X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    ich hätte zwei Fragen zu dem Excel. Was bedeutet die Spalte GP wo man "j" eintragen kann und was ROI ausgesprochen?

    Danke schon mal im Voraus...

    Gruß Koloss

    Kommentar


    #47
    erledigt....
    Asian Handicap:
    Lieber Cash back, als Cash weg!

    Kommentar


      #48
      Ich habe mir den Wettmanager herunter geladen. Leider wird von Anfang an bei mir keine Statistik berechnet. Es werden keine Wetten sowie Einsatz etc erkannt. Woran kann das liegen?

      Ps: kann keine Bilder hochladen da diese sofort gelöscht werden?

      Kommentar


      • hapax
        hapax kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Welche Software benutzt du?
        "Von Anfang an" heißt, dass bereits die Beispieldaten nicht in der Statistik auftauchen?

      #49
      EDIT: Fehler liegt an OpenOffice.Mit Libre wird alles angezeigt. Der Fehler liegt bei Einstellungen im Quotenbereich. Dort steht bei OpenOffice nur NAME?.

      Kommentar


      • hapax
        hapax kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Datei wurde mit LibreOffice - Version 6.0.1 erstellt und auch mit Version 5.4.5 getestet. Bei älteren Versionen und OpenOffice kann ich leider nicht helfen.

      #50
      Eine Frage habe ich noch. Bei Systemwetten steht "System 5 aus 12. Kann ich diese 12 irgendwie ändern das ich zb auch System 2 aus 3 eintragen kann?

      Kommentar


      • hapax
        hapax kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn nur 3 Wetten eingetragen sind, sollte automatisch "aus 3" erkannt werden.

      • xI3loodyTea
        xI3loodyTea kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leider nicht der Fall. Wenn ich oben nur 3 Spiele und Quoten eingetragen habe und unten bei System dann 2 hinschreibe, bleibt die 12 trotzdem stehen

        Edit: jz geht es ^^

      #51
      Zitat von Hardy48 Beitrag anzeigen
      Hey, da ich mich überhaupt nicht mit Exel auskenne, wäre ich für Hilfe sehr dankbar, wie kann ich den Blattschutz ausstellen? und den Exell Wettmanager benutzen. Vielen dank im vorraus.
      Der Wettmanager funktioniert auch mit aktivem Blattschutz und dieser schützt die Formeln vor unbedachtem Löschen.
      Das Passwort steht im Blatt Einstellungen oben rechts unter der Versionsnummer.
      + + + Excel Wettmanager + + +

      Kommentar


      • Hardy48
        Hardy48 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank.

      #52
      Hey, wie habt ihr euren Wettmanager (Fussball) eingestellt (unter Einstellung), das es übersichtlich bleibt. Vielen Dank im vorraus.

      Kommentar


        #53
        Wie kann ich kombi's eingeben(Wettmanager) mit doppelter Chance, das es berechnet wird?

        Kommentar


          #54
          Servus. Wenn ich 5% Provision eingebe (= 5% Steuer beim Wettanbieter) weicht das "zurück" also dann auch gewinn/verlust aus der Tabelle von der Auszahlung beim Wettanbieter ab.
          Einfaches Bsp:
          10€ auf eine Q1,17
          bet-at-home sagt: Einsatz 9,52€ Maximaler Gewinn 11,14€ Steuer 0,48€ (bei einer Steuer von 5% laut Wettanbieter)
          die Tabelle sagt: Einsatz 10€ Maximaler Gewinn 11,12€ bei 5% Steuer

          mathematisch gesehen liegt der Wettanbieter falsch, aber die zahlen ja am Ende die Wette aus. Wie kann ich die Unterschiede beseitigen?

          Kommentar


          • hapax
            hapax kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Vorschlag: Provision - in diesem Fall 1 - 1 / 1.05 = 4.7619% - manuell eintragen (oder - wenn gewusst wie - mit Wenn-Funktion automatisch füllen lassen).

          • MaxAladdin
            MaxAladdin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            danke sehr!

          #55
          Hi, wie komme ich an das Passwort für Blattschutz aufheben?

