X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OOOC schliesst die pforten!

    @Flo: gleich vorneweg: ich bitte dich das thema nicht zu schliessen,da das allgemeininteresse doch erheblich gross sein dürfte,nicht zuletzt da oooc auf seine art einzigartig ist.
    beim seitenaufruf wird mitgeteilt dass selbige in wenigen tagen dichtgemacht wird.

    was mir an oooc unheimlich gefällt ist das einzigartige format:
    liga anklicken und auf einen blick sieht man die höchstquoten für alle spiele vom 1x2 bis b2s fein nebeneinander aufgereiht und genau so etwas möchte ich gerne wieder.
    die gängigen vgl.seiten bieten in der regel nur 1x2 in der ligaübersicht an..alles weitere muss man sich klick für klick herholen.
    kennt jemand noch eine vergl.seite mit ähnlichem format wie oooc?

    #2
    Das Statement per newsletteraussendung auch spannend:

    Wichtige Ankündigung GOOD BYE!
    Nach all den Jahren werden wir OddsOddsOdds.Com und LiveLiveLive.Com am 13. Februar leider einstellen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die tolle Zeit!
    Es ist insgesamt zu zeitaufwendig geworden, die Seiten zu betreiben und es wurden uns in letzter Zeit auch immer mehr Steine in den Weg gelegt (die unseriösen und/oder unzuverlässigen Geschäftspraktiken von Matchbook, Pinnacle sowie William Hill, nur um ein paar Beispiele zu nennen).
    .

    Kommentar


      #3
      Zu Matchbook kann ich nichts sagen, aber Pinnacle und WH als unseriös zu bezeichnen ist wohl einigermaßen gewagt und entspricht nicht meinen Erfahrungen.

      Love and money, Mike

      Kommentar


        #4
        Insgesamt ist mein Eindruck, dass ein ursprünglich hervorragendes Konzept zunehmend lustloser und sinnentleert betrieben wurde. Wenn manche Buchmacher in siebenerlei Gestalten auftauchen, ist klar, dass das die Valueberechnung wertlos macht oder zumindest stark verzerrt. Sieben rote Pfeile zeigen nach unten, obwohl sich nur eine Quote geändert hat. Wäre schön, wenn das irgendwer im Sinne des seinerzeitigen Konzepts weiterführen würde.

        Love and money, Mike

        Kommentar


          #5
          yup.vor 10 jahren war die site noch für jedermann ein "musthave".
          was ich sehr schade finde ist die art und weise des hinschmeissens jetzt..mitten in der saison mit gerade mal 5 tagen vorabankündigung--....."soll doch jeder schauen wo er nun vergleicht,nachdem er über mehr als ein jahrzehnt sich über die banner dort angemeldet hat"

          Kommentar


            #6
            also ich hab oddsoddsodds immer wieder gern für einen raschen überblick genutzt.
            das sehr leicht vonstatten gehende einlesen in die quotenentwicklung der standardmärkte ist soundso dank der wohldurchdachten und ultraeinfachen navigation und übersichtlichkeit mMn beispielgebend gewesen wie ein quotenvergleichsportal sein sollte.

            nicht ganz so prickelnd fand ich die nicht wegfilterbaren bookies die zahlende kunden von ooo waren und zu oberst erschienen. Aber dank der jederzeit provisorisch ein und ausschaltbaren filterfunktion gab es zB auf meinem ooo account das problem der mehrfachlistung von miteinander verbandelten bookies, wie sie Mike schildert, so gut wie nie!

            dass grössere unternehmen gern druck auf portalbetreiber ausüben ist leider heutzutage üblich und nicht nur auf die wettbranche beschränkt. und dass sich manch einer dann nur ungern versklaven und zum 24/7 hampelmann degradieren lässt und lieber dann halt das portal aufgibt, als dass er alle paar wochen damit verbringen muss zeitraubend eine neue API schnittstelle anzupassen weil das grossunternehmen meint, man bringe ihm zu wenig clicks oder kunden ist zumindest meiner erfahrung nach und meiner meinung nach mehr als nur verständlich!
            (wobei sowohl bei den clicks als auch der causa der neukunden die entscheidung grösstenteils sogar von fremdfaktoren, siehe glücksspielvertrag in deutschland, geprägt wird, der portalbetreiber also nichtmal was für die "wenigeren clicks/neukunden" dafür kann!)
            schneidet also ein bookie einem portalbetreiber aus genannten gründen die verbindung und den zugang ab, dann ist das offenbar für manche leute hier seriös, ich seh das aber durchaus so wie die portalbetreiber, und halte das für schikanös, jedenfalls aber für unprofessionell


            Zuletzt geändert von SchaufelradbaggerMinsk; 13.02.2017, 14:57.
            :)

            „Wenn ich [wie Jesus] über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Guck, nichtmal schwimmen kann er!“ Hans-Hubert "Berti" Vogts

            Kommentar


              #7
              unabhängig von den ganzen Spekulationen ob Seriös oder eben nicht etc.

