X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netflix vs Amazon Prime

    Bin gerade am überlegen, da es im Free TV nicht wirklich spannende Serien gibt (bzw. welche wo ich jede Folge gefühlt 10 mal durch habe) umzusteigen auf Netflix, Amazon Prime oder irgend einem anderen Anbieter von Serien/Filmen.

    Preislich sind wohl alle im selben Bereich habe ich gelesen ? (50 € Amazon Prime im Jahr, Netflix z.b. € 6-7 im Monat)

    Ist bei einem der Anbieter die Liste an Serien/Filmen aktueller/interessanter als beim anderen?

    Größere Auswahl bei einem Anbieter?

    Haut alles rein was euch zum Thema einfällt, bin gespannt :)
    8
    Netflix
    62,50%
    5
    Amazon Prime
    37,50%
    3
    anderer Anbieter
    0%
    0

    #2
    Also ich habe mir den Fire TV Stick von Amazon gekauft. Per USB an den Fernseher angeschlossen, hat man direkten Zugriff auf Amazon Prime und Netflix. Ich bezahl also beides, gucke seitdem aber auch überhaupt kein TV mehr (höchstens mal Lanz bei interessanten Gästen oder halt Fußball).

    Wenn du eher auf Serien als auf Filme stehst, würde ich dir Netflix empfehlen, da ist die Auswahl meiner Meinung nach umfangreicher und auch besser..
    Word.

    Kommentar


      #3
      Ich persönlich sehe es wie Broda. Für Filme empfehle ich dir Amazon Prime und für Serien Netflix. Bei Amazon haben Studenten den Vorteil, dass diese nur 24€€ im Jahr für Prime bezahlen und generell kommen den Kunden dort auch sonst alle Vorteile einer Prime-Kundschaft zu Gute: teilweise wegfallende Versandkosten, schnellerer Versand uvm.

      Kommentar


        #4
        Wo wir gerade mal beim Fire TV Stick sind, Überlege mir auch einen zu holen. Laufen damit alle Stream also auch Sky Go. ?? UNd Andere Streams oder nur bestimmte...

        Kommentar


          #5
          sky go läuft meines Wissens auf keinem Stick, hat mit Lizenzen zu tun

          Kommentar


            #6
            ok danke.... Sonstige Streams?

            Kommentar


              #7
              Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
              Wo wir gerade mal beim Fire TV Stick sind, Überlege mir auch einen zu holen. Laufen damit alle Stream also auch Sky Go. ?? UNd Andere Streams oder nur bestimmte...
              Auf dem Fire-TV-Stick ist neben Prime nur die App von Netflix installiert. Erweitert werden kann der soweit ich weiß nicht. Aber man hat dafür halt ne eigene Fernbedienung, was das Ding schon vorteilhaft macht ;)
              Word.

              Kommentar


                #8
                Ok, danke.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von JW0815 Beitrag anzeigen
                  Wo wir gerade mal beim Fire TV Stick sind, Überlege mir auch einen zu holen. Laufen damit alle Stream also auch Sky Go. ?? UNd Andere Streams oder nur bestimmte...
                  Bin auch am überlegen bezüglich Skygo. Meine dazu gelesen zu haben das mittels Root Software aufn Stick gehen soll. Einfach mal googeln.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe beides zuhause und nutze beides auch, finde aber die Auswahl bei Netflix wesentlich besser. Bei Amazon Prime sind zwar auch coole Serien und Filme dabei, aber die neusten Staffeln/Filme kann man sich immer nur gegen Gebühr anschauen. Und da kostet dann eine Folge schon mal 2€ oder so - das ist halt auf Dauer sehr viel, weil es nie bei 1 Folge bleibt ;)

                    Amazon Prime würde ich dir nur als Netflix Alternative raten, wenn du viel bei Amazon bestellst und von den gratis Lieferkosten profitieren kannst. Das ist bei mir halt der Fall. Ich glaube, ohne mein ständiges online Shopping würde ich Amazon Prime nicht haben bzw. für die Filme zahlt es sich für MICH nicht aus.

                    Und noch ein Vorteil von Netflix: Du kannst bis zu 4 Profile erstellen mit dem Account. Das heißt, du könntest dir mit 3 Freunden oder Familienmitgliedern das aufteilen und jeder zahlt dann nur 3€ im Monat. Mach ich genauso ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für euer Feedback Leute :)

                      Bin sowohl Serien als auch Filme Fan. Jedoch pro Folge um die €€ 2 wie du schreibst zu zahlen bzw. nochmalig für Filme zu zahlen wenn ich bereits die Jahresgebühr bezahlt habe, ist es mir wohl eher nicht wert.


                      Meint ihr mit Sky Go die Sender Sky Cinema und wie sie alle heißen? Sky hatte ich bereits bzw. den Sport noch immer. War enttäuscht in der Woche 5 mal den gleichen Film zu sehen für den Preis.

                      Dann wird es wohl mal Netflix werden. Das mit den Profile aufteilen ist keine schlechte Idee. Bin gespannt :)

                      Kommentar


                        #12
                        Habe Amazon Prime, eigentlich nur für die Serie "The Man in the High Castle".
                        Praktisch ist natürlich auch der Prime Versand, Netflix nutze ich nur wenn es wirklich ne geniale Serie gibt (Narcos) oder die mir ein Probemonat anbieten, was öfters mal vorkommt...

                        Was Filme angeht ist Prime aber schwach, gibt zwar viele aber für die neusten muss man ja trotzdem Zahlen.

                        Kommentar


                          #13
                          Netflix hat auch den Vorteil, dass man a) wie Ledi schon sagte den ersten Monat kostenlos bekommt und b) man jederzeit kündigen kann. Will man beispielsweise nur eine Serie gucken, was man ja normalerweise locker innerhalb eines Monats schafft, zahlt man 7,99 Euro und kündigt direkt danach wieder. Bei dem, was manche hier sicherlich jeden Monat verzocken sind das ja auch nur Peanuts ^^
                          Word.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn du nur eines der beiden Portale nutzen möchtest Amazon Prime meiner Meinung nach besser ist.
                            Die Auswahl an Filme ist größer und besser.
                            Es gibt auch einige Serien wie z.B Revenge die es auch Netflix gar nicht gibt.
                            Allerdings hat Netflix was nur die Serien betrifft eine größere Auswahl.
                            Ich persönlich nutze beides. Jedoch lohnt sich Amazon Prime meiner Meinung nach mehr.

                            Liebe Grüße :)

                            Kommentar


                              #15
                              ich denke Netflix hat Prime hier 2 Jahre später bei weitem überholt? ;)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.