X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Bundesliga Tipps für den 18. Spieltag:

    Wetttipp Gladbach - Dortmund

    Wetttipp Augsburg - Union Berlin

    Kommentar


      #62
      Wir hoffen auf Besserung. Die Tipps für den 19. Spieltag:

      Wetttipp Stuttgart - Mainz

      Wetttipp Leipzig - Leverkusen

      Kommentar


        #63
        "Allerdings kann man genauso kritisch anmerken: falls der Heimvorteil tatsächlich (in Zeiten der Zuschauerlosigkeit) komplett irrelevant wäre (übersetzt hieße das: die Spiele finden quasi alle auf neutralem Platz statt; heim oder auswärts ist eliminiert), dann wären natürlich alle Anpassungsversuche des Computers nur hilflose. Er könnte sie sich sparen, da er nach etwas sucht, was gar nicht vorhanden ist."

        Genauso kritisch könnte man die Frage anmerken, ob die Suche nach spezieller Heim- / Auswärtsstärke nicht grundsätzlich die Suche nach etwas nicht vorhandenem ist.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Andy80 Beitrag anzeigen
          "Allerdings kann man genauso kritisch anmerken: falls der Heimvorteil tatsächlich (in Zeiten der Zuschauerlosigkeit) komplett irrelevant wäre (übersetzt hieße das: die Spiele finden quasi alle auf neutralem Platz statt; heim oder auswärts ist eliminiert), dann wären natürlich alle Anpassungsversuche des Computers nur hilflose. Er könnte sie sich sparen, da er nach etwas sucht, was gar nicht vorhanden ist."

          Genauso kritisch könnte man die Frage anmerken, ob die Suche nach spezieller Heim- / Auswärtsstärke nicht grundsätzlich die Suche nach etwas nicht vorhandenem ist.
          Nun, in diesem Zusammenhang könnte man einfach die Anzahl der Heim- und Auswärtssiege vergleichen (über die Jahre, nicht in 2020, dem Ausnahmejahr) oder auch die Anzahl der Tore, welche die Heimmannschaften und welche die Auswärtsmannschaften erzielt haben, aufaddieren und vergleichen. Wenn man dann noch immer ungläubig ist, sollte man einfach die höhere Quote spielen, die man sehr häufig auf das Auswärtsteam erhält. Das müsste ja dann Gewinne einspielen, sofern es keinen Heimvorteil gäbe?
          Letztendlich könnte man auch vergleichen: eine bestimmte Paarung auswählen, die Quoten im Hinspiel mit den Quoten im Auswärtsspiel vergleichen, die man auf die gleiche Mannschaft erhält. Oder auch zwei etwa gleich gute Teams hernehmen und schauen: im Hinspiel bekommt Team A eine 2.20 auf Sieg, Team B jedoch eine 3.10, im Rückspiel bekommt Team B die 2.20 -- da nun selbst zu Hause -- und Team A die 3.20. Dann hätte man auf diese Art auch einen Beleg, dass zumindest andere Menschen einen Heimvorteil errechnen und annehmen.

