X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serientipps

    Die Aktivitäten werden im Analyseforum, Wettspezis und LiL in den nächsten Wochen weniger. Auch das gesellschaftliche Leben insgesamt wird stark eingeschränkt sein. Also was tun? Serien schauen! Anstatt Wetttipps > Serientipps austauschen. (Zugegeben Scandtips ist ein Seriennerd; besonders skandinavische Serien.)

    Medien?
    TV
    Mediatheken
    Youtube
    Netflix
    Amazon Prime
    Sky
    TV Now
    Magenta TV
    Joyn
    DVDs

    Das Angebot ist riesig. Wer hat Lust mitzumachen?
    Zuletzt geändert von scandtips; 14.03.2020, 17:17.
    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

    #2
    Breaking Bad
    Sons of Anarchy

    Wenn du so ein seriennerd bist wirst die aber ja bestimmt kennen
    Was kannst du so empfehlen?
    Ein Film aus Schweden fällt mir da noch spontan ein: Evil von Mikael Hafström
    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

    Kommentar


    • scandtips
      scandtips kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schonmal von gehört :D

    #3
    Pornhub, für jeden was dabei und jeder wie er mag.

    Kommentar


      #4
      "Unterleuten - Das zerrissene Dorf"

      Wo? kostenlos in der ZDF-Mediathek

      Aktuelles Thema, spielt in Brandenburg, meinem Heimatbundesland, saustarker Cast u. a. Bjarne Mädel, Charly Hübner, Jörg Schüttauf - Thomas Thieme spielt genial. Matti Geschonneck ohnehin top.
      Romanvorlage schon erfolgreich. Im 3. Teil "explodiert" alles; lohnt sich.

      Werd hier noch einiges posten.
      #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

      Kommentar


        #5
        Zuletzt hab ich mir The wire angesehen.Ist schon älter aber ich fand sie sehr gut.Ansonsten True Detective ,Watchmen,Chernobyl ,The Hot Zone ,Breaking Bad,Krieg der Welten(endlich mal keine Amis die Helden)The Pacific,Band of Brothers.Viele ältere aber man kommt ja meist zu nix und jetzt ist die Zeit dafür
        https://sanseverino.blogabet.com/

        Kommentar


          #6
          Chernobyl kurz und sehr gut

          Kommentar


          • SanSeverino
            SanSeverino kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hab ich mir in einem Rutsch angesehen...sehr gut gemacht fand ich

          • Qualle
            Qualle kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dem kann ich nur zustimmen. Sehr gute Mini-Serie. Passt vielleicht ein wenig zur derzeitigen Lage.

          #7
          Find die Fargo Staffel super(schräg).kommt bald staffel 4. skandinavisch die brücke ganz gut aus meiner sicht. und doku natürlich making a murderer sehr sehenswert. alles netflix. amazon prime war sneaky pete ganz gut.highlights für mich aber dort homeland und vor allem die serie startup. krimimässig auch the killing toll.
          Statistik Fussball Österreich
          ab April 2012

          2 - 0 - 2 + 2,4 Units

          Kommentar


            #8
            Designated Survivor auf Netflix mit Kiefer Sutherland. Besonders die 1. Staffel ist für Fans der Serie 24 ein Muss. Die 2. Staffel gefällt mir weniger ist aber ok.

            Kommentar


              #9
              Peaky Blinders

              Birmingham nach 1.Weltkrieg

              Bande von Kleinkriminellen startet mit Pferde-und Fussballwetten

              Manchmal brutal,manchmal zu einseitig,aber unterhält prächtig

              Kommentar


                #10
                "Chernobyl" wirkte bei mir lange nach und wievieles ich überhaupt garnicht wusste. Aber was lernt man schon im Geschichtsstudium an deutschen Universitäten? Unwichtige Scheiße wie Eheverträge im mittelerlalterlichen Pommern. Das Duo Jared Harris und Stellan Skarsgård mega! Einige Szenen z. B. im Krankenhaus konnte ich mir kaum ansehen. Die Russen wollen übrigens eine eigene Serie zur Katastrophe nachlegen, weil ihnen in der US-Version die sowjetischen Helden zu kurz kamen.

                Weiterer Tipp: "Quicksand" erste Netflix-Produktion aus Schweden; man braucht etwas Geduld, denn die Serie kommt langsam, aber dafür authentisch und schonungslos.
                Wie werden Jugendliche zu Amokläufern?
                Zuletzt geändert von scandtips; 15.03.2020, 21:12.
                #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                Kommentar


                  #11
                  Da du skandinavische Serien erwähnst. Die Brücke Transit in den Tod. Beste Krimi Serie, aus Schweden. Handlung ist halt sehr komplex und nicht so vorhersehbar wie viele amerikanische Serien. Ist nicht für jeder man was, aber sehr spannend. Kann man über Amazon Prime schauen, glaube sogar in der Zdf Mediathek.
                  Zuletzt geändert von Sonictheeagle; 15.03.2020, 22:04.

                  Kommentar


                  • scandtips
                    scandtips kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Fand ich auch stark. Die Figur Saga Norén oha :D

                  • Sonictheeagle
                    Sonictheeagle kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    scandtips Ja war sehr gut gespielt. Der Humor von ihr war auch stark. :D

                  #12
                  noch nicht gesehen, aber auf die liste gepackt bei netflix: The Valhalla Murders.
                  "Island kämpft mit seinem ersten Serienkillerfall, ein Profiler wird aus Oslo zu Hilfe gerufen. Die Spur führt in die persönliche Vergangenheit der Opfer. Genau so geschieht es auch. Die ortsansässige Ermittlerin Kata (Nína Dögg Filippusdóttir) muss sich mit dem eingeflogenen Arnar (Björn Thors) arrangieren, um die brutale Mordserie zu stoppen."

