X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitcoin Cash im Nachhinein erhalten (von blockchain.info)

    Hat schon irgendwer erfolgreich seine Private Keys aus einem nicht-Bitcoin Cash fähigen Wallet wie blockchain.info exportiert und in ein BCC-fähiges Wallet importiert?

    Am Anfang war mir das Risiko zu hoch, aber jetzt wo der BCC Kurs die 1.000 Dollar Marke geknackt hat, sollte man sich wohl nochmal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, wenn man wie ich die Hard Fork verpennt hat.

    Hab mich schon ein bisschen eingelesen.

    So wie ich es verstehe, funktioniert es für blockchain.info wie folgt:

    1. BIP39 Generator runterladen
    2. offline gehen
    3. die 12-Wörter Recovery Phrase eingeben
    4. Tool spuckt Private Keys aus
    5. neues BCC-fähiges Wallet anlegen und dort die Private Keys importieren

    Fertig.

    Kann das jemand bestätigen? Ist es wirklich so einfach? Wie ist das Risiko einzuschätzen, dass man in ein fremdes Tool seine Recovery Phrase eingibt?

    #2
    Zufällig dort gerade das gleiche Thema: https://www.sportsbookreview.com/for...llet-user.html

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man jetzt die Anzahl an BCC umsonst oben drauf in Höhe der Anzahl BTC die man am 01. 08 auf der blockchain.info wallet hatte? Also wenn ich 5 btc am 01.08 hatte bekomme ich jetzt 5 bcc coins umsonst? Ist das richtig?

      Kommentar


        #4
        Zitat von cioGS88 Beitrag anzeigen
        Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man jetzt die Anzahl an BCC umsonst oben drauf in Höhe der Anzahl BTC die man am 01. 08 auf der blockchain.info wallet hatte? Also wenn ich 5 btc am 01.08 hatte bekomme ich jetzt 5 bcc coins umsonst? Ist das richtig?
        Ja, genau. Wie bei einem Aktiensplit.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen

          Kann das jemand bestätigen? Ist es wirklich so einfach? Wie ist das Risiko einzuschätzen, dass man in ein fremdes Tool seine Recovery Phrase eingibt?
          Das kann dir ja eigentlich egal sein, weil du vorher deine BTCs auf ne andere Wallet schieben sollst, und dann ist das eben deine recovery phrase von deiner alten Wallet, die leer ist.
          Entscheidend ist ja, dass am 1.8. Bitcoins auf den Adressen (Wallet) war und du Zugriff auf die zugehörigen private keys hast. Was danach war ist egal, sonst könnte man seine BCH nicht mehr bekommen wenn man z.B. Bitcoins an eine andere Adresse geschickt hat.
          Du könntest theoretisch nur deine Bitcoin Cash verlieren wenn das Tool manipuliert wurde...aber die Electron-Cash Wallet ist von den Electrum Entwicklern, die sind seriös. Gibt bisher glaub ich auch keine negativen Berichte über die Wallet?
          Aber deine BTCs sind definitiv sicher.

          Ich hatte meine BTCs auf ner Hardware-Wallet und hab die BCH ganz einfach innerhalb von einer Minute bekommen. Die Vorgehensweise von oben erscheint mir aber sinnvoll...da sollte alles klappen

          Die Funktionsweise vom Bitcoin ist eben nicht immer leicht verständlich.

          Kommentar


            #6
            Ich habe eine Frage zu den Bitcoins, schicke voraus das ich mich Null auskenne. Wenn ich mir diesen Kurs ansehe, Bitcoins - Euro, dann müsste man ja die nächsten 5 Minuten alle Bitcoins in Euros umtauschen. Mich erinnert das an die legendäre Dotcom Blase aus dem Jahr 2000. Liege ich mit meiner Meinung richtig oder eher falsch?

            http://www.finanzen.net/devisen/bitcoin-euro-kurs
            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

            Kommentar


              #7
              Zitat von Robär Beitrag anzeigen
              Liege ich mit meiner Meinung richtig oder eher falsch?
              Die Frage kann dir nur jemand mit funktionstüchtiger Glaskugel beantworten.

              Es ist alles möglich. Sowohl dass der Höhenflug weiter geht, als auch der Totalcrash.