          Kommentar


            #65
            Falls die -- absolut berechtigte -- Frage aufkäme, was der Wettopa hier so verzapft und warum er Tipp für Tipp in den Sand setzt, dann gäbe es schon Antworten, welche er (in Person Dirk Paulsen) hier gerne anbieten würde, als Diskussionsgrundlage oder als Erklärung, wem auch immer diese im Nachhinein auch noch hülfe.
            1) von Anfang an gab es den Hinweis -- von ihm übrigens höchst persönlich so ausgesprochen, an den vielen Stellen, an denen dahingehende Fragen an ihn gerichtet waren --, dass man in Zeiten der Zuschauerlosigkeit mit einer gewissen Willkür und Unvorhersehbarkeit, speziell was die Einstellung gewisser Parameter anginge, zu rechnen hätte.
            2) die Empfehlung lautete also, im Zusammenhang mit dem Lockdown, dem Ausschluss von Zuschauern, der teilweisen Rückkehr und so weiter: wir freuen uns, dass wir auf Fußball Unterhaltung nicht verzichten müssen. Zum ernsthaften Wetten sollten wir jedoch nicht zwingend zurückkehren beziehungsweise auf keinen Fall erwarten, hiermit nun Gewinne erzielen zu können. Insofern also die Bitte um eine erhebliche (Zehntelung) der Einsätze oder eben einfach beim Unterhaltungsspielen bleiben. Die Currywurst im Stadion gab es ja auch nicht umsonst. Kleine Einsätze, Spaß haben, warten auf Rückkehr zur Normalität
            3) die Anzahl der hier getippten Spielen ist ausgesprochen gering, wenn man diese beispielsweise mit der Anzahl der Atome im Universum vergleicht, geschweige denn mit der Unendlichkeit. Simulationen, die der Autor übrigens auch auf seinem Twitch-Kanal vorgeführt hat (dort als der Wettopa) haben gezeigt, dass es auch locker mal passieren kann, dass man auf eine Distanz von 10.000 Tipps ins Minus geraten kann, selbst wenn man sogar einen kleinen Vorteil hätte. Ein Urteil über die Qualität der Tipps ist, rein mathematisch gesehen (ah, nein, die Mathematiker gehen direkt auf mich los; wie lächerlich ist für sie die "Wahrscheinlichkeitsrechnung" und noch mehr die "Statistik"? Da steigt er aus; alles Zufälligkeiten, nichts Exaktes, nichts "genau berechenbares", Finger weg; von wegen Mathematik...), nicht wirklich möglich. Die für jedermann zum Einsatz gebrachte und höchst schlichte "Geldzählmethode" hat im Ergebnis ein Minus eingebracht. Also "ist man sauer". Zu Unrecht?!
            4) die Tipps vom Wettopa überprüft dieser täglich mit seinen statistischen Methoden. Das bedeutet: es werden im Spiel gewisse Statistiken erwartet, in Form von Ballbesitz, Flanken, Schüssen, Ecken und was so alles erfasst ist und für relevant gehalten wird. All diese Werte werden im Anschluss mit der Realität verglichen. Hat sich die Mannschaft den Erwartungen entsprechend verhalten? Haben sie mehr Schüsse, Ecken erhalten oder weniger als erwartet? Haben sie mehr zugelassen oder weniger als erwartet? So lange hier nicht nur eine hohe Übereinstimmung festzustellen ist, und diese keineswegs in der Summe die eigene, gewettete Mannschaft ernsthaft benachteiligt, wird eine solche Wette -- unabhängig vom Ausgang des Spiels -- als "gut" bewertet. Die Anzahl der auf diese Art mit "gut" bewerteten Wetten übersteigt deutlich die Anzahl der "schlechten" Wetten. So lange dies der Fall ist, gäbe es eigentlich keinen besonderen Grund, etwas an der Arbeitsweise zu ändern.
            5) Falls jedoch auf eine längere Distanz tatsächlich die schlechten Ausgänge der Spiele überwiegen, so gilt natürlich nicht, dass man die Beine baumeln lässt und sich weiterhin in der Hängematte wälzt, sondern stattdessen wird hart gearbeitet: a) wo kann man verbessern? b) wo könnten Fehler im System liegen? c) gibt es bessere/andere Parameter, die den Spielausgang entscheidend beeinflussen und welche zu wenig oder gar keine Berücksichtigung gefunden haben? d) hat sich im Fußball etwas verändert, was man durch Beobachtung und Datenanalyse eventuell herausarbeiten kann und was die gesamte Herangehensweise in Frage stellen könnte?
            All dies wird jedoch vom Autor gewissenhaft und tagtäglich angegangen. Eine Erkenntnis bleibt jedoch: man kann auch JEDES Spiel VERLIEREN. Die Chance ist da, man muss diese nur nutzen. Na, wie auch immer... ob sich was ändert an den Ergebnissen, ob man mit den Analysen Erkenntnisse gewinnt, die man nutzbar machen kann, sind alles offene Fragen.

            Kommentar


              #66
              ich möchte mich herzlich für die spannenden Analysen bedanken. Ich finde sie sehr hilfreich, auch wenn sie nicht immer aufgehen.
              Wie jeder vernünftige Wetter muss man sich selber seine Schlüsse ziehen und die Analysen von Dirk sind ein Puzzleteil dazu.
              Ich zB habe die Wetten Arminia-Stuttgart bzw Stuttgart-Mainz nicht nachvollziehen können, da ich weder die Überlegenheit von Stuttgart gegen den DSC noch die Überlegenheit von Mainz nachvollziehen konnte.
              Aber jeder muss sich eben seine eigenen Schlüsse ziehen und danach handeln.
              Auf jeden Fall sind die Analysen sehr wertvoll!
              !!! DSC Arminia Bielefeld !!!

