X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bodybuilder Outing part ONE...

    Kommentar


      #17
      @Linus: Schöne Erklärung, keine Frage. Und gehen wir von mir aus auch davon aus, daß Kreation völlig unschädlich ist, auch auf Dauer. Macht überhaupt nix.

      Es werden aber auch ganz andere Substanzen verwendet, der Artikel war ja nur ein Beispiel. Zidane wird sich auch nicht hinstellen und zugeben, Steroide etc. genommen zu haben.

      Vieles was rauskommt ist nur die Spitze eines Eisberges, wobei wohl der Titanic-versenkende dagegen ein - man verzeihe - Lärcherlschas gewesen ist.

      Diesbezüglich möchte ich noch auf die Geschichte aus Italien verweisen, wo EX-Fussballer plötzlich mit 30 bis 40 Jahren der Reihe nach starben, alle von denen hatten in Ihrer Karriere mit versch. Substanzen gedopt.

      Klar, gibt es den plötzlichen Herztod auch bei "Nicht-Sportlern", aber prozentuell gesehen sind solche Vorkomnisse bei Sportlern in letzter Zeit dramatisch angestiegen.

      Gruss,
      FO

      Kommentar


        #18
        @Fan-Ost: Du hast vollkommen recht mit dem, was Du schreibst.
        Aus meiner medizinischen Erfahrung kann ich bestätigen, daß der plötzliche Herztod bei jungen Menschen ein eher seltenes Ereignis darstellt, und wenn dies in einer bestimmten Personengruppe gehäuft auftritt, natürlich ein bestimmter Verdacht sehr nahe liegt. Die bisherigen Obduktionsergebnisse waren wie gesagt ohne positives Ergebnis, wobei man sich natürlich auch die Frage stellen muß, wie glaubhaft ein solches offizielles Ergebnis ist. Es steht auch absolut ausser Frage, daß die Einnahme von bestimmten Mitteln das Risiko des vorzeitigen Ablebens erhöht.
        Der Hauptpunkt, um den es mir geht, ist die Einstellung von Sportfunktionären, die mit Sicherheit mehr über Doping wissen wie wir alle zusammen, aber trotzdem im Bereich des Notfallmanagements nichts getan wird. Denn ein Sportler, der klinisch tot zusammenbricht kann nur dann überleben, wenn die medizinische Versorgung stimmt.
        Ich wollte einfach diesen Punkt auch ansprechen und nahm deshalb Dein Zitat, weil Du ausgesprochen hast, was mit Sicherheit viele denken.

        Gruss
        Linus

        Kommentar


          #19
          @Linus: Ich kann nur sagen, damit bringst Du wohl den 2. wichtigsten Beitrag dieses gesamten Problems (die Behandlung). Der wichtigste wäre, einfach auf irgendwelche Mittel zu verzichten, was auch immer es sein mag...

          Ad Obduktionen: Ich würde sagen, daß mit Sicherheit Mittel verwendet werden, die schon kurze Zeit nach der Einnahme nicht mehr nachweisbar sind. Da ich mich damit aber überhaupt nicht auskenne, ist das natürlich nur eine Vermutung...

          Kommentar


            #20
            Zitat von FCT-Fan-Ost
            Leute, Leute.... bitte nicht so naiv.

            IMO sind wir heutzutage soweit, daß Fussballer mehr einwerfen als Radfahrer od. Bodybuilder.
            Da muss ich aber mal mein Veto einlegen....

            Wenn du eine Liste mit den am meisten vollgepumpten Sportlern aufstellen müsstest, dann sind für mich Sportarten wie Bodybuildung, Radfahren und Skilanglauf sicher auf den ersten Plätzen. Danach kommt vielleicht Leichtathletik etc. und erst ziemlich weit hinten stehen Fussballer oder Eishockeyspieler, die sich das aufgrund der strengen Kontrollen nicht erlauben können.
            Mein Freund, früherer Kolleg, wohnt jetzt wieder in Leningrad und sagt Zenit ist sicher. Er besucht jedes Match. Und weiß noch mehr.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Jack_Sparrow22

              Da muss ich aber mal mein Veto einlegen....

              Wenn du eine Liste mit den am meisten vollgepumpten Sportlern aufstellen müsstest, dann sind für mich Sportarten wie Bodybuildung, Radfahren und Skilanglauf sicher auf den ersten Plätzen. Danach kommt vielleicht Leichtathletik etc. und erst ziemlich weit hinten stehen Fussballer oder Eishockeyspieler, die sich das aufgrund der strengen Kontrollen nicht erlauben können.
              mit langlauf sind jetz soweit, die ganzen unsauberen auszusortieren, so dasz sich die lage dort wieder etwas bessert. ganz oben steht für mich gewichtheben, man denke nur an bulgarien und weisruszland.
              Habt Mitleid...

              Spezistand (27.06.2008):
              Wintersport: 2428,50 eh, Deutschland: 1113,36 eh , WM,EM: 1299 eh

              Kommentar


                #22
                Stimmt, Gewichtheben mit den schönsten "Frauen" der Welt....

                Mein Freund, früherer Kolleg, wohnt jetzt wieder in Leningrad und sagt Zenit ist sicher. Er besucht jedes Match. Und weiß noch mehr.

                Kommentar


                  #23
                  Zweiter Todesfall bei Benfica


                  Im Alter von nur 18 Jahren ist Mittelfeldspieler Bruno Baiano von Rekordmeister Benfica Lissabon gestorben. Er erlitt am Dienstag erst in einem Café und anschließend im Krankenhaus jeweils einen Herzstillstand.

                  Anschließend fiel er ins Koma, aus dem er nicht mehr erwachte.

                  Das ist bereits der zweite Todesfall innerhalb von vier Monaten bei Benfica. Am 25. Januar war der ungarische Nationalspieler Miklos Feher nach einem Herzstillstand auf dem Spielfeld zusammengebrochen und gestorben.


                  QUelle: sport1.de

                  Kommentar


                    #24
                    ...... .....

                    Armer Kerl, der hatte sein Leben noch vor sich.....


                    R.I.P.

                    Kommentar


                      #25
                      Da fehlen einen die Worte..
                      DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
                      ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

                      100% RAPID

                      Kommentar

                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.