X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, fuer die hiesigen Bookies hab ich schon recht klare Erkenntnisse, ich meinte mehr Asiaten (Zumal die ja sicher auch nicht nur auf Fussball wetten .), oder auch Osteuropäer. Als ich dahingehend meine Bookies erweitern wollte musste ich leider feststellen dass es des Oefteren radikale (Online)Limits gibt, noch vor der Anmeldung.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #32
      Zumal ich davon ausgehe, dass eine Limitierung nicht im geringsten etwas mit der Person oder dem Konto zu tun hat. Da diese Quotenverschiebungen doch alle dann anspringen, wenn ein gewisses Einsatzniveau auf ein Ereignis angenommen wurde, ist doch klar. Der bookie will dann einfach im Falle des Sieges nicht mehr auszahlen, aus!
      Läuft doch in dder freien Wirtschaft nicht anders, wäre ja auch der Ruin vorprogrammiert!
      Ein bookie, der burmesisches Frauencatchen anbietet, nuß sich doch sicher sein können, an diesem Ereignis nicht bankrott zu gehen!

      Also bildet euch nix auf eure Limits ein!

      Kommentar


        #33
        Wenn Letten wetten

        Wettskandal

        27.10.2009, 18:04

        Im Internet-Videoportal Youtube findet sich ein Zusammenschnitt des Qualifikationsspiels zur Europa League zwischen dem FC Dinaburg Daugavpils und Bnei Yehuda Tel Aviv. Er vermittelt einen Eindruck der Fußballwirklichkeit im Südosten Lettlands, nahe der litauischen Grenze: Die Amateurfilmer stehen auf dem Dach der Haupttribüne, der Platz ist eingerahmt von einem Wäldchen, einer Landstraße, einem Parkplatz, auf dem die Autos in der Sonne blinken. Die Szenerie vermittelt das Flair einer deutschen Oberliga-Begegnung. Die Zuschauer kreischen bei Offensivaktionen ihres FC Dinaburg, entnervt stöhnen sie auf beim einzigen Tor, dem 1:0 für die Israelis. Das Mitfiebern, das Kreischen, das Grummeln hätten sie sich sparen können. Denn nach Einschätzung des europäischen Fußballverbandes Uefa war das Resultat "mit großer Wahrscheinlichkeit" abgesprochen. Wie bei mindestens drei weiteren Partien des FC Dinaburg.

        In Zusammenarbeit mit der Firma Sportradar verfolgt die Uefa die Kursentwicklung auf den internationalen Wettmärkten. Stürzen beispielsweise - wie geschehen - die beobachteten Quoten auf einen knappen Sieg von Bnei Yehuda in Lettland vor Anpfiff ab, nehmen 45 Prozent der Buchmacher plötzlich das Spiel aus dem Angebot, so lässt dies darauf schließen, dass ungewöhnlich hohe Summen eingegangen sind. Und "erhebliche Bedenken bezüglich der Integrität" bestehen, sagt Peter Limacher, Uefa-Experte für die Bekämpfung von Spielmanipulationen durch Wettbetrug.

