X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bekommen Wettanbieter ihre Infos? App?

    Hallo zusammen,
    ich bin leidenschaftlicher Fan verschiedene Sportarten und habe viel Zeit. Nun war ich neulich bei einigen Fußball-Oberligaspielen (5. Liga) mit relativ wenig Zuschauern. Da die Spiele eher zäh waren und mich langweilen, sah ich zufällig bei einem Spiel wie dort eine junger Mensch das Spiel verfolgte, aber zeitgleich auf dem Handy rumtippte. Ich lunzte geschickt über ihre Schulter und sah, wie sie dort Daten eingab. Es waren verschiedene viereckige Buttons, mit einzelnen möglichen Ereignissen (Karte, Tor, usw)

    Bei dem Spiel in der darauffolgenden Woche an einem anderen Ort war ich neugierig. Ich sah mich um und fand erneut einen jungen Menschen. Nun gut, ich hätte fragen können, aber beide waren zu sehr mit dem Tippen beschäftigt und nach Abpfiff direkt verschwunden.

    Ich und ein Freund stellten die Theorie auf, dass das Studenten sind, die für ne Aufwandsentschädigung (20 Euro?) jeweils die Daten an ein "Unternehmen" senden, welches wiederum diese Daten an die verschiedenen Anbieter verkauft.

    Wisst ihr etwas darüber? Hatten die überhaupt etwas mit Sportwetten zu tun? Gibt es eine "Datenzentrale" als Unternehmen, welches die Anbieter versorgt? Oder haben alle Anbieter ihre eigenen Leute? Wie kommt man an so einen Job?

    #2
    Es ist so wie du schreibst. Mit der App werden die Live-Daten an einen Dienstleister übertragen der sie dann an Wettanbieter weitergibt. So entstehen die Live-Statistiken bei den Livewetten der Anbieter. Ich habe einmal eine Jobanzeige gesehen, bezahlt wurden 70 oder 80 Euro pro Match. Ist schon einige Jahre her, den Namen des Unternehmens weiß ich nicht mehr.

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Sportwetten Newsletter


    Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
    Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    X
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.