X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettforum.info "Zocken for Charity 2009"

    Seit 2006 wird jedes Jahr eine Charityaktion durchgefuehrt, soll heissen es werden Vorschlaege und Geld gesammelt, ueber die Verwendung im Einzelnen abgestimmt und mit dem Guthaben wird, meist in Kooperation eines willigen Bookies, gewettet bis ca Mitte Dezember um dann letztendlich den Betrag zu ueberweisen.

    Ich habe mal eine Umfrage angehaengt um die generelle Bereitschaft abzuklopfen.

    Desweiteren koennen hier konkrete Vorschlaege gepostet werden.

    Links zu vorangegangen Aktionen:
    Link entfernt (endete mit 1.500 in einem Hoch soweit mir bekannt ist).
    Link entfernt (2007)
    Link entfernt (2006)

    Link entfernt
    27
    Neben den Gewinnspielen ein wichtiger Teil des Forums
    77,78%
    21
    unentschlossen (inkl. bin schon anderweitig sozial engagiert)
    11,11%
    3
    Geh mir weg
    11,11%
    3

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Energienudel; 07.11.2009, 00:26.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    #2
    Nach kurzer Ruecksprache haben wir uns entschieden dieses Jahr auf die Wetterei an der Sache zu verzichten.
    Vielleicht bleibt ja jetzt mehr uebrig ().
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
      Nach kurzer Ruecksprache haben wir uns entschieden dieses Jahr auf die Wetterei an der Sache zu verzichten.
      Vielleicht bleibt ja jetzt mehr uebrig ().
      och mensch schade...das trübt doch den Spaß...Spendensammlung gibts aber dennoch, oder?

      Kommentar


        #4
        ja
        2017 ( +5,91 % / +18,49 )

        ... currit irrevocabile tempus ...
        ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

        Kommentar


          #5
          ich bin dabei, aber setzt doch zwecks der Spannung zB 1/10

          Kommentar


            #6
            finde auch...ohne Wetten ist mist...werden viel weniger angesprochen werden...auch für mich ists eher abstoßend...

            Kommentar


              #7
              Versteh schon, das Ding ist halt einfach dass die Anzahl der Leute die gespendet haben (leider) schon relativ ueberschaubar war, dazu kommt dass es immer wieder kleine Zwistigkeiten gab wegen Spielauswahl, Einsatzhoehe, Bookie, usw. So auf Druck, das funktioniert nicht und da halt jetzt auch parallel recht viele Gewinnspiele laufen, waere es einfach ein Mehraufwand der sich ueberhaupt nicht rechnet (glaube wir haben sowieso selten im Plus abgeschnitten). Gibt hier also keine wirkliche Diskussionsgrundlage.


              Der Sinn der Charity bleibt ja erhalten, naemlich Leuten zu helfen die ungluecklich in Not sind und nicht die Spenden an sie im Vorfeld zu verzocken .
              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

              ... currit irrevocabile tempus ...
              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

              Kommentar


                #8
                erstens war die gefahr des verzockens gering da immer ein bookie sich bereiterklärt hat, einen etwaigen Differenzbetrag aufzustocken und zweitens wie die vorposter richtig schrieben ist diese charity ohne wetten relativ sinnlos, da kann man irgendwo anders auch spenden. [[nee]]

                Kommentar


                  #9
                  Kompromissvorschlag seitens Nobody und Flo;
                  "Wie wäre es denn, wenn man pro Tag ein interessantes Spiel auswählt und dann abstimmen lässt in einer Umfrage, welche Wette wir spielen sollten - oder auch 2 Spiele, je nachdem."
                  2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                  ... currit irrevocabile tempus ...
                  ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
                    Kompromissvorschlag seitens Nobody und Flo;
                    "Wie wäre es denn, wenn man pro Tag ein interessantes Spiel auswählt und dann abstimmen lässt in einer Umfrage, welche Wette wir spielen sollten - oder auch 2 Spiele, je nachdem."
                    ganze ohne geht jedenfalls nicht...die 2 Spiele sollten auch Vorschläger von Usern sein und nicht irgendwelche Spitzenspiele...denn da sind Values selten!
                    bin immer noch fürs normale Zocken...aber das wäre so noch ok!

                    Kommentar


                      #11
                      100% hinter der Meinung von cfcfan

                      Kommentar


                        #12
                        Geht mir doch mit eurem Value weg! Allein der Name des Titels "Zocken..." - sagt doch alles aus! Das ist jetzt nur konstruktive Kritik.
                        Spielt einfach die richtigen und vernüftigen Wetten und ihr habt auch was Gutes getan!

                        Wenn ich am WE InPlay bei Bf spiele, dann ist das zwar in gewisser Art value, weil ich ja die Wahrscheinlichkeit zum Eintreffen relativiere, aber was brauche ich da value, wenn ich immer wieder lese, wie viele InPlay zocken und das Spiel nicht sehen, dann sind die Quoten derer natürlich value!

                        Und bei den Profis, die hier rumschwirren ohne Gewinn raus zu gehen, wäre eine Schande......

                        Lasst mal die Auszahler des letzten Monats 1% abdrücken, dann hättet ihr nen süßen stock für den Beginn und keinem würde es weh tun!

                        MfG

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Murmelkönig Beitrag anzeigen
                          Geht mir doch mit eurem Value weg! Allein der Name des Titels "Zocken..." - sagt doch alles aus! Das ist jetzt nur konstruktive Kritik.
                          Spielt einfach die richtigen und vernüftigen Wetten und ihr habt auch was Gutes getan!

                          Wenn ich am WE InPlay bei Bf spiele, dann ist das zwar in gewisser Art value, weil ich ja die Wahrscheinlichkeit zum Eintreffen relativiere, aber was brauche ich da value, wenn ich immer wieder lese, wie viele InPlay zocken und das Spiel nicht sehen, dann sind die Quoten derer natürlich value!

                          Und bei den Profis, die hier rumschwirren ohne Gewinn raus zu gehen, wäre eine Schande......

                          Lasst mal die Auszahler des letzten Monats 1% abdrücken, dann hättet ihr nen süßen stock für den Beginn und keinem würde es weh tun!

                          MfG
                          "geht...ihr...lasst..."

                          Nicht schwafeln, selber Verantwortung übernehmen, mitmachen und allen zeigen, wie gut man ist, statt nur zu trommeln! Erst Recht für den guten Zweck!
                          Stau ist nur hinten shice - vorne gehts.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir machens wie folgt:
                            Wer spenden möchte, schickt mir per pn einen Paysafecard-Code mit der gewünschten Spende als Guthaben. Das gesammelte Guthaben zahle ich auf ein Wettkonto ein, bei welchem Wettbüro genau wird noch bekanntgegeben.

                            Täglich kann jeder Spender bis 12 Uhr Mittag einen Tipp vorschlagen. Die ersten beiden Tipps gelangen zur Abstimmung die bis 16 Uhr läuft. Wenn sich eine Mehrheit für diese(n) Tipp(s) findet, wird ein fixer Betrag (10% des gesamten Spendenkontos? - bitte um Vorschläge) drauf gewettet.

                            Nun müssen wir noch diskutieren, an wen wir spenden möchten. So wie letztes Jahr an eine bestimmte Familie via Licht ins Dunkel oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

                            Als Starttermin können wir den 16. November anvisieren, bis dahin finde ich ein Wettbüro das heuer unser Partner in dieser Sache ist und wir müssen uns einig werden, an wen wir spenden.

                            Kommentar


                              #15
                              pn mit code ist raus

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.