X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GP Kanada abgesagt

    Da kann ich nur sagen




    Endlich mal eine Aktion gegen diese weltweite erbärmliche Hetzjagd auf die Raucher.

    Und bevor jetzt gleich wieder ein militanter Nichtraucher auf den Plan tritt, der sollte vorher kontrollieren:

    Ißt er gesund, vergiß die Currywurst und den Hamburger zum Mittag!
    Feierabendbier, vergiß auch das - Alkohol drin!
    Guck zu, daß Du jeden Tag Deine 30 KM auf dem Rad abziehst, zwecks Bewegung. 10 KM Jogging geht auch.
    Streicht den Übergewichtigen sämtliche Süßigkeiten! - Zwangsdiät verorden, staatlich kontrolliert-

    dC

    #2
    Re: GP Kanada abgesagt

    Zitat von dC
    Da kann ich nur sagen




    Endlich mal eine Aktion gegen diese weltweite erbärmliche Hetzjagd auf die Raucher.

    Und bevor jetzt gleich wieder ein militanter Nichtraucher auf den Plan tritt, der sollte vorher kontrollieren:

    Ißt er gesund, vergiß die Currywurst und den Hamburger zum Mittag!
    Feierabendbier, vergiß auch das - Alkohol drin!
    Guck zu, daß Du jeden Tag Deine 30 KM auf dem Rad abziehst, zwecks Bewegung. 10 KM Jogging geht auch.
    Streicht den Übergewichtigen sämtliche Süßigkeiten! - Zwangsdiät verorden, staatlich kontrolliert-

    dC
    ich sag immer nur, wenn die produkte wie zigaretten und alkohol verboten werden würden, dann gingen auch wieder ein paar steuereinnahmen flöten, was sich der finanzminister eh nich leisten kann. und auszerdem würden diese fehlenden steuereinnahmen woanders wieder reingeholt werden, was den verbraucher noch mehr ärgern würde.
    also kühlen kopf bewahren.
    Habt Mitleid...

    Spezistand (27.06.2008):
    Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

    Kommentar


      #3
      Hi Elber,

      richtig!

      Nur wenn es soweit geht, daß ich hier an einer öffentlichen U-Bahnhaltestelle, die nach allen Seiten offen ist und keiner belätigt werden kann, 15 Euro Strafe zahlen soll, dann bringt mich das echt auf die Palme.

      10 m weiter vor der Haltestelle ist es erlaubt. Wie gesagt alles offen, nicht im Tunnel, gar nichts.

      Für diejenigen die aus Stuttgart kommen, ich spreche z.B. von der Haltestelle Waldau (U7/U8)

      dC

      Kommentar


        #4
        Re: GP Kanada abgesagt

        Zitat von dC
        Da kann ich nur sagen






        Und bevor jetzt gleich wieder ein militanter Nichtraucher auf den Plan tritt, der sollte vorher kontrollieren:

        Ißt er gesund, vergiß die Currywurst und den Hamburger zum Mittag!
        Feierabendbier, vergiß auch das - Alkohol drin!


        Sorry, aber Du vergleichst hier etwas, was überhaupt nicht zusammenpasst.

        Du sagst, das Essen und Trinken genauso schädlich sind/sein können, wie Rauchen - ok, stimme zu, aber hier geht es ja eher darum, das andere Menschen von dem Qualm gestört werden.

        Nicht falsch verstehen, rauch wann und wo Du willst Habe nichts gegen Raucher, umso besser, wie sollen sonst die Kassen gefüllt werden?

        Wenn es hier so wird, wie in manchen teilen der USA, werde ich sofort Reisebus Unternehmer oder Gastwirt, bei dem es erlaubt ist, auf der Busreise bzw. in der Kneipe zu rauchen, ja vielleicht sogar Pflicht ist, Raucher zu sein - täglich ausgebucht -> viel Geld in der Kasse
        PLAY BALL

        Kommentar


          #5
          Hab mal gehört dass das ganze Finanzsystem in Australien zusammen brechen würde, wenn es keine Toten durch die Folgen des Rauchen geben würde! Klingt zwar krass, is aber so!
          mfg
          stefan
          www.wettspezi.com

          Kommentar


            #6
            Nicht nur da, Stefan, nicht nur da!

            Was zahl ich jetzt fürn Päckle? 3 Euro für 18 Zigaretten. Der Tabak ist es bestimmt nicht wert.

            Der Witz ist....jetzt kommen Leute auf die Idee und besorgen sich die Zigaretten auf dem Schwarzmarkt. Und, wo kommen die her, aus dem Ausland, klar, daher, wo Ree****a exportiert hat!

