X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bank möchte Auskunft über die Herkunft des Geldes

    Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Wochen des Öfteren größere Bareinzahlungen (vorher am Bankautomaten via Neteller-Mastercard Wettgewinne ausgezahlt) getätigt und vor ein paar Tagen eine größere Summe direkt von Neteller aus auf mein Bankkonto überweisen lassen.
    Vor ca 2 Monaten habe ich einen Anruf von der Bank bekommen, dass sie wissen müssten woher das Geld stammt.
    Ich habe mich natürlich kooperativ gezeigt und Screenshots von Neteller gemacht und zugesendet.
    Nun bekam ich gestern erneut einen Anruf, es sei ja soviel Geld eingegangen und woher das denn kommt?
    Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?
    Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

    #2
    Nein, ist ist schon sehr komisch.

    Direktbank oder?

    Da das Geld ja von Neteller per Überweisung kam. Also Bank zu Bank Transfer, damit hat deine Bank eigentlich keinen Grund das zu prüfen, da es normalerweise kein Problem gibt bei Überweisungen.

    Bei Großen Bareinzahlungen sagen über 10.000,00 € können die schonmal nachfragen, was aber auch ungewöhnlich ist, wenn du dann belegen kannst dass du es abgehoben hast. (Schreenshot) ist das auch erledigt.

    Die Bank hat im Notfall nur zur klären, ob das Geld illegal erworben wurde, aber das auch wirklich nur bei sehr sehr begründetem Verdacht.


    Bei Überweisungen ist da nichts zu prüfen. Auch Geldwäsche kann doh ausgeschlossen werden, da es ja bei Überweisungen von einer anderen Bank kommt. Die absenden Bank hat ggf. ja schon geprüft wo das Geld herkommt.

    Komische sache, wenn du mich fragst.

    Ruf mal an frag doch nach, was das soll.

    Kommentar


      #3
      Wenn Geld nicht von Bank zu Bank fließt, sondern du den Umweg über den Geldautomaten nimmst, kann es immer zu Problemen kommen. Vor Jahren habe ich auch immer mit der NET+ Karte abgehoben und bar eingezahlt (habe sogar so mein Auto gekauft).
      Allerdings habe ich mir auch die Quittung am Automaten geben lassen, nur für den Fall.
      Seidem ich von Neteller per Überweisung auszahle und nur geringe Beträge am Automaten ziehe, die ich zum einkaufen etc. brauche, gibt es keine Probleme.
      Nur der FCM!

      Kommentar


        #4
        Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
        Wenn Geld nicht von Bank zu Bank fließt, sondern du den Umweg über den Geldautomaten nimmst, kann es immer zu Problemen kommen. Vor Jahren habe ich auch immer mit der NET+ Karte abgehoben und bar eingezahlt (habe sogar so mein Auto gekauft).
        Allerdings habe ich mir auch die Quittung am Automaten geben lassen, nur für den Fall.
        Seidem ich von Neteller per Überweisung auszahle und nur geringe Beträge am Automaten ziehe, die ich zum einkaufen etc. brauche, gibt es keine Probleme.
        Naja, ich habe ja nichts zu verbergen und wenn sie ihrer Pflicht nachkommen müssen, dann hab ich das wohl zu akzeptieren.
        Wette über Sportmarket, also über einen Trader, weiß nicht inwiefern ich da Probleme bekommen könnte?
        Anderseits will die Bank eigentlich nur bestätigt haben, dass das Neteller-Konto mir gehört, allerdings ist dieser Nachweis etwas schwierig zu erbringen, da im Neteller-Konto dazu nichts steht.
        Einzige Möglichkeit wäre die Neteller-Karte vorzuzeigen.
        Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

        Kommentar


          #5
          Zitat von bet365er Beitrag anzeigen

          Naja, ich habe ja nichts zu verbergen und wenn sie ihrer Pflicht nachkommen müssen, dann hab ich das wohl zu akzeptieren.
          Wette über Sportmarket, also über einen Trader, weiß nicht inwiefern ich da Probleme bekommen könnte?
          Anderseits will die Bank eigentlich nur bestätigt haben, dass das Neteller-Konto mir gehört, allerdings ist dieser Nachweis etwas schwierig zu erbringen, da im Neteller-Konto dazu nichts steht.
          Einzige Möglichkeit wäre die Neteller-Karte vorzuzeigen.
          Könntest auch nen screenshot machen von der Seite im Neteller - Konto mit deinen Daten und da steht dann auch "geprüft", wenn dein Konto verifiziert ist.

          Kommentar


            #6
            Wieso, mach doch einen Screenshot von deinem Netelleraccount. Wenn du rechts oben auf eingetragene Bank klickst, öffnet sich diese und siehst zumindest den registrierten Namen mit der Bankverbindung. Und da Neteller nur Konten eröffnet wo der Name und die dazugehörige Bankverbindung übereinstimmen sollte dass doch reichen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von QuotenPapst Beitrag anzeigen
              Wieso, mach doch einen Screenshot von deinem Netelleraccount. Wenn du rechts oben auf eingetragene Bank klickst, öffnet sich diese und siehst zumindest den registrierten Namen mit der Bankverbindung. Und da Neteller nur Konten eröffnet wo der Name und die dazugehörige Bankverbindung übereinstimmen sollte dass doch reichen.
              Stimmt, das habe ich komplett übersehen, perfekt!
              Danke euch
              Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

              Kommentar

              Willkommen!
              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

              Sportwetten Newsletter


              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
              18 Plus Icon
              Wettforum.info
              Lädt...
              X
              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.