X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportwetten Lizenzen für Österreich

    Hallo!

    Bin aus Österreich und habe mich heute angemeldet und werde mit euch meine Erfahrungen mit Wettanbietern teilen da ich schon sehr oft von euren Erfahrungen profitiert habe. Zuerst eine Frage an die Österreicher. Es ist zu lesen, dass in Österreich Lizenzen für Glücksspielanbieter vergeben werden sollen. Vor ein paar Monaten war noch berichtet worden, dass das Monopol gestärkt werden soll. Das hätte bedeutet dass wir nirgends legal wetten dürften. Nach Widerstand aus der Branche (hier nachzulesen https://www.ots.at/presseaussendung/...sspiel-geplant) geht die Entwicklung in eine andere Richtung. Österreich will sich an Dänemark orientieren, dort wurden wie in Schleswig Holstein unbegrenzt Lizenzen vergeben, an alle die bestimmte Voraussetzungen erbringen. In Tageszeitungen ist zu lesen, dass Anbieter ohne Lizenz ausgeschlossen werden sollen, IP Adressen gesperrt und Zahlungsmöglichkeiten blockiert werden sollen.

    Für Österreich werden sich nicht viele Wettanbieter interessieren da der Markt klein ist. Wo sollen wir wetten wenn wir bei allen in Österreich lizenzierten Bookies limitiert oder gesperrt sind? Die Quoten sind meist bei internationalen Anbietern besser als bei denen die schon jetzt in Österreich aktiv sind.

    #2
    Das würde wohl EU-Recht widersprechen (das Gerücht gibt es schon lang). Wer in einem EU-Land zugelassen ist hat Marktzugang in der gesamten Union. Genauso wie die polnische Firma in Wien arbeiten darf oder die österreichische in Kroatien...
    !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von JPM Beitrag anzeigen
      Für Österreich werden sich nicht viele Wettanbieter interessieren da der Markt klein ist. Wo sollen wir wetten wenn wir bei allen in Österreich lizenzierten Bookies limitiert oder gesperrt sind? Die Quoten sind meist bei internationalen Anbietern besser als bei denen die schon jetzt in Österreich aktiv sind.
      Wir Zocker haben keine Vertretung, keine Gewerkschaft die unsere Anliegen vertritt.

      Das hab ich in letzter Zeit schon öfter geschrieben. Aber genau jetzt würde man eine ordentliche Vertretung brauchen. Wir sind alleine in Österreich ein paar Hunderttausend
      die wetten. Aber leider ist niemand da der so etwas organiesieren kann oder will. Wir sind alle nur Einzelkämpfer und können somit nichts aber auch gar nichts erreichen. Das Problem der ungerechtfertigten Sperren und Limitierungen auf 1 Euro oder ein paar Cent von Spielern die ein wenig gewinnen kann man als einzelner nicht abstellen.

      Gewinner sperren oder limitieren

      Verlierer um hohe Beträge wetten lassen!!!

      Zuerst wird man angelockt mit Gewinnversprechungen, Höchstgewinne pro Tag von 20000 Euro bis 50000 Euro und ähnlichem. Gewinnt man 10 Wetten hintereinander dann kommt oft die Limitierung oder Sperre.
      Wir haben Wettkonten getestet, ein richtiges Verliererkonto und mein Konto das limitiert ist.
      Beim Verliererkonto konnte man ca.600 Euro setzen auf eine simple Wette und auf meinem Konto das leicht positiv ist konnte man 30 Euro setzen auf die gleiche Wette

      OVWG: die Österreichische Vereinigung für Wetten und Glücksspiel.

      Gewerkschaft der Zocker: gibts noch nicht

      Der Staat wird die Lizenzierung einführen, die Wettbüros sind mit der OVWG vertreten, wir die Wettfreunde können nur teilnahmslos zuschauen wie Regeln erfunden werden die angeblich FAIR sein sollen.

      FAIR ist: wenn niemand gesperrt oder limitiert wird

      Sperren und Limitierungen dienen nur der Gewinnmaximierung. Sie widersprechen dem Gleichheitsprinzip und sind im höchsten Maße UNFAIR.

      JPM
      Das sich nicht viele Wettbüros für Österreich interessieren glaube ich nicht, denn wir sind zwar ein kleiner Markt aber ein finanzstarker Markt.

      Das war nur ein kleiner Teil meiner Meinung und ich hoffe das hier mit diskutiert wird. Da gäbe es so viele Dinge zu besprechen das man tagelang schreiben könnte.













      ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

      Kommentar


        #4
        Zitat von Miggo Beitrag anzeigen
        Das würde wohl EU-Recht widersprechen (das Gerücht gibt es schon lang). Wer in einem EU-Land zugelassen ist hat Marktzugang in der gesamten Union. Genauso wie die polnische Firma in Wien arbeiten darf oder die österreichische in Kroatien...
        Bei Glücksspiel ist es jedem Land selbst überlassen, da mischt sich die EU nur selten ein. In Frankreich, Belgien, Niederlande, Belgien, Schweden, Spanien, Portugal, England müssen sich Anbieter eine Lizenz holen. Ist seit Jahren so, interessiert die EU nicht.

