Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pflaumenaugust Beitrag anzeigen

    Ich erinnere mich an Zeiten, da wurden jegliche politische Diskussionen hier im WF im Keim erstickt. Aber dieser Stuss darf stehenbleiben. Ich verstehe.
    Dass wir uns in einer Ausnahmesituation und in einem Thema mit "offener Diskussion" befinden verstehst du hoffentlich auch. Dieses Thema wurde eröffnet weil die Diskussion im lil eskalierte.

    Kommentar


      #47
      Ja, das verstehe ich. Aber was hat der (braun-blau propagierte) Bevölkerungsaustausch mit der Corona-Krise zu tun?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Pflaumenaugust Beitrag anzeigen
        Ja, das verstehe ich. Aber was hat der (braun-blau propagierte) Bevölkerungsaustausch mit der Corona-Krise zu tun?
        Alles Plan der Regierung! Alles ! Die Weltpolitik hat sich gegen die einfache Menschheit verschworen! Wir werden alle ausgetauscht! Wir werden wie Maschinen missbraucht! Was bitte hat das mit kranken Gedankengut zu tun?

        Kommentar


          #49
          Zitat von Pflaumenaugust Beitrag anzeigen
          Ja, das verstehe ich. Aber was hat der (braun-blau propagierte) Bevölkerungsaustausch mit der Corona-Krise zu tun?
          Das ist leider durchgerutscht und wurde nun gelöscht. Bitte die Meldefunktion benutzen wenn du einen Beitrag für unangemessen hältst damit wir wissen worauf du dich beziehst.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Schröck Beitrag anzeigen

            Pizzagate, Hanau, Oslo/Utøya, Christchurch.
            Nur weil sich jemand nicht impfen lässt oder an sonstige merkwürdige Theorien glaubt, begeht er nicht gleich ein Massaker. Solche Vergleiche gehen gar nicht mMn. Der Typ von Hanau war hochgradig gestört, die anderen vermutlich auch.

            Kommentar


            • Schröck
              Schröck kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mit welchem Strohmann diskutierst du?

            • Abcasher
              Abcasher kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Groucho: "Und warum ist das so gefährlich, wenn es doch Unsinn ist?"

              Schröck: "Pizzagate, Hanau, Oslo/Utøya, Christchurch. "

            #51
            Zitat von Flo Beitrag anzeigen

            Wie gesagt, ein Forum ist zum Diskutieren da und außerdem sind wir tierlieb.
            In den USA steigt gerade die Zahl der Fälle, wo sich Menschen Desinfektionsmittel injizieren. Allen Warnungen von Wissenschaftlern zum Trotz. Desinformation verfängt, ob mit oder ohne Einordnung.

            Kommentar


            • Gast-Avatar
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Süss, wie du denkst dass Vehemenz Argumente ersetzen kann

            • Wettwahn
              Wettwahn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also wenn jemand wirklich so dämlich ist, ist es womöglich e besser so. Sorry für so viel Blödheit hab ich kein Verständnis...

            • miro1916
              miro1916 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da bin ich definitiv bei Wettwahn

            #52
            Jetzt klink ich mich doch mal ein:

            Zu den Verschwörungstheorien will ich nur eins sagen, es gab in der Vergangenheit viele Fälle die vom Mainstream ebenfalls als VT abgetan wurden. Und einige Jahre später stellte sich raus, dass das sehr wohl der Wahrheit entsprach. Ein paar Beispiele gefällig: MK Ultra (hat mich persönlich wirklich geschockt), Operation Paperclip, das israelische Atomwaffenprogramm (was sie ja bis heute offiziell noch immer nicht haben), Drogenhandel der CIA und man könnte noch so einiges anführen. Journalisten, als auch involvierte Personen die den Mund aufmachten wurden unter Druck gesetzt, manche verloren ihren Job, wieder andere gingen für Jahre ins Gefängnis. Also ich wäre da vorsichtiger immer alles mit VT abzutun, denn manches könnte sich als durchaus wahr herausstellen.

