X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ... und direkt noch eine Frage: Was mache ich, wenn die Berechnung der Bookies von der des Wettmanagers abweicht, wie kann ich das Delta korrigieren? Oder mache ich das bestenfalls nur 1 x / Monat? Bei bet365 komme ich selten auf die gleichen Werte, die scheinen intern mit Brüchen zu arbeiten und am Ende irgendwie umzurechnen und anders zu runden, als ich es erwarte. Dabei reden wir nicht über 1 oder 2 Cent, sondern schon über etwas mehr, was ich in der Bankroll gerne sehen würde.

    Herzliche Grüße an alle und ein erfolgreiches 2023!

    Kommentar


      #62
      Zitat von ChrisD Beitrag anzeigen
      ... Die Frage ist nur: Was mache ich mit den Beständen?

      Ich werde beispielsweise bei PS3838, 22Bet, Rabona und 1bet eine Bankroll haben, zudem habe ich Geld bei Skrill liegen. Wie buche ich das am besten? Ich möchte ja eigentlich für 2023 und Folgejahre eine saubere Gewinn- und Verlustrechnung haben, muss aber dennoch für Money-Management mit den korrekten Banksalden arbeiten.

      Hast du da einen Tipp für mich?
      In der zum Download zur Verfügung stehenden Version siehst du beispielhaft wie man starten kann:
      Arbeitsblatt Konten, linke Tabelle, Transaktion "Guthaben" bei Buchmachern bzw. "E-Banken" (neteller/skrill/...).
      Vorher die entsprechenden Buchmacher & E-Banken im Arbeitsblatt Einstellungen eintragen.​
      + + + Excel Wettmanager + + +

      Kommentar


        #63
        Zitat von ChrisD Beitrag anzeigen
        ... und direkt noch eine Frage: Was mache ich, wenn die Berechnung der Bookies von der des Wettmanagers abweicht, wie kann ich das Delta korrigieren? Oder mache ich das bestenfalls nur 1 x / Monat? Bei bet365 komme ich selten auf die gleichen Werte, die scheinen intern mit Brüchen zu arbeiten und am Ende irgendwie umzurechnen und anders zu runden, als ich es erwarte. Dabei reden wir nicht über 1 oder 2 Cent, sondern schon über etwas mehr, was ich in der Bankroll gerne sehen würde.

        Herzliche Grüße an alle und ein erfolgreiches 2023!
        Du kannst im Manager natürlich auch mit Bruch-Quoten arbeiten, sofern du diese (er-)kennst. Dies wäre die sauberste Methode, auch für die Wettstatistiken.
        Dann wären reine Rundungsunterschiede tatsächlich jeweils wohl nur im niedrigen Cent-Bereich, abhängig von der Einsatzhöhe.
        Man kann sich bei bet365 die Quoten auch als Bruch anzeigen lassen, unten bei Quotenformat "Bruch" auswählen. Eine angezeigte Quote 4/11 muss als 15/11 eingetragen werden.

        Wenn dies zu umständlich bzw. nicht gewollt ist, dann würde ich bei der aufgeschriebenen Dezimalquote stets versuchen, durch Rückwärtsrechnen so nah wie möglich an die beim Buchmacher tatsächliche Auszahlung zu kommen.

        Bsp: Angezeigte Dezimalquote ist 1.36. Auszahlung bei 100€ Einsatz ist aber nicht 129.2€, sondern 129.55€.
        -> 129.55 / (100 * 0.95) = 1.363684211...
        -> Je nachdem welche Einsätze du tätigst sollte das Runden an der 4ten (maximal 5ten) Stelle ausreichen, um - wenn überhaupt - Abweichungen zum Buchmacher im niedrigen Cent-Bereich zu erzeugen.
        -> Eingetragene Quote = 1.3637

        Schlussendlich, geringe, durch Rundungsunterschiede erzeugte Abweichungen beim Kontostand würde ich - wenn sie sich durch neue Wetten partout nicht ausgleichen lassen wollen - in großem zeitlichen Abstand über eine Transaktion "Bonus" im Arbeitsblatt Konten mit positivem oder negativem Betrag ausgleichen und mit passendem Kommentar versehen.

        Viel Erfolg in 2023!​
        Zuletzt geändert von hapax; 27.12.2022, 16:57.
        + + + Excel Wettmanager + + +

        Kommentar


          #64
          hapax, danke für die ausführliche Erklärung und die praxisnahen Tipps!

          Kommentar


            #65
            und noch eine letzte Frage für dieses Jahr... Im Blatt "Einstellungen" ist in der Konfiguration "Liga" eine Spalte mit einem Kürzel (Spalte S). Wozu wird das verwendet bzw. was steuere ich damit?

            Erweiterung: Es sieht klar danach aus, dass verschiedene Ligen zu Gruppen zusammengefasst werden können, das habe ich gesehen. Aber wo wirkt sich das aus? Sorry, das war unklar formuliert in der 1. Version.

            Danke, liebe Grüße und ein erfolgreiches und gesundes 2023 aus Köln!
            Zuletzt geändert von ChrisD; 31.12.2022, 00:33.

