Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    https://www.zeit.de/kultur/2020-05/g...en-coronavirus
    scheener mist was sich da alles unter widerstand 2020 gesammelt hat
    it ain't over until it's over 2.5

    Kommentar


      Zitat von Briskeby Beitrag anzeigen
      https://www.zeit.de/kultur/2020-05/g...en-coronavirus
      scheener mist was sich da alles unter widerstand 2020 gesammelt hat
      Kann man so sehen, muss man aber nicht.

      Ich finde es sehr gut, dass die Menschen sich nicht mehr alles gefallen lassen, was ihnen da von oben aufoktroyiert wird.

      Je mehr Meinungsvielfalt, desto besser.

      Kommentar


      • Schröck
        Schröck kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wettwahn Im Gegenteil. Ich bin mit sehr vielen Dingen extrem unzufrieden und engagiere mich auch, um etwas zu ändern. Entscheidend dabei ist, dass man auf demokratische Mittel zurückgreift (Demos, Petitionen, Parteiarbeit, ziviler Ungehorsam etc)

      • Groucho
        Groucho kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe keine roten Linien überschritt, das ist kompletter Unsinn. Wie gehabt - Schröck bezeichnet denjenigen, der hier mit Fakten und Statistiken aufwartet als "Demagogen". Das sagt alles über diesen "Diskutanten" und seine Diffamierungen aus.

      • Schröck
        Schröck kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn du keine roten Linien überschritten hättest, wären deine Beiträge nicht gelöscht worden.

      noch eine Meinung, immerhin aus der Kontrollabteilung im BMI...

      https://www.youtube.com/watch?v=Qmb5rKkP6D8

      Es gibt dazu auch Artikel in Zeit, Bild, Spiegel,...
      !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

      Kommentar


        Zitat von Groucho Beitrag anzeigen

        Kann man so sehen, muss man aber nicht.

        Ich finde es sehr gut, dass die Menschen sich nicht mehr alles gefallen lassen, was ihnen da von oben aufoktroyiert wird.

        Je mehr Meinungsvielfalt, desto besser.
        Klar, ne Horde von Verblödeten die am Ende dafür sorgen werden das die Fallzahlen stark ansteigen und es mehr Tote gibt. Super.

        Man kann übrigens nur warnen. Inzwischen hat sich herausgestellt das Corona keine Lungenkrankheit ist, sondern sich auch in Herz, Hirn, Nieren und Nervenbahnen breit macht. Selbst wenn man genesen ist, weiß man nicht was eventuelle Folgeschäden sind. Da ja immer nur auf die Toten geschaut wird. Es gibt eine Menge Leute mit bleibenden, teils schwerwiegenden Schäden.
        Zuletzt geändert von Exciter; 14.05.2020, 09:24.
        C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

        Kommentar


          In Aut bislang ganze 3 Tote unter 45 Jahren...

          Kommentar


            Zitat von Halvar Beitrag anzeigen
            In Aut bislang ganze 3 Tote unter 45 Jahren...
            Die auch noch bei einem Verkehrsunfall, einem Treppensturz und an den Folgen des Thailand-Trippers umgekommen sind. Hinterher hat sich herausgestellt, dass sie auch Corona hatten.

            Kommentar


              Zitat von Exciter Beitrag anzeigen

              Klar, ne Horde von Verblödeten die am Ende dafür sorgen werden das die Fallzahlen stark ansteigen und es mehr Tote gibt. Super.

              Man kann übrigens nur warnen. Inzwischen hat sich herausgestellt das Corona keine Lungenkrankheit ist, sondern sich auch in Herz, Hirn, Nieren und Nervenbahnen breit macht. Selbst wenn man genesen ist, weiß man nicht was eventuelle Folgeschäden sind. Da ja immer nur auf die Toten geschaut wird. Es gibt eine Menge Leute mit bleibenden, teils schwerwiegenden Schäden.
              10 Millionen sind in Kurzarbeit, viele davon mit 60% Ihres Lohnes.

              Ich würde mal die Backen halten und hier nicht so rumprollen, zumal 0,3% Sterblichkeit nicht im entferntesten diese Maßnahmen rechtfertigt.