            Siehe Report und Untersuchung gg o.a. Firma.

            Pervers ist das!

            Kommentar


              #7
              Zitat von dC
              Hi Elber,

              richtig!

              Nur wenn es soweit geht, daß ich hier an einer öffentlichen U-Bahnhaltestelle, die nach allen Seiten offen ist und keiner belätigt werden kann, 15 Euro Strafe zahlen soll, dann bringt mich das echt auf die Palme.

              10 m weiter vor der Haltestelle ist es erlaubt. Wie gesagt alles offen, nicht im Tunnel, gar nichts.

              Für diejenigen die aus Stuttgart kommen, ich spreche z.B. von der Haltestelle Waldau (U7/U8)

              dC
              @dc

              Das gibts in wien auch, daß Problem ist daß die meisten dann den Aschenbecher nicht benützen die ZIgarreten Stümmerl auf die Schienen Werfen (Glut könnte irgendwo an der Zugasganitur ein Feuer entfachen z.b ein Kabelbrand), abgesehen von den Mist auf den Boden
              DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
              ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

              100% RAPID

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gerinho
                Zitat von dC
                Hi Elber,

                richtig!

                Nur wenn es soweit geht, daß ich hier an einer öffentlichen U-Bahnhaltestelle, die nach allen Seiten offen ist und keiner belätigt werden kann, 15 Euro Strafe zahlen soll, dann bringt mich das echt auf die Palme.

                10 m weiter vor der Haltestelle ist es erlaubt. Wie gesagt alles offen, nicht im Tunnel, gar nichts.

                Für diejenigen die aus Stuttgart kommen, ich spreche z.B. von der Haltestelle Waldau (U7/U8)

                dC
                @dc

                Das gibts in wien auch, daß Problem ist daß die meisten dann den Aschenbecher nicht benützen die ZIgarreten Stümmerl auf die Schienen Werfen (Glut könnte irgendwo an der Zugasganitur ein Feuer entfachen z.b ein Kabelbrand), abgesehen von den Mist auf den Boden
                also zigarettenstummel achtlos wegwerfen, halt ich auch für mist. allerdings musz ich auch den nichtrauchern vorhalten, dasz sie öffentliche aschenbecher immer als mülleimer miszbrauchen, wenn se plastik und papier in den aschenbecher stopfen. wie soll man noch seine zigarette drin ausdrücken?
                Habt Mitleid...

                Spezistand (27.06.2008):
                Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                Kommentar


                  #9
                  Re: GP Kanada abgesagt

                  Zitat von dC
                  Da kann ich nur sagen




                  Endlich mal eine Aktion gegen diese weltweite erbärmliche Hetzjagd auf die Raucher.

                  Und bevor jetzt gleich wieder ein militanter Nichtraucher auf den Plan tritt, der sollte vorher kontrollieren:

                  Ißt er gesund, vergiß die Currywurst und den Hamburger zum Mittag!
                  Feierabendbier, vergiß auch das - Alkohol drin!
                  Guck zu, daß Du jeden Tag Deine 30 KM auf dem Rad abziehst, zwecks Bewegung. 10 KM Jogging geht auch.
                  Streicht den Übergewichtigen sämtliche Süßigkeiten! - Zwangsdiät verorden, staatlich kontrolliert-

                  dC

                  Wenn ich deinen Kommentar so durchlese, dann bekomme ich irgendwie nicht den Eindruck dass du ein toleranter Raucher bist. [[herby]]

                  Du vermischt zwei wichtige Dinge, nämlich einmal das Rauchen an sich (Gesundheitsaspekt) und einmal die Rechtsgrundlagen bzgl. Werbung für Tabakprodukte. Es gibt nun einmal Regeln und diese sollten auch befolgt werden...

                  Und, weil es auch schon gekommen ist, mir gefällt die amerikanische Haltung in Bezug auf die Rauchverbote in öffentlichen Räumen (Lokale etc.) - insgesamt geht man dort sicher zu weit (so halte ich ein Rauchverbot auf offener Straße für übertrieben), doch gibt es dort wenigstens den Gedanken des "Nichtraucher-Schutzes", der mir bei uns oft fehlt.

                  Shining

                  Kommentar


                    #10
                    Re: GP Kanada abgesagt

                    Hi,

                    very offtopic, aber:

                    Zitat von Shining

                    Wenn ich deinen Kommentar so durchlese, dann bekomme ich irgendwie nicht den Eindruck dass du ein toleranter Raucher bist. [[herby]]
                    Da Du mich ja nicht kennst, außer von den paar Postings hier im Forum, werde ich Dich mal aufklären. Dein Eindruck ist falsch.