        Russische Teams im Fokus

        Auf ein Schreiben der Uefa hin, wonach kürzlich auch zwei Partien der lettischen Virsliga sehr auffällig waren, suspendierte der lettische Verband den FC Dinaburg aus der Meisterschaft. Eine überraschende Strafe, weil die Beweislage bei solchen Vorgängen oft schwierig ist. Doch jetzt, da er öffentlich ist, erlaubt der Fall Dinaburg seltene Einblicke in das System von Spielabsprachen und Spielmanipulationen.
        Das Thema rüttelt an den Grundfesten des Spiels, weil die Unvorhersehbarkeit des Ausgangs seine Basis ist. In Deutschland sorgte 2005 die Hoyzer-Affäre für Aufsehen, in der ein Schiedsrichter gegen Geld Spiele verpfiff. Heute vermuten die Ermittler, dass globale Kartelle, die ihre Geschäfte über Wettbüros in Asien abwickeln, von dort aus auf die europäischen Ligen einwirken, indem sie Schiedsrichter, Präsidenten, Trainer oder Spieler bestechen. Laut Limacher werden neun von zehn Manipulationsversuche über Asien gesteuert. Der lettische Klub Dinaburg ist ein Fall unter vielen. Die Uefa ermittelt derzeit in 40 Spielen in Uefa-Wettbewerben. Jüngst wurde ein Schreiben an den russischen Verband RFS publik, in dem die Uefa "größte Bedenken" am Verlauf von sechs Partien anmeldete. Im Fokus stehen Klubs aus Tomsk (erste Liga) und Machatschkala (zweite Liga). Der RFS-Vorsitzende Sorokin nannte den Brief "eine Routine-Angelegenheit".
        In ihrem Schreiben an den lettischen Verband beschreibt die Uefa detailliert, was während zweier Virsliga-Partien des FC Dinaburg auf den Wettmärkten vorging. Nur bei flüchtigem Augenschein handelt es sich um unverdächtige Resultate: Dinaburg hatte Heimspiele gegen FK Daugava und SK Blazma jeweils 1:0 gewonnen. Im Spiel gegen den Tabellenletzten Daugava am 24. August ging Dinaburg nach einer halben Stunde in Führung. Obwohl noch 60 Minuten ausstanden, sind in der Folge hohe Beträge darauf gewettet worden, dass der Favorit nicht höher als mit einem Tor Unterschied gewinnen werde. Die Uefa zitiert in ihrem Bericht einen Mitarbeiter in Lettland, der nach dem Tor ein "sehr langsames" Spieltempo bemerkte.
        In der Partie am 10. September gegen SK Blazma gingen die Wetter ähnlich vor. Allerdings gingen schon vor Anpfiff hohe Wetten auf einen knappen Erfolg Dinaburgs ein. Als das Team früh das 1:0 (26.) erzielte, ergab sich ein ähnliches Bild: hohe Wetten darauf, dass Dinaburg keine weiteren Treffer erzielt beziehungsweise nicht höher als mit einem Tor Unterschied gewinnt. Dabei hatte Blazma zuvor im Schnitt 2,47 Gegentore pro Spiel bekommen. Die Uefa meint, "dass einige Leute das Endergebnis wussten, bevor die Partie beendet war".
        Ähnlich verhielt es sich in der Qualifikation zur Europa League gegen Tel Aviv. Die erste Partie in Israel wurde von großen Buchmachern in Asien 20 Minuten vor Spielbeginn vom Tableau genommen - "das ist einzigartig, gleichzeitig ein starkes Indiz", sagt Limacher: "Es kann davon ausgegangen werden, dass einige Leute wussten, dass das israelische Team das Spiel mit mindestens vier Toren Unterschied gewinnen würde" - Tel Aviv erzielte in der Nachspielzeit das 4:0.

        <!-- Stoerer //-->

        Europas Fußball droht neuer Wettskandal

        Das Problem ist nicht auf Osteuropa beschränkt, Skandale in Belgien, Finnland, Griechenland oder auch in den unteren Ligen in England belegen dies. Bezeichnend ist die Aussage von Janis Mezeckis, Generalsekretär des lettischen Verbands, wen er außer Dinaburg verdächtigt: "Ich denke, auf der ganzen Welt macht man so was, weil es eine profitable Sache für unehrliche Leute ist."

        Präsident und Trainer gesperrt

        Ob im Fall Dinaburg weitere Beweise vorliegen, will Lettlands Verband nicht sagen, er verweist auf das laufende Verfahren. Die Uefa reagierte zunächst überrascht auf die schnelle Sanktion. Und so ist unklar, wie der FC Dinaburg die Partien manipuliert hat. Der lettische Verband sperrte Präsident und Trainer lebenslang, weil sie "verantwortlich" seien. Generell, weiß Limacher, nutzen Präsidenten oft die Bestechungsgelder, um ihre Klubs zu finanzieren. Ein Qualifikationsspiel zur Europa League wäre Kriminellen schon mal zwischen 300.000 und 500.000 Euro wert, was dem Jahresetat eines FC Dinaburg entspreche, sagt Limacher. Für die Spieler könnte sich bereits ein Angebot von 1000 Euro pro Partie lohnen, sie verdienten in Lettland in der Regel 300 Euro im Monat. Bislang sind in Dinaburg keine Spieler beschuldigt, Limacher glaubt, dass "zwangsläufig einige dabei sein" müssten.
        Dinaburgs Trainer Tamaz Petria weist den Betrugsvorwurf zurück. Er glaubt an eine "politische Entscheidung", wonach der Verband einen Konkurrenten des Hauptstadtklubs Skonto Riga aus dem Verkehr ziehen wollte. Als er 2007 in Dinaburg Trainer wurde, "haben ein paar Routiniers so Sachen gemacht", sagt Petria, die habe er aber bald aus der Mannschaft geworfen.


