X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gibt es gute Sportdaten-Quellen?

    Hallo Leute,

    ich bin schon länger auf der Suche nach Sportdaten, speziell vor allem Fußballdaten.
    Was mich dabei interessiert sind historische Begegnungen (alle Spiele der letzten 5 Jahre), Statistiken und aktuelle Daten aller wichtigen und auch weniger wichtigen Ligen der Welt. (Alle europäischen 1. und 2. Ligen, Deutschland 1-3, Südamerika und Naher Osten wenigstens 1. Ligen).
    Livedaten müssen nicht unbedingt sein, aber wenn sie auch dabei wären, wäre das natürlich gut.
    Spielerdaten, Spielstätten, Schiedsrichter und eben alles wass sonst so dazugehört wäre wünschenswert.
    Dazu auch historische und aktuelle Wettquoten einiger großer Bookies.

    Ich suche schon länger und finde kostenlose APIs die nur einen Bruchteil dessen liefern, aber auch bei den großen Anbietern habe ich angefragt (z.B. enetpulse) die dann für teures Geld doch 'nur' komplette Daten der ersten Liga liefern und die anderen nur 'rudimentär' behandeln.
    Opta ist so ein Kandidat welcher alles liefern könnte, die werden irgendwie nicht konkret was mich das ganze aber genau kosten würde und auf Anfragen bekomme ich immer nur gesagt das alles von allem Abhängt und das alles zwischen 1.000 - 20.000 EUR im Monat möglich sei?!?

    Ich kann natürlich für so ein kleines Privatprojekt keine Unsummen zahlen, aber ein gewissen Betrag wäre es mir schon Wert. Opta überspannt den Bogen aber recht deutlich.

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
    Wo bekommen andere Internetseiten ihre Daten her? Transfermarkt.de, livescore, oddsportal usw.?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe! ;)

    #2
    Am besten ist du beschäftigst dich selbst mit einem Spiel z.B.

    Bayern - Dortmund, dann kannst du dich selber auf die Suche machen und die dir wichtigen Informationen für das Spiel heraussuchen. Anhand der Info's dann eine Wette platzieren.
    +0,5 % [[mrbig]]
    Stand: 08.07.2016

    Kommentar


      #3
      betexplorer.com find ich ne richtig gute Seite. H2h der letzten 15 jahre. Wenn man runterscrollt bei einem Spiel sieht man die direkten duelle und wenn man auf Details geht sieht man zu den letzten Spiele die damaligen Quoten mit Torschützen.. Alles auf einen Blick. Unter today matches alle Spiele des heutigen Tages mit live ergebnisse. Find die Seite sehr übersichtlich und nutze sie schon immer. Sogar torschützen werden da angezeigt. Nur aufstellungen findet man glaub ich da net. Auch soccerway.com ist klasse. Dort sieht man sogar Statistiken wann eine Mannschaft zeitlich gerne ein tor schiesst.
      Zuletzt geändert von bluefighter; 29.04.2016, 09:28.
      Wie ein Traum der nie vergeht,wie ein Herz das ewig schlägt, blau wies Meer und weiß wie Schnee,das bist du mein KSC,wie ein Licht das uns erhellt,wie ein Stern am Himmelszelt,Blume die niemals verwelkt,Liebe die ein Leben hält,heute hier und morgen dort,jedes Spiel an jedem Ort,ihr sollt hören wir sind da,wir die ULTRAS aus KA

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        ich glaube ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt und wir reden aneinander vorbei. Sorry dafür ;)

        Es ist so daß ich alle Daten haben möchte um diese in meine Datenbank zu jagen. Das alles soll ein Software-Projekt werden welches ich für mich und eventuell meinen Bekanntenkreis erstellen möchte.
        Wenn es gut wird, vielleicht auch mal public. Aber das ist ferne Zukunftsmusik.
        Jedenfalls will ich keine gezielten Spielpaarungsinformationen um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen sondern möchte alle Daten aller Spiele und aller Liegen zum Auswerten in der DB haben.
        Daher möchte ich eben einen Datenprovider finden der mir das liefern kann. Gerne auch kostenpflichtig wenn es nicht so ausartet wie bei opta. enetpulse verlangt ca. 800 EUR im Monat was auch recht teuer ist, ich aber bereit wäre zu bezahlen wenn die mir alle benötigten Daten auch liefern würden. Das können die nicht und somit suche ich weiter.
        Ich habe auch bereits ein paar kostenlose Feeds und APIs gefunden, die liefern aber im Prinzip nahezu gar nichts. Wie gesagt: wenn jemand von euch Quellen hat wäre ich ihm dankbar wenn er mir diese mitteilen würde.
        Oder wenigstens Quellen oder Foren wo ich wiederrum Hilfe bekommen kann für mein Anliegen.

        Ich danke schonmal im Voraus für eure Mühe!

        Kommentar


          #5
          Versuchs mal in dem anderen Forum, dort sind mehr Leute, die sich mit sowas beschäftigen [[smile]]
          [[feuer]] A.C.A.B [[feuer]]

          Kommentar


            #6
            Wenn du mir auch noch die anderen Foren verrätst wäre das nochmal ein klitzekleines Stück mehr mit dem ich was anfangen könnte ;)

            PN geht auch....

            Kommentar


              #7
              may be
              Free Bets | Football Betting & Soccer Results | Betting Odds

              rechts auf Odds& results

              die Daten sind als .csv gespeichert und man kann mit etwas aufwand ganz gut Paarungen, Ergebnisse, Quoten usw herauslesen lassen.
              Daten sind eig. recht komplett.

              Gruß
              "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
              Seneca (5 BC – 65 AD)

              Kommentar


                #8
                Guide to Football/Soccer data and APIs

                Guide to Football/Soccer data and APIs

                Kommentar


                  #9
                  Cornel80
                  Bissl spät von mir aber vielen Dank.
                  Dennoch: das sind 'nur' 10 Länder. Ich bin nach einer umfassenden Datensammlung interessiert mit so ziemlich jeder halbwegs wichtigen Liga der Welt.

                  pothead
                  Diese Seite kenne ich und daß ist genau die die ich angesprochen habe. Ich habe die (kostenlose) APIs ausprobiert und die Daten die ich da bekommen kann sind nahezu unbrauchbar. Wer wann wieviel gewonnen hat ist nur ein Bruchteil dessen was ich benötige. Sowas was z.B. transfermarkt.de anbietet, wäre in etwas was ich haben möchte. Jedoch ohne deren Seite parsen/scrapen zu müssen.

                  Hansi
                  Ich habe im anderen Forum gefragt und eine Quelle bekommen. Diese habe ich angeschrieben und leider noch keine Antwort bekommen. Das ist auch schon über 2 Monate her.
                  Ich werde aber auch im 'anderen Forum' nochmals schreiben.


                  Also bin ich wieder am Anfang meiner Recherchen (auch nach einer 2-monatigen Pause). Vielleicht kann mir hier ja noch jemand gute Quellen, auch kostenpflichtige möglich, nennen?

                  Kommentar

                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.