            Kommentar


              #66
              Sorry, wenn das mein Supportforum wird, ich bereite die 2023er Tabellen vor und möchte einige Unschönheiten der Stammdatenpflege aus 2022 (mein Lernjahr) nicht wiederholen, daher neue Tabelle.

              Ich habe die "Einstellungen" nun gepflegt. Wenn ich nun die zweite Zeile eingebe, dann kommt entweder beim Verlassen der Spalte D ("Kategorie") oder der Spalte E ("Sportart") folgende Fehlermeldung:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 502
Größe: 39,5 KB
ID: 5328036

              Ich habe keine Idee, wo ich nun anfangen soll zu suchen, da ich keinerlei Formeln verändert habe. Einzige Änderung gegenüber dem Auslieferungszustand ist, dass ich die ausgeblendeten Spalten ab U eingeblendet habe. Die Spalte "AA" habe ich in "Clos. Odds" umbenannt, die nächsten heißen "Eigene 2" bis "Eigene 5". Hier kann ich auch keine Manipulation an einer Formel erkennen.

              Ihr müsst nicht für mich Fehler suchen... sagt mir nur, was mir diese Meldung sagen will, ich check's nicht...

              Das war's aber wirklich für 2022, danke nochmals!

              Kommentar


                #67
                Zitat von ChrisD Beitrag anzeigen
                und noch eine letzte Frage für dieses Jahr... Im Blatt "Einstellungen" ist in der Konfiguration "Liga" eine Spalte mit einem Kürzel (Spalte S). Wozu wird das verwendet bzw. was steuere ich damit?...
                Dient glaube ich nur der eigenen Übersicht an dieser einen Stelle - Stichwort Sortierbarkeit - und soll die Sportart wiedergeben.
                Dh. falls man tatsächlich dort eine längere gemischte Liste mit Ligen in unterschiedlichen Sportarten hat, kann man über diese Spalte einfach nach Sportart sortieren und hat eine bessere Übersicht.​


                Zitat von ChrisD Beitrag anzeigen
                ... dann kommt ... folgende Fehlermeldung: ...
                ... sagt mir nur, was mir diese Meldung sagen will, ich check's nicht...
                Internet sagt "..... besagt, daß der Zirkelbezug nicht in der aktiven Mappe ist.
                Klick mal alle benutzten Mappen an, bis eine Zellbezeichnung auftaucht; - in der Mappe ist er."

                -> Interpretiere ich so, dass du weitere Arbeitsmappen offen hast/hattest und dort ein Zirkelbezug besteht, in der neuen Datei aber alles OK ist.
                + + + Excel Wettmanager + + +

                Kommentar


                  #68
                  Hallo, gibt es den Wettmanager auf für Google Sheets?

                  Vielen Dank für eine rasche Antwort 🙂

                  Kommentar


                  • hapax
                    hapax kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Nein.

                  #69
                  Guten Morgen zusammen

                  vielen Dank für das Bereitstellen des großartigen Wettmanagers.

                  Eine Frage hätte ich jedoch, da ich meine bestehende Liste gerne integrieren würde, müsste ich jedoch die "Arbeistmappe schützen" aufheben, ist dies möglich?
                  Ich meine nicht den "Blattschutz", dieser ist mit dem Passwort aus den Einstellungen zu entfernen

                  Hintergrund ist, dass ich noch einige weitere Tabellenblätter benötige.

                  Danke vorab und einen schönen Sonntag

                  Kommentar


                  • Wettwahn
                    Wettwahn kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ich meine mich zu erinnern, dass das Passwort wettforum ist?!? Vielleicht auch mit wettforum.info oder großem W. Weiß es nicht sicher, kannst ja probieren. Sonst sagt dir hapax früher oder später bescheid.

                  #70
                  Zitat von Zidaneplaya Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen zusammen

                  vielen Dank für das Bereitstellen des großartigen Wettmanagers.

                  Eine Frage hätte ich jedoch, da ich meine bestehende Liste gerne integrieren würde, müsste ich jedoch die "Arbeistmappe schützen" aufheben, ist dies möglich?
                  Ich meine nicht den "Blattschutz", dieser ist mit dem Passwort aus den Einstellungen zu entfernen

                  Hintergrund ist, dass ich noch einige weitere Tabellenblätter benötige.

                  Danke vorab und einen schönen Sonntag
                  "Da das Impressum nicht gelöscht werden soll, ist bei der Excel-Version zusätzlich der Arbeitsmappenschutz aktiviert. Das Verändern der Arbeitsmappenstruktur - Löschen/Einfügen/Verschieben von Tabellenblättern - ist damit nicht möglich."

                  Das Passwort kennt (oder kannte) nur Flo.
                  + + + Excel Wettmanager + + +

                  Kommentar


                  • Zidaneplaya
                    Zidaneplaya kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hey, danke euch beiden.

                    Mit dem löschen des Impressums ist es nachvollziehbar. Schade das es keine anderweitige Möglichkeit gibt, das Excel zu erweitern...

