X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    2 Workarounds:

    1. LibreOffice-Version verwenden, dort gibt es diese Restriktion nicht. (Dieses Problem entsteht, da es bei Excel widersinnig möglich ist, ein geschütztes Tabellenblatt zu löschen.)

    2. Spalten oder Zeilen - innerhalb eines Tabellenblattes - gruppieren: Dazu Bereich markieren + oben Daten + rechts Gruppieren. Einfach mal ausprobieren, um den Effekt zu sehen.
    + + + Excel Wettmanager + + +

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gilward Kukel Beitrag anzeigen
      Ich habe ein paar Pivot-Tabellen zum Auswerten der Wetten hinzugefügt:
      https://drive.google.com/file/d/1m1y...5vz2dED7_/view

      Ich weiß nicht, warum beim Impressum ein paar Grafiken verschwunden sind.
      Die Pivot-Tabellen bieten zusätzliche Informationen:
      Auswertung pro Tag, pro Tipp, pro Event, pro Einsatz, pro Status, pro Quote;
      minimale und maximale Quote/Einsatz/Gewinn, frühestes und spätestes Datum.

      Sie benötigen keine Eintragungen bei den Einstellungen.

      Man kann leicht seine eigenen Auswertungen basteln, z.B. pro Liga und Tipp.

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen. wie aktualisiere ich den Wettmanager das ich meine Daten nicht verliere?

        Gibt es für das Systemwetten Blatt eine Beschreibung bekomme es nicht hin wenn ich Trixie Spiele

        Danke im Voraus
        Zuletzt geändert von 1Sly7; 03.04.2018, 01:11.

        Kommentar


          #19
          Zitat von 1Sly7 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen. wie aktualisiere ich den Wettmanager das ich meine Daten nicht verliere?
          Dazu musst du folgende Daten in die neue Version kopieren:
          - Blatt Einstellungen alle Listen
          - Blatt Konten Transaktionstabelle (lila)
          - Blatt Übersicht Wettdatentabelle (Spalte 'Datum' bis Spalte 'Ergebnis')

          (Excel) Wenn du mit der Maus in einer Tabelle an den obersten Rand der obersten Zeile fährst (zB Wettdatentabelle Zelle B9 oben), erscheint ein schwarzer Pfeil. Linke Maustaste drücken markiert die gesamte Spalte der Tabelle. Bei gedrückter linker Maustaste nach rechts/links fahren markiert weitere Tabellenspalten.

          Wichtig: Generell gilt bei der Datenübertragung aus älteren Versionen, stets nur die "Werte einzufügen"! Also Daten markieren, kopieren und im Zielfeld auf (Excel) Start -> Einfügen -> Werte bzw. (LibreOffice) Bearbeiten -> Inhalte einfügen -> Häkchen bei Text, Zahlen, Datum und Zeit -> OK.

          Falls alte Version <V6.0.0 beachte https://www.wettforum.info/forum/div...37#post4760337.

          Zitat von 1Sly7 Beitrag anzeigen
          Gibt es für das Systemwetten Blatt eine Beschreibung bekomme es nicht hin wenn ich Trixie Spiele
          Trixie = "2 aus 3" + Kombi

          Du müsstest also mit den gleichen Wetten eine "2 aus 3" (Zelle C17 = 2) & eine "3 aus 3" (Zelle C17 = 3) berechnen lassen.
          Zuletzt geändert von hapax; 03.04.2018, 06:03.
          + + + Excel Wettmanager + + +

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank für deine Antwort.

            In dem Blatt Systemwetten mit Wettdatentabelle ist das Blatt Übersicht gemeint wo man die Wetten einträgt oder?

            Ich verstehe nicht ganz warum ich Rechts bei SystemwettenSpeicher das erst eintragen muss und muss ich da was speichern bevor ich es dann in die Berechnung kopiere?

            Ist es richtig das ab Zeile 37 nichts einzutragen ist und nicht zu beachten ist in dem Blatt Systemwetten?

            Ich habe mal eine Systemwette angelegt und vorne in die Übersicht eingetragen vom SkyBet zu der Berechnung im Wettmanager ist 1,44 Differenz Ich finde aber keinen Fehler Bilder im Anhang

            Und ist es richtig wie ich die Systemwetten in die Übersicht eingetragen habe?

            Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Zitat von 1Sly7 Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nicht ganz warum ich Rechts bei SystemwettenSpeicher das erst eintragen muss und muss ich da was speichern bevor ich es dann in die Berechnung kopiere?
              Du musst dies nicht tun, aber falls man mehrere Systemwetten gleichzeitig offen hat und diese teilweise schon auswerten will.

              Zitat von 1Sly7 Beitrag anzeigen
              In dem Blatt Systemwetten mit Wettdatentabelle ist das Blatt Übersicht gemeint wo man die Wetten einträgt oder? Ist es richtig das ab Zeile 37 nichts einzutragen ist und nicht zu beachten ist in dem Blatt Systemwetten? Und ist es richtig wie ich die Systemwetten in die Übersicht eingetragen habe?
              Ja + Ja + Ja

              Zitat von 1Sly7 Beitrag anzeigen
              Ich habe mal eine Systemwette angelegt und vorne in die Übersicht eingetragen vom SkyBet zu der Berechnung im Wettmanager ist 1,44 Differenz Ich finde aber keinen Fehler Bilder im Anhang
              Skybet rechnet intern offenbar mit fractional odds und rundet bei der Anzeige der decimal odds stets ab.

