X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interviewpartner für Qualitatives Forschungsprojekt gesucht! (Thema: Sportwetten)

    Guten Tag zusammen,

    Kurz zu mir: Ich habe meinen Bachelor in Sportwissenschaft und Soziologie absolviert und bin im Moment im Masterstudium mit identischen Schwerpunkten und ich habe mich für das Forum wegen folgendem registriert (hoffentlich bin ich hier richtig):

    Im Rahmen meines Masterseminars suche ich mehrere Personen für ein kleines Interview. Thematisch dreht sich das Interview um Sportwetten, Thema ist NICHT Spielsucht, sondern vielmehr um die sozialen Aspekte des Spielens/Wettens, der Zugang zu diesen und individuelle Biographien. Die Interviewenden werden also vielmehr aufgefordert zu erzählen, wie zu Sportwetten gekommen sind, welche Spielweisen sie bevorzugen usw.. Das Interview findet entweder schriftlich (Chatform) oder via VoiP (Skype o.a.) statt. Dauer ist 30-60 Minuten.
    Das Interview bzw. die Interviewenden werden selbstverständlich anonymisiert. Reale Namen sind nicht erforderlich. Gesucht werden generell diejenigen, die regelmäßig spielen, aber andere sind auch willkommen.

    Hintergrund für dieses Thema: Sportwetten und andere Formen des Glücksspiel werden von großen Teilen der Gesellschaft noch argwöhnisch betrachtet und wird oftmals mit negativen Aspekten assoziiert. Allerdings ist der Forschungsstand zu diesem Thema ungenügend, entweder ist es mit massiven Vorurteilen belastet oder behandelt thematisch Spielsucht, was nicht mein Vorhaben ist. Deshalb sehe ich hier großes Potenzial, denn meiner Meinung nach wird der Sportwettenmarkt in der Sportwissenschaft ein wenig unterschätzt.

    Deshalb wäre ich sehr dankbar, einige Freiwillige zu finden, die mir bei meinem Vorhaben helfen können! Bei (An-)Fragen entweder hier posten oder per PN.
    Danke!
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

Sportwetten Newsletter


Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
18 Plus Icon
Wettforum.info
Lädt...
X
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.