        Kommentar


          #5
          Robär Die Vertretung von uns Zockern ist der Konsumentenschutz, VKI. Wir sind Konsumenten, Kunden und können uns dort beschweren wenn wir ungerecht behandelt werden. Da sehe ich aber keine Chancen weil sich jedes Unternehmen seine Kunden aussuchen und Rabatte, Bonus selbst fixieren kann. In Restaurants, Supermärkten und anderen Läden mit Sammelpässen bekommen auch die Kunden mehr Rabatt also ein besseres Angebot die für mehr Umsatz und Gewinn sorgen. Als gewinnender Zocker bringe ich dem Bookie aber keinen Gewinn. Da hilft nur kreativ sein und woanders wetten oder einen neuen Wettaccount öffnen. Was aber in der Tat schwierig wird wenn in Österreich nur noch bei wenigen Bookies gewettet werden darf.

          Kommentar


            #6
            kollo87
            So einfach ist das nicht. Kennst du Brian Chapell alias Jimmy Justice aus England?
            Sein Projekt "Justice for Punters" ist in England durchaus erfolgreich. Er hat sich der Ungerechtigkeiten angenommen, ein Kämpfer für die Wettgerechtigkeit.

            Hier der sehr gut Bericht von Lonnie Earl, sehr lesenswert

            https://www.wettforum.info/forum/bookie-section/buchmachertests/4834235-bonkersbet?p=4853905#post4853905

            Der Mangel an Information ist oft das Problem, Leute die Entscheidungen treffen wissen oft gar nichts von Problemen beim Wetten, die haben das noch nie gehört.

            Genau so einer wie Jimmy Justice fehlt bei uns.
            ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

            Kommentar


              #7
              Dann bist du unser Jimmy Justice Robär
              Sicher braucht es Initiative. Wenn niemand damit anfangt kann es nichts werden. Ich würde mich freuen wenn es funktioniert sehe aber wenig Wahrscheinlichkeit weil nunmal die Bookies die Preise und das Risiko festlegen weil es ihr Produkt ist und sie bestimmen können wem sie etwas anbieten.

              Jeder Restaurantbesitzer kann sich aussuchen wen er bedient, wen er in eine Disco rein lässt. Ich wurde auch mal eines Restaurants verwiesen weil ich nur trinken und nicht essen wollte. Weil die mit mir zu wenig Gewinn gemacht hätten bekam ich keinen Platz. Also bin ich weiter gezogen, genauso wie Gewinner von einem Bookie zum anderen wandern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von kollo87 Beitrag anzeigen
                Dann bist du unser Jimmy Justice Robär
                Der bin ich sicher nicht. Ich denke du hast dir die ganzen Beiträge vom Jimmy Justice nicht durchgelesen. Wenn man über Jahrzehnte sich z.B.mit Wettbestimmungen beschäftigt, das auch versteht was da teilweise drinnen steht, dann muss die Frage schon erlaubt sein, kann das alles richtig sein? Ich sage ein Beispiel, viele Wettbüros können aus einer eigenen Entscheidung dein Geld einbehalten, weil es steht so in den Bestimmungen. Findest du das richtig? Die können sagen du bist ein Betrüger und fertig. Nur wer legt fest ob jemand ein Betrüger ist? Richtig, das Gericht. Aber da gibts kein Gericht, die Entscheidung trifft das Wettbüro selbst.Die sagen ja nicht wir gehen jetzt zum Gericht klagen den Kollo87 an um zu sehen ob der ein Betrüger ist. Dann kommt noch dazu das sie ihre Entscheidung gar nicht komentieren müssen, steht so in den Wettbestimmungen. Das wiederum heisst, wenn sie dein Geld einbehalten musst du den Weg zum Gericht beschreiten. Im normalen Arbeitsleben hast für solche Sachen die Arbeiterkammer und die Gewerkschaft, die erledigen so etwas für dich.

                Ob der VKI wie du oben schreibst uns vertritt wenns Probleme gibt das müsste man nachfragen. Ich glaube eher nicht das die etwas machen.

                Es gibt ja sehr wenige Streitfälle die vor Gericht landen. Aber es hat schon einige gegeben, sogar sehr brisante, wo das Wettbüro verloren hat. Ob ihre Regeln im Zweifelsfall rechtens sind entscheidet dann das Gericht. Die haben aber einen völlig anderen Blick auf solche Sachen und müssen neutral entscheiden, zumindest in Westeuropa.

                Darum sage ich, man muss die Artikeln vom Jimmy lesen um zu verstehen worum es geht.







                ChampionChampionSieger WM Contest 2006 ChampionChampion

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Sportwetten Newsletter


                Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                X
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.