X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bet365, betway & co entfernen eSports ?

    Moin Moin,

    bin auf der Suche nach paar Leuten die das selbe Problem haben.

    Betreibe hauptsächlich nur eSport Wetten bei bet365 und hatte nie Probleme mit Limitierungen oder sonst etwas. Gegen 16 Uhr verschwand die Abteilung "eSport" auf einmal komplett von der Seite. Habe gedacht das Sie mich limitiert haben und bin in den Live Chat bei den Kundensupport gegangen. Währenddessen habe Ich einen Freund gefragt, der in Österreich wohnt ob er das gleiche Problem hat. Er hat keine Probleme und für Ihn ist die Sektion "eSport" erreichbar.

    Bin dann in einem großen Counter-Strike Forum auf folgenden Thread gestoßen ; https://www.hltv.org/forums/threads/...sports-betting. Hier haben sich nur Deutsche gemeldet die seit einer Stunde Probleme haben. Andere haben geschrieben das Betway den Bereich eSport schon vor zwei Monaten entfernt hat. Und tatsächlich, nachdem ich nachgeguckt habe musste ich feststellen das es dort keinen Sektion im Bereich eSport mehr gibt.

    Jetzt kam schnell das Gerücht auf das eSport Wetten in Deutschland wohl illegal sind und die Buchmacher es deshalb entfernen. Diese Frage habe ich auch dem Mitarbeiter aus dem Chat gestellt der meinte Allerdings das Sie dazu keine Infos haben und es ein technisches Problem sein könnte. Ich habe ein bisschen gegoogled und folgendes gefunden :"Neben den klassischen Sportwetten, erfreut sich auch das Wetten auf virtuelle Sportereignisse einer immer größeren Beliebtheit. Bei Wetten auf solch virtuelle Sportereignisse handelt es sich jedoch nicht um „Sportwetten“ im Sinne des deutschen Glücksspielrechts. Das Veranstalten und Vermitteln von virtuellen Sportwetten ist somit in Deutschland illegal. Wertverluste können zurückgefordert werden." Was mich hier ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das der Bericht vom letzten Jahr im Juli ist. Warum sollten Wettanbieter jetzt erst anfangen eSport zu entfernen ?

    Was für Alternativen gibt es wenn da wirklich was dran sein sollte ? Kann ich mich einfach mit einem VPN aus Östtereich bei bet365 einloggen um es zu umgehen oder wird man dann geflagged oder sonstiges ?

    Vielleicht sind ja noch paar andere Betroffene hier.

    Liebe Grüße aus Hamburg

    #2
    Seit 1-2 Wochen kann ich auch bei den bekannten (tipico, betway, bah, interwetten,....) keine esportswetten spielen. Bei bet365 seit heute.

    Spiele bei cloudbet, da gehts noch.

    Kommentar


      #3
      Alles sehr merkwürdig.

      Es geht ja um "virtuelle Sportereignisse" und dazu ist das ganz interessant "Die Unterschiede finden sich auch nicht direkt in der Optik, sondern an den Spielbegegnungen. Der große Unterschied ist, dass virtual Sports völlig unabhängig von der Realität sind und einfach „erfundene Teams“ an „erfundenen Events“ gegeneinander antreten".

      Bei Counter-Strike sind es ja reale Gegner die gegeneinander antreten und keine freierfunden Teams die eine Simulation gegeneinander spielen.

      Sehe da aber leider schwarz, wird wohl Zeit zu wechseln.

      Kommentar


        #4
        neo.bet bietet noch eSports an. Auch live CS:GO, Dota und LOL. Basketball dürfte für euch ja nicht so bedeutent sein. Ob das für euch allerdings ausreichend ist, müsst ihr selbst beurteilen.

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen in die Runde.
          ja so ging es mir auch. Erst war ich verwundert als plötzlich der komplette ESports Bereich bei BET365 weg war. Im Chat oder auf Emails bekam man auch keine wirkliche Antwort darauf als man die Frage stellte wo denn dieser Bereich wäre.
          Was man rausfinden konnte, dass bet365 jetzt auf seiner Seite angibt, dass diese unter der Aufsicht des Regierungspräsidiums Darmstadt steht. Somit kam ich zum Entschluss dass dies mit dem neuen Glücksspielvertrag zusammenhängt, in diesem ESports als illegal abgestempelt wird. Solange dieser Vertrag seine Gültigkeit hat, wird der Esports bei den Bekannten Seiten wohl draußen bleiben. Aktuell ist leider auch nichts bekannt, dass gegen diesen Vertrag geklagt wird.... leider weil dies wohl erst noch der Anfang sein wird.
          Suche seit Tagen auch schon nach irgend einer Seite, wo man weiterhin esports spielen kann. Jedoch ist entweder alles rausgenommen worden oder landet man auf irgend einer russischen Seite die eben nicht viel vertrauen schenkt :(

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

          Ähnliche Themen

          Einklappen

          Sportwetten Newsletter


          Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
          Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          X
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.