                    Ich nehme sehr wohl auf Nichtraucher Rücksicht, so rauche ich nicht in den Büros wo ich herumkomme, nicht im Restaurant, außer in der Raucherecke, nicht in der U-Bahn, nicht am HBF, nicht im Wald (!), nicht zu Hause wenn Kinder mit im Raum sind usw...

                    Ich lasse mir aber betsimmt nicht von irgendwelchen geldgeilen Säcken vorschreiben was ich als freier Mensch tue oder lasse, sofern es niemand anderen beeinträchtigt oder belästigt.

                    Zitat von Shining
                    Du vermischt zwei wichtige Dinge, nämlich einmal das Rauchen an sich (Gesundheitsaspekt) und einmal die Rechtsgrundlagen bzgl. Werbung für Tabakprodukte. Es gibt nun einmal Regeln und diese sollten auch befolgt werden...
                    Regeln? Die wer aufstellt? Die Regierung? Davon habe ich schon lange die Schnauze voll....

                    Beispiel: Du kannst Dich doch noch an das Haider-Theater vor ein paar Jahrenerinnern, als ganz Europa aufjaulte und ein Mordsspektakel veranstaltete, incl. Sanktionen usw...

                    So, was haben wir jetzt z.Zt. in Italien? Berlusconi führt sich auf wie ein Diktator und ändert je nach Belieben die Gesetze und Regeln

                    Ganz Europa schaut zu und hält die Schnauze! Warum? Bei Haider hätten jede Menge Nachahmer in den einzelnen Staaten auftauchen können, das hätte die eigene Macht gefährdet.

                    Berlusconi stärkt die Macht der oberen Politiker, indem einfach Gesetze geändert werden. Was der kann können wir auch...

                    So viel zum dem Thema Regeln!

                    Zitat von Shining
                    ...wenigstens den Gedanken des "Nichtraucher-Schutzes", der mir bei uns oft fehlt.
                    Shining
                    Ach ja? Wie sollte er denn Deiner Meinung nach aussehen. Man darf doch sowieo schon nirgendwo mehr rauchen ?!?

                    Gruss
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      Re: GP Kanada abgesagt

                      Zitat von dC
                      Hi,

                      very offtopic, aber:

                      Zitat von Shining

                      Wenn ich deinen Kommentar so durchlese, dann bekomme ich irgendwie nicht den Eindruck dass du ein toleranter Raucher bist. [[herby]]
                      Da Du mich ja nicht kennst, außer von den paar Postings hier im Forum, werde ich Dich mal aufklären. Dein Eindruck ist falsch.

                      Ich nehme sehr wohl auf Nichtraucher Rücksicht, so rauche ich nicht in den Büros wo ich herumkomme, nicht im Restaurant, außer in der Raucherecke, nicht in der U-Bahn, nicht am HBF, nicht im Wald (!), nicht zu Hause wenn Kinder mit im Raum sind usw...

                      Ich lasse mir aber betsimmt nicht von irgendwelchen geldgeilen Säcken vorschreiben was ich als freier Mensch tue oder lasse, sofern es niemand anderen beeinträchtigt oder belästigt.
                      Dann passts eh...
                      Nur musst auch verstehen dass der Staat eben eine paternalistische Haltung einnimmt - ob man das gut oder schlecht findet ist eine andere Frage, man hat es zu akzeptieren. Mit deiner Argumentation könnte man auch eine komplette Freigabe aller Drogen oder die Aufhebung der Rezeptpflichtigkeit bei gewissen Medikamenten fordern.
                      Ich möchte nicht in jedem Bereich vom Staat bevormundet werden, nur stellt das Verbot der Tabakwerbung im TV ja nicht wirklich einen bedeutenden Einschnitt dar...

                      Zitat von dC
                      Zitat von Shining
                      Du vermischt zwei wichtige Dinge, nämlich einmal das Rauchen an sich (Gesundheitsaspekt) und einmal die Rechtsgrundlagen bzgl. Werbung für Tabakprodukte. Es gibt nun einmal Regeln und diese sollten auch befolgt werden...
                      Regeln? Die wer aufstellt? Die Regierung? Davon habe ich schon lange die Schnauze voll....

                      Beispiel: Du kannst Dich doch noch an das Haider-Theater vor ein paar Jahrenerinnern, als ganz Europa aufjaulte und ein Mordsspektakel veranstaltete, incl. Sanktionen usw...