        Wettskandal - Wenn Letten wetten - Sport - sueddeutsche.de

        ...aber DAS hier ist ein absolutes MUSS:
        YouTube - Europe League Qualification: Dinaburg vs Bnei Yehuda 0:1



        Mc [[dreh]]
        F. Landis am 23.07.06 auf dem Weg nach Paris

        Kommentar


          #34
          Zitat von Murmelkönig Beitrag anzeigen
          Also bildet euch nix auf eure Limits ein!
          Schon klar dass ich jetzt von Ligalimits rede und nicht Persoenlichen, oder?
          2017 ( +5,91 % / +18,49 )

          ... currit irrevocabile tempus ...
          ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
            Nun, fuer die hiesigen Bookies hab ich schon recht klare Erkenntnisse, ich meinte mehr Asiaten (Zumal die ja sicher auch nicht nur auf Fussball wetten .), oder auch Osteuropäer. Als ich dahingehend meine Bookies erweitern wollte musste ich leider feststellen dass es des Oefteren radikale (Online)Limits gibt, noch vor der Anmeldung.
            Am besten du eröffnest ein Konto bei zB.
            188bet.com oder
            sbobet.com

            und verfolgst mag selber den Eröffnungskurs, die Limits early Markt, am Spieltag, Line Limits, Inplay...
            Dann verstehst auch warum im Malaysien Cup bei Asianodds.org haufen @1,2 sind zb.....wenn in einer Liga 130.- Limit ist in Asien, kannst selber auch eine Line tot spielen
            In den großen Ligen tust dir dabei schon ein bissal schwerer...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
              Schon klar dass ich jetzt von Ligalimits rede und nicht Persoenlichen, oder?

              Kommt auf selbe raus!
              Ich wage sogar zu behaupten, dass es in dieser wilden CPU-gestützten Welt ein Leichtes ist, diejenigen mit einfachen scripten rauszufiltern, die eben immer solche Ligen wetten.

              Sozusagen als Selbstschutz für die Bookies!

              Kommentar


                #37
                finde es ist schon ein enormer Unterschied ob ich auf einen einstelligen Eurobereich limitiert bin oder ein Freund fuer mich vierstellig bei selbigem Bookie weitersetzt .
                Ich wuerde mich auch nicht fuer so gut einschaetzen, als dass es sich fuer einen Bookie lohnen wuerde nach mir zu suchen .
                Zuletzt geändert von Energienudel; 04.11.2009, 15:11.
                2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                ... currit irrevocabile tempus ...
                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                Kommentar


                  #38
                  Um dann über Freunde 4stellig zu wetten???
                  Hmmmm - klingt höchst konträr!

                  Kommentar


                    #39
                    die uefa wird jetzt im november die 40 geschobenen spiele bekanntgeben, für die sie beweise von manipulationen gesammelt haben. dabei handelt es sich sowohl um nationale ligen wie auch cl und uefa cup quali spiele. eines dieser spiele soll z.b. breda - gandzasar sein. dabei hat man u.a. beim grössten asiatischen buchmacher investigiert. nicht nur ostblockländer sollen dabei sein, sondern auch mannschaften aus dem westen und süden.

                    da bin ich mal gespannt
                    22-62-0 -64,63
                    ...the show must go on!

                    Kommentar


                      #40
                      <TABLE border=0 cellSpacing=1 cellPadding=0 width=600 bgColor=#d2d7bf align=center><TBODY><TR class=main bgColor=#990033><TD bgColor=#d2d597 rowSpan=2 width=40>17:00 </TD><TD bgColor=#ffffff width=160>CA Batna</TD><TD bgColor=#f0f0e6>-0.25</TD><TD bgColor=#ffffff>1.490</TD><TD bgColor=#f0f0e6>-0.25</TD><TD bgColor=#ffffff>1.960</TD><TD bgColor=#f0f0e6 rowSpan=2>2</TD><TD bgColor=#ffffff rowSpan=2>2</TD><TD bgColor=#d2d597>over</TD><TD bgColor=#f0f0e6>2.230</TD><TD bgColor=#ffffff>2.110</TD></TR><TR class=main><TD bgColor=#ffffff width=160>JSM Bejaia</TD><TD bgColor=#f0f0e6>+0.25</TD><TD bgColor=#ffffff>2.530</TD><TD bgColor=#f0f0e6>+0.25</TD><TD bgColor=#ffffff>1.880</TD><TD bgColor=#d2d597>under</TD><TD bgColor=#f0f0e6>1.630</TD><TD bgColor=#ffffff>1.720</TD></TR></TBODY></TABLE>