              Das Portal besteht sehr lange, es hat traffic und potential.
              Es so schnell innerhalb von 2 - 3 Tagen zu schliessen und nur die Domain zu verkaufen erscheint mit doch etwas brutal?

              Da könnte man doch das gesamte Projekt verkaufen und noch ein paar Euro mitnehmen.
              Man würde auch mehr Geld erhalten als nur mit dem "Domain-Verkauf".

              Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Warum macht der Betreiber von Oddsoddsodds - das so brachial?

              Wenn er mich gefragt hätte, dann hätte ich das übernommen in bausch und bogen(vermutlich wären da zig andere User/Gruppen die das Projekt gerne übernommen hätten und auch bezahlt hätten)

              Kommentar


                #8
                Das ist, glaube ich, nicht so ganz einfach.
                Wuerde man dies ankuendigen, braeche der Preis schon mal ein.
                Tut man es trotzdem, muesste man potenziellen Interessenten wesentliche Projektdaten zur Verfuegung stellen, also Clickraten, Vertraege, Geldstroeme, workflow, etc.pp.
                Taete man auch dies... muesste man sich auch noch auf einen akzeptablen Preis einigen.
                Es duerfte auch nicht viele potenzielle, (ernsthafte) Interessenten geben, weil es schon relativ speziell ist.
                Zu bedenken waere auch die Frage, ob es sich ueberhaupt lohnt. Wenn es sich lohnte, wuerde sie nicht verkauft/ eingestellt, sondern ausgebaut oder am Laufen gehalten.
                So viele "Wenns" schon bisher... vielleicht wurde ja auch versucht zu verkaufen.

                Keine Ahnung.
                2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                ... currit irrevocabile tempus ...
                ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                Kommentar


                  #9
                  Ich stand einige Zeit lang per Mail in Kontakt mit dem einen Betreiber von OOO. Ich hatte falsche Quoten bei verschiedenen Buchmachern und einige andere Dinge kritisiert, woraufhin dieses Bookies auch teilweise rausgenommen wurden (z.B. Dafabet). Soweit mir das zugetragen wurde, haben sich einige Bookies nicht an Absprachen gehalten und die Einbindung der Quoten unmöglich, bzw. zu kostenintensiv gemacht. Auch die Implementierung neuer Software (z.B. Digibet) hat OOO wohl vor große Probleme gestellt. Auf der anderen Seite habe ich die verschiedenen Funktionen (insbesondere die Values und Höchstquoten nach einzelnen Buchmachern) immer geschätzt. Bis letzten Herbst habe ich zu 90% OOO und zu 10% oddsportal genutzt. Nachdem dann innerhalb weniger Wochen sechs oder sieben Bookies weggefallen sind, hatte sich OOO für mich leider erledigt. Ganz unerwartet kam dieses Meldung dementsprechend nicht für mich. Schon im Herbst wurde mir eröffnet, dass sich das Projekt wohl dem Ende entgegen neigt - und das hat man mMn auch an der Seite gesehen (immer mehr Trashbookies, immer mehr Quotenfehler). Inwieweit das jetzt noch rentabel gewesen ist, bzw. eine Übernahme durch einen anderen Betreiber Möglichkeiten eröffnet hätte, kann ich nicht beurteilen. Dafür kenn ich mich im Verhältnis Bookie/Vergleichsportal nicht genug aus. Auf jeden Fall sehr schade letztendlich.

                  Kommentar


                    #10
                    Schön wäre halt gewesen wenn Flo das (wieder) übernommen hätte. Seite hab ich echt viel genutzt.
                    Statistik Fussball Österreich
                    ab April 2012

                    2 - 0 - 2 + 2,4 Units

                    Kommentar


                      #11
                      So wie es aussieht, hat Oddsportal die Domain übernommen. Somit ist gesichert, dass nur ja kein Konkurrent etwas Neues aufbaut. Es ist doch überall dasselbe, kotz ...

