X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elber
    Gratiswetter
    Analysen des Monats
    • 10.03.2003
    • 6095
    • 2
    • neth antilles

fuszball und kein erfrischendes bier mehr in den läden?

hallo,

so, ich wollt hier mal nen thema ansprechen am rande, hat aber auch mit fuszball zu tun. nach meiner philosophie gehört zum fuszball immer ein kühles helles. jetz bei dieser wärme zieh ich nen radler oder bier lemon einem normalen bier vor. jetz wollt ich hier in meppen öttinger radler und veltins lemon kaufen (für meinen geburtstag morgen), aber nix. in 5 läden gewesen und ers im 5ten bekam ich radler und lemon, wenn auch nich von ötting und veltins, sondern löwenbräu radler und warsteiner lemon. den getränkefachmann im getränkemarkt gefragt, sagte der mir, veltins lemon versucht er schon seit drei wochen zu kriegen. die andren vier läden hatten weder veltins lemon noch radler noch überhaupt sonstiges biergetränk mit limonade. jetz frag ich mich natürlich, wo wir hier eigentlich leben. probleme, woran es liegen könnte, sind hierbei zu suchen:

- beim lieferanten, der nich in der lage is, die produkte zu liefern
    - beim produzenten, der nich genügend produziert
    - beim handel, der, wenn es denn lieferbar is, nich genügend bestellt

in diesem bereich gibt es natürlich für die geschäfte einige einbuszen, denn so hätten se viel mehr umsatz machen können. wie soll die wirtschaft angekurbelt werden, wenn es in den laden produkte nich zu kaufen gibt, die man sonst kaufen und so das geld im umlauf bringen würde?
    Habt Mitleid...

Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh
  • Duke
    Ehrendoktor-Titel Statistik Uni chinaboy
    • 09.03.2003
    • 3239
    • 2
    • micronesia

mag daran liegen das die Oettinger Brauerei Pleite ist
    Gut Wett!
    Duke

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
    David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

Kommentar

• Duke
      • 09.03.2003
      • 3239
      • 2
      • micronesia

und es liegt daran, dass die Leute keine Pfandflaschen zurückbringen und lieber wegschmeissen, da werden dann die normalen Biere zuerst abgefüllt und dann kommen erst die Spezials ja und wenn keine Flaschen mehr da sind, Pech gehabt...
      Gut Wett!
      Duke

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt

Kommentar

• elber
        Gratiswetter
        Analysen des Monats
        • 10.03.2003
        • 6095
        • 2
        • neth antilles

Zitat von Duke
        expand
        das müszen die läden doch wissen, da musz man doch alternativen anbieten, aber auszer der besagte getränkemarkt, den ich als 5ten angesteuert hatte, hatte sonst niemand mehr was. und wenn die brauerei pleite is, dann hat man ers recht einen ersatz zu suchen. der im laden sagte mir, sie würden es nich liefern. für montag hätte er wieder zwei paletten bestellt, wobei die bestellmenge schon lächerlich is. bei der wärme kannste locker 6 paletten bestellen + eine reserve. hab ich früher auch so gemacht, da hatte mich dann der marktleiter für verrückt erklärt. als ich dann mal gegen mittag die letzte reserve reinschob und die auch noch zur hälfte wegging, muszte er ganz schön klein beigeben. ich kenn doch dat emsland, die saufen, wat dat zeuch hält und bei der wärme ganz besonders.
        Habt Mitleid...

Spezistand (27.06.2008):

Kommentar

• elber
          Gratiswetter
          Analysen des Monats
          • 10.03.2003
          • 6095
          • 2
          • neth antilles

Zitat von Duke
          und es liegt daran, dass die Leute keine Pfandflaschen zurückbringen und lieber wegschmeissen, da werden dann die normalen Biere zuerst abgefüllt und dann kommen erst die Spezials ja und wenn keine Flaschen mehr da sind, Pech gehabt...
          expand
          ja fehler, man müszte jetzt bei der wärme auch mehr specials rausbringen, weil z. b. so ein radler viel erfrischender is bei der wärme. und wieso werden pfandflaschen weggeschmiszen? wie blöd musz denn sein, dasz man einfach geld wegwirft. ich bring die leeren immer zurück.
          Habt Mitleid...

Spezistand (27.06.2008):

Kommentar

• Duke
            • 09.03.2003
            • 3239
            • 2
            • micronesia

ich auch , aber gibt genügend die die einfach wegwerfen oder stehen lassen, deshalb haben die Brauereien ja so Probleme
            Gut Wett!
            Duke

Kommentar

• Duke
              • 09.03.2003
              • 3239
              • 2
              • micronesia