              Siehe Screenshot: @1.86 obwohl @20/23 = 1.8695652...
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SkyBet.jpg
Ansichten: 1036
Größe: 36,9 KB
ID: 4777533


              Edit: Ein Behelf für dieses Problem ist die Anpassung des Bonus. In deinem Beispiel auf 17.3%.
              Zuletzt geändert von hapax; 03.04.2018, 14:18.
              + + + Excel Wettmanager + + +

              Kommentar


                #22
                Version 6.0.6. BETA zum Testen

                Veränderung zu Version 6.0.5:
                - Blatt Systemwetten - gleichzeitige Berechnung meherer Systeme (bei gleichen Wetten & Reiheneinsatz)

                Möglich ist die durch "," & ohne Leerzeichen getrennte Eingabe meherer Systeme und die Angabe "x+ aus".
                zB "2,3,6 aus 6" berechnet die Systeme "2 aus 6", "3 aus 6" & "6 aus 6" zusammen.
                zB "2+ aus 3" berechnet die Systeme "2 aus 3" und "3 aus 3" zusammen. (Trixie)

                Wenn dadurch keine Probleme entstehen und eine Nachfrage besteht (bitte nur dann für diesen Beitrag danken), kommt diese Funktion in die nächste final.
                + + + Excel Wettmanager + + +

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                  Der Excel Wettmanager von wettforum.info steht am Ende dieses Beitrags allen registrierten und eingeloggten Wettforum-Mitgliedern zum Download zur Verfügung. Der Wettmanager dient als private Sportwetten Verwaltung und wird für private Zwecke kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit dem Wettmanager können alle Wetten verwaltet werden und übersichtliche Statistiken erstellt werden. Die Excel-Datei kann individuell angepasst werden.

                  Eine genaue Beschreibung zur Funktionsweise des Wettmanagers gibt es hier: Zur Wettmanager Beschreibung

                  Über mögliche Aktualisierungen wird hier in diesem Thema informiert. Bitte benutzt dieses Thema auch für Fragen aller Art zum wettforum.info Wettmanager.

                  Zum Download der Excel-Datei: Link entfernt

                  Wenn ich ein Sheet unprotecten möchte, werde ich nach einem Password gefragt. Wie lautet das Passwort, oder muss ich hier irgendwas umstellen?

                  thx

                  Kommentar


                  • hapax
                    hapax kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Das Passwort steht im Blatt Einstellungen oben rechts.

                  #24
                  Kann die Datei mit Open Office nicht öffnen

                  Wie kann ich diesen Fehler beheben

                  Kommentar


                  • hapax
                    hapax kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Excel-Version funktioniert nicht mit OO. LibreOffice-Version steht als zip-Archiv zum Download bereit, dh. die Datei muss erst noch entpackt werden (Rechtsklick, Entpacken).

                  #25
                  Bei mir öffnet sich die Dropdown-Auswahlliste in der Spalte "Status" nicht, also ob die Wette gewonnen, verloren, ungültig etc. ist?!
                  Bei anderen Spalten wie zB Sportart funktioniert es.
                  Hat jemand eine Idee warum das nicht geht?

                  Kommentar


                    #26
                    Bei mir bleiben die Statistiken leer - muss ich irgendwo noch was eingeben, damit das mitläuft? Gleiche Problem habe ich im 1. Reiter "Übersicht" hier werden obden die Wetten auch nicht mitgezählt. Mach ich irgendwas falsch?:/

                    Kommentar


                    • hapax
                      hapax kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Eine Wette sollte statistisch erfasst werden, wenn mindestens die Felder Einsatz, Quote, Buchmacher & Status gefüllt wurden. Funktioniert es denn bei der Originaldatei und dem Ändern der Beispieldaten?

                    #27
                    Welche Version? 6.0.5 ist aktuell. / Dropdownliste über Pfeil oder Rechtsklick & Auswahl oder Alt + Pfeil nach unten. / Funktioniert es in der Originaldatei mit den Beispieldaten?
                    + + + Excel Wettmanager + + +

                    Kommentar


                    #28
                    Habe bislang den Wettmanager immer genutzt, danke für eure Arbeit!!

                    Problem ist, dass man dazu einen PC/Laptop braucht, ich aber meist übers Handy wette und irgendwann zu faul bin, alles nachzutragen.

                    Gibt es eine abgespeckte Version für Android oder ist jemandem eine App mit ähnlichen Funktionalitäten bekannt?

                    Kommentar


                    • hapax
                      hapax kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Bzgl. Smartphones lebe ich noch im letzten Jahrtausend ... Vielleicht hat es jemand mal mit https://www.google.de/intl/de/sheets/about/ probiert. (Vor der Konvertierung ins Google-Format die Datei als xlsx (und nicht xlsb) - Datei speichern!)

                    #29
                    Wirklich Top Sheet, aber wieso sind teilweise Wetten etc. schon vor ausgefüllt und können auch nicht gelöscht werden?

                    Grüße

                    Kommentar


                    • hapax
                      hapax kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mit aktivem Blattschutz (Voreinstellung) können bestimmte Zellinhalte (Formeln -> zB Auswertungen) nicht gelöscht werden. Der Inhalt anderer Zellen - zB Beispieldaten - ist löschbar (solange keine gesperrten Zellen gleichzeitig markiert wurden).

                    #30
                    Hallo,

                    ich wollte den Wettmanager runterladen. Ich hoabe Office 365 also das aktuellste Excel somit.
                    Wenn ich die Datei öffnen will, kommt die Meldung, das die Datei evtl. beschädigt ist oder die Dateieindung nicht geöffnet werden kann.

                    Hat von Euch auch jemand das Problem ?

                    Gruß
                    Oliver

                    Kommentar

                    Willkommen!
                    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                    Sportwetten Newsletter


                    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                    18 Plus Icon
                    Wettforum.info
                    Lädt...
                    X
                    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.