            Und jemanden der sich halt Gedanken macht über die aktuelle Situation und VIELLEICHT der ein oder anderen Verschwörungstheorie aufgesessen ist, gleich in einen Topf mit geistig verwirrten Amokläufern zu schmeißen ist halt auch ziemlich heftig. Und keine Ahnung wer das war mit dem Bevölkerungsaustausch, aber hey Junge glaubst du diesen scheiß ernsthaft selber? Wenn ja, was sagt dir der Umstand das der Durchschnittliche Deutsche oder auch Österreicher 1,4 Kinder zur Welt bringen? Man muss kein besonders guter Mathematiker sein um zu erkennen, dass wenn zwei Menschen (statistisch gesehen natürlich) 1,4 Menschen zur Welt bringen, dein großer toller weißer (arischer?) Mann/Frau bald mal aussterben wird. Wir brauchen Zuwanderung ob dir das gefällt oder nicht.

            Und bei Briskeby wollte ich mich eigentlich nur entschuldigen, da ich als die Diskussion noch im Lil geführt wurde das ein oder andere Mal auch eine blöde Bemerkung gepostet habe. Entschuldige, ist eigentlich nicht meine Art und hab mich halt hinreißen lassen. Aber Briske bitte, wenn schon Reptilienwesen dann Reptiloiden, nicht Reptilianer

            Immer schön kritisch bleiben, denn wer mit der Masse und nicht gegen den Strom schwimmt, wird niemals die Quelle erreichen
            Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

            Kommentar


              #53
              Mittlerweile ist man geneigt zu sagen, dass unsere Regierung in den letzten Wochen bewusst falsche Nachrichten verbreitet hat um Angst zu erzeugen. Heute wurde ein Sitzungsprotokoll geleakt: https://orf.at/stories/3163480/

              Außerdem wurde eine Vorschrift bzgl. privater Treffen heute nach sechs Wochen geändert.
              Seit Mitte März wurde uns täglich über alle Kanäle verklickert, dass private Treffen verboten sind. Heute teilt das Gesundheitsministerium mit, dass diese natürlich erlaubt sind und nie verboten waren: https://orf.at/#/stories/3163467/

              Kommentar


                #54
                ALLE von der Gerichtsmedizin untersuchten "Corona"-verstorbenen waren vorerkrankt....(gibt auch noch weitere Artikel dazu und andere Gerichtsmediziner, die das bestätigen)

                https://www.morgenpost.de/vermischte...rankungen.html
                Dieses weichgespülte Pack!

                Kommentar


                  #55
                  Zitat von 0tt0 Beitrag anzeigen
                  ALLE von der Gerichtsmedizin untersuchten "Corona"-verstorbenen waren vorerkrankt....(gibt auch noch weitere Artikel dazu und andere Gerichtsmediziner, die das bestätigen)

                  https://www.morgenpost.de/vermischte...rankungen.html
                  Ja, aber es gibt ja trotzdem eine Übersterblichkeit, die man nicht wegdiskutieren kann und selbst wenn die Sterblichkeitsrate nur bei 0,37% wäre, wären es ja potentiell 200.000 Tote, die man allein in Deutschland zu verantworten hätte. Das kann man, Obduktionen hin oder her, schon auch sehen.

                  Ich finde aber das Aufrechnen von Toten aus beiden Perspektiven blöd, es sollte weder benutzt werden, um zu verharmlosen noch um Panik zu verbreiten. Leider ist Letzteres seit Wochen pausenlos der Fall, wohingegen Relativierer schnell abserviert oder nicht ernst genommen werden. Ist etwa so als würde man sagen omg, es werden jeden Tag Menschen geboren und dafür abgecancelt werden. Meine persönliche Meinung ist, dass man eh erst richtig leben kann, wenn man die Angst vor dem Tod verloren hat und deshalb finde ich die Herangehensweise halt ziemlich krank: Kampf gegen das Virus. Das klingt wie Kampf gegen den Terror, Kampf gegen Drogen und wir wissen alle, dass der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist. Wir werden wohl erst mal nur mit dem Virus leben können, das kann man aber auch anders kommunizieren als mit Angst- und Paniktrommelfeuer, das man auf Bürger, die man eh schon lange nicht mehr ernst nimmt herabregnen lässt. Andererseits laufe ich hier durch die Straßen und die meisten Leute wirken recht entspannt.
                  it ain't over until it's over 2.5

                  Kommentar


                    #56
                    Natürlich stellt dieser Virus eine Gefahr für Risikogruppen dar. Ich sehe aber keine Übersterblichkeit.
                    Wo nimmst du diese 200.000 Toten in Deutschland her? Obwohl JEDER, der Corona in sich hat, auch wenn er zu 99% an etwas anderem gestorben ist, als Coronatoter gezählt wird, haben wir Stand heute 5833 Todesfälle.

