X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hohe Wettgewinne - Probleme mit Finanzamt?

    Hallo,

    kurze Frage an alle.
    Ich habe in den letzten Tagen/Wochen über Neteller ein paar größere Beträge auf mein Bankkonto überweisen lassen.
    Wettgewinne, die ich über Sportmarket erzielt habe. (also ohne 5%-Steuer)
    Da meine Bank jetzt schon Nachfragen aufgrund der hohen Beträge, vor allem wegen den Bareinzahlungen gestellt hat, habe ich die Befürchtung, dass noch Nachforschungen bezüglich der Herkunft gestellt werden und schlussendlich das Finanzamt informiert wird.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

    #2
    Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen???
    Nur der FCM!

    Kommentar


      #3
      Zitat von 0711er Beitrag anzeigen
      Wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen???
      Mir geht es primär um das Finanzamt, nicht wie bei der anderen Fragen, um die Bank.
      Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

      Kommentar


        #4
        Deine Bank ist verpflichtet, sobald sie einen Verdacht auf Geldwäsche hat, dies zu melden.

        Es gibt dafür verschiedene Indikatoren, die von der Bank bewertet werden.

        Ob deine Bank also eine Meldung macht oder nicht, wird dir nur deine Bank beantworten können.
        Nur der FCM!

        Kommentar


          #5
          Wettgewinne müssen nicht versteuert werden. Du kannst ja Wettverluste auch nicht von der Steuer absetzen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sellerie Beitrag anzeigen
            Wettgewinne müssen nicht versteuert werden. Du kannst ja Wettverluste auch nicht von der Steuer absetzen.
            Es geht ja auch nicht um die Versteuerung von Wettgewinnen, sondern um Geldwäsche.

            Neteller lässt ja auch Zahlungen an/von irgendwelchen Offshore Buchmachern oder völlig unlizensierten Buchmachern zu. Auch von Privatpersonen kann ja Geld gesendet/empfangen werden.

            Darum wird ein Nachweis über die Herkunft des Geldes wohl eher schwierig, sollte dieser tatsächlich einmal verlangt werden.

            Es gibt ja nicht einmal Rechtssicherheit, wenn du bei einem EU lizensierten Buchmacher wettest, also wie willst du Wettgewinne über Agenten/Buchmacher ohne EU Lizenz erklären?
            Nur der FCM!

            Kommentar


              #7
              Zitat von 0711er Beitrag anzeigen

              Es geht ja auch nicht um die Versteuerung von Wettgewinnen, sondern um Geldwäsche.

              Neteller lässt ja auch Zahlungen an/von irgendwelchen Offshore Buchmachern oder völlig unlizensierten Buchmachern zu. Auch von Privatpersonen kann ja Geld gesendet/empfangen werden.

              Darum wird ein Nachweis über die Herkunft des Geldes wohl eher schwierig, sollte dieser tatsächlich einmal verlangt werden.

              Es gibt ja nicht einmal Rechtssicherheit, wenn du bei einem EU lizensierten Buchmacher wettest, also wie willst du Wettgewinne über Agenten/Buchmacher ohne EU Lizenz erklären?
              Genau das ist nämlich das Hauptproblem, wie soll ich Ernstfall einen glaubwürdigen Nachweis erbringen.
              Einzige Möglichkeit,die ich für mich jetzt sehe,wäre es die Gewinne nur noch am Bankautomaten bar auszahlen zu lassen und das Geld daheim zu horten.
              Wobei ich dabei kein allzu gutes Gefühl habe, zudem zahle ich bei 1.000€€ eine Gebühr von 17,50€€ bei Überweisung nur 7,50€€ pauschal.
              Außerdem gibt es auch noch ein Limit (900€ am Tag und nach 4 Tagen, muss man einen Tag mit den Auszahlungen pausieren).

              Allerdings möchte ich auch keinen unnötigen Ärger heraufbeschwören...
              Blöde Situation, wie handhabt ihr das den mit der Auszahlung von Wettgewinnen?
              Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

              Kommentar


                #8
                Läufst du zitternd in die Bank rein und machst nen nervösen Eindruck, oder wie bekommt man sowas hin?
                Für die Auszahlung von Wettgewinnen nutze ich so oft wie möglich Paypal und da wollte noch nie jemand was wissen.
                Du musst nur unter 10k pro Transaktion bleiben und alles ist super.
                Bareinzahlung interessiert ja auch kein Menschen. Außer du warst wirklich so intelligent und du bist innerhalb von 10 Arbeitstagen, sagen wir 8 mal auf die Bank gelaufen und hast jeweils eine Bareinzahlung getätigt. Weiterhin viel Glück ;)
                Alter Benutzername: k1ng

                Zitat von Fusco
                Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von k1ng Beitrag anzeigen
                  Läufst du zitternd in die Bank rein und machst nen nervösen Eindruck, oder wie bekommt man sowas hin?
                  Für die Auszahlung von Wettgewinnen nutze ich so oft wie möglich Paypal und da wollte noch nie jemand was wissen.
                  Du musst nur unter 10k pro Transaktion bleiben und alles ist super.
                  Bareinzahlung interessiert ja auch kein Menschen. Außer du warst wirklich so intelligent und du bist innerhalb von 10 Arbeitstagen, sagen wir 8 mal auf die Bank gelaufen und hast jeweils eine Bareinzahlung getätigt. Weiterhin viel Glück ;)
                  Bin bei der Sparkasse, die sind da wohl sehr sorgfältig was das angeht.
                  War jetzt 2 mal über 10k bei Transaktionen, bin aber natürlich unter den ominösen 12,5k geblieben.
                  Ansonsten habe ich einmal eine 4-stellige Einzahlung in mittlerer Höhe am Bankautomaten vorgenommen.

