Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    27.04.2020 AKK

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 91130BB3-2267-401A-81C4-3CE48D90DFD0.jpeg Ansichten: 1 Größe: 93,4 KB ID: 5042092

    Kommentar


    #92
    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Deine vorgebrachte "prozentuale Sterblichkeit" ist die Fallsterblichkeit. Sie ist sogar niedriger als in Italien, Spanien und Frankreich.
    Italien hat eine niedrigere Fallsterblichkeit als Schweden (11,7 vs 12,2, obwohl es fast 10 mal so dicht besiedelt ist wie Schweden (200 vs 23 Einwohner pro km2).
    Auch die beiden anderen von dir genannten Länder sind wesentlich stärker besiedelt als Schweden.

    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaft leidet aufgrund einer weltweiten Rezession, also ist dieses "Argument" kompletter Unsinn!
    Geschenkt. Allerdings würde es für Deutschlands Wirtschaft dann ja auch keinen Unterschied machen, ob wir uns im Lockdown oder im Schweden-like-Zustand befinden würden, oder? Immerhin sind wir noch stärker vom Export abhängig als Schweden.

    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Der Rest ist mal wieder nichts weiter als pure Spekulation.
    Spekulation finde ich v.a. in diesem Teil deines Beitrags:
    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Virus (...) doch nichts weiter als eine leichte Grippe?
    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Die WHO stuft sie jedenfalls so ein.
    Quelle?
    BTW: Ich dachte, die WHO wäre von Milliardären und Chinesen gekauft, ergo keine vertrauenswürdige Quelle. Hat sich deine Einschätzung diesbezüglich geändert und wenn ja, warum?

    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    Deine Panikmache ist jedenfalls völlig fehl am Platz
    Tut mir leid, wenn Meinungen, die dein Weltbild nicht bestätigen, Panik bei dir auslösen.

    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
    du weißt ja nicht einmal ob die Opfer an oder mit Corona gestorben sind.
    Und du weißt es? Dann mal her mit den Quellen.

    Kommentar


      #93
      Zwischenfazit: Wow wir haben wirklich 7 Seiten geschafft ohne Sperren, rote Karten oder übles Nachtreten, die WG ähm das WF kann stolz sein auf seinen humanitären Beitrag zur konstruktiven Corona-Diskussion
      it ain't over until it's over 2.5

      Kommentar


        #94
        70% der Corona-Toten in Spanien stammen aus Alten- und Pflegeheimen.
        10.000 MA im Gesundheitswesen in Italien sind infiziert.

        Was wäre gewesen, wenn sich das Personal gleich anfangs geschützt hätte, wie wäre da der Multiplikator ausgefallen?

        Ich weiß, es gab nicht genügend Schutzkleidung, aber z.B. in Deutschland gab es ein niedergeschriebenes Szenario aus dem Jahr 2012 (oder ähnlich), da stand dies alles drin, was zu tun wäre...

        Ob ein Impstoff kommt, ich glaube es nicht.
        Es gibt ja nicht mal einen Impfstoff für Sars 1 und Mers.

        Je mehr ich darüber nachdenke, desto mißratener wird das Ganze.

        Nur MP Armin Laschet fand ich gut.

        Er hatte in einer älteren Talksendung dem neben ihm sitzenden Virologen gesagt, wir machen doch, was sie sagen.
        Vor etwa einer Woche sagte er dann wieder in einer Talksendung, die Virologen sagen doch jeden Tag etwas anderes.
        Das fand ich ehrlich, auch wenn`s Laschet wahrscheinlich gar nicht bewußt war.

        Just my 2cents.
        man hät ich mal das gute erkennt leistungsunterschied, spielt over, gespielt anstatt bayern hc-4 (Cridac Zitat)

        Kommentar


          #95
          Zitat von Schröck Beitrag anzeigen
          Italien hat eine niedrigere Fallsterblichkeit als Schweden (11,7 vs 12,2, obwohl es fast 10 mal so dicht besiedelt ist wie Schweden (200 vs 23 Einwohner pro km2).
          Auch die beiden anderen von dir genannten Länder sind wesentlich stärker besiedelt als Schweden.