                      Link entfernt

                      Bin mal mit dabei
                      Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                      Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                      Retour: 1791,93 (871,68)
                      Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                      ROI: +105,59 (+105,28)

                      Kommentar


                        #41
                        hatte letzte Saison eine Liga wo einige Leute sich offenbar sehr gut auskannten. Die Spiele (ich sag natuerlich nicht was genau) waren europaeisch bei einer Handvoll Bookies setzbar mit Limit von 500 bis knapp ueber 1ooo Euro. War ganz witzig anzusehen weil zu bestimmter Tageszeit die Kurse purzelten und ich von eigenen Einsaetzen wusste wieviel gesetzt wurde und nahezu quotengleich auf einem Alternativbuchmacher setzen konnte. Die Trefferquote war enorm zunaechst 60, spaeter 70% gingen durch (bei ca 1,7 bis 2,2er) und ich wusste auch immer relativ genau wieviel gesetzt wurde und dass es kaum Lemminge gab.
                        In der neuen Saison dann leider Limiterhoehung das hat wohl einige Surer aufmerksam gemacht sodass die Kurse kreuz und quer purzelten, bzw stiegen. Das hat es sehr schwer analysierbar gemacht .
                        2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                        ... currit irrevocabile tempus ...
                        ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                        Kommentar


                          #42
                          *Link entfernt*

                          Quoten auf Cruzeiro auf Sturzflug vor dem Spiel, ca. 20 Min. vor Spielbeginn bei 188bet(als einziger) um insgesamt 0.45 wieder gestiegen.

                          FT: 2:3 (2:1)

                          nach 16 Min. 2:0
                          2 Rote für Recife in der 57. und 90.
                          20' 2:1
                          53' 2:2
                          65' 2:3


                          Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
                          이동국
                          When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
                          sigpic
                          Zitat von Pfälzer-Since-73
                          Nobody ist Perfect

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
                            <TABLE border=0 cellSpacing=1 cellPadding=0 width=600 bgColor=#d2d7bf align=center><TBODY><TR class=main bgColor=#990033><TD bgColor=#d2d597 rowSpan=2 width=40>17:00 </TD><TD bgColor=#ffffff width=160>CA Batna</TD><TD bgColor=#f0f0e6>-0.25</TD><TD bgColor=#ffffff>1.490</TD><TD bgColor=#f0f0e6>-0.25</TD><TD bgColor=#ffffff>1.960</TD><TD bgColor=#f0f0e6 rowSpan=2>2</TD><TD bgColor=#ffffff rowSpan=2>2</TD><TD bgColor=#d2d597>over</TD><TD bgColor=#f0f0e6>2.230</TD><TD bgColor=#ffffff>2.110</TD></TR><TR class=main><TD bgColor=#ffffff width=160>JSM Bejaia</TD><TD bgColor=#f0f0e6>+0.25</TD><TD bgColor=#ffffff>2.530</TD><TD bgColor=#f0f0e6>+0.25</TD><TD bgColor=#ffffff>1.880</TD><TD bgColor=#d2d597>under</TD><TD bgColor=#f0f0e6>1.630</TD><TD bgColor=#ffffff>1.720</TD></TR></TBODY></TABLE>


                            Link entfernt

                            Bin mal mit dabei
                            0-0ft klassische Fake drop

                            unzählige jede Woche in Asien....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Barbossa Beitrag anzeigen
                              Link entfernt

                              Quoten auf Cruzeiro auf Sturzflug vor dem Spiel, ca. 20 Min. vor Spielbeginn bei 188bet(als einziger) um insgesamt 0.45 wieder gestiegen.

                              FT: 2:3 (2:1)

                              nach 16 Min. 2:0
                              2 Rote für Recife in der 57. und 90.
                              20' 2:1
                              53' 2:2
                              65' 2:3


                              Mir ist zu Ohren gekommen, dass Recife Geldprobleme hat, man konnte die Gehälter nicht mehr zahlen und deshalb haben Sie das Spiel verkauft, außerdem sind sie letzter in der Liga und hatten nix mehr zu verlieren.

                              Kommentar


                                #45
                                Bwin macht es mitlerweile sehr offensichtlich
                                Könnte noch paar hier einfügen, man achte auf die Quoten und die Ergebnisse...







                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.