mit Sport - zu wenig.

          ...

          Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19014''


          Die Sendelizenz wurde dennoch verlängert, allerdings frage ich mich seit gestern einmal mehr wieso man das zugelassen hat

          Eine Frechheit


          Mal ehrlich, bis auf die Handball-Übertragungen und größtenteils die Übertragungen der U21 Spiele ist da doch echt nichts sehenswertes mehr dabei, allein schon wenn ich sehe wie die Bundesliga-Sendungen aufbereitet werden könnt ich kotzen, sowas unfähiges aber auch

          100 % DISZIPLIN !


          Kommentar


            #6
            DSF hat doch vor 3 Jahren ihre Name auf Dummer Schaut Fernseher geändert.
            wer dsf schaut, ist dumm. zumindest während dieser Zeit.
            Ich habe schon mal mit stopuhr kontrolliert, 3 Minuten Rad-Übertraung, dann 7 Minuten Werbung, nach wieder 5 Minute Rad schon wieder 7 Minuten Werbung. insgesamt über 55% Werbung und 5 Sekunde nach Sprinter-Finale, als der Sieger noch nicht 100% feststand, wurde das Übertragung beendet.

            reaktion an Redaktion hilft so gut wie gar nix, das ist doch ihre Strategie.

            am besten ist wegbleiben, so weit es geht.
            Lieber ist Gott

            Kommentar


              #7
              hat jemand die nba liveübertragung gesehen ???

              da musst ich echt lachen ... die erste halbestunde ging garnix !!!

              Kommentar


                #8
                Zitat von W3TT-K1NG
                hat jemand die nba liveübertragung gesehen ???

                da musst ich echt lachen ... die erste halbestunde ging garnix !!!
                Stimmt absolut

                Mich regt das auch auf das wirklich Mittags und Abend nur Schund kommt. Hab den auch schon mal eine Email geschrieben. Da ging es um aber um die Übertragung der Championsleague. Da zeigten sie die Bayern bei denen schon alles klar war und Bremen spielte gegen Barca ums weiterkommen



                Ich such mal die Email.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von GoldeneNase
                  Zitat von W3TT-K1NG
                  hat jemand die nba liveübertragung gesehen ???

                  da musst ich echt lachen ... die erste halbestunde ging garnix !!!
                  Stimmt absolut

                  Mich regt das auch auf das wirklich Mittags und Abend nur Schund kommt. Hab den auch schon mal eine Email geschrieben. Da ging es um aber um die Übertragung der Championsleague. Da zeigten sie die Bayern bei denen schon alles klar war und Bremen spielte gegen Barca ums weiterkommen



                  Ich such mal die Email.

                  ist jetzt aber wieder was anderes, da hat das DSF gar kein Mitspracherecht, wird von Premiere gekoppelt, die nutzen das DSF als Werbe-Plattform, im Gegenzug bekommt das DSF die Rechte für einen sehr geringen Preis. Premiere zeigt dann meistens das unattraktivste Spiel von einem CL-Spieltag, die wären ja auch schon blöd wenn man im Free-TV dann auch noch die attraktiven Partien für umme sehen könnte, wäre auch nicht ganz fair den Abbonenten gegenüber.

                  Aber wie gesagt, das ist nochmal ein anderes Thema, denke hier gehts eher da drum mit welchen Sendungen dieser Kanal unterwegs ist und auf welche Weise diese dem Publikum übermittelt werden

                  100 % DISZIPLIN !


                  Kommentar


                    #10
                    Email hab ich leider nimmer...

                    @Maranaldo

                    DSF kann da wohl was dafür. Wenn sie noch was drauflegen würden für das Topspiel würden die das auch bekommen. Das ist nur eine Frage des Preises. Ich denke, dass Bremen gegen Barca weit mehr Zuschauer gehabt hätte als das Bayernspiel. Mehr Zuschauer gleich mehr Werbeeinnahmen. Das ist nur eine Frage von Kosten und Nutzen und da geht man bei DSF nach dem Minimalprinzip. Und das regt mich auf. Als Sportfernsehsender sollte man schon danach streben, möglichst viele Sportereignisse sich zu sichern. Falls sich noch jemand daran errinnern kann, die CL kam mal auf Tm3, dem Vorgänger von 9Live Komisch oder

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von GoldeneNase
                      DSF kann da wohl was dafür. Wenn sie noch was drauflegen würden für das Topspiel würden die das auch bekommen. Das ist nur eine Frage des Preises. Ich denke, dass Bremen gegen Barca weit mehr Zuschauer gehabt hätte als das Bayernspiel. Mehr Zuschauer gleich mehr Werbeeinnahmen.
                      Die Championsleague-Rechte kann man nicht mit Hotelgutscheinen refinanzieren.
                      Die ist für das DSF eindeutig eine Nummer zu groß. Die Fußballrechte sind auch für "populäre Sender" Minusgeschäfte. Da kann ein Spartensender gar nicht mithalten. Es stellt sich eher die Frage, wohin will das DSF? Ich erkenne eigentlich nur einen eindeutigen Weg zum Schundprogramm.
                      LiL Ist Zeitverschwendung.

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist es ja, welche Firma wirbt bei einem 2. Liga Spiel? Die potenziellen Werberzahl steigt doch mit der Qualität/Zuschauerzahl des Programms.

                        Es stellt sich eher die Frage, wohin will das DSF? Ich erkenne eigentlich nur einen eindeutigen Weg zum Schundprogramm.
                        Das liegt wohl am schon oben erwähnten Minimalprinzip....

                        Hab mir mal für heute ausgerechnet, wieviel Sport übertragen wird:

                        4h Poker, falls dies Sport ist ?
                        1h Reportage
                        1h NBA
                        1h Premierleague
                        4h Dart

                        Ohne Poker also 7h

                        Deutsches SPORT Fernsehen

                        Kommentar


                          #13
                          -30% noch für Werbung

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von GoldeneNase
                            Hab mir mal für heute ausgerechnet, wieviel Sport übertragen wird:

                            4h Poker, falls dies Sport ist ?
                            1h Reportage
                            1h NBA
                            1h Premierleague
                            4h Dart

                            Ohne Poker also 7h

                            Deutsches SPORT Fernsehen
                            1.)
                            Poker ist kein Sport.
                            Mögen viele User hier anders sehen - aber für mich es nur unkalkulierbares Glücksspiel.
                            Schlimmer finde ich nur noch Roulette.
                            2.)
                            Reportage, NBA, Premierleage = zusammengeschnittene Aufzeichnungen mit hohem Werbeanteil
                            3.)
                            Dart habe ich mir nie angeschaut - ist das überhaupt live?

                            Wenn Du zu 2.) noch bedenkst, dass es nichtmal live ist (und bei Sport sollte ich viel live erwarten können) würde Deine Rechnung noch düsterer aussehen:
                            Danach wäre - Dart als live angenommen - 1/6 des Tages aktuell.
                            Davon noch die Werbung abgezogen kommt bestenfalls 1/8 (3 Stunden) Aktualität zusammen.
                            Schade um den belegten Programmplatz.
                            Porsche Cup war gestern - TGX V8 ist heute!
                            Gib 0ddset keine Chance!

                            Kommentar


                              #15
                              also mich nerven die quizsendungen aufs übelste. Sollten lieber wieder Laola senden anstatt den mist da!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.