X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weitere Möglichkeiten die Wettsteuer zu umgehen ?

    Hallo Leute,

    hab mal ne einfache Frage:

    Gibt es weitere Möglichkeiten die Wettsteuer zu umgehen, als sich z.B. ein Bankkonto in Österreich, sowie auch Paypal dort zu eröffnen und sich dort kurzzeitig an- und wieder abzumelden um sich dann bei den Buchmachern zu registrieren ?

    Hab jetzt schon eine Menge Varianten gehört, mich würde aber mal interessieren wie Ihr das so gemacht habt oder ob es noch weitere Möglichkeiten gibt (Bis nach Österreich geht halt ne Menge Sprit drauf + je nach Route die Maut ~).

    #2
    Problem ist dann halt die Meldung dort. Und du musst ja auch eine Rechnung haben für die Anschriftsbestätigung.

    Melden kannst dich hier nur, wenn du jemanden hast, der beim Amt bestätigt, dass du da auch wohnst. Also etwas kompliziert.....

    Kommentar


      #3
      Da muss ich kurz Gegenargumentieren:

      - Vielen Wettanbietern reicht der Reisepass + Anmeldung
      - Einige wenige wollen noch einen Kontoauszug sehen wo dann natürlich auch die Österreichische Adresse steht und das reicht dann auch

      => Bisher ist mir keiner bekannt der auch auf eine Rechnung beharrt und dem der Kontoauszug mit Adresse nicht reicht....


      Was das mit der Meldung angehet => Das ist bei uns in DE nicht anders, jedoch kann sich jeder X-Belibige mittlerweile billig in einer Jugendherberge anmelden (Wo man auch ein eigenes Postfach hat) und sich mit einer entsprechenden Bescheinigung beim Amt melden. Wenn man natürlich einen Bekannten in Österreich hat ist es natürlich viel einfacher. Z.B. "wenn einen die Frau rausgeschmissen hat und man nur diesen Bekannten wohnungstechnisch zur Überbrückung hat". Gibt natürlich noch viele andere mögliche Varianten ;p

      Kommentar


        #4
        Ich hatte vor Jahren auch die Idee, einen Wohnsitz im Ausland anzumelden, um dann ohne Wettsteuer wetten zu können.

        Bei vielen Buchmachern funktioniert das problemlos, allerdings nicht überall!



        Problem 1:

        Adresse in Tschechien aber alle Wettaktivitäten finden mit deutscher IP statt.

        -> Wie kann es sein, dass Sie in Tschechien wohnen aber nur von Deutschland aus wetten?

        Problem 2:

        Adresse in Tschechien und tschechische IP über VPN.

        -> Über ihre IP wurde auf mehrer Konten zugegriffen, darum wird das Wettkonto gesperrt.


        Dazu musste ich mich bei verschiedenen Buchmachern tatsächlich schon äußern und erklären!

        Es kann funktionieren, ist aber immer mit Risiko verbunden...

        Nur der FCM!

        Kommentar


          #5
          Grüße,

          d.h. du hast einfach einen Wohnsitz in CZ angemeldet? Wie hast du das angestellt, über eine Agentur, die solche Scheinadressen verwaltet oder wirklich was vor Ort angemietet?
          VPN funktioniert bei 365 aber nicht oder doch?

          Kommentar


            #6
            Es gibt einige Agenturen, die z.b. auch den Führerschein in CZ oder Polen anbieten.
            Da bekommst du dann einen Wohnsitz + Mietvertrag. Die Behördengänge werden mit dir zusammen erledigt. Ich hatte dann einen Handyvertrag auf die Adresse in CZ und somit auch gleich eine monatliche Verbrauchsrechnung.

            VPN funktioniert bei den meisten Buchmachern, eben mit dem Risiko, dass auch andere Spieler die gleiche IP haben.
            Mir war das insgesamt zu aufwändig und unsicher, darum ignoriere ich aktuell lieber alle Buchmacher mit Wettsteuer. Gibt ja genügend Alternativen.
            Nur der FCM!

            Kommentar


              #7
              Update:

              Eine weitere Möglichkeit ist es, wenn man von seinem Deutschen Konto kurzfristig über das Onlinebanking eine Adresse in Österreich registriert.

              => Diese Adresse steht dann ab sofort auf dem Kontoauszug den man sich dann am nächsten Schalter ziehen kann
              => Dieser Kontoauszug mit Reisepass wird bei fast allen Bookis für die vollständige Kontoregistrierung (Freigabe zur Auszahlung, die natürlich aber über Paypal stattfindet, weil es sicherer ist) anerkannt.
              => Den Paypalaccount kann man ebenso in Österreich registrieren und durch das Deutsche Konto bestätigen lassen.

              Summasumarum: Man hat dadurch nicht einmal Dokumentenfälschung begannen, lediglich eine Falsche Adresse angegeben bei der Bank (Wenn auch nur für einen Tag), was nichtmal eine Ordnungswiedrigkeit ist.

              => Wenn man natürlich jedesmal extra nach Österreich dann fährt und dort seine Wetten online tätigt (Was natürlich auch jeder jedesmal machen wird), dann hat man auch zu 100% nichts zu befürchten ;)

              Kommentar


                #8
                Zufällig Verwandte im Ausland?

                Ich hab mir einen Schweizer Betfair Account zugelegt. Hat zwar leider 6.5% Provision, dafür aber trotzdem noch bessere Preise.

                Das einzige Problem war, dass Betfair die Adressänderung mit einem Anruf aufs Schweizer Festnetz überprüfen wollte. Gibt allerdings auch online-Anbieter die diese Nummern sogar kostenlos verteilen, ähnlich Sipgate in Deutschland.

                Kommentar


                  #9
                  Ne hab keine Verwandte im Ausland und die Meisten wollten zwar bei der Registrierung eine Handynummer angegeben haben, haben aber keinen Kontrollanruf getätigt.

                  Man kann sich ja übrigens auch über Skype eine Festnetznummer vergeben lassen, auch in Österreich. Für wen das nichts ist gäbe es noch die Alternative beim nächsten Österreichbesuch eine Prepaidkarte ohne Ausweis zu holen, so wie hier z.b. in Deutschland bei Aldi-Talk was man für 15 Euro€ in jedem Aldi kriegt und übers Internet (Meist mit Phantasienamen :D) registriert.

                  Das ist ja aber in Deutschland wahrscheinlich nur noch bis 2017 möglich, da das Bundeskabinett ja darüber abstimmen möchte bei Prepaidkarten die 100%-ige Ausweispflicht einzuführen (angeblich wegen Terrorbekämpfung).
                  Zuletzt geändert von Sonic1989; 27.09.2016, 15:27.

                  Kommentar


                    #10
                    Hat wunderbar funktioniert :)

                    Das mit dem Reisepass + Kontoauszug mit ausländischer Adresse ist ein guter Tipp!

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.