              Kommentar


                #67
                Lieber "Wettopa", (selten dämlicher Name finde ich aber egal), möchte was konstruktives beitragen, nehme speziell auf ein Spiel Bezug, nämlich vor einigen Wochen Union-Dortmund.
                Ich hatte das Spiel einen Tag vor deiner Analyse zum Glück bereits getippt mit 1X und habe anderntags deinen Tipp auf Dortmund so überhaupt nicht nachvollziehen können. Ich bin auch sehr auf Analysen gepaart mit jahrelanger Erfahrung und aktuellen Feeling und alles das hat bei diesem Spiel doch eindeutigst für KEINEN Auswärtssieg gesprochen. Dortmund vulnerabel in diesem Herbst, Union Heimmacht fast schon, gerade zuvor Bayern einen Punkt abgeknöpft, Quoten klar zu hoch also value auf 1X usw. Kenn ja jetzt nicht deine Strategien aber ich frug und frage mich immer noch wie man hier auf den Auswärtssieg gehen konnte zumal ja auch noch Topstürmer Haaland beim BVB ausgefallen war.
                Nach diesem Spiel habe ich auch nix mehr nachgespielt. Davor schon.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Miggo Beitrag anzeigen
                  ich möchte mich herzlich für die spannenden Analysen bedanken. Ich finde sie sehr hilfreich, auch wenn sie nicht immer aufgehen.
                  Wie jeder vernünftige Wetter muss man sich selber seine Schlüsse ziehen und die Analysen von Dirk sind ein Puzzleteil dazu.
                  Ich zB habe die Wetten Arminia-Stuttgart bzw Stuttgart-Mainz nicht nachvollziehen können, da ich weder die Überlegenheit von Stuttgart gegen den DSC noch die Überlegenheit von Mainz nachvollziehen konnte.
                  Aber jeder muss sich eben seine eigenen Schlüsse ziehen und danach handeln.
                  Auf jeden Fall sind die Analysen sehr wertvoll!
                  Danke für die Blumen. Die Kritik ist natürlich auch durchzuhören ("wie kann man auf die tippen, die verlieren? Ich nehme prinzipiell nur die, die gewinnen!"). Genau dies weiß allerdings der absolut unbedarfte Wettopa nicht, bevor das Spiel abgepfiffen ist. "Nicht nachvollziehbar" finde ich in dem Sinne bedenklich (oder dann umgekehrt aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar), weil sämtliche Karten auf dem Tisch liegen. Ob die verwendeten Kriterien die richtigen sind oder ob sie richtig bewertet werden, mag eine andere Frage sein. Aber genau auf den Punkt "Nachvollziehbarkeit" achtet der Autor maximal. Hier wird kein Ratespiel betrieben, wie aus meiner Sicht bei einer Vielzahl anderer Tippgeber. Alle Daten und Statistiken und Bewertungskriterien werden genannt. Sogar die Berechnungsalgorithmen wurden schon aufgezeigt (wobei man hierzu schon sich die Mühe machen müsste, entweder beim Twitch Lifestream reinzusachauen oder eben bei den Videos vom Wettopa). Aber ansonsten gilt natürlich: bloß nicht nachspielen, was der vermeintliche Experte hier tippt! Das ist die bestmögliche Strategie, da bin ich voll auf Ihrer Seite.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von DirkPaulsen Beitrag anzeigen
                    .. Dann hätte man auf diese Art auch einen Beleg, dass zumindest andere Menschen einen Heimvorteil errechnen und annehmen.
                    Ich denke wir haben uns missverstanden / ich mich schlecht ausgedrückt.
                    Selbstverständlich gibt es einen generellen Heimvorteil, dafür reicht der triviale Blick auf die Tabelle.
                    Was ich bei Ihnen kritisch sehe, sind die separaten Heim/Auswärtsstärken der einzelnen Teams. Wenn für ihr System in einer zuschauerfreien Saison (möglicherweise) noch zu viel Varianz für akkurate Prognosen steckt, frage ich mich, wie die noch geringere Samplesize für die Unterscheidung zwischen Heim/Auswärtsstärke der einzelnen Teams ausreichen kann.