Zitat von elber
              Zitat von Duke
              expand
              das müszen die läden doch wissen, da musz man doch alternativen anbieten, aber auszer der besagte getränkemarkt, den ich als 5ten angesteuert hatte, hatte sonst niemand mehr was. und wenn die brauerei pleite is, dann hat man ers recht einen ersatz zu suchen. der im laden sagte mir, sie würden es nich liefern. für montag hätte er wieder zwei paletten bestellt, wobei die bestellmenge schon lächerlich is. bei der wärme kannste locker 6 paletten bestellen + eine reserve. hab ich früher auch so gemacht, da hatte mich dann der marktleiter für verrückt erklärt. als ich dann mal gegen mittag die letzte reserve reinschob und die auch noch zur hälfte wegging, muszte er ganz schön klein beigeben. ich kenn doch dat emsland, die saufen, wat dat zeuch hält und bei der wärme ganz besonders.
              expand
              hatte mir ein Kumpel gesagt, das Oettinger Pleite wär und Krombacher sich da deshalb schon die Flaschen geholt hat, weil die keine mehr hatten.... oder gibts nochn andere Firma mit Oe am Anfang, vielleicht verwechsel ich die ja..
              Gut Wett!
              Duke

Kommentar

• Italobet
                Gesperrt
                • 08.07.2003
                • 95
                • 0
                • italy

Naja ich denke das es eh auch vielmehr daran liegt das es so warm ist und der Verbraucher mehr trinkt als normal. Und das halt zu wenig produziert wurde, weil man damit nicht gerechnet hat. Bei uns steht bei einem großen Getränkehändler ein schreiben am Eingang das einige Getränke nicht lieferbar sind und es denen leid täte.

Was ja ne lachnummer ist ! Anscheinend soll in Berlin das Eis knapp geworden sein.
                Wie geht das? Die Eiscafes produzieren doch selber , wie soll dann das Eis knapp werden?

Naja die Hitze schlägt uns allen auf unseren Köpfen und wir spielen alle verrückt. Ich hoffe unsere Wettköpfe bleiben cool , sonst freuen sich auch die Buchmacher das es so warm ist.

gruß

italobet

Kommentar

• elber
                  Gratiswetter
                  Analysen des Monats
                  • 10.03.2003
                  • 6095
                  • 2
                  • neth antilles

Zitat von Duke
                  hatte mir ein Kumpel gesagt, das Oettinger Pleite wär und Krombacher sich da deshalb schon die Flaschen geholt hat, weil die keine mehr hatten.... oder gibts nochn andere Firma mit Oe am Anfang, vielleicht verwechsel ich die ja..
                  expand
                  hab hier bei mir noch ne kiste mit nem paar flaschen in reserve.
                  also die brauerei heiszt mit anschrift:
                  oettinger brauerei gmbh
                  brauhausstrasze 8
                  86732 oettingen

is es die, die dein kumpel meinte?
                  Habt Mitleid...

Spezistand (27.06.2008):

Kommentar

• elber
                    Gratiswetter
                    Analysen des Monats
                    • 10.03.2003
                    • 6095
                    • 2
                    • neth antilles

Zitat von Duke
                    ich auch , aber gibt genügend die die einfach wegwerfen oder stehen lassen, deshalb haben die Brauereien ja so Probleme
                    expand
                    also ich kann sowas nich verstehen. wenn ich ne kiste kaufe und die leer is und ich ne neue kaufen musz, dann nimm ich doch das leergut mit und gib es wieder ab. ich hab kein geld zum verschenken.
                    Habt Mitleid...

Spezistand (27.06.2008):

Kommentar

• elber
                      Gratiswetter
                      Analysen des Monats
                      • 10.03.2003
                      • 6095
                      • 2
                      • neth antilles

Zitat von Italobet
                      Naja ich denke das es eh auch vielmehr daran liegt das es so warm ist und der Verbraucher mehr trinkt als normal. Und das halt zu wenig produziert wurde, weil man damit nicht gerechnet hat. Bei uns steht bei einem großen Getränkehändler ein schreiben am Eingang das einige Getränke nicht lieferbar sind und es denen leid täte.
                      expand
                      also ich halte sowas für ne billige ausrede. natürlich is es diesmal extrem warm, aber solche getränke wie radler laufen doch im sommer eh besser, da musz man doch auf zack sein und genügend produzieren. hier bringen sich alle, die mit produktion und handel zu tun haben um den umsatz, denn z. b. heute hätten alleine hier bei mir in meppen der handel genügend verkaufen können, ich war ja nich der einzige, der das haben wollte. gab etliche, die verärgert waren. und die rennen natürlich jetz auch noch zu dem einzigen getränkemarkt, der es noch anbietet (wobei jetz wohl auch schlusz sein dürfte) und wo ich noch was kriegen konnte.
                      für deutschland als industrienation in europa is sowas ein armutszeugnis hoch drei.
                      Habt Mitleid...

Spezistand (27.06.2008):

Kommentar

• kiko
                        Gratiswetter
                        Analysen des Monats
                        • 29.03.2003
                        • 7888
                        • 0
                        • spain

machs wie in der werbung:

kauf dir normales veltins und limo. und morgen auf deiner geburtstag-party schnappst du dir ne brünette, gibts ihr ein schluck limo und....
                        22-62-0 -64,63
                        ...the show must go on!

Kommentar

• FCT-Fan-Ost
                          Gesperrt
                          • 26.03.2003
                          • 3457
                          • 0
                          • austria

was at so sön gebrikelt in meine bauchnabl.....

Kommentar

• Duke
                            • 09.03.2003
                            • 3239
                            • 2
                            • micronesia

reissdorf kölsch [[sabber]]
                            Gut Wett!
                            Duke

Kommentar

Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.