                  #71
                  Das ist wirklich eine super Manager, habe gerade mein eigenes Excel Sheet damit abgelöst. Vielen Dank dafür.
                  Was mir aufgefallen ist, das ich bei Statistiken nur die Jahre 2023 und 2024 sowie die Monate Oktober 23 und November 23 ur Verfügung habe. Irgendwie scheint die Datumserkennung nicht funktioniert zu haben. Kann mal einer bei sich nachschauen, ob das funktioniert?
                  Edit:
                  Desweiteren stimmt bei mir die Statistik (Gewinn / Anzahl Wetten) zw. Übersicht und Statistik nicht überein?
                  Zuletzt geändert von raiton; 08.10.2023, 18:13.
                  2012

                  Kommentar


                    #72
                    Zitat von raiton Beitrag anzeigen
                    Das ist wirklich eine super Manager, habe gerade mein eigenes Excel Sheet damit abgelöst. Vielen Dank dafür.
                    Was mir aufgefallen ist, das ich bei Statistiken nur die Jahre 2023 und 2024 sowie die Monate Oktober 23 und November 23 ur Verfügung habe. Irgendwie scheint die Datumserkennung nicht funktioniert zu haben. Kann mal einer bei sich nachschauen, ob das funktioniert?
                    Edit:
                    Desweiteren stimmt bei mir die Statistik (Gewinn / Anzahl Wetten) zw. Übersicht und Statistik nicht überein?
                    Das Datum der ersten Wette im Blatt Übersicht definiert den Anfang des auswählbaren Datumbereiches. Vielleicht wird dein Problem dadurch ausgelöst.

                    Ich glaube ein User hatte auch mal ein Problem mit nicht erfassten Wetten in der Statistik, weil er gevoidete Wetten mit Quote 1 eingetragen hat (und nicht mit tatsächlicher Quote und Status "Ungültig"). Diese wurden dann im Blatt Statistik nicht erfasst, denn der voreingestellte niedrigste Quotenbereich beginnt oberhalb von 1.

                    Ansonsten könntest du dir die ausgeblendete Spalte Y im Blatt Übersicht angucken und dort nach nicht in der Statistik erfassten Wetten suchen. Dies erfordert aber etwas Excel Know-how.​
                    Zuletzt geändert von hapax; 08.10.2023, 19:19.
                    + + + Excel Wettmanager + + +

                    Kommentar


                    • raiton
                      raiton kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Vielen Dank. Konnte mit den gegeben Tipps die Probleme lösen :)

                    #73
                    Wo finde ich den Link für die OpenOffice Version?
                    Kann nur den Link "Umwandlung Spalte Provision v1" anklicken

                    Kommentar


                      #74
                      Hier sind die aktuellen Downloadlinks für die neue Version 6.0.6. Diese wurde auch im ersten Beitrag eingefügt.

                      Download der Excel-Datei (deutsch): Wettforum.info - Wettmanager - V6.0.6.xlsb

                      Download the Excel file (english): Wettforum.info - Bet Manager - V6.0.6.xlsb

                      Download Libre Office Datei (deutsch): Wettforum.info - Wettmanager - V6.0.6.ods

                      Download Libre Office file (english):​ Wettforum.info - Bet Manager - V6.0.6.ods

                      Danke hapax für die Aktualisierungen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #75
                        Hallo, ich steige wieder ein (beruflicher Stress vorbei) und habe mir die neue Version von oben runtergeladen, die 6.0.6. Direkt gestartet und mit den Demo-Daten versucht, im Blatt "Übersicht" die Filter- und Sortierfunktion zu verwenden. Bei mir sind die beiden Schaltflächen ausgegraut, siehe Screenshot. Das passiert meiner Meinung nach nur, wenn Excel irgendwie keinen zusammenhängenden Bereich erkennt oder störende Formatierungen dabei sind. Hier ist aber nur ein wenig mit bedingter Formatierung gearbeitet worden.
                        Ich nutze Microsoft 365, also aktuellste Excel-Version auf deutsch. Sicher bin ich was deppert hier, aber ich blick's gerade echt nicht.

                        Danke für eure Hilfe!

                        Chris


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 99
Größe: 51,9 KB
ID: 5414659

                        Kommentar


                        • hapax
                          hapax kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Passiert eigentlich nur, wenn man eine illegale Raubkopie von Excel benutzt ...

                          Der beige unterlegte Text in deinem Bild mittig links wurde gelesen und der Blattschutz aufgehoben (Passwort siehe Blatt Einstellungen oben rechts)?

                        • ChrisD
                          ChrisD kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ach, was soll ich sagen...? Die PISA-Studie zeigt es ja, in Deutschland wird das Lesen immer schwieriger. Sorry bitte, es steht wirklich groß genug da, ich hab's vercheckt. Funktioniert nun.
                      Willkommen!
                      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                      Sportwetten Newsletter


                      Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                      Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                      18 Plus Icon
                      Wettforum.info
                      Lädt...
                      X
                      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.