              Kommentar


                https://www.msn.com/de-at/nachrichte...Sv6?li=BBqg9qG

                Kommentar


                  Die Schulen machen tlw. wieder auf: https://www.idowa.de/inhalt.grundsch...30c2adbf8.html

                  Kommentar


                    hapax, ja ich halte bzw. hab ein ja für möglich gehalten. Deshalb hab ich nachgefragt, weil ich es nicht wusste. Wenn dann will ich es wissen und nicht nur irgendwas glauben. Könnte ja auch ein Trugschluss sein. Daher der einfachste Weg -> Nachfragen. Sollte keine Unterstellung oder sonst was sein. Ich hatte eher den Eindruck, dass ein persönlicher Disput zwischen den beiden im Vordergrund steht und das eigentliche Thema immer weiter in den Hintergrund rückt. Hab aber noch mal den Thread durchgeschaut und gemerkt das ich mich da getäuscht habe. Obwohl ja, Freunde werden Groucho und Schröck wohl keine mehr...
                    Schröck Danke für die Klarstellung ich hoffe du hast die Frage nicht als Angriff oder Unterstellung verstanden.
                    Wer mir Fussballwetten nachspielt ist leider selber Schuld. MotoGP geht ;)

                    Kommentar


                    • Schröck
                      Schröck kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nein, keineswegs.

                    Zitat von Groucho Beitrag anzeigen

                    10 Millionen sind in Kurzarbeit, viele davon mit 60% Ihres Lohnes.

                    Ich würde mal die Backen halten und hier nicht so rumprollen, zumal 0,3% Sterblichkeit nicht im entferntesten diese Maßnahmen rechtfertigt.
                    Ich würde eher die Backen halten, wenn ich 0,0 Ahnung vom Thema habe, wie du hier eindrucksvoll schon bewiesen hast.

                    Überlass das lieber den Experten, finde es belustigend wie jeder aktuell den Virologen erzählen will wie das Virus funktioniert und wie hoch die Gefahr sei.

                    Selbst wenn es nur 0,3% sind, macht es die Masse an Fällen und das es enorm viele Genesene mit Folgeschäden gibt, hast du scheinbar nicht mitbekommen. Aber gut, einfach weitermachen wie vorher, scheiß auf die die Pech haben

                    Wie es gelaufen wäre, ohne rechtzeitige Maßnahmen sieht man in vielen Ländern dieser Welt aktuell. Aber selbst das reicht für einige Menschen nicht aus um den Ernst der Lage zu erkennen.
                    Zuletzt geändert von Exciter; 16.05.2020, 11:24.
                    C'est la vie! ¯\_(ツ)_/¯

                    Kommentar


                      Es wird keine Impfpflicht geben: https://www.tagesschau.de/inland/bra...orona-101.html

                      Kommentar


                        Zitat von Exciter Beitrag anzeigen

                        Ich würde eher die Backen halten, wenn ich 0,0 Ahnung vom Thema habe, wie du hier eindrucksvoll schon bewiesen hast.

                        Überlass das lieber den Experten, finde es belustigend wie jeder aktuell den Virologen erzählen will wie das Virus funktioniert und wie hoch die Gefahr sei.

                        Selbst wenn es nur 0,3% sind, macht es die Masse an Fällen und das es enorm viele Genesene mit Folgeschäden gibt, hast du scheinbar nicht mitbekommen. Aber gut, einfach weitermachen wie vorher, scheiß auf die die Pech haben

                        Wie es gelaufen wäre, ohne rechtzeitige Maßnahmen sieht man in vielen Ländern dieser Welt aktuell. Aber selbst das reicht für einige Menschen nicht aus um den Ernst der Lage zu erkennen.
                        Ich habe sicherlich schon mehr wissenschaftlche Fachzeitschriften gelesen als du das jemals in deinem Leben machen wirst, vom Verstehen will ich hier gar nicht anfangen.

                        Diese unbewiesenen Halbwahrheiten mit Folgeschäden etc. haben keinerlei wissenschaftliche Evidenz, so spricht aus deinen Beiträgen auch der Konjunktiv, wie bezeichnend.

                        Im übrigen gibt es bereits jetzt einen Anstieg psychosomatischer Krankheiten und Suizide, aber die Folgeschäden inklusive Verarmung von Millionen von Geringverdienern scheren euch natürlich einen Dreck.

                        Ich weiß, dass ihr nicht für die Mehrheit im Lande steht, auch wenn das mediale Dauerfeuer noch so sehr das Gegenteil behauptet.

                        Kommentar


                          Zitat von Groucho Beitrag anzeigen

                          Diese Aufnahmen datieren aus einer Sendung vom 1. Mai, ich würde mal den Aluhut abnehmen.
                          Dir ist wirklich nichts peinlich. Nichtmal die Eier um seinen eigenen Fehler einzugestehen, erbärmlich! Warum solch ein User jahrelang hier seinen Mist posten darf weiß wohl nur die Forenleitung...

                          Kommentar


                            Die echte Krise ist langsam im anrollen....die Konsequenzen des Lockdown werden langsam sichtbar werden....

                            https://wien.orf.at/stories/3048972/

                            https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...4008.bild.html

                            https://www.wienerzeitung.at/nachric...depressiv.html

                            https://www.zeit.de/politik/ausland/...raumatisierung

                            könnte man seitenlang fortsetzen....
                            !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

                            Kommentar

                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.