X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwischenergebnisse aufs Handy

    Hallo Leute,

    ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man am besten zu Zwischenständen kommen kann, wenn man nicht gerade zu Hause oder im Büro ist.
    Auf nationaler Ebene ist das ganze ja kein Problem das mann Tore aufs Handy gemeldet bekommt, z.b bei Vodafone oder Kicker.
    Aber bei internationalen Ligen sieht es da schon schlechter aus.
    Klar gibt es die Wettbenachrichtigung wie z.b von gamebookers, aber das sind Endergebnisse. Und teilweise dauern die bis zu 2 Stunden nach Spielende, bis du mal eine Mitteilung bekommst.

    Aber es gibt halt auch Spiele, wo mancher einen großen Betrag drauf gesetz hat, und man den Liveticker nicht verfolgen kann.

    Wie wäre es wenn wir da uns gegegnseitig helfen würden?

    z.B wenn ich wie heute abend nicht den Liveticker verfolgen könnte, das mir ein anderer die Tore aufs Handy meldet, der sowieso den Liveticker verfolgt.
    Pro Spiel könnte man dann ja einen Unkostenbetrag von z.b 1 Euro oder 1,50 Euro ausmachen, den man dann per Paysafekartencode demjenigen dann gibt.


    Wer würde sowas noch gut finden?


    oder hat jemand andere Ideen?

    #2
    Sammel-SMS von sms.at wären eh eine gute Idee. Einfach eine Liste wer schon wie oft den Ticker gemacht hat, dann braucht man auch nix zahlen sondern alle kommen ungefähr gleich oft dran die halt mitmachen wollen.

    Und bei grösseren Spieltagen wie UEFA-Cup bzw. SA/SO könnte man das dann machen...

    Kommentar


      #3
      WAP finde ich für so Live Geschichten ziemlich ok, zumal man beim Bookie auch noch seine Bets machen kann, ebenfalls per WAP.


      SMS-Dienste bieten ansonsten so ziemlich alle Netzbetreiber an, einfach mal auf deren HP gehen und die entsprechenden Dienste eruieren.



      Lisa-M.
      Datt is Schalke!

      Kommentar


        #4
        Zitat von FCT-Fan-Ost
        Sammel-SMS von sms.at wären eh eine gute Idee. Einfach eine Liste wer schon wie oft den Ticker gemacht hat, dann braucht man auch nix zahlen sondern alle kommen ungefähr gleich oft dran die halt mitmachen wollen.

        Und bei grösseren Spieltagen wie UEFA-Cup bzw. SA/SO könnte man das dann machen...

        das hört sich nicht schlecht an, aber wie siehts da mit den sms von Österreich nach Deutschland aus?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Zidane
          ...aber wie siehts da mit den sms von Österreich nach Deutschland aus?

          Das ist kein Problem: Registrierte User von a1.net können auch nach D gratis SMS verschicken, sogar an Gruppen und so weiter.



          Lisa-M.
          Datt is Schalke!

          Kommentar


            #6
            Die Idee von FO finde ich sehr gut nehmen wir mal an 10 machen da mit und es geht dann einfach im Kreis jeder ist einmal dran sms.at bittet eben auch Deutschland an um€1,86 im Monat kann jeder 200SMS versenden / Monat Uhm bei 10 Leuten 10 Spiele(HT und FT) ganz schön wenig, daß is gerade mal ein Liga Spieltag
            DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
            ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

            100% RAPID

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gerinho
              ....sms.at ...

              a1.net ist total free of charge


              Lisa-M.
              Datt is Schalke!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lisa-Marie
                Zitat von Gerinho
                ....sms.at ...

                a1.net ist total free of charge


                Lisa-M.
                Muß aber ein A1 handy haben nicht ?
                DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                100% RAPID

                Kommentar


                  #9
                  Nein, es reicht irgendeine Ösi-Karte, kann auch Prepaid sein. Dann meldet man sich bei a1.net an und erhält nen Freischaltcode, anschliessend kann man WELTWEIT sms versenden, gratis.


                  Lisa-M.
                  Datt is Schalke!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe selber ne t-mobile.at Simcard und kann trotzdem alle Features von a1 nutzen, cool.




                    Lisa-M.
                    Datt is Schalke!

                    Kommentar


                      #11
                      Uhm jetzt stellt sich die Frage wer hätte interrese dran und wer fängt es mal an zu organisiern (welche spiele gesendet werden usw..)
                      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                      100% RAPID

                      Kommentar


                        #12
                        wie gesagt, ist schon eine gute Idee. Aber meistens braucht man solche SMS gar nicht, da man ja selber vor dem PC sitzt.
                        Aber es gibt auch mal Abende wo man nicht zu Hause ist, und trotzdem auf ein wichtiges Spiel gesetzt hat.
                        Und da wäre es halt Vorteilhaft, wenn man hier einen Kollegen hat, der das Spiel per Liveticker verfolgt, und einem dann die Tore aufs Handy meldet.
                        Ich denke das sind Einzelfälle, und wird nicht jeden Abend bei jemand der Fall sein.

                        Deshalb wäre ich für diese Möglichkeit:

                        Wir machen einen Ordner auf, wo jeder der ein Spielergebnis braucht, aber keinen Liveticker verfolgen kann reinschreiben kann.
                        z.b: ich bin heute nicht zu Hause, möchte aber gerne wissen wann die Tore für Rotterdam heute fallen.
                        Dann schreibe ich in den Ordner: F.Rotterdam - Kärnten !!!
                        Jetzt kann sich jemand auf mein Posting per Pn bei mir melden, der sich dafür bereit erklärt, mir die Tore aufs Handy zu simsen.
                        Als Unkostenbetrag (SMS-Gebühren/Aufwand) zahle ich dann demjenigen einen gewissen Betrag, den ich dann per Paysafecardencode an ihn sende.
                        Wie hoch der Betrag dann ist, sollten wir noch diskutieren.

                        Ich finde diese Idee wirklich nicht schlecht. Vorraussetzung dazu ist natürlich das hier dann nur ehrliche Leute mitmachen.
                        1: Das man dann auch den bestimmten Unkostenbetrag auch zahlt.
                        2: Keine falsche Infos aufs Handy sendet
                        3: Die jeweilige Handynummer nicht unbefugten weiter gibt.
                        u.s.w.

                        Wer hätte dazu Interesse?

                        Kommentar


                          #13
                          mein Vorschlag kommt wohl doch nicht an, aber ist wahrscheinlich auch besser so.
                          Würde wahrscheinlich auch bloß Ärger geben, z.b wenn einer nicht zahlen würde. Und schwarze Schafe gibt es hier sicherlich auch

                          Kommentar


                            #14
                            Was is eigentlich aus der Idee geworden ?
                            DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                            ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                            100% RAPID

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gerinho
                              Was is eigentlich aus der Idee geworden ?
                              Über A1 kann ich nicht mehr sms nach Deutschland verschicken, dass ist jetzt ausschliesslich den A1-Kunden vorbehalten und ich habe nur ne t-mobile.at Simcard.

                              Aber WAP wäre doch ne Lösung? Die meisten Handys können wappen, meist sogar sehr komfortabel über GPRS. Da funzt doch recht ordentlich.


                              Lisa-M.
                              Datt is Schalke!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.