          Geschenkt. Allerdings würde es für Deutschlands Wirtschaft dann ja auch keinen Unterschied machen, ob wir uns im Lockdown oder im Schweden-like-Zustand befinden würden, oder? Immerhin sind wir noch stärker vom Export abhängig als Schweden.


          Spekulation finde ich v.a. in diesem Teil deines Beitrags:



          Quelle?
          BTW: Ich dachte, die WHO wäre von Milliardären und Chinesen gekauft, ergo keine vertrauenswürdige Quelle. Hat sich deine Einschätzung diesbezüglich geändert und wenn ja, warum?


          Tut mir leid, wenn Meinungen, die dein Weltbild nicht bestätigen, Panik bei dir auslösen.


          Und du weißt es? Dann mal her mit den Quellen.
          Respekt dass du dir Mühe machst diesen ausgesprochenen Nonsense richtigzustellen. Und dann labert er noch in letzter Not über Augusts Pflaumenerträge, wo er selbst mit über 10.000 EH in Minus war und dann sogar gesperrt wurde - muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, aber es zeigt gut, wie Welt dieser Menschen funktioniert. Man könnte die Liste ja noch ewig weiter führen, aber dessen irritierendes Gedankengut genießt ja hier Schutz bis ans Äußerste.

          Kommentar


          • GiksbyIl
            GiksbyIl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also am besten Groucho aufknöpfen, federn und teeren bis er, ja was eigentlich, Deine Meinung annimmt? Hast Du überhaupt eine, ich glaube nicht. Meldest Dich auffallend nur dort, wo man draufhauen kann.

          #96
          Zitat von zendharma9 Beitrag anzeigen

          Respekt dass du dir Mühe machst diesen ausgesprochenen Nonsense richtigzustellen. Und dann labert er noch in letzter Not über Augusts Pflaumenerträge, wo er selbst mit über 10.000 EH in Minus war und dann sogar gesperrt wurde - muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, aber es zeigt gut, wie Welt dieser Menschen funktioniert. Man könnte die Liste ja noch ewig weiter führen, aber dessen irritierendes Gedankengut genießt ja hier Schutz bis ans Äußerste.
          Leider findet diese Gedankengut immer mehr nahrhaften Boden in unsere Gesellschaft und zudem immer mehr publik unsere digitalen Welt.
          Danke an Schröck für die Richtigstellungen.


          Und Augusts Pflaumenerträge immer gut

          Kommentar


            #97
            Zitat von zendharma9 Beitrag anzeigen
            Man könnte die Liste ja noch ewig weiter führen, aber dessen irritierendes Gedankengut genießt ja hier Schutz bis ans Äußerste.
            Bitte keine falschen Meldungen verbreiten. Groucho wurde bereits mehrmals ermahnt, verwarnt, gesperrt und es wurden einige Beiträge gelöscht.

            Kommentar


              #98
              Zitat von Flo Beitrag anzeigen

              Bitte keine falschen Meldungen verbreiten. Groucho wurde bereits mehrmals ermahnt, verwarnt, gesperrt und es wurden einige Beiträge gelöscht.
              Ach was, da wurden Leute wegen nichts auf ewig und drei Tage gesperrt bzw. haben das Forum dann ohnehin verlassen. Aber dass so ein Typ hier JAHRELANG fuhrwerken und immer wieder sein widerliches Gedankengut sowie unrichtige, falsche Thesen verbreiten darf ist, meiner Meinung nach, schlicht und ergreifend katastrophal.

              Kommentar


              • Flo
                Flo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was genau hast du an meinem Beitrag nicht verstanden?

              #99
              kann noch die doku trustWHO auf amazon prime empfehlen, gar nicht schlecht gemacht, viele interviews, ist aus dem jahr 2018 glaub.

              fand es schön zu sehen wie die doku nachzeichnet, WHO = wes brot ich ess dessen lied ich sing, früher den schaden von tabak verharmlost, dann bei viren extrem übertreiben, dann wiederum fukushima kleinreden, weil die atomlobby sonst den geldhahn zudreht; auch wie stark sich die WHO verändert hat wird gezeigt, immer privater und exklusiver gesteuert von den jeweiligen industrieinteressen; da braucht man keine VT draus zu mächen, so läuft halt das geschäft.

