widgetinstance 1261 skipped.
X
Einklappen

Fußballakademien

 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußballakademien

    Mal etwas ganz anderes, würde mich aber über viele Antworten (gerne auch als pn) wirklich freuen.

    Mein Sohn, demnächst 14 spielt in Wiens 2.-höchster Nachwuchsliga und möchte nach Beendigung des heurigen Schuljahres (Sporthauptschule, Wien 21) in eine Fußballschule wechseln. Bei F. Stronachs Akademie haben wir im Vorjahr den Tag der offenen Tür genützt, wirklich alles vom feinsten. Bei jährlich fast 300 Interessenten werden aber eben nur die 24 „Besten“ aufgenommen (Aufnamekriterien sowohl sportliche Leistung in Form eines 2-tägigen Aufnametests wie auch Schulleistung). Man kann also auch bei positiver Einstellung nicht sofort davon ausgehen, die Aufname in diese Fußballakademie zu schaffen. Ich weiß auch, dass z.B. die Admira im Großraum Wien eine ähnliche Einrichtung hat.

    Auch wenn noch ein wenig Zeit bis zur Anmeldung verbleibt (Februar 04), würde ich mich über Kommentare zur Stronach-Akademie bzw. für den Fall der Fälle über Alternativen wie z.B. Admira (da diese Schulen als Internat geführt werden ist der Großraum Wien KEIN muß!!) sehr freuen!!
    Fußballwetten werden im Wettforum behandelt. Wer sich für Trabrennen interessiert (vor Allem V64 und V75 in Schweden) kann ja einmal auf meinen Blog schauen (ganz neu!)
    http://cotopaxi.over-blog.de/

    #2
    Re: Fußballakademien

    Zitat von Caliph
    Auch wenn noch ein wenig Zeit bis zur Anmeldung verbleibt (Februar 04), würde ich mich über Kommentare zur Stronach-Akademie bzw. für den Fall der Fälle über Alternativen wie z.B. Admira (da diese Schulen als Internat geführt werden ist der Großraum Wien KEIN muß!!) sehr freuen!!
    Hi,

    ich kenns in der Steiermark nur vom GAK (keine Ahnung ob Sturm auch eine Kooperation hat, ich denke es hat da mal was mit einem BORG gegeben, aber zumindest Internat fällt da flach, ist somit net ganz geeignet), kannst im Internet unter www.gak-akademie.at finden, die dazugehörige Schule ist unter www.hib-liebenau.at im Netz.
    Über die Akademie kann ich net viel sagen, zumindest das Umfeld sollte passen, da diese Schule schon immer einen Sportzweig hatte und daher in diesem Bereich auch einiges bieten kann (ein "normaler" Fußballplatz, zwei kleinere Trainingsplätze, Hardplatz, Hallenbad, Kraftkammer etc.).
    Internat ist auch vorhanden, ihr könnt es euch ja einmal anschauen...

    Die Schule ist auch ganz ok, ich spreche aus Erfahrung.

    Shining

    Kommentar

    Meiste Beiträge

    Einklappen

    der letzten 30 Tage
    1
    793
    2
    398
    4
    283
    5
    227

    Meiste Beiträge in Analyseforen

    Einklappen

    Zwischen 01.01.2020 und 31.12.2020

    Meiste erhaltene Danke

    Einklappen

    der letzten 30 Tage
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X