                    Unabhängig davon: in Deutschland sterben jedes Jahr zwischen 800.000 bis 950.000 Menschen (Durchschnitt in den letzten ca 10 Jahren). In einem Monat also ca. 70.000 bis 80.000 Menschen (Zahlen vom Statistischen Bundesamt Deutschland, destatis.de)
                    Davon 344.500 an Herz-Kreislauferkrankungen (laut Obduktionsberichten haben 60% der Corona Verstorbenen schwere Herz-Kreislauf-Vorerkrankungen), 227.600 an Krebs und 68.400 an Atemwegserkrankungen
                    (Zahlen vom Statistischen Bundesamt Deutschland, destatis.de)
                    Dieses weichgespülte Pack!

                    Kommentar


                    #57
                    Zitat von Wettwahn Beitrag anzeigen
                    Immer schön kritisch bleiben, denn wer mit der Masse und nicht gegen den Strom schwimmt, wird niemals die Quelle erreichen
                    Verschwörungsgeschwurbel hat nichts mit kritischem Denken zu tun, sondern mit Komplexitätsreduktion durch Flucht in alternative Realitäten. Wären VT-ler kritisch, würden sie ihre eigenen Theorien ständig hinterfragen und immer wieder auf ihre Plausibilität hin untersuchen. Stattdessen werden komplexe Sachverhalte dekonstruiert und so wieder zusammengesetzt, dass sie eine einfache Antwort liefern und ins eigene Weltbild passen. Gegenargumente werden mit Ad-hominem-Attacken ("Systemling", "gehirngewaschen", "vom Mainstream indoktriniert") statt mit eigenen Argumenten gekontert.

                    Gegen relativ harmlose Theorien, wie die Flat-Earth-Theorie oder Bob Lazars UFO-Geschichten, habe ich ehrlich gesagt nicht mal etwas einzuwenden, solange die Schwurbler unter sich bleiben und nicht auf penetrant-aggressive Weise versuchen, andere davon zu überzeugen.
                    Das Problem ist, dass es oft nicht bei einer einzigen Theorie bleibt. Jedem Verschwörungsmythos gemein ist eine zutiefst misstrauische Grundhaltung der Politik oder Wissenschaft gegenüber. Wenn Politiker und Wissenschaftler einmal lügen, müssen sie öfter lügen, richtig? So ist der Weg von harmlosen zu gefährlichen Theorien oft nicht weit.

                    Die psychologischen Motive hinter Verschwörungsmythen ähneln sich stark. Persönliche Probleme werden auf "die da oben" projiziert. Wenn man keine befriedigenden Antworten auf komplexe Fragen erhält, flüchtet man sich in eine Welt, die Sinn ergibt. Nicht ist simpler als anderen die Schuld für eigene Probleme zu geben. VT-ler sind oft sozial isoliert und haben das Gefühl, den Anschluss verloren zu haben. Ängste und Unsicherheiten werden in Wut und Zorn gegen Gesellschaft und Politik kanalisiert. Ja, die Welt in der wir heute leben ist extrem dynamisch und wird zunehmend komplexer. Gefühle der Überforderung und Verunsicherung sind bei vielen Menschen vorhanden. Aber manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es nicht auf jede Frage eine Antwort oder für jedes Problem eine Lösung gibt. Das zeigt sich auch in der aktuellen Corona-Krise. Wir haben es mit einem neuartigen, weitgehend unerforschten Corona-Virus zu tun, dessen Auswirkungen weitgehend unbekannt sind und das in vielerlei Hinsicht unendlich viele Fragen aufwirft. Fragen, auf die es keine schnellen und einfachen Antworten gibt. Punkt. Extrem unbefriedigend, ich weiß, aber solange es keine wissenschaftlichen Evidenzen gibt, muss man sich wohl oder übel mit diesem Zustand der kognitiven Dissonanz arrangieren müssen. Ansonsten begibt man sich aufs Feld der Spekulation und da wird das Eis dann eben sehr schnell sehr dünn.