              finde es gerade deshalb mist wenn es nur noch völlig krude und teils wirklich gefährliche VTs auf der einen seite und "keiner hat hier vor eine mauer zu bauen"-braven Gehorsam auf der anderen seite gibt, denn fundierte kritik an so vielen institutionen oder wie im falle der WHO was davon halt dank deregulierung und privatisierung übriggeblieben ist, wäre, ähm wichtig
              Zuletzt geändert von GiksbyIl; 06.05.2020, 02:01.
              it ain't over until it's over 2.5

              Kommentar


                Zitat von Dede Beitrag anzeigen

                ALLE Untersuchten, EINES Gerichtsmediziners - merkste selber, oder?
                Gibt auch durchaus auch Tote ohne Vorerkrankungen, z.Bsp.:
                https://www.nachrichten.at/oberoeste...n;art4,3253544
                ergänzend zu meinem Post vom 28.4.:

                Abgesehen davon, dass es wohl einzelne Todesfälle geben wird, wo keine Vorerkrankungen bekannt sind, finde ich das bloße Nachplappern der Medienberichte, das hier leider vielfach stattfindet und fleißig gedankt wird, weder zielführend noch korrekt.
                Zudem oft FALSCH.

                Nach Hinweis eines befreundeten Arztes, der nebenbei selber auch keinen verstorbenen Corona-Patienten ohne Vorerkrankung kennt oder von einem gehört hätte, zeigte die Obduktion in obergenanntem Fall sehr wohl eine Vorerkrankung....wenn auch sehr kleinlaut findet sich dieser Hinweis mittlerweile sogar auf der offiziellen Seite des Landes Oberösterreich und in den lokalen Medien....

                "Im Fall der 42-jährigen Verstorbenen aus Braunau ist das Obduktionsergebnis eingelangt. Demnach ist sie an einer COVID 19-Infektion bei einem vorbestehenden Grundleiden verstorben."
                Quelle: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/234830.htm
                Zuletzt geändert von Miggo; 06.05.2020, 20:21.
                !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

                Kommentar


                  Nix für ungut Miggo, aber wenn in die eine Richtung Medienberichte "nachgeplappert" werden, dann darf das doch wohl auch in die andere Richtung gelten.
                  Dein Hinweis, dass die Obduktion noch aussteht war doch gut und richtig, wie sich offensichtlich gezeigt hat - dafür ist ja ne Diskussion da. Auch wenn es selbst da noch Einschränkungen gibt, weil das "Grundleiden" selbst (zumindest dort) nicht veröffentlicht wurde. Zum Thema "Vorerkrankung" hab ich ja auch im (Teil-)zitierten Beitrag bereits etwas geschrieben.

                  Mit deiner Einschränkung, dass es wohl einzelne Todesfälle ohne Vorerkrankung geben wird, sind wir übrigens wieder beim Ausgangspunkt. Der drehte sich ursprünglich um dieses reißerische "ALLE" im vorherigen Beitrag und wurde von mir eigentlich in zweierlei Hinsicht hinterfragt: Signifikanz bei solch einer Grundgesamtheit und Definition "Vorerkrankung".

                  Den Beitrag jetzt auf das verlinkte Beispiel runterzubrechen und die "Danke" möglicherweise darauf zu beziehen und zu kritisieren wird der Sache nun auch nicht gerecht, oder?

                  Kommentar


                    In D auch 10.000 Infizierte plus etwa 15-17 Todesfälle beim Gesundheitspersonal (Ärzte, Pfleger..).
                    man hät ich mal das gute erkennt leistungsunterschied, spielt over, gespielt anstatt bayern hc-4 (Cridac Zitat)

                    Kommentar


                      https://www.youtube.com/watch?v=QcUAG6t5aN8&t=308s
                      it ain't over until it's over 2.5

                      Kommentar


                        Weil immer wieder Bill Gates genannt wird....die Investments seiner Foundation....

                        https://sif.gatesfoundation.org/portfolio/
                        !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

                        Kommentar


                          https://www.youtube.com/watch?v=cE4BWvJDCGc
                          it ain't over until it's over 2.5

                          Kommentar

                          Willkommen!
                          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                          Sportwetten Newsletter


                          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                          18 Plus Icon
                          Wettforum.info
                          Lädt...
                          X
                          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.