          Kommentar


          #56
          Hallo, wenn ich Pre lay auswähle, wird bei Verlust der Wette nicht das Risiko bei G/V angezeigt, sondern der Einsatz. zb. Einsatz 194,69 / Quote 4,3 Risiko 643,37. Es wird aber der Einsatz als Verlust angezeigt. Dort müsste aber ja das Risiko als Verlust stehen.

          Kommentar


            #57
            Zitat von Kuesten Beitrag anzeigen
            Hallo, wenn ich Pre lay auswähle, wird bei Verlust der Wette nicht das Risiko bei G/V angezeigt, sondern der Einsatz. zb. Einsatz 194,69 / Quote 4,3 Risiko 643,37. Es wird aber der Einsatz als Verlust angezeigt. Dort müsste aber ja das Risiko als Verlust stehen.
            Die Einstellung in Spalte Kategorie dient zur Unterscheidung bei den Statistiken, sie hat keine Auswirkung auf die Berechnungen von 'Zurück' & 'G/V'.

            Und eben auch für die Vergleichbarkeit der Kennzahlen Einsatz & Quote in den Statistiken wurde hier keine eigene Schreibweise für Lay-Wetten in der Form Lay-Einsatz = Reingewinn der Lay-Wette und Lay-Quote = Back-Quote / (Back-Quote - 1) umgesetzt.

            Letztlich gilt ja auch für Lay-Wetten: eigene Einsatz = eigene Verlustrisiko.

            -> Dh. für dein Beispiel einer Lay-Wette: Einsatz = 643.37 & Quote = 1.3026.
            Generell gilt Back-Quote = Lay-Quote / (Lay-Quote - 1).
            Zuletzt geändert von hapax; 21.12.2021, 21:18.
            + + + Excel Wettmanager + + +

            Kommentar


            • Kuesten
              Kuesten kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke. Oben rechts ist ja auch der Umrechner. Super Tool

            #58
            was bedeuten die Spalten GP und Provision?
            und es fehlt eine Uhrzeit Spalte

            ansonsten top!
            achja noch ne frage wenn mein ROI 103,60% ist mein yield dann 3,60% oder?
            Zuletzt geändert von start4000; 20.09.2022, 13:20.

            Kommentar


              #59
              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
              was bedeuten die Spalten GP und Provision?
              und es fehlt eine Uhrzeit Spalte

              ansonsten top!
              achja noch ne frage wenn mein ROI 103,60% ist mein yield dann 3,60% oder?
              - Provision = Gebühr
              - GP siehe Hinweise ganz rechts im Blatt Einstellungen
              - Uhrzeit & andere Veränderungen sind jedem selbst überlassen, an bestimmten Stellen muss dafür der Blattschutz (= Schutz vor ungewollten Veränderungen) aufgehoben werden. Das Passwort dafür steht oben rechts im Blatt Einstellungen.
              - Im Wettmanager wird (leider auch) die (warum auch immer) hierzulande für Sportwetten übliche Definition ROI = Rückflüsse / Einsätze benutzt. Dann gilt yield = ROI - 100%. Es wäre wohl besser gewesen, gleich den yield anzugeben.
              + + + Excel Wettmanager + + +

              Kommentar


                #60
                Bevor bei uns heute der Trubel wieder losgeht, plane ich ein wenig mein Sportwetten-Jahr 2023. Ich bin total begeistert von der Wettmanager-App („Excel-Sheet“ wäre eine unzulässige Verniedlichung). Ich dachte ja schon, dass ich in Excel einiges drauf habe, aber das… wouw.

                Wirklich beschäftigen mit Sportwetten tu ich mich wieder seit Oktober, demzufolge sind einige Konfigurationen und Einträge in der Excel-Liste, die ich ungerne in das Jahr 2023 mitnehmen würde. Also mache ich mir eine neue Excel-Datei. Die Frage ist nur: Was mache ich mit den Beständen?

                Ich werde beispielsweise bei PS3838, 22Bet, Rabona und 1bet eine Bankroll haben, zudem habe ich Geld bei Skrill liegen. Wie buche ich das am besten? Ich möchte ja eigentlich für 2023 und Folgejahre eine saubere Gewinn- und Verlustrechnung haben, muss aber dennoch für Money-Management mit den korrekten Banksalden arbeiten.

                Hast du da einen Tipp für mich?


                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.