X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versteuern von monatlichen Wettgewinnen

    Hi Community!

    vielleicht habt ihr ja eine Lösung dazu oder kennt jemanden der eventuell Sportwetten zu seinem Hauptberuf gemacht hat. Über die SuFu konnte ich leider auch nichts finden.
    Wie sieht es denn mit dem Finanzamt aus, wenn ich ein monatliches Einkommen von sagen wir einfach mal 1000€ habe.

    Ich meine die Bank oder das Finanzamt wird ja irgendwann mal hellhörig und will gerne wissen woher das Geld stammt. Und schnell wird man ja dann als „Profiwetter“ abgestempelt und muss ordentlich Steuern nachzahlen.
    Könnte man dies nicht umgehen und anstatt monatlich 1000€ auszahlen einfach halbjährlich 6000€ auszahlen und sagen dass man im Glücksspiel einfach Glück hatte?

    Grüße Zidaneplaya

    #2
    Selbst wenn du dir Halbjährlich 6.000€ auszahlen lassen solltest -> Sprich 12.000€ im Jahr verdienst, würde ich das mit dem "Hauptberuf" Sportwetter nochmal überdenken. Ich würde dir raten einen echten Job zu erlernen mit weniger vager Steuerlage, bei dem verdienst du im Regelfall eh mehr und hast weniger Risiko.
    Tut mir leid, falls das blöd kommt, aber ich denke man sollte realistisch bleiben und ich will dich nur warnen einen unüberlegten Weg einzuschlagen
    Wie das "wäre" können dir aus diesem Forum bestimmt ein paar Kollegen erläutern.


    Kommentar


      #3
      Zitat von Robbery710 Beitrag anzeigen
      Selbst wenn du dir Halbjährlich 6.000€ auszahlen lassen solltest -> Sprich 12.000€ im Jahr verdienst, würde ich das mit dem "Hauptberuf" Sportwetter nochmal überdenken. Ich würde dir raten einen echten Job zu erlernen mit weniger vager Steuerlage, bei dem verdienst du im Regelfall eh mehr und hast weniger Risiko.
      Tut mir leid, falls das blöd kommt, aber ich denke man sollte realistisch bleiben und ich will dich nur warnen einen unüberlegten Weg einzuschlagen
      Wie das "wäre" können dir aus diesem Forum bestimmt ein paar Kollegen erläutern.

      ich glaube du solltest die Frage nocheinmal lesen. Er möchte das ganze nicht "hauptberuflich" betreiben, sondern hat angst das das Finanzamt das so sieht. So steht es da zumindest.

      Eine Konkrete Antwort auf deine Frage habe ich nicht ;)

      Kommentar


      • Zidaneplaya
        Zidaneplaya kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Genau so war das gemeint :)

      #4
      easy going, über agenten wetten bei den besten anbietern und per netteller anonym auszahlen lassen. kostet zwar 7euro pro abheben aber juckt kaum wenn man sich direkt 10-30k zieht. noch nie probleme gehabt mit den finanztrolls. man muss nur wissen wie. staat be******t uns doch auch täglich, sollte man zu nutzen wissen.
      Zuletzt geändert von Pr1me187; 17.07.2018, 17:43.
      Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.

      Kommentar


        #5
        In diesem Thread wurde eigentlich schon vieles diskutiert.

        https://www.wettforum.info/forum/div...C3%B6sterreich

        Kommentar


          #6
          Zitat von Pr1me187 Beitrag anzeigen
          easy going, über agenten wetten bei den besten anbietern und per netteller anonym auszahlen lassen. kostet zwar 7euro pro abheben aber juckt kaum wenn man sich direkt 10-30k zieht. noch nie probleme gehabt mit den finanztrolls. man muss nur wissen wie. staat be******t uns doch auch täglich, sollte man zu nutzen wissen.
          Danke Pr1me187
          Das hört sich ja schon mal gar nicht so verkehrt an. Meinst du damit die Net+ Prepaid Mastercard Neteller?
          Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit der Net+ Prepaid Mastercard an jeden Automaten der Mastercard unterstützt Geld abheben.

          Gespielt wird bei Sportmarket und Auszahlungen laufen aktuell über Neteller, jedoch von dort aus dann weiter an das Bankkonto.

          Edit: Habe soeben gelesen, dass man max. 900€ am Tag an einem Automaten auszahlen lassen kann. Wie genau machst du das dann?

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Ähnliche Themen

          Einklappen

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.