                      So, was haben wir jetzt z.Zt. in Italien? Berlusconi führt sich auf wie ein Diktator und ändert je nach Belieben die Gesetze und Regeln

                      Ganz Europa schaut zu und hält die Schnauze! Warum? Bei Haider hätten jede Menge Nachahmer in den einzelnen Staaten auftauchen können, das hätte die eigene Macht gefährdet.

                      Berlusconi stärkt die Macht der oberen Politiker, indem einfach Gesetze geändert werden. Was der kann können wir auch...

                      So viel zum dem Thema Regeln!
                      Und deswegen gelten Regeln nicht, weil dir viele nicht passen? Ich bin völlig deiner Meinung was Haider/Berlusconi angeht, aber trotzdem gibt es Regeln die zu befolgen sind. Und ein Verbot der Tabakwerbung ist wohl nicht wichtig genug um zu rebellieren...


                      Zitat von dC
                      Zitat von Shining
                      ...wenigstens den Gedanken des "Nichtraucher-Schutzes", der mir bei uns oft fehlt.
                      Shining
                      Ach ja? Wie sollte er denn Deiner Meinung nach aussehen. Man darf doch sowieo schon nirgendwo mehr rauchen ?!?
                      Ich kenne z.B. nur sehr wenige Lokale in denen es eine sinnvolle Trennung zwischen Raucher- und Nichtraucher-Bereich gibt. Dieses dämliche "drei Tische Raucher, drei Tische Nichtraucher" ohne bauliche Trennung ist sowas von umsonst, der Rauch wird nicht stehenbleiben bloß weil der Nichtraucher-Bereich anfängt.
                      Auch finde ich dieses "Ich dämpfe meine Zigarette aus wo es mir passt" ziemlich ignorant, denn der Dreck den die Raucher in der Stadt hinterlassen ist nicht unerheblich. Oder wenn nette Autofahrer ihre Zigarettenstummel einfach aus dem Fenster werfen - da freut man sich besonders als hinterherfahrender Zweirad-Fahrer...

                      Versteh mich nicht falsch, ich bin alles andere als ein militanter Nichtraucher und meine Toleranzgrenze liegt auch sehr hoch was das Rauchen betrifft, nur haben Raucher bei Einschränkungen nicht gerade mein Mitleid, v.a. wenn ich daran denke wie ignorant gewisse Raucher sind...

                      Shining

                      Kommentar


                        #12
                        Re: GP Kanada abgesagt

                        Noch ein kleiner Nachsatz...

                        Zitat von dC
                        Ach ja? Wie sollte er denn Deiner Meinung nach aussehen. Man darf doch sowieo schon nirgendwo mehr rauchen ?!?
                        Ganz einfach, du darfst dort rauchen wo du keinen Nichtraucher miteinrauchst. Auf der Straße wäre das wohl meist der Fall, aber (um den Bezug zum Sport wieder herzustellen ) z.B. im Stadion sehe ich es schon nicht mehr so entspannt, denn 90 Minuten im Rauch der Nachbarn zu sitzen/stehen ist schon nicht mehr so lustig. Ich weiß, da ist eine Lösung nicht so einfach zu finden, aber es sollte den Rauchern einmal bewußt werden, das nicht alle den Rauch so toll finden...

                        Gegenfrage: Warum muss ich mich als Nichtraucher von einem Raucher, egal wo, einnebeln lassen?

                        Shining

                        Kommentar


                          #13
                          @Shining

                          Restaurant: Stimmt schon...das ist schlecht gelöst.

                          Dreck: Na ja, DReck von Zigaretten fällt mir nicht so auf, aber ok. Hier in Stuttgart haben die eh einen Sauberkeitsfimmel und putzen die Straßen 10 x am Tag, zumindest in der Innenstadt und am Bahnhof.

                          Werbung: Ich bin nicht für Legalisierung von Drogen. Aber bitte, dann keine Unterschiede. Die Gefahren von Alkohol dürften, oder besser, sollten jedem klar sein. Alkohol wird in der Werbung massiv verharmlost, meistens im Kontext von Urlaub(Bacar...) Sonnenschein und Fun...
                          Also, nochmal, dann bitte auch keine Alkoholwerbung.

                          Fahrrad. Na ja, ich hab´schon mal ne Kippe nem Typen in sein Cabrio wieder zurückgeworfen. Ich auf dem Bike, er stand neben mir an der Ampel und schmeißt mir den Impel vor die Füße

                          Fazit
                          Beide Seiten sollten sich irgendwie arrangieren ohne den anderen anzumachen oder zu ignorieren. oh jee, sehr philosophisch...

                          Wir wohl nie klappen...

                          dC

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Ähnliche Themen

                          Einklappen

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.