                    Davon abgesehen: Die Varianz kann höllisch sein, lange Negativläufe gehören leider zum Geschäft.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DirkPaulsen Beitrag anzeigen
                      ...
                      4) die Tipps vom Wettopa überprüft dieser täglich mit seinen statistischen Methoden. Das bedeutet: es werden im Spiel gewisse Statistiken erwartet, in Form von Ballbesitz, Flanken, Schüssen, Ecken und was so alles erfasst ist und für relevant gehalten wird. All diese Werte werden im Anschluss mit der Realität verglichen. Hat sich die Mannschaft den Erwartungen entsprechend verhalten? Haben sie mehr Schüsse, Ecken erhalten oder weniger als erwartet? Haben sie mehr zugelassen oder weniger als erwartet? So lange hier nicht nur eine hohe Übereinstimmung festzustellen ist, und diese keineswegs in der Summe die eigene, gewettete Mannschaft ernsthaft benachteiligt, wird eine solche Wette -- unabhängig vom Ausgang des Spiels -- als "gut" bewertet. Die Anzahl der auf diese Art mit "gut" bewerteten Wetten übersteigt deutlich die Anzahl der "schlechten" Wetten. So lange dies der Fall ist, gäbe es eigentlich keinen besonderen Grund, etwas an der Arbeitsweise zu ändern.
                      ...
                      DirkPaulsen
                      Bei Twitch haben Sie schon ein paar Mal vom "perfekten Tippspiel" erzählt. (Flo Vielleicht etwas für's Wettforum? )

                      Gab es schon mal eine Auswertung - zB nur 1. & 2. Bundesliga, Saison 2020/2021 - des Duells Wettopa vs Markt (bzw. alte System vs neue System vs. Markt) nach angedachten Tippspielregeln?

                      Neben dem Interesse am konkreten Ergebnis würde dadurch vielleicht auch das Verständnis der Regeln und die Lust auf ein solches Tippspiel steigen.
                      + + + Excel Wettmanager + + +

                      Kommentar


                      • hapax
                        hapax kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Flo
                        "Das Duell: Wettforum vs Wettopa" - Jeder kann gegen den Wettopa antreten, Teilnahmebedingung 10/20€-Spende an die WF-Charity. Etwaiger Gewinn wird vom Wettforum gestellt. Regeln??? Hätte DirkPaulsen dafür Zeit & Lust?

                      #71
                      Zitat von hapax Beitrag anzeigen
                      DirkPaulsen
                      Bei Twitch haben Sie schon ein paar Mal vom "perfekten Tippspiel" erzählt. (Flo Vielleicht etwas für's Wettforum? )

                      Gab es schon mal eine Auswertung - zB nur 1. & 2. Bundesliga, Saison 2020/2021 - des Duells Wettopa vs Markt (bzw. alte System vs neue System vs. Markt) nach angedachten Tippspielregeln?

                      Neben dem Interesse am konkreten Ergebnis würde dadurch vielleicht auch das Verständnis der Regeln und die Lust auf ein solches Tippspiel steigen.
                      Bezüglich des "perfekten Tippspiels" würde ich natürlich sehr gerne mal konkret werden. Das Problem, dass sich dieses Spiel eigentlich nur mit Echtgeld spielen lässt (ganz einfach weil: übertriebene Einschätzungen können einem jeden eine erhöhte Chance auf den Gewinn bei dem Spiel bieten und wenn er dies risikofrei täte, dann wäre es tatsächlich die richtige und somit die das perfekte Tippspiel in Frage stellende Taktik), kann man eventuell umgehen oder zumindest versuchen, eine vernünftige Lösung zu finden. Vorstellen möchte ich es so gut wie täglich. Allerdings sollte man dazu wohl doch eine anständige Vorbereitung (in Form einer Excel-Datei zum Beispiel) anbieten. Dafür fehlt im Moment leider die Zeit.

                      Bezüglich der Auswertung nur erste und zweite Liga gegen den Markt: ich mache auch ständig Vergleiche dort. Auch hierfür sollte man ein wenig Vorbereitungszeit einplanen. Auch hier ist die Zeit knapp.

                      Ansonsten liegt der Fokus einfach auf dem Tool. Das ist auch das, von welchem man hoffentlich als Interessent (an all meinen Tätigkeiten und Erkenntnissen) am besten und am meisten profitieren könnte. Insofern wäre der hier investierte zeitliche Aufwand jedenfalls gerechtfertigt.

