X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manipulationsverdacht bei Grödig - Kapfenberg

    Die Erste-Liga-Partie SV Grödig - Kapfenberger SV (0:1) vom Freitag steht offenbar unter Manipulationsverdacht. Wie die Internet-Plattform ballverliebt.eu am Samstag berichtete, hat das in London ansässige Analyse-Unternehmen „SmartOdds“ zu Spielbeginn auf den asiatischen Märkten auffällige Bewegungen festgestellt.

    „Das Spiel sieht für jeden Kenner der Szene eindeutig gefixt aus – das hat lediglich mit den Kursänderungen auf dem Markt zu tun und nicht wie das Spiel gelaufen ist“, wurde Felix Wagner von „SmartOdds“ zitiert. Es seien ungewöhnlich viele Beträge gegen einen Sieg von Grödig gesetzt worden. Die Salzburger verloren die Partie gegen Kapfenberg mit 0:1 und fielen dadurch in der Tabelle auf Platz zwei hinter Austria Lustenau zurück.

    Grödig-Manager Roland Arminger wies den Verdacht gegenüber der APA zurück. „Die Mannschaft hatte gegen Kapfenberg leider nicht ihren besten Tag, aber wir distanzieren uns von Vermutungen, das Spiel sei manipuliert gewesen. Wir wollen alles tun, um in die Bundesliga aufzusteigen“, betonte Arminger. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl zeigte sich zurückhaltend. „Wir müssen in dieser Angelegenheit noch evaluieren“, erklärte der Burgenländer.
    Quelle: sport.orf.at

    Wie jeder besonnene Spieler weiß ich wann ich aufhören sollte.
    Nie.

    Kommentar


      So rasch hat es in unserem Land noch kein Spiel in derartige Schlagzeilen geschafft.
      Das "Überwachungssystem" der Bundesliga hat übrigens nicht angeschlagen, dieses sollte also dringend überarbeitet werden.

      Kommentar


        Hab das Spiele live angeschaut und glaube nicht unbedingt das Grödig hier etwas verschoben hat, eher tendiere ich zum Schierigespann, einige merkwürdige Entscheidungen sowie zum Schluss ein klarer 11er nicht gegeben, auch davor wurde ein Tor der Grödiger nicht anerkannt obwohl man es wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen gibt. Na ja Quotenbewegungen schon sehr kurios speziell in Asien, glaub nicht das im Spiel etwas unsauber war, ich denke man will Grödig einfach nicht in der Bundesliga haben und daher sollten ein wenig nachgeholfen werden, Grödig so ziemlich das schlechteste Stadion (Sportplatz) der 1.Liga, liegt
        neben einem Maisacker, allein von der Infrastruktur her eine Katastrophe für die Bundesliga, abgesehen von der Zuschauerzahl, im Schnitt um die 1000 oder so, wenn man bedenkt das Red Bull Salzburg schon fast vor leeren Rängen spielt was soll man dann in Grödig erwarten. Von mir aus gesehen eine Katastrope sollte Grödig aufsteigen. Oder will Grödig selber nicht, kann natürlich auch sein.

        Hätte Grödig das Spiel verschoben etc. hätte man nicht mehr bis zum Scluss probiert den Ausgleich mit aller Gewalt zu erzielen, waren noch ein paar knappe Szenen dabei für die Kapfenberger, sowie ein glasklarer 11er in letzter Sekunde wurde auch noch verwehrt. Freilich wird man von der Bundesliga her im vorhinein nichts Verdächtiges gemerkt haben. In diesem Sinne.
        Zuletzt geändert von rsxt; 07.04.2013, 16:46.

        Kommentar


          *Link entfernt*

          20-17 38min auf 20-24 51min 25-26ft

          letzte Runde im Abstiegsplayoff

          lustiger Spielverlauf

          wenn 11.0 Kurs megaseltsam gewinnt am letzten Spieltag...tztztz

          Zuletzt geändert von Halvar; 08.04.2013, 08:56.

          Kommentar


            Dann war das bestimmt auch gefixXxt:

            THW Kiel / News: Jede Serie hat einmal ein Ende: THW Kiel unterliegt Melsungen (11.12.2012)


            "585 Tage blieb der deutsche Rekordmeister THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga ungeschlagen."

