X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frittestand

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Text gelesen und dort war etwas, was ich nicht verstand habe.

    Ich esse oft am Frittestand.
    Wer kann mir erklären, was bedeutet "Oft am Frittestand"

    Danke

    #2
    Re: Frittestand

    Zitat von Jussi
    ....was bedeutet "Oft am Frittestand"....


    Das bedeutet:

    Schalke gewinnt im AHC am Samstag gegen Bayern, trotz Doppelpack von Rheuma Kai.



    Lisa-M.
    Datt is Schalke!

    Kommentar


      #3
      Ich nehme an, unsere deutschen Freunde meinen da etwas wie Würstchenbude, nur eben mehr auf Pommes FRITTes basierend?!

      Kommentar


        #4
        Hi Jussi,
        es heisst sicher Frittenstand

        Fritten = pommes frittes!
        Stand = Verkaufsstand

        Es sind Geschäfte bei denen du Pommes Fritten kaufen kannst. Ich denke der Begriff Imbiss sagt dir etwas? Genau das ist ein Frittenstand.


        Einmal Currywurst mit Pommes Rot-Weiss (Ketchup/Mayo) sind wohl die Standartwünsche der Kunden dort

        Hoffe geholfen zu haben, bei Fragen fragen...
        Gut Wett!
        Duke

        Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
        David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

        Kommentar


          #5
          Danke Flo, danke Duke und danke Lise-Marie "trotz Doppelpack von Rheuma Kai", jetzt habe ich das Wort Frittenstand verstanden.

          MfG
          Jussi aus Finnland

          Kommentar


            #6
            Zitat von Jussi
            ...
            Jussi aus Finnland

            Ich habe doch wirklich gedacht, dass Du uns veräppeln willst


            Frittenbude, Pommesbude, Mama-Mambo----> alles Synonyme für Pommes Blau-Weiß...ähem Pommes rot-weiß, wenn Geld da ist, gerne auch mit Currywurst.




            Lisa-M.
            Datt is Schalke!

            Kommentar


              #7
              Blau-Weiss , jaja die gibbet nicht! Nur Rot-Weiss!

              Kannsteeigentlich auch sagen MC Donalds is ne Frittenbude
              Gut Wett!
              Duke

              Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit Radius null. Sie nennen das ihren Standpunkt
              David Hilbert, Mathematiker, 1862–1943

              Kommentar


                #8
                Zitat von Duke
                Kannste eigentlich auch sagen MC Donalds is ne Frittenbude
                nee, mcdoof und ne frittenbude , die sollen ersmal lernen, richtige pommes zu machen, die schmecken dort zum
                Habt Mitleid...

                Spezistand (27.06.2008):
                Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

                Kommentar


                  #9
                  @Lisa-Marie

                  Sorry, meine Muttersprache ist nicht deutsch, aber kannst du mit anderen Wörter erklären, was trotz Doppelpack von Rheuma Kai bedetet. Ich besuche gerade in einem Deutschkurs und ist klar, dass nicht alles verstehe.

                  MfG
                  Jussi

                  Kommentar


                    #10
                    Morgen spielt Bayern auf Schalke; bei den Schalendieben spielt ein Holländer, sein Name ist: Roy Makaay. Die TAZ (das ist ne Zeitung) nannte ihn einfach Rheuma Kai, das soll lustig sein und ist es ja auch, oder?

                    Jener sehr torgefährliche Mittelstürmer der Bayern kann also morgen ruhig zwei Kirschen (= 2 Tore) machen, hauptsache Schalke gewinnt.....



                    Lisa-M.
                    Datt is Schalke!

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Dir Lisa-Marie, jetzt ist gegangen, was du meinte :)

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                      no result for widgetinstance 1269.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.