X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (FYA) Vertragsverhandlungen Assauer - Hinkel im Wortlaut

    gesehen in der Stuttgarter Zeitung:
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/fo...049&forum=9&29



    RA: Hallo Andy! Setz dich, schau dich um, ist doch super hier bei uns!
    AH: Was ist denn das für ein Schlot direkt hinter der Osttribüne? Und was kommt da für komisches Zeugs raus?
    RA: Scher dich nicht drum, deshalb haben wir ja ein Stadion mit Dach, das machen wir dann einfach zu, wenns stinkt.
    AH: Apropos stinken, könnten Sie bitte Ihre Zigarre ausmachen?
    RA: Ausserdem haben wir hier massenhaft Fans. Jedes Spiel ist ausverkauft und in den Logen geht die komplette Ruhrpott-Prominenz ein und aus.
    AH: Was, beide Promis?
    RA: Beide Promis! Ich sag ja, lauter Bekloppte hier, positiv Bekloppte natürlich!
    AH: Und jetzt soll ich auch ein Bekloppter werden.
    RA: Richtig, mein Junge, wir bauen hier nämlich was ganz Grosses auf. Ein Team, das ständig um die Meisterschaft spielen und schon bald die Champions League dominieren wird.
    AH: Und da soll ich mithelfen?
    RA: Naja, genau genommen gehts mir darum, dass wir neben unseren 18 ausländischen Nationalspielern aus 15 Ländern laut DFB-Statuten ja auch noch 12 deutsche Profis brauchen. Und da wollen wir natürlich schon die Besten haben, falls einer unserer Stammspieler einmal ausfallen sollte.
    AH: Aber dann sitze ich ja wahrscheinlich die meiste Zeit auf der Bank!
    RA: Aber butterweich, mein Junge, butterweich! Und für die Spieler, die es nicht in den Kader schaffen sollten, haben wir einen sehr exklusiven Teil unserer Haupttribüne reserviert. Catering inklusive. Und direkt neben den Ehrenplätzen, da kannst du dann jederzeit Kontakt zu Rudi Völler halten.
    AH: Aber wird denn die Mannschaft wirklich so stark sein, um oben mitzuspielen, Herr As***er? Sie versuchen doch schon seit Jahren erfolglos, Meister zu werden.
    RA: Selbstverständlich, Andy, das ist doch klar wie die Luft über Gelsenkirchen! Krstajic und Ailton haben wir ja schon verpflichtet, ausser dir kommen zur nächsten Saison dann noch Paul Freier, Miro Klose und Bernd Schneider...
    AH: Würde es Ihnen was ausmachen, wenigstens in eine andere Richtung zu paffen?
    RA: ... ausserdem stehen wir kurz vor der Verpflichtung von Francesco Totti, Raul und Thierry Henry.
    AH: Ich mach mal eben das Fenster auf!
    RA: Und Ronaldinho gefällt es in Barcelona auch nicht übermässig gut! Unser Don Jupp hat prima Kontakte nach Spanien!
    AH: Aber um Himmels Willen, wer soll denn dies alles bezahlen?
    RA: Da mach dir mal keine Sorgen, Jungchen, das ham wir alles im Griff. Auf unserem Konto sind noch über 50 Millionen an Kohle.
    AH: Aber das kommt doch aus dieser Anleihe, das muss doch zurückgezahlt werden!
    RA: Ach was, wirklich? Na, dann nehmen wir eben eine neue Anleihe auf und zahlen mit dieser die alte zurück. Oder wir verpfänden 150% unserer Zuschauereinnahmen für die nächsten zwei Jahrhunderte. Oder wir lassen uns vom Land Nordrhein-Westfalen noch einmal eine dicke Bürgschaft geben und nehmen einen Kredit auf. Du siehst, ich bin ein echter Fuchs!
    AH: Also, ich weiss nicht recht. Ich bin eigentlich ein bodenständiger Typ, hab meine Familie und ne Menge Kumpels in Stuttgart ...
    RA: Du suchst Freunde? Wir kaufen dir einen Hund!
    AH: ... und ausserdem gehe ich gerne abends hin und wieder ein bisschen weg ...
    RA: Weggehen? Klar, du bist ja noch jung! Da muss man ab und zu mal auf den Putz hauen! Da spricht überhaupt nichts dagegen, schliesslich bist du ja eh nur zweite Wahl.
    AH: ... und hin und wieder ein wenig Kultur wäre auch nicht schlecht ...
    RA: Kultur? Sehenswürdigkeiten? Gelsenkirchen ist voll davon! Zum Beispiel ... ähh, da war doch was ... ääähhhh ... ich hab doch neulich erst was gehört ... oder war das in Bottrop? ...
    AH: ... und dann meine bisherigen Mannschaftskollegen, die sind alle echt nette Burschen, super drauf, wir haben jede Menge Spass und verstehen uns auch ausserhalb des Spielfelds prächtig, irgendwie ist das gerade eine verschworene Truppe ...
    RA: Ach komm, hör doch auf! Elf Freunde müsst Ihr sein und so ein Stuss! Glatter Unsinn! Knistern muss es und die Motivation kommt automatisch beim Blick auf den Kontoauszug!
    AH: ... und spielerisch sind wir momentan ja auch deutlich besser als ihr. Da läuft die Kugel ...
    RA: Hier ist Ruhrpott, da wird Fussball gearbeitet! Wir müssen wieder zurück zu unseren Wurzeln! BLUT! SCHWEISS!! TRÄNEN!!!
    AH: ... also, nix für ungut, Herr Assauer, da bleib ich doch lieber dort, wo ich gross geworden bin, wo das Umfeld stimmt, wo ein Trainer mir vertraut und wo ich ein wichtiges Glied einer wunderbar eingespielten, hervorragenden Mannschaft bin. Vielen Dank für das Gespräch, ich finde alleine hinaus!
    RA: Da steckt doch schon wieder dieser Magath dahinter ...





    Lisa-M.
    Datt is Schalke!
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
no result for widgetinstance 1269.

Sportwetten Newsletter


Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
18 Plus Icon
Wettforum.info
Lädt...
X
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.