                      Unter diesem Post leuchtet ein Banner von Tiplix auf. Wenn es nach mir geht, kann Flo den so wie er ist in den Mistkübel hauen. Ich melde mich sicher nicht bei einem Wettbüro an, das in keinem Quotenvergleich mehr ist. Für allfällige Cashpoint- und Admiral-Banner gilt analoges. Überhaupt werde ich diese ganze sehr merkwürdige Genesis - zuerst Kooperation Wettforum/Oddsoddsodds, dann Alleingänge, dann macht OOO binnen weniger Tagen das Licht aus - zum Anlass nehmen, weniger online über die von den beiden Seiten präsentierten Banner zu wetten, sondern allenfalls ein bisl in Filialen. Einerseits habe ich die Zeit, die ich ohne OOO zusätzlich investieren müsste, nicht, und andererseits finde ich diese Vorgangsweise insgesamt von beiden pages nicht in Ordnung. Ich habe mich im Laufe der Zeit sicher bei mehr als zehn bookies über Wettforum und OOO angemeldet, und finde, wenn man diese Einnahmen lukriert, hat man auch eine gewisse Verantwortung, für Kontinuität zu sorgen.

                      Love and Money, Mike

                      Kommentar


                        #12
                        Was genau ist vom Wettforum nicht in Ordnung oder kann das Wettforum dafür wenn eine frühere Partnerseite den Betrieb einstellt?

                        Kommentar


                          #13
                          Übrigens habe ich bereits vorige Woche jene beiden Konten, von denen ich sicher weiß, dass ich sie über OOO angemeldet hatte, stillgelegt und beim selben Bookie auf anderen Namen neu eröffnet. Denn soweit kommts noch, dass dieser Dirk, der schon in den letzten Monaten kaum noch etwas gemacht hat, jetzt irgendwo auf seinem Bürosessel sitzt und zuschaut, wie ohne einen Finger zu rühren die Tantiemen für Wettumsätze hereinsprudeln. Kann nur jeden auffordern, es auch so zu machen.

                          Kommentar


                            #14
                            Naja man hätte zumindest etwas proaktiver versuchen können, hier im Wettforum vielleicht eine Möglichkeit zu finden, das weiterzuführen. Ich wäre z.B. jedenfalls bereit gewesen, Geld zu investieren. Aber nichts dergleichen. Wurde einfach so hingenommen, nach dem Motto: des is a Oaweit, also hat er schon recht es stillzulegen. Wieso bspw Oddsportal sehr wohl in der Lag war, die Feeds von Pinny einzuspielen, während dies für den Betreiber von OOO ein zu hoher Arbeitsaufwand war, ist mir zwar nicht klar geworden; aber ich wünsche ihm trotzdem von ganzem Herzen, dass sein Lebenstraum, im Schaukelstuhl zu sitzen und dabei Geld zu verdienen, aufgeht; mit meinen bei ihm eröffneten Konten allerdings nicht.

                            Love and Money, Mike

                            Kommentar


                              #15
                              Deine Beitraege sind "etwas" wirr und sagen mir, daß du entweder ins Blaue hineinraetst in der Hoffnung, auf irgendwas zu stoßen; oder, daß du nicht so recht weißt, wovon du hier schreibst.
                              Gerade bei solchen Vorwuerfen, sollte man sich dann aber durchaus auch mal die Zeit nehmen, nochmal ueber solche Posts nachzudenken, ehe man sie veroeffentlicht.
                              Das WF und ooo bzw LLL sind ganz einfach unterschiedliche Unternehmen von unterschiedlichen natuerlichen und jur, Personen.
                              Du haettest sowohl bei ooo als auch LLL mitbieten koennen, um diese Seiten alleine oder als Gesellschafter aufzukaufen und fortzufuehren. Hast du offenbar nicht getan. Soviel zu "ich wäre z.B. (...) bereits gewesen, Geld zu investieren".
                              Keine Ahnung aus welchem Genre du kommst (offenbar nichts mit Wirtschaft). Aktuelle und kuenftige Einnahmen von ooo / LLL sind im Verkaufspreis prognostisch enthalten (also abgezinst). Insofern sind dem Ex-Eigentuemer kuenftige cashflows aus deinen Aktivitaeten voellig latte (so er nicht ueberraschenderweise irgendwelche Sonderregelungen getroffen hat).

                              Ich bin auch etwas enttaeuscht ueber die Neuigkeit, vlt. haette man mit einer FreeMium-Variante durchaus ein Fortbestehen sichern koennen, aber nun ist das Ding erstmal durch.
                              2017 ( +5,91 % / +18,49 )

                              ... currit irrevocabile tempus ...
                              ... honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere...

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                              no result for widgetinstance 1269.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.