X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldbet verliert Rechtsstreit

    Immer wieder gibt es Erfahrungsberichte über im Nachhinein stornierten Wetten. Goldbet hat einen Rechtsstreit gegen einen Kunden verloren und muss eine knappe halbe Million Euro nachzahlen:
    http://www.tt.com/panorama/verbreche...4.000-euro.csp
    Zumindest in Österreich können sich Sportwetter auf dieses Urteil berufen

    #2
    Diese Gschicht hab ich schon einmal gebracht, aber die ist dann weiter gegangen wie man sieht. (find meinen Link dazu nicht mehr).
    Es freut mich sehr das dieses Urteil des OGH so ausgefallen ist. Was ich immer schon sage, die AGB der Wettbüros sind nur bedingt richtig.
    Die Richtigkeit stellt sich erst vor einem Gericht oder wie diesmal sogar vor dem obersten Gerichtshof heraus. Denn dann wird die Sachlage von
    allen Seiten beleuchtet und untersucht. Aber nur selten kommt es eben zu Auseinandersetzungen vor Gericht, denn wir Kleingeldzocker können
    so etwas gleich abhacken. In diesem Fall gings um eine hohe Summe und der Italiener hat alles richtig gemacht. Natürlich ist es für den kleinen
    Zocker zusätzlich schwer weil die Wettbüros in anderen Ländern oft angesiedelt sind. Aber bei einer mitteleuropäischen Rechtssprechung wie wir sie in Österreich haben, da kann man davon ausgehen das neutral und richtig entschieden wird.
    Ich behaupte, schon lange, das die Limitierung einzelner Spieler weil sie etwas erfolgreicher sind als andere Gesetzeswidrig ist. Es ist nämlich
    die pure Diskriminierung welche vor unserem OGH nicht halten würde. Der Gleichheitsgrundsatz wird sträflich vernachlässigt, da nützt es
    auch nichts wenns in der AGB steht. Auch bei dieser Gschicht ist es in der AGB gestanden und letztendlich wurde es als Unrichtig ausgehebelt.

    Alten Link gefunden:https://www.wettforum.info/forum/boo...186971-goldbet


    Zuletzt geändert von Robär; 26.07.2016, 14:07.
    ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

    Kommentar


      #3
      Krass, der Typ muss echt viel Geduld gehabt haben, ich hätte da den Wettanbieter gestürmt und alle verprügelt :D
      +0,5 % [[mrbig]]
      Stand: 08.07.2016

      Kommentar


        #4
        Schon fettes Urteil. Noch fetter wäre aber wenn Goldbet vor den EuGH ziehen und dieser das Urteil vom OGH bestätigen würde. Dann will ich den Bookie mit EU-Lizenz sehen, der sich in Zukunft in ähnlich gelagerten Fällen noch traut zu stornieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen
          Schon fettes Urteil. Noch fetter wäre aber wenn Goldbet vor den EuGH ziehen und dieser das Urteil vom OGH bestätigen würde. Dann will ich den Bookie mit EU-Lizenz sehen, der sich in Zukunft in ähnlich gelagerten Fällen noch traut zu stornieren.
          Allgemein ist es so, dass die Bookies sich alle mehr erlauben, als sie eigentlich könnten/dürfen. Aber die Sache ist eben, dass wahrscheinlich die wenigsten im WF schon einmal so viel Geld gewonnen haben und bei den meisten würde es sich leider nicht rentieren, wenn man Kosten und Nutzen noch vergleicht. Das ist eigentlich schade, da müsste es schon sehr viele Sportwetter zusammentreiben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Benni2603 Beitrag anzeigen

            Allgemein ist es so, dass die Bookies sich alle mehr erlauben, als sie eigentlich könnten/dürfen. Aber die Sache ist eben, dass wahrscheinlich die wenigsten im WF schon einmal so viel Geld gewonnen haben und bei den meisten würde es sich leider nicht rentieren, wenn man Kosten und Nutzen noch vergleicht. Das ist eigentlich schade, da müsste es schon sehr viele Sportwetter zusammentreiben.
            Darum brauchts eine Gewerkschaft der Zocker mit Zwangsgebühren von 1 Cent pro Wette von jedem Wettbüro automatisch abzuführen. Da würde dann Geld genug vorhanden sein um auch den kleinen Mann zu unterstützen. Der Italiener hätte wahrscheinlich wenns um 500Euro geht den normalen Reklamationsweg beschritten und verloren. Aber bei der Summe wars einfach für ihn und der Rechtsanwalt war anscheinend super. Riess hies der Anwalt.
            Zuletzt geändert von Robär; 26.07.2016, 17:33.
            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

            Kommentar

            Willkommen!
            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

            Sportwetten Newsletter


            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
            18 Plus Icon
            Wettforum.info
            Lädt...
            X
            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.