Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von beamer Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist verstehe ich das verhalten von anbietern wie williamhil, paddypower, 188bet nicht, die auf deutsche kunden gänzlich verzichten, obwohl sie hier nicht tätig sind.

    ES SEI DENN, sie wollen hier bald tätig werden
    Puh. Also, mit "in Deutschland tätig" war offensichtlich gemeint Kunden aus Deutschland akzeptieren, nicht: den weltweiten Hauptsitz in Deutschland haben.
    Das ergibt sich auch klar aus dem Kontext, weiß nicht, wie man das falsch verstehen kann ...

    Kommentar


      Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
      Puh. Also, mit "in Deutschland tätig" war offensichtlich gemeint Kunden aus Deutschland akzeptieren, nicht: den weltweiten Hauptsitz in Deutschland haben.
      Das ergibt sich auch klar aus dem Kontext, weiß nicht, wie man das falsch verstehen kann ...
      in deutschland tätig, kann man so und so verstehen.

      1.) so wie tipico, mybet, cashpoint, die werbepartner von deutschen vereinen sind, shops in deutschland betreiben. darum erheben diese auch die 5%.

      und/oder

      2.) die deutsche als kunden akzeptieren.

      wenn du dich nur auf 2. bezogen hast, dann müssten alle anbieter (auch pinnacle, 12bet) dem bsp. von tipico folgen und die 5% erheben. was sie nicht machen.

      Kommentar


        Zitat von beamer Beitrag anzeigen
        wenn du dich nur auf 2. bezogen hast, dann müssten alle anbieter (auch pinnacle, 12bet) dem bsp. von tipico folgen und die 5% erheben. was sie nicht machen.
        Du glaubst auch noch an den Osterhasen, oder? Zwischen "machen" und "machen sollen" besteht kein Unterschied, ach so?

        Na gut, dann behaupte du von mir aus, dass der dt. Staat von allen Buchmachern, die derzeit in Deutschland tätig sind und trotzdem keine 5% Steuern einziehen, auch gar keine Steuer haben will. Jedem seine Träume ...

        Kommentar


          Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
          Du glaubst auch noch an den Osterhasen, oder? Zwischen "machen" und "machen sollen" besteht kein Unterschied, ach so?

          Na gut, dann behaupte du von mir aus, dass der dt. Staat von allen Buchmachern, die derzeit in Deutschland tätig sind und trotzdem keine 5% Steuern einziehen, auch gar keine Steuer haben will. Jedem seine Träume ...
          nie behauptet. jetzt verstehst du etwas falsch.
          das einizge was ich dargestellt habe ist die aktuelle situation

          einige wenige bookies (wie tipico) erheben die 5%, also die bookies, die hier wie schon erwähnt niederlassungen etc. in deutschland haben.

          die meisten wie u.a. 12bet, die hier keine niederlassungen haben, shopbetreiber und werbepartner sind erheben keine steuer.
          das der staat von denen auch gerne die steuer haben möchte steht außen vor. aber warum sollten diese bookies, die 5% freiwillig erheben/freiwillig abführen

          Kommentar


            Zitat von beamer Beitrag anzeigen
            aber warum sollten diese bookies, die 5% freiwillig erheben/freiwillig abführen
            Ähm, genau das hab ich dich doch Link entfernt gefragt.

            Deine Behauptung war, wenn Pinnacle und Co. keine 5% Steuern zahlen, dann deswegen, weil sie keine zahlen müssen; nicht meine.

            Aber vielleicht zeigst dir mir auch einfach den Paragrafen im Gesetz, der besagt, dass die Buchmacher von den 5% Steuern ausgenommen sind, die keine Filiale in D. haben, keine Werbung in D. betreiben, wohl aber online Kunden aus Deutschland akzeptieren.

            Da kannst du allerdings lange suchen, bis du die Stelle findest.

            Kommentar


              Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
              Deine Behauptung war, wenn Pinnacle und Co. keine 5% Steuern zahlen, dann deswegen, weil sie keine zahlen müssen; nicht meine.
              Zitat von beamer Beitrag anzeigen
              2.) die deutsche als kunden akzeptieren.

              wenn du dich nur auf 2. bezogen hast, dann müssten alle anbieter (auch pinnacle, 12bet) dem bsp. von tipico folgen und die 5% erheben. was sie nicht machen.
              ich hab nur gesagt, dass 12bet, pinnacle es nicht machen.
              wahrscheinlich nur aus dem grund, weil sie hier nicht präsent sind (so wie Tipico...).
              das sie es machen MÜSS(T)EN hätte ich vielleicht noch hinzufügen sollen
              Zuletzt geändert von beamer; 31.07.2012, 12:12.

              Kommentar


                Wenn du deine Aussage so ausgelegt haben möchtest, dann ergibt dein Argument an sich offensichtlich keinerlei Sinn. Vergiss es, es hat keinen Zweck ...

                Kommentar


                  wenn es für dich keinen sinn ergibt, muss es ja nicht für die allgemeinheit gelten... .

                  Kommentar


                    Interessant waere doch auch, ob man als Spieler die Moeglichkeit hat den Staat wegen ausbleibender Einkuenfte in Regress zu nehmen. Klingt abstrus und utopisch, weil das sicherlich wenig Leute betreffen wird und ausserdem die Kausalitaet schwer herzustellen waere... Aber so ganz falsch kann es ja nicht sein.
                    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                    ... currit irrevocabile tempus ...
                    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                    Kommentar


                      Genial, den Gedankengang habe ich auch ab und zu, den Staat dafür in Regress zu nehmen, wenn es Überhand nehmen sollte mit zurückgezogenen Buchmachern

                      Kommentar


                        Yeah!!!! Bet-at-Home jetzt auch mit 5 % Steuer.

                        Kommentar


                          Zitat von Frapper1977 Beitrag anzeigen
                          Yeah!!!! Bet-at-Home jetzt auch mit 5 % Steuer.
                          wurde ja auch mal zeit.
                          eigentlich fehlt jetzt nur noch bet365 und dann müssten es erstmal alle gewesen sein.

                          Kommentar


                            hab ich eben auch erst zufällig gesehen nach dem ich eine Wette quasi automatisiert abgegeben habe ohne die Abgabebedingungen zu lesen und meine ganzen offenen Wetten aus interesse gecheckt habe. Na ja, sofort Auszahlung meines ganzen liquiden Gutabens veranlasst, Betfair wird sich freuen, denke die werden demnächst aus D signifikant mehr Umsatz generieren.

                            Kommentar


                              Ich habe erstmal ne Beschwerdemail geschickt, die wollen auch bei mir mit 5% besteuern, obwohl ich aus Schleswig-Holstein bin

                              Kommentar


                                Also bei Pinnacle kann ich von irgendeiner Steuer bis jetzt nix erkennen. Hat jemand da andere Erfahrungen gemacht ??

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.