              Es gibt eine Prognose, die sagt langfristig 25.000 voraus, gerade weil es eine Bitcoin-Blase gibt, wir uns aber noch in einer frühen Phase befinden: https://www.btc-echo.de/lamoureux-pr...25-000-dollar/

              Eine Prognose eines Harvard-Akademikers, die 100.000 bis 2022 voraussagt: http://www.businessinsider.de/bitcoi...steigen-2017-8

              Eine 500k Prognose bis 2030: https://www.btc-echo.de/bitcoin-bis-...0-dollar-wert/

              Und auch eine kurzfristige 10k Prognose bis Jahresende: https://www.btc-echo.de/keine-blase-...-dave-chapman/

              Pessimistische Prognosen sagen einen baldigen Totalcrash voraus.

              Ich persönlich gehe auch von einer Blase aus, kann mir aber vorstellen, dass der Hype noch eine Zeit lang weitergeht. Langfristig könnte der Bitcoin crashen, weil es inzwischen über 700 alternative Kryptowährungen gibt und eines Tages einer dieser Altcoins an die Stelle des Bitcoin treten könnte. Warum sollte ausgerechnet der Bitcoin die Kryptowährung mit der besten Technologie sein? Sobald der Markt das Potential anderer Kryptowährungen erkannt hat, könnte es mit Bitcoin bergab gehen.

              Was meiner Meinung nach definitiv Zukunft hat, ist die dem Bitcoin zugrundeliegende Blockchain-Infrastruktur. Blockchain hat das Potential, die gesamte Finanzbranche auf den Kopf stellen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen

                Es ist alles möglich. Sowohl dass der Höhenflug weiter geht, als auch der Totalcrash.

                Es gibt eine Prognose, die sagt langfristig 25.000 voraus, gerade weil es eine Bitcoin-Blase gibt, wir uns aber noch in einer frühen Phase befinden: https://www.btc-echo.de/lamoureux-pr...25-000-dollar/

                Pessimistische Prognosen sagen einen baldigen Totalcrash voraus.

                Ich persönlich gehe auch von einer Blase aus, kann mir aber vorstellen, dass der Hype noch eine Zeit lang weitergeht.
                Leute die verbreiten das man in einer frühen Phase ist sind genau die, welche andere animieren jetzt einzusteigen.
                Das sind dann die großen Profiteure, wir kennen das ja von den Aktien Blasen, da wars im Grunde genau so.
                Des weiteren frage ich mich, was genau stellte den Wert eines Bitcoins dar? Warum steigt der Wert so ins fast
                Unermessliche? Meiner Meinung ist das alles gesteuert, wie schon gesagt wars bei den Aktien das gleiche, und der
                Tag X ist näher als man denkt. Nach dem Tag X sind eine Handvoll Leute stinkreich und die Masse hats bezahlt.
                Der Jammer wird der gleiche sein wie bei der Aktien Blase "hätte ich verkauft dann hätte ich jetzt viel Geld" .

                Kann man irgendwo wetten das die Blase noch 2017 platzt?





                ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                Kommentar


                  #9
                  Kann ja jeder sehen wie er will...ich jedenfalls sehe Bitcoin momentan als Anlagemöglichkeit und Gegenentwurf zum aktuellen Finanzsystem.
                  Wenn Bitcoin eine Blase sein soll, was ist dann das was die EZB momentan treibt? Jeden Monat hauen die 60 Mrd für Anleihenkäufe raus...dagegen ist der Kryptomarkt ziemlich unbedeutend...Bitcoin hat z.B. eine market cap von knapp 60 Mrd.

                  Man sollte sich eher fragen, ob unser Finanzsystem noch lange hält. Zuletzt mussten in Italien ja wieder 2 Banken vom Steuerzahler gerettet werden. Dazu prüft die EU gerade Maßnahmen im Falle von Bankenpleiten: https://www.reuters.com/article/us-e...-idUSKBN1AD1RS

                  Dazu noch andere Sachen, aber da kann sich jeder selber informieren und letztendlich auch seine eigene Meinung haben...richtig ist jedenfalls, dass man nur Geld darin investieren sollte, was man auch bereit ist zu verlieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                    Leute die verbreiten das man in einer frühen Phase ist sind genau die, welche andere animieren jetzt einzusteigen.
                    Weiß nicht, ob du das jetzt auf mich bezogen hast, aber ich bin der Letzte, der irgendjemanden animieren würde, Kryptos als ERNSTHAFTE Investitionsmöglichkeit zu betrachten. Für mich ist das eine Spielerei und v.a. aus wetttechnischer Sicht interessant, das ist überhaupt nur der Grund, warum ich eingestiegen bin.