                      Kommentar


                        #72
                        Zitat von herby Beitrag anzeigen
                        Lieber "Wettopa", (selten dämlicher Name finde ich aber egal), möchte was konstruktives beitragen, nehme speziell auf ein Spiel Bezug, nämlich vor einigen Wochen Union-Dortmund.
                        Ich hatte das Spiel einen Tag vor deiner Analyse zum Glück bereits getippt mit 1X und habe anderntags deinen Tipp auf Dortmund so überhaupt nicht nachvollziehen können. Ich bin auch sehr auf Analysen gepaart mit jahrelanger Erfahrung und aktuellen Feeling und alles das hat bei diesem Spiel doch eindeutigst für KEINEN Auswärtssieg gesprochen. Dortmund vulnerabel in diesem Herbst, Union Heimmacht fast schon, gerade zuvor Bayern einen Punkt abgeknöpft, Quoten klar zu hoch also value auf 1X usw. Kenn ja jetzt nicht deine Strategien aber ich frug und frage mich immer noch wie man hier auf den Auswärtssieg gehen konnte zumal ja auch noch Topstürmer Haaland beim BVB ausgefallen war.
                        Nach diesem Spiel habe ich auch nix mehr nachgespielt. Davor schon.
                        Sobald man ein Gespräch eröffnet mit den Worten "selten dämlich" weiß man natürlich sofort: man findet überall auf der Welt spielend leicht Freunde -- und legt es auch darauf an.

                        Klug und sinnvoll ist und bleibt es unter allen Umständen, einfach das zu Tippen was kommt. Herzlichen Glückwunsch dazu, über diese Menge an Weisheit zu verfügen. "Nicht nachvollziehbar" finde ich auch, einen Favoriten zu spielen. Denn: der Außenseiter kann ja auch gewinnen. Allerdings spielt man umgekehrt den Außenseiter, kann es sehr wohl vorkommen, dass der Favorit gewinnt. Viel Erfolg für Sie weiterhin bei der perfekten Mischung: den Außenseiter dann nehmen, wenn dieser zwar seiner Rolle gerecht wird, aber den Spieß umdreht, und genau dann den Favoriten nehmen, wenn dieser seine Favoritenrolle ausspielt. Übrigens ist es bei dieser "gesunden Mischung" vollkommen egal, ob man im Nachhinein von einem "verdienten" und einem "unverdienten" Sieg sprechen sollte. Die gewonnene Kohle muss man in beiden Fällen NICHT zurückerstatten. Ich rechne nicht mit einer Einladung auf Ihre durch kluge und besonnene Auswahl der Gewinnertipps erworbene Finca, denn dort finden sich ganz bestimmt die Leute ein, die es wesentlich mehr "verdient" haben als der selten dämliche "Wettopa". Dieser verfügt nämlich, außer sonstiger nachweislicher Dummheit, nicht über Ihre hellseherischen Fähigkeiten.

                        Interessant wäre in dem Zusammenhang: könnten Sie vielleicht mal einen verlorenen Tipp bekannt geben? Wird wohl an Verfügbarkeit scheitern. Falls es doch einen gäbe so können Sie aber sicher sein, dass ich diesen genau so nüchtern analysieren würde wie ich es bei jedem eigenen verlorenen täte. Tatsächlich hatte der Computer (im alten Berechnungssystem) Werte von 1.19 Toren (Union) und 2.14 (Dortmund) errechnet. Das neue System ging von 1.14:2.19 Toren aus (also: sehr ähnlich wie das alte System). Die erspielten Statistiken ergaben Werte von 1.89:2.17 Toren. Das heißt: Sie haben -- alles andere als unerwartet -- absolut recht: die Wette auf Dortmund war schlecht. Union war, beide Werte zusammen mit den erspielten Werten verglichen, um 0.77 Tore besser als erwartet. Hats off!

                        Kommentar


                          #73
                          Die Links zu den zwei Prognosen für den 20. Spieltag:
                          Mönchengladbach - Köln Prognose

                          Bielefeld - Bremen Prognose

                          Kommentar


                            #74
                            Zwei Wett-Vorschläge für den 21. Spieltag. Bei einem ist die Wettquote leider jetzt sehr klein:

                            Stuttgart - Hertha Prognose

                            Bremen - Freiburg Prognose

                            Kommentar


                              #75
                              Zitat von DirkPaulsen Beitrag anzeigen

                              Sobald man ein Gespräch eröffnet mit den Worten "selten dämlich" weiß man natürlich sofort: man findet überall auf der Welt spielend leicht Freunde -- und legt es auch darauf an.