                  Darf ich fragen bei welchem Wettanbieter du spielst?
                  Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bet365er Beitrag anzeigen
                    Darf ich fragen bei welchem Wettanbieter du spielst?
                    Wie kann so eine Frage von jemanden kommen, der Auszahlungen 10k+ tätigt?!
                    Spielst du nur bei 365? Musst aber scho viele Bekannte um ihre Identitäten angebettelt haben

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MCSpeiba Beitrag anzeigen

                      Wie kann so eine Frage von jemanden kommen, der Auszahlungen 10k+ tätigt?!
                      Spielst du nur bei 365? Musst aber scho viele Bekannte um ihre Identitäten angebettelt haben
                      Anfangs habe ich jahrelang bei bet365, danach dann bei Marathonbet gespielt.
                      Dort wurde ich aber irgendwann limitiert bzw. konnte ich nur noch dreistellige Einsätze tätigen.
                      Nun bin ich bei Sportmarket gelandet und bin mehr als begeistert.
                      Anfangs war ich schon etwas skeptisch, aber die Auszahldauer ist top und auch ansonsten keinerlei Probleme, kann ich nur weiterempfehlen.
                      Vor allem für Leute, die viel bei Tennis setzen möchten, beim ATP-Turnier in Metz zum Beispiel, 5000€ Einsatz in der ersten Runde auf 1,50er Quoten möglich.

                      Vorher hatte ich noch nie das "Problem" mit häufigen Auszahlungen, aber durch Sportmarket hat sich das nun geändert
                      Zuletzt geändert von bet365er; 21.09.2016, 13:20.
                      Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

                      Kommentar


                        #12
                        Verstehe dein Problem nicht wirklich um ehrlich zu sein, warum muss das Geld denn unbedingt auf dem Bankkonto landen wenn du so paranoid bist was Bank + FA angeht?

                        Schütze dein Netellerkonto einfach mit nem sicheren Passwort um die 32 Zeichen und nutze zusätzlich das 2FA System, da ist dein Geld sicher.

                        Du kannst doch überall mit der Mastercard bezahlen (außer vllt. beim Bäcker), du könntest dir das alles doch ganz einfach ersparen?

                        Oder hast du etwa Ausgaben von über €2,7k pro Tag?

                        Kommentar


                          #13
                          Mach halt paar Screenshots deiner großen Gewinne.

                          Wenn du die Geldwäschegesetze triggerst, dann musst du eben im Notfall die Herkunft beweisen können.

                          Jemand hat mal 100k Bitcoin verkauft und auf sein Konto geladen, dann stand bei ihm die Polizei vor der Tür.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von desiigner22 Beitrag anzeigen
                            Verstehe dein Problem nicht wirklich um ehrlich zu sein, warum muss das Geld denn unbedingt auf dem Bankkonto landen wenn du so paranoid bist was Bank + FA angeht?

                            Schütze dein Netellerkonto einfach mit nem sicheren Passwort um die 32 Zeichen und nutze zusätzlich das 2FA System, da ist dein Geld sicher.

                            Du kannst doch überall mit der Mastercard bezahlen (außer vllt. beim Bäcker), du könntest dir das alles doch ganz einfach ersparen?

                            Oder hast du etwa Ausgaben von über €2,7k pro Tag?
                            Mir geht es eher um das Risiko soviel Kapital bei Neteller liegen zu haben. Ich vertraue da schon ein bisschen mehr der Sparkasse statt Neteller

                            Aber du hast schon recht, werde ich wohl so handhaben müssen.
                            Zuletzt geändert von bet365er; 21.09.2016, 21:49.
                            Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Invictus Beitrag anzeigen
                              Mach halt paar Screenshots deiner großen Gewinne.

                              Wenn du die Geldwäschegesetze triggerst, dann musst du eben im Notfall die Herkunft beweisen können.

                              Jemand hat mal 100k Bitcoin verkauft und auf sein Konto geladen, dann stand bei ihm die Polizei vor der Tür.
                              Vor 7 Jahren habe ich durch die Finanzwetten bei bet365 6-stellig abgeräumt.
                              Habe mehrmals Beträge weit über den meldepflichtigen Beträgen auszahlen lassen, hat kein Schwein interessiert.
                              Damals nur einen Anruf bekommen,dass ja so viel Geld eingegangen sei und zwecks Anlegen ein Beratungsgespräch angeboten bekommen.
                              Zuletzt geändert von bet365er; 21.09.2016, 21:49.
                              Zeiten ändern sich. Zeiten ändern Dich!

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.