                    Zitat von Robär Beitrag anzeigen
                    Der Jammer wird der gleiche sein wie bei der Aktien Blase "hätte ich verkauft dann hätte ich jetzt viel Geld" .
                    Wer Bitcoin als Spekulation betrachtet und nicht etwa als Goldersatz oder sicheren Hafen, wie er von manchen "Investmentexperten" bezeichnet wird, der hat auch keinen Grund im Nachhinein zu jammern.

                    Entscheide selbst, in welcher Phase wir uns befinden:





                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lonnie Earl Beitrag anzeigen
                      Weiß nicht, ob du das jetzt auf mich bezogen hast, aber ich bin der Letzte, der irgendjemanden animieren würde, Kryptos als ERNSTHAFTE Investitionsmöglichkeit zu betrachten. Für mich ist das eine Spielerei und v.a. aus wetttechnischer Sicht interessant, das ist überhaupt nur der Grund, warum ich eingestiegen bin.
                      Ich meine nicht dich, ich meine die Leute die das wirklich pushen. Die von ganz oben unsichtbar die Dinge steuern. Da ein guter Bericht,dort ein guter Bericht, die Statistik super, das ganze ist nicht unbekannt.
                      In den 90er Jahren war man ein Trottel wenn man keine Optionsscheine gekauft hat. Das ist gelaufen, ganz von selbst, da brauchte man gar nichts tun, nur kaufen halt. Viele Freunde von mir hatten welche um nicht unbeträchtliche Summen, 100 000 Schilling, war nicht wenig, das war so die Standardsumme die praktisch alle investierten. Ein Freund 700 000, der ist halt dann doch ein wenig mehr drauf gegangen, damit es sich auszahlt. Ich war bei den Trotteln die keine gekauft haben, obwohls ein bombensicheres Geschäft war. Dann kam was halt oft kommt wenns ganz sicher ist, der Tag X, dann war alles weg, die haben dann alle NULL Schillinge retour bekommen. Anschließend hat man von Optionsscheinen wenig mehr gehört.
                      Die Dotcom Blase mit den Aktien ein ähnliches Szenario. Die Normalbürger sind hier eingefahren, haben sozusagen freiwillig für ein paar wenige die Zeche gezahlt. Mein Schwager hatte verschiedene Aktien um ca.250 000 Schilling gekauft, die
                      waren im Dez.1999 1,25 Mill.Schilling wert. Als ich gesagt habe verkaufe sie, hat er geantwortet, "bist deppert, die werden ja noch viel mehr wert". Anfang März 2000 ist die Blase geplatzt, dann waren sie keine 20 000 mehr wert. Vom Börsencrash 2008 will ich gar nicht reden, auch da sind viele aus den Träumen gerissen worden.

                      Werde den Bitcoin Verlauf ein wenig verfolgen ohne je einen einzigen zu kaufen. Wünsche aber allen die welche haben
                      viel Glück, das werdens brauchen


                      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                      Kommentar


                        #12
                        Robär, mal ne Frage. Hast du dich mal mit Bitcoin bzw. der Blockchaintechnologie beschäftigt?
                        Hört sich für mich nämlich so an, als wenn du nur Kurse vergleichst und glaubst, dass die zugrundeliegende Technik sinnlos ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Speedo Beitrag anzeigen
                          Robär, mal ne Frage. Hast du dich mal mit Bitcoin bzw. der Blockchaintechnologie beschäftigt?
                          Hört sich für mich nämlich so an, als wenn du nur Kurse vergleichst und glaubst, dass die zugrundeliegende Technik sinnlos ist.
                          Ja, seit Gestern. Hab oben auch geschrieben das ich NULL Ahnung habe. Aber ich bin dabei das zu ändern und lese stundenlang verschiedene Berichte. Beginne allerdings bei den Negativberichten welche ja auf verschiedene Gefahren
                          hinweisen.