                  Kommentar


                  • scandtips
                    scandtips kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Trailer vielversprechend, hab ich auch aufm Zettel.

                  #13
                  The Terror (amazon prime)

                  Ist eine Anthologie-Serie also Staffel 2 ist eine komplett andere Geschichte, die ich nicht weiter verfolgt habe.

                  Aber Staffel 1 (10 Folgen knapp je eine Stunde) kann ich auf jeden Fall empfehlen! Von Ridley Scott produziert, behandelt
                  die Serie die wahren Ereignisse der Nordpolarmeer Expedition (Roayl Navy) der HMS Erebus und HMS Terror und ergänzt sie um Fantasy- bzw. Horror-Elemente. Die Atmosphäre finde ich großartig, die Schauspieler sind absolut in Ordnung, die Bilder absolut genial.

                  Bis heute ist es teilweise ein Rätsel wie sich die wahren Begebenheiten genau abgespielt haben, welche Rolle Meuterei, Kannibalismus und soziales Fehlverhalten hatten.
                  Nach jahrzehntelanger Suche fand man schließlich beide Wracks der Schiffe weit voneinander entfernt. Die HMS Terror fand man 48 m unter Wasser vor einer Bucht, die "Terror-Bay" genannt wird - das ist auf jeden Fall ein krasser Zufall!
                  Zuletzt geändert von GiksbyIl; 16.03.2020, 16:07.
                  it ain't over until it's over 2.5

                  Kommentar


                    #14
                    Allen Science-Fiction-Fans und Trekkies sei natürlich auch weiterhin The Expanse und Star Trek: Picard ans Herz gelegt (amazon prime)

                    The Expanse ist für mich die beste Science-Fiction-Serie, die je produziert wurde mit einer fantastischen Story, die so gut ist, dass ich zum ersten Mal seit keine Ahnung wie lange
                    sogar die Bücher zur Serie gekauft habe (aber bitte nur auf Englisch, deutsche Übersetzung ist Mist, da hatten sie kein Geld für gescheite Übersetzer), das ist dann auch spannend zu sehen, was sie alles verändert haben und ich muss sagen, dass die Serie sogar noch viele Sachen besser umgesetzt hat als die Bücher geschrieben sind. Ich kann mich mit so vielen Charakteren identifizieren, die Story um die Terraner, Marsianer und Belter/Gürtler ist für mich absolut jetzt schon Kult. Schaut diese Serie, wenn ihr nur ein bisschen Science-Fiction affin seid! Alleine die Darstellerung von "Miller" ist hervorragend, das ganze Setting, die Farbgebung, die Atmosphäre, es gibt nichts Negatives an dieser Serie. Ich bin bei Staffel 3 lese immer abwechselnd im Buch weiter und schaue dann was sie anders machen, ein Hochgenuss!

                    Picard hat mich positiv überrascht, gibt ja erst acht Folgen und dachte erst das wird nichts aber die Story um die geheimnisvollen Androiden und dem Zhat Vash, einem romulanischen Tal Shiar-Mythos ist sehr gut inszeniert. Abstriche muss ich bei den Schauspielern machen, auf die ich mich bisher nicht so eingrooven kann aber mal abwarten was da noch kommt. Bei Stark Trek fesselt mich halt immer das Fantastische und das großartige Setting, eine unerschöpfliche Welt, in der man immer neues entdecken kann. Ich bin kein Trekkie und kannte bis vor nicht langer Zeit nur The Next Generation und ein bisschen Voyager aber ich kann jedem nur raten, der Langeweile hat, sich die Filme und relevanten Serien anzuschauen, damit er die Zusammenhänge in Picard besser versteht, dann macht es richtig Laune. Ich liebe natürlich wie die meisten Star Trek Fans TNG mit Picard aber ich fand auch Enterprise und Deep Space Nine interessante Serien, Voyager ist auch nicht schlecht. Die Stark-Trek-Filme lieb ich, die neuen sind aber nicht so der Hit.
                    Zuletzt geändert von GiksbyIl; 16.03.2020, 16:42.
                    it ain't over until it's over 2.5

                    Kommentar


                    • scandtips
                      scandtips kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Auf Picard freu ich mich auch schon, aber Liste ist lang...

                    #15
                    Tatort "Das Team" kostenlos in der ARD-Mediathek

                    Kammerspiel vom Feinsten - ein Experiment ohne festes Drehbuch. Ermittler verschiedener Tatorte improvisieren klasse! Ben Becker und Nicholas Ofczarek sind wahnsinnig gut.
                    Dieser Tatort tanzt ziemlich aus der Reihe, sonst würde ichs nie empfehlen.
                    #scandtips.jimdo.com #skandinavien #trabrennen

                    Kommentar


                    • Mampe
                      Mampe kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      bester tatort bleibt aber "im schmerz geboren" :)
                  Willkommen!
                  Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                  Sportwetten Newsletter


                  Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                  Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                  18 Plus Icon
                  Wettforum.info
                  Lädt...
                  X
                  Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.