X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettgewinne unter "Sonstige Einkünfte" versteuern?

    Moin moin, liebe Forengemeinde.


    Da man im Netz nicht wirklich zuverlässige Aussagen findet, habe ich mal die ein oder andere Frage an Euch.




    Meldet der Wettanbieter dem Finanzamt regelmäßige Auszahlungen (hoch vierstellig), oder müsste ich das als Wetter tun, wenn ich wollte und es bei mir der Fall wäre?

    Meldet Skrill dem Finanzamt diese regelmäßig hohen Geldeingänge auf Skrill?

    Wo liegt das Geld, was ein Wetter auf Skrill liegen hat? In Deutschland, oder England? Hauptsitz von Skrill ist ja London, aber mein Bekannter hat letztens Geld auf Skrill vom Girokonto eingezahlt und das Konto war in Deutschland.


    Alle Wettgewinne sehen nie das Girokonto, sondern werden abgeholt vom Geldautomaten und auch nicht anderweitig angelegt, um Zinsen zu bekommen oder es arbeiten zu lassen.


    Ich habe Flo gefragt, ob ein neuer Thread mit dem Thema in Ordnung wäre. Er hat zugestimmt!

    Vielen Dank.


    Zuletzt geändert von Renne; 05.08.2016, 11:38.
    Derbysieger 2014 und amtierende Nummer 1 in Niedersachsen![[winkewinke]][[cheers]]
    Einmal LÖWE, immer LÖWE!

    #2
    Frag sie mal... mal gucken, was dabei herauskommt.

    Ich habe in den letzten Jahren so aehnliche Fragen im Buchmachertest verwendet. Die Antwort ist nahezu unisono, daß keine Daten weitergegeben werden (an Behoerden, Dritte, Fiskus, etc.).
    ABER... das glaube ich den wenigsten, denn in den AGB findet sich sehr oft, dass man bei Ermittlungen, Straftaten, etc.pp. natuerlich Daten zu usern herausgibt.
    Außerdem gibt es entsprechende Grenzwerte bei Ueberweisungen, ab denen best. Betraege gemeldet werden muessen.
    Beim Fiskus kann man meines Wissens nach zwei Arten von Auskuenften verlangen. Erstens die kostenlose, aber auch unverbindliche Auskunft und zweitens die kostspielige, teilweise verbindliche Auskunft. Daneben gibt es aber immer noch das Problem, dass man ja auch nicht den Bock nach der Gartengestaltung fragt.
    Falls mir noch was einfaellt, editier ich´s.
    2017 ( +5,91 % / +18,49 )

    ... currit irrevocabile tempus ...
    ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Energienudel Beitrag anzeigen
      Außerdem gibt es entsprechende Grenzwerte bei Ueberweisungen, ab denen best. Betraege gemeldet werden muessen.
      Bei Überweisungen auf das Bankkonto gibt es Grenzwerte, ja. Aber auch bei ausschließlich Auszahlungen auf Skrill? Da wäre mal interessant, wie hoch die Werte sind. Danke erstmal!
      Zuletzt geändert von Renne; 05.08.2016, 12:51.
      Derbysieger 2014 und amtierende Nummer 1 in Niedersachsen![[winkewinke]][[cheers]]
      Einmal LÖWE, immer LÖWE!

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
      no result for widgetinstance 1269.

      Sportwetten Newsletter


      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      X
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.