                          Ich google: Achtung Bitcoin

                          Da kommen jede Menge Berichte und einer der interessantesten fürs Erste ist dieser:

                          https://illusionderfreiheit1.wordpre...er-geschichte/

                          Das ist jetzt das erste mit dem ich mich beschäftige ,später werde ich mich über die von dir angesprochenen Technologien
                          schlau machen. Da ich in meinem privaten Bereich mit vielen gscheiten Leuten umgeben bin werde ich mir deren Meinung dazu anhören.

                          Aber meine Meinung hat sich nicht geändert, am Tag X wirds abwärts gehen und das gleiche Spiel wird mit einer anderen Kryptowährung beginnen. Gibt ja angeblich 800 mittlerweile. Wie gesagt, dieser extreme Wertanstieg erinnert mich eins zu eins an die Dotcom Blase. Da gabs auch so super Grafiken wo alles nach oben ging.

                          ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Speedo Beitrag anzeigen
                            Robär, mal ne Frage. Hast du dich mal mit Bitcoin bzw. der Blockchaintechnologie beschäftigt?
                            Hört sich für mich nämlich so an, als wenn du nur Kurse vergleichst und glaubst, dass die zugrundeliegende Technik sinnlos ist.
                            hast du dich schonmal mit Makro-/Mikroökonomie beschäftigt?

                            Klar unser aktuelles Geldsystem ist nicht perfekt, aber es gibt derzeit noch kein besseres, welches bei der vorhandenen Menschenmasse funktionieren würde.

                            Das große große Problem mit dem Bitcoin ist der, dass es nur eine begrenzte Anzahl gibt. Der normale Bürger findet dies natülich super! Keine Zinsen mehr, die das Gesamtvolumen an Geld ins unermässliche treiben!!!!

                            Aber was passiert bei einem fixen Angebot (bitcoins) und einem dem Angebot stetig steigende Nachfrage (Menschen)....? Ganz genau DEFLATION. Eine Deflation ist viel viel viel schlimmer als eine Inflation, weil dabei die gesamte Wirtschaft einrbechen wird. Für genauere Ausführungen bitte googlen.

                            Meine Meinung zum Thema Bitcoin: Der Preis ist unglaublich stark gesteuert von Personen mit sehr sehr viel Geld. Es ist bereit JETZT schon Tatsache, dass die Technologie von Bitcoin veraltet (im Vergleich zu den Altcoins) ist. Es wird zu 99,9% in den nächsten 10 Jahren einbrechen aufgrund besagter Tatsache. Nur abwarten bis die nötigen Infos beim faulen naiven Bürger landen. Aber in Endeffekt auch egal bei der Steuerung ;)

                            Wie Lonnie bereits sagt. Seht es als Spielerei an. Noch ist die Blase nicht geplatzt und man kann Kursschwankungen nutzen, um überdurchschnittliche Gewinne zu erzielen.

                            Aber es gibt doch viel spannendere Währungen als Bitcoin...

                            NEO z.B seit letzten Jahr Wachstum von 35.000%! Aber der normalo schaut ja nur auf die Schlagzeilen a la bitcoin.

                            aber auch hier ist die wave nicht mehr sicher
                            DON'T put it all in a penny stock and try to double or triple your money. It won't work. And even if it does, you got lucky but didn't learn anything. Be smart.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von BreakingBet Beitrag anzeigen

                              Aber es gibt doch viel spannendere Währungen als Bitcoin...

                              NEO z.B seit letzten Jahr Wachstum von 35.000%! Aber der normalo schaut ja nur auf die Schlagzeilen a la bitcoin.

                              aber auch hier ist die wave nicht mehr sicher
                              Der Normalo wird die Zeche bezahlen, das steht für mich fest. Das heisst nicht zwingend der Einzelne, sondern die Masse
                              derer. Der Einzelne wenn er klug ist tauscht rechtzeitig retour, aber das werden wenige machen weil eben die Gier unermesslich ist. Den richtigen Zeitpunkt weiß man immer erst hinterher, meist wenn es zu spät ist. Mit diesem hochriskanten Spekulationsobjekt werden viele auf die Nase fallen. Dann geht das gleiche Spiel bei der nächsten Kryptowährung weiter bis zum Absturz, dann wieder die nächste, so wird laufen.

                              Der innere Wert eines Bitcoins ist NULL



                              ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.