            "Zwölf Minuten lang kein Kieler Tor"



            Sowas ist im Handball nicht selten, schon gar nicht an einem letzten Spieltag, und erst recht nicht bei einem Damenspiel . Konzentrieren wir uns lieber wieder auf die offensichtlichen, handfesten Fixerl, von denen es im Thread schon viele Beispiele gibt
            Zuletzt geändert von €50k; 07.04.2013, 20:01.

            Kommentar


              Zitat von €50k Beitrag anzeigen
              Dann war das bestimmt auch gefixXxt:

              THW Kiel / News: Jede Serie hat einmal ein Ende: THW Kiel unterliegt Melsungen (11.12.2012)


              "585 Tage blieb der deutsche Rekordmeister THW Kiel in der DKB Handball-Bundesliga ungeschlagen."

              "Zwölf Minuten lang kein Kieler Tor"



              Sowas ist im Handball nicht selten, schon gar nicht an einem letzten Spieltag, und erst recht nicht bei einem Damenspiel . Konzentrieren wir uns lieber wieder auf die offensichtlichen, handfesten Fixerl, von denen es im Thread schon viele Beispiele gibt
              Dein Vergleich hinkt gewaltig!

              Warum haben Bet-at-home und tipico das Spiel

              Stunden vor Spielbeginn aus ihrem Wettangebot genommen?

              Bestimmt nicht grundlos!

              Bwin erlaubt nur Solowetten auf die Schweizer Damen bei

              Megaminilimits.Ist eh runter von 11.0 auf 9.0 auch!

              Also SOOOO unbegründet und aus der Luft gegriffen

              erscheint mir meine Vermutung nicht,weil ich wette

              gerne auf Schweizer Handball Damen und bislang war noch

              niemals ein Spiel wo gesperrt,ausser ich war höher oben!

              Kommentar


                Zitat von Halvar Beitrag anzeigen
                Bwin erlaubt nur Solowetten auf die Schweizer Damen bei

                Megaminilimits.Ist eh runter von 11.0 auf 9.0 auch!
                Imho spielt uns hier (und bei vergleichbaren Bewegungen höherer Quoten) die Wahrnehmung einen Streich.

                Eine Quotenänderung von 11 auf 9 bedeutet eine geänderte Einschätzung der Eintrittswahrscheinlichkeit von nur ca. +2%.
                Das entspricht bei Quote 2 einer Änderung auf ca. 1.92 und wem würde dies merkwürdig erscheinen.

                Soll aber keine Kritik daran sein, im Ordner "Geschobene/Verdächtige Spiele" tatsächlich einem verdächtige Spiele zu posten.
                + + + Excel Wettmanager + + +

                Kommentar


                  Vergangenes WE Fussball Malta
                  Qormi - Rabat Ajax 4-0 FT

                  Avila Perez 7' 1-0
                  Chetcuti 11' 2-0
                  Thackray 70' (pen) 3-0
                  Effiong 90' (pen) 4-0

                  *Link entfernt*

                  Pregame Heimsieg +0 in Asien bis auf unter 1.10 runter. Zwei Elfmetertore, der letzt Elfmeter in der Nachspielzeit. Ersten beiden Tore nach Abwehrfehlern...


                  Den Spielbericht gibts hier Early goals pave way for Qormi’s win - timesofmalta.com.

                  Kommentar


                    Mosta im Frühjahr bislang jedes Spiel verkauft

                    Qormi gefühlt min jedes 2.

                    die 2 grössten Serientäter seit vielen Wochen in Asien

                    aber Malta bei paar Hundert Zusehern in der 1.Liga im Schnitt

                    anderweitig der Spielbetrieb anscheinend nicht zu finanzieren!



                    PS: http://www.maltafootball.com/2013/04...three-players/

                    viel zu wenige erst dort....
                    Zuletzt geändert von Halvar; 08.04.2013, 17:57.

                    Kommentar


                      Ein österreichischer Wettexperte rekonstruiert für den KURIER die Abläufe bei der auffälligen Partie: „Die Frühwarnsysteme konnten gar nicht anschlagen, weil es vor dem Spiel keine auffälligen Wetten gab.“ Das wird auch von „tipp3“ bestätigt.
                      In Asien ist es allerdings möglich, auch während eines Zweitligaspiels große Summen zu platzieren. „Konkret wurden in den ersten beiden Spielminuten mehrere Hunderttausend Euro darauf gesetzt, dass Grödig nicht gewinnt. So werden die Frühwarnsysteme zur Augenauswischerei. Dieser Trick kommt immer öfter vor, etwa im Winter bei internationalen Testspielen in der Türkei.“
                      Die Quoten auf einen Heimsieg verdoppelten sich in nur vier Minuten von 2,1 auf 4,2 – bis sogar im nicht regulierten asiatischen Raum das Spiel aus dem Live-Programm genommen wurde.
                      Der Experte meint: „Es schaut aus, als wäre es von einer extrem finanzkräftigen Gruppe sehr gut geplant gewesen. Da waren nur wenige involviert.“
                      Quoten-Rallye bei Grödig-Pleite - KURIER.at

                      so, wer von euch ist der "österreichische wettexperte"?