                              Klug und sinnvoll ist und bleibt es unter allen Umständen, einfach das zu Tippen was kommt. Herzlichen Glückwunsch dazu, über diese Menge an Weisheit zu verfügen. "Nicht nachvollziehbar" finde ich auch, einen Favoriten zu spielen. Denn: der Außenseiter kann ja auch gewinnen. Allerdings spielt man umgekehrt den Außenseiter, kann es sehr wohl vorkommen, dass der Favorit gewinnt. Viel Erfolg für Sie weiterhin bei der perfekten Mischung: den Außenseiter dann nehmen, wenn dieser zwar seiner Rolle gerecht wird, aber den Spieß umdreht, und genau dann den Favoriten nehmen, wenn dieser seine Favoritenrolle ausspielt. Übrigens ist es bei dieser "gesunden Mischung" vollkommen egal, ob man im Nachhinein von einem "verdienten" und einem "unverdienten" Sieg sprechen sollte. Die gewonnene Kohle muss man in beiden Fällen NICHT zurückerstatten. Ich rechne nicht mit einer Einladung auf Ihre durch kluge und besonnene Auswahl der Gewinnertipps erworbene Finca, denn dort finden sich ganz bestimmt die Leute ein, die es wesentlich mehr "verdient" haben als der selten dämliche "Wettopa". Dieser verfügt nämlich, außer sonstiger nachweislicher Dummheit, nicht über Ihre hellseherischen Fähigkeiten.

                              Interessant wäre in dem Zusammenhang: könnten Sie vielleicht mal einen verlorenen Tipp bekannt geben? Wird wohl an Verfügbarkeit scheitern. Falls es doch einen gäbe so können Sie aber sicher sein, dass ich diesen genau so nüchtern analysieren würde wie ich es bei jedem eigenen verlorenen täte. Tatsächlich hatte der Computer (im alten Berechnungssystem) Werte von 1.19 Toren (Union) und 2.14 (Dortmund) errechnet. Das neue System ging von 1.14:2.19 Toren aus (also: sehr ähnlich wie das alte System). Die erspielten Statistiken ergaben Werte von 1.89:2.17 Toren. Das heißt: Sie haben -- alles andere als unerwartet -- absolut recht: die Wette auf Dortmund war schlecht. Union war, beide Werte zusammen mit den erspielten Werten verglichen, um 0.77 Tore besser als erwartet. Hats off!
                              sah die Antwort jetzt erst beim check neuer Tips. Im Gegensatz zu meinem konstruktiven Beitrag kommt er allerdings mit einem süffisanten,sarkastischen Anwurf einher gepaart mit spannenden Details gewisser "Werte" die angeblich zB für Dortrmund mehr als 2 Auswärtstore ohne Haarland ausgeworfen haben. Da sollte man mal das System hinterfragen finde ich, kann ja was nicht stimmen mit dem Bot (?).

                              Zum Grundsätzlichen: weiß ja nicht warum das "dämlicher Name Wettopa" gleich so angriffige Beleidigtheit nach sich zieht. Erkläre das gerne. Für mich ist Wetten ein junger, dynamischer, sicher nicht für alte Opas assoziierter Tätigkeitsbereich und nur deshalb finde ich diesen Titel dämlich sprich total unpassend fürs Wetten. Ging erstens nicht gegen ihre Person da ich ja auch nicht annehme, dass diese Betitelung selbst gewählt wurde, sondern wohl von der Bild aufoktroyiert wurde, Egal, das nur dazu. Daß Tips, die nicht eintreten, kritisiert werden ist ja wohl legitim und nein, ich hab keine Finca und mache auch viele schlechte Wetten, wo steht dass ich unfehlbar bin? Achja das war ja nur der Sarkasmus der, finde ich, in einem professionellen Wettforum fehl am Platz ist denn wir arbeiten schließlich alle zusammen gegen die bookies meine ich.

                              So das wars nochmal als Replik. Ansonsten wünsche ich ein schönes Leben und viel Erfolg.

                              Kommentar


                              • esteban
                                esteban kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Totally agree mit Andy.

                              • Halvar
                                Halvar kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                ''konstruktiver'' Beitrag ist auch ein dehnbarer Begriff herby,aber dein altbekannter Ruf bestätigt sich immer wieder hier!100% d'accord mit Andy80 lg
                                Zuletzt geändert von Halvar; 11.02.2021, 14:57.

                              • herby
                                herby kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                ahja,rios vulgo halvar:welcher "altbekannte ruf" ist das denn? bin gespannt.
                            Willkommen!
                            Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                            Sportwetten Newsletter


                            Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                            Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                            widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                            18 Plus Icon
                            Wettforum.info
                            Lädt...
                            X
                            Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.