                    Zitat von Abcasher Beitrag anzeigen
                    Nur weil sich jemand nicht impfen lässt oder an sonstige merkwürdige Theorien glaubt, begeht er nicht gleich ein Massaker. Solche Vergleiche gehen gar nicht mMn. Der Typ von Hanau war hochgradig gestört, die anderen vermutlich auch.
                    Die genannten Fälle waren Extrembeispiele dafür, welche Ausmaße der VT-Sumpf annehmen kann. Natürlich gibt es keine monokausalen Zusammenhänge. Aber bei labilen Persönlichkeiten können Verschwörungsmythen ein Katalysator für psychische Erkrankungen sein. Außerdem ist es zu kurz gegriffen, wenn wir Hanau auf eine "gestörte Persönlichkeit" zurückführen, es würde das eindeutig rassistische Motiv des Täters relativieren.

                    Um die Gefährlichkeit von Verschwörungsmythen zu verstehen, muss man nur einen Blick in die Geschichte werfen. Gewissermaßen war die antisemitische Propaganda zur Nazi-Zeit nichts anderes als ein einziger Verschwörungsmythos ("Der Jude als Weltparasit", "Der ewige Jude", "Das Judenkomplott"). Dieser Mythos wurde so oft wiederholt bis ihn eine kritische Masse an Menschen geglaubt hat. Nazis sind keine bösen Dämonen gewesen, die einem Höllenschlund entstiegen wären. Es waren Menschen wie du und ich, die verunsichert und verängstigt waren und ihre Perspektive verloren hatten. Diese Verunsicherung und Angst war der fruchtbare Boden, auf dem die Propaganda gedeihen konnte. Die Geschichte zeigt, dass man Bullshit nur oft genug zu wiederholen braucht, bis ihn die Menschen irgendwann glauben. Die ganze Brexitkampagne war eine einzige Ansammlung von falschen Behauptungen, allen voran 'The money saved from leaving the EU will result in the NHS getting £350m a week'.
                    Zuletzt geändert von Schröck; 27.04.2020, 22:58.

                    Kommentar


                      #58
                      Zitat von 0tt0 Beitrag anzeigen
                      ALLE von der Gerichtsmedizin untersuchten "Corona"-verstorbenen waren vorerkrankt....(gibt auch noch weitere Artikel dazu und andere Gerichtsmediziner, die das bestätigen)

                      https://www.morgenpost.de/vermischte...rankungen.html
                      ALLE Untersuchten, EINES Gerichtsmediziners - merkste selber, oder?
                      Gibt auch durchaus auch Tote ohne Vorerkrankungen, z.Bsp.:
                      https://www.nachrichten.at/oberoeste...n;art4,3253544

                      Selbst wenn ALLE Vorerkrankungen gehabt hätten, was soll das aussagen? Hoher Blutdruck zählt schon als Vorerkrankung und schon wär ich selbst auch auch "vorerkrankt" im Sinne der Statistik, obwohl ich in meinem bisherigen Leben in einem Krankenhaus glücklicherweise maximal zu Besuch war.

                      Kommentar


                        #59
                        Zitat von Dede Beitrag anzeigen

                        ALLE Untersuchten, EINES Gerichtsmediziners - merkste selber, oder?
                        Gibt auch durchaus auch Tote ohne Vorerkrankungen, z.Bsp.:
                        https://www.nachrichten.at/oberoeste...n;art4,3253544
                        Also wenn mir 133 Fälle zu wenig sind, ja dann argumentiere ich auch mit einem Fall

                        Kommentar


                        • Dede
                          Dede kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          War nur ein Beispiel, aber laut Mengenlehre sollte es ausreichen, um dieses fette "ALLE" meines zitierten Vorredners ein wenig zu relativieren. ;-) Übrigens geht meine Argumentation im 2. Absatz noch weiter - sicher nur ein Versehen beim Zitieren :)

                        #60
                        und so klar ist das nicht einmal bei diesem einen Fall, da die Obduktion noch aussteht....


                        !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                        Sportwetten Newsletter


                        Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                        Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...
                        X
                        Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.