                      Kommentar


                        Hier sehr interessantes Bildmaterial zum Spiel von Grödig...



                        Meine Meinung ist, entweder sind die Grödiger unschuldig oder sie sind einfach unfassbar gut (beim Fixxen ).

                        Kommentar


                          FC Lustenau-Grödig

                          Heute der Nächste Fake?

                          Bin schon neugierig was die Grödiger heute in Lustenau anstellen.

                          Wenn sie wieder verlieren wird`s lustig.

                          Kommentar


                            Zitat von redpanther Beitrag anzeigen
                            Heute der Nächste Fake?

                            Bin schon neugierig was die Grödiger heute in Lustenau anstellen.

                            Wenn sie wieder verlieren wird`s lustig.

                            mh das könnte vielleicht sogar ein großes fixxkino werden :D

                            hab mir quoten angeguckt gerade:

                            Quoten auf Grödig Sieg sind zum Teil um 0,1 gefallen.
                            Link entfernt

                            Ich warte noch bisschen pregame und werde dann zu früh live wohl was darauf setzen

                            grodig führt 2:0 zur Halbzeit

                            Endstand 5:0

                            Komisch :D
                            Zuletzt geändert von Phili; 12.04.2013, 19:45.

                            Kommentar


                              Gratkorn-SAK Klagenfurt

                              Bin gestern im Admiral gesessen und erste Liga Konferenz geschaut, was seh ich, Gratkorn-SAK Klagenfurt live zum Wetten.

                              Halbzeitstand 2:0, alles völlig normal, aber dann ging es los. Gleich nach der Pause SAK-Siegquote rauf auf 6,5, 51min. 2:1, wenig später 2:2, 2:3, Endstand 2:4.

                              Ich weiss hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten, aber interessant dass die SAK-Tore nach dem Quotensprung fast im Minutentakt fielen.

                              Kommentar


                                Ich wette seit mittlerweile sagen wir so seit ca. 15 Jahren.

                                Aber tief in meinem Herzen bin ich doch in erster Linie Fußballfan geblieben.

                                Als solcher finde ich es echt, und ich sage das bewusst anlässlich der ca. 1000. Seite dieses Fadens, zum kotzen, mit welcher Gleichgültigkeit die Behörden in den meisten Ländern den ständigen, was heißt ständigen, ständig steigenden, Manipulationen gegenüberstehen.

                                Klarerweise lesen diverse Behörden hier mit, und klarerweise kennen viele auch die Kursänderungen bei OOOC und anderen Quotendiensten, aber es ist ihnen schlicht und ergreifend wurscht. Wenn jemand ermittelt, sind es am ehesten noch die Deutschen, die österreichischen sind zu blöd und zu faul, und speziell denen gehört mal gesagt: ihr Scheißer macht schlicht und ergreifend euren Job nicht!

                                Auch heute wieder, um nur ein Beispiel zu nennen: AEK gg Panthrakikos, Kurse auf auswärts crashen wie nur, nachdem es sich scheinbar nicht ausgeht macht irgendwer in der 87. Minute ein Eigentor, nur Gottseidank hat es dem Publikum gereicht und sie haben der Schmierenkomödie ein Ende bereitet. Recht so, für Polizei und StA wäre eh wieder alles ganz normal gewesen, genauso wie es normal ist, wenn Mannschaften in Führungen gehen und trotzdem die Quoten auf sie steigen, ebenso wie es jahrelang in unserer Ersten Liga normal war (momentan sind allerdings andere Ligen beliebter geworden), dass immer die selben Spieler fünf vor zwölf Elfer verursacht haben oder Eigentore geschossen.

                                Ob die Beamten, die die verdammte Pflicht hätten, diesem Spuk ein Ende zu bereiten, schlicht zu blöd sind oder zu ignorant oder selbst mit drin hängen, ist mir wurscht: die sind einfach nur zum kotzen.

                                Love and money, Mike

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Sportwetten Newsletter


                                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                X
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.