X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schalke: Micoud kommt

    ....wohl nicht, aber

    Schalke an Basels Streller interessiert!

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) ? Fußball-Bundesligist Schalke 04 ist laut einer Meldung der ?Baseler Zeitung? an Marco Streller interessiert. Schalkes Trainer Jupp Heynckes und Manager Rudi Assauer wollen den 1,95 m großen Stürmer am kommenden Mittwoch im UEFA-Cup-Rückspiel der Schweizer gegen Malatyaspor beobachten. Der erstmals in die Nationalmannschaft berufene Streller ist noch bis 2005 vertraglich an den FC Basel gebunden, eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro ist im Gespräch....Kein Interesse hingegen besteht nach Aussage von Trainer Heynckes an einer Verpflichtung des französischen Mittelfeldspielers Johan Micoud ebenfalls vom SV Werder Bremen. ?Das ist ein typisches Thema der Medien. Micoud ist ein guter Spieler, aber es gibt auch andere gute Spieler in anderen Clubs und anderen Ländern und jüngere seiner Art auch in Deutschland?, meinte Schalkes Coach.




    Wieso ist Bremen eigentlich auf Rudi Assauer sauer? Nur weil er deren Plörre gratis süppelt und sich dann die besten Spieler abflückt?


    Kann jemand so einem netten Herrn wirklich böse sein...?







    Lisa-M.
    Datt is Schalke!

    #2
    DFL ermittelt gegen Schalke wegen Bremer Transfers

    --------------------------------------------------------------------------------
    veröffentlicht am 10.10.03 - 14:54


    Bremens Stürmer Ailton muss noch bis Saisonende das Trikot anbehalten. Foto: AP
    Bremen (rpo). Hat der Transfer der Bremer Ailton und Krstajic ein Nachspiel? Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ermittelt wegen der Verpflichtung gegen den FC Schalke 04. Laut einer Zeitungsmeldung sind die "Königsblauen" an Stürmer Marco Streller vom FC Basel interessiert.
    "Uns liegt ein Schreiben der DFL vor", sagte am Freitag Werder Bremens Sprecher Michael Rudolph. "Die Liga will Informationen zum Ablauf, und wir werden sehr auskunftsfreudig sein", erklärte er. Nach den Statuten der DFL muss ein Verein bei Beginn der Vertragsverhandlungen den Club benachrichtigen, bei dem der Spieler noch unter Vertrag steht. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs sagte: "Das ist im Falle Ailton definitiv nicht passiert, deswegen fielen auch unsere Reaktionen so heftig aus."

    Ein Interview des Schalker Managers Rudi Assauer mit der Oldenburger "Nord-West-Zeitung" deutet ebenfalls auf einen Verstoß hin. Assauer schildert dort den Hergang: "Die Berater der Spieler waren auf den Markt gegangen, und so bekamen auch wir davon Wind. Da haben wir schnell gehandelt und alles klar gemacht. Wir haben anschließend den Verein, den DFB und die DFL informiert." Assauer sagte weiter: "Ich kann das Nachkarten nicht verstehen. Ich habe ja auch schon Spieler verloren."

    Sollte ein Fehlverhalten der Schalker festgestellt werden, könnte das teuer werden. DFL-Justiziar Thomas Summerer hatte im Deutschen Sport-Fernsehen gesagt: "Es gibt ein großes Instrumentarium. Wenn ein Verstoß vorliegen sollte, muss man sehen, wie schwer er ist. Unter Umständen könnte eine Vertragsstrafe in beträchtlicher Höhe in Betracht kommen." Schalkes Sprecher Gerd Voss reagierte gelassen. "Wir lassen das auf uns zukommen. Wir haben uns korrekt verhalten", sagte er.

    An Streller interessiert?

    Schalke 04 ist laut einer Meldung der "Baseler Zeitung" an Marco Streller interessiert. Schalkes Trainer Jupp Heynckes und Manager Rudi Assauer wollen den 1,95 m großen Stürmer am Mittwoch im UEFA-Cup-Rückspiel der Schweizer gegen Malatyaspor beobachten. Der erstmals in die Nationalmannschaft berufene Streller ist noch bis 2005 vertraglich an den FC Basel gebunden, eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro ist im Gespräch.

    Die Gelsenkirchener suchen Ersatz für den Nigerianer Victor Agali, dessen Vertrag Ende Saison wohl nicht mehr verlängert werden soll. Zu Wochenbeginn wurden mit Mladen Krstajic und Ailton (beide Werder Bremen) bereits zwei Spieler für die kommende Saison verpflichtet.

    Kein Interesse hingegen besteht nach Aussage von Trainer Heynckes an einer Verpflichtung des französischen Mittelfeldspielers Johan Micoud ebenfalls vom SV Werder Bremen. "Das ist ein typisches Thema der Medien. Micoud ist ein guter Spieler, aber es gibt auch andere gute Spieler in anderen Clubs und anderen Ländern und jüngere seiner Art auch in Deutschland", meinte Schalkes Coach.

    MfG

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.