X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    progressives Wetten

    Nachdem in der letzten Woche ne 2er Kombi an Bremen gescheitert ist, habe ich mir mal überlegt mein Wettverhalten bezogen auf die 1. und 2. Bundesliga progressiv zu gestalten:

    Gesamtquote >= 2,00
    maximal zwei Spiele in Kombination, nur Heimsiege

    Bei Verlust: Einsatz*2+10%

    Mindestens jeder sechste Tip müsste treffen, sonst hätte ich ein Kapitalproblem, aber das müsste doch eigentlich machbar sein.

    Eure Meinungen bzw. Erfahrungen zu progressivem Wettverhalten würden mich interessieren.
    Gruß
    Alemanne

    #2
    Ich denke Progression haben schon viele probier, doch mit dir Zeit bricht man sich dabei das Genik.
    Vielleicht geht es eine Zeit lang gut, aber wenn eine Pechsträhne kommt geht alles den Bach hinunter.
    mfg
    stefan
    www.wettspezi.com

    Kommentar


      #3
      eines meiner lieblings-themen

      diese art progression (verlustprogression) kann eine zeit lang gut gehen, aber irgendwann frisst sie dich komplett auf (wie stefan schon sagte).

      warum?
      stell dir vor, du spielst die ganze zeit bei einer @ von 2 um 1eh zu gewinnen (also einsatz ebenfalls 1eh). und jetzt stell dir mal vor, du triffst 5x hintereinander nicht, dann sind deine einsätze wie folgt:

      1) 1eh
      2) 2eh
      3) 4eh
      4) 8eh
      5) 16eh

      du müsstest jetzt also 32eh!!! (insgesamt also bis jetzt 63eh!!!) um 1eh! zu gewinnen.

      das problem dabei, oder besser: die probleme, sind:
      - du kommst schnell an das limit (ok, wenn du mehrere bookies in anspruch nimmst kann es funktionieren)
      - du erhöhst dein kapital inmitten einer verlust-phase! (ist das gleiche wie wenn man an einem rabenschwarzen tag, wo keine wette richtig ist, am ende sagt: "komm, ich spiel jetzt noch die oder die wette big, damit ich den verlust wieder aufhole. na? oft gehts in die hose. diesen fehler habe ich oft gemacht und mache es immer noch )
      - du brauchst ein starkes nervenkostüm
      - verlust / gewinn verhältnis steht in keiner weise im zusammenhang

      das einzige was man probieren könnte wäre, eine solche progression mit underdogs zu machen, so dass man immer auf diese 1eh gewinn spielt, aber der einsatz dementsprechen reduziert wird.

      eine progression, die ich früher einmal gespielt habe (und jetzt wieder aufnehmen werde) ist eine art gewinnprogression:

      man setzt 1eh, verliert man, setzt man weiterhin die eh vom letzten spiel. gewinnt man, so setzt man (je nach dem) 1eh mehr. ziel ist es auch hier, 1eh zu gewinnen. bsp:

      1) 1eh (V) --> ges. -1eh
      2) 1eh (V) --> ges. -2eh
      3) 1eh (G) --> ges. -1eh
      4) 2eh (V) --> ges. -3eh
      5) 2eh (V) --> ges. -5eh
      6) 2eh (V) --> ges. -7eh
      7) 2eh (G) --> ges. -5eh
      8) 3eh (G) --> ges. -2eh
      9) 3eh (G) --> ges. +1eh

      positiv:
      - die eh halten sich noch in grenzen
      - bei verlust-phase wird dein einsatz nicht erhöht. bei gewinn-phase ja.

      negativ:
      - recht langatmig. man braucht viel geduld
      - auf sport-wetten bezogen muss man relativ gute @ haben, da sonnst der verlust 1eh ist, aber der gewinn nicht!

      mein fehler war damals, dass ich fast jedes spiel (egal ob tennis, fussball, etc.) getippt habe, so dass ich irgendwann nur verluste hatte und schnell ne menge geld hätte spielen müssen. das war mir dann zu riskant. man kann sich aber auch ein limit setzten.

      vielleicht probierst du erstmal das ganze auf nem zettel.

      cu
      kiko
      22-62-0 -64,63
      ...the show must go on!

      Kommentar


        #4
        Zitat von kiko
        eines meiner lieblings-themen


        1) 1eh
        2) 2eh
        3) 4eh
        4) 8eh
        5) 16eh

        du müsstest jetzt also 32eh!!! (insgesamt also bis jetzt 63eh!!!) um 1eh! zu gewinnen.
        Ich halte selber auch wenig davon, hatte schon mal porbiert auf 10 reihen zu spielen. d.h 10* dieses System wo ich dann es aufteilen konnte die Big beats auf eher sichere Tips die 1Eh auf eher lausige, aber am schluß kommt man mit den Beträge einfach nicht nach, obwohl es beim wetten nicht ganz so is wie im Casino, da man mal bei 16 Eh eine 2,9 wette abschießen und schon is man im Plus, aber man ändert sein Wetverhalten
        ich z.b. hatte dann die Torwetten ausgelassen an denen ich aber oft viel verdinne um eben nur "sichere Tips" abzugeben.
        DISPZIPLIN DER WEG ZUM ERFOLG-REICH
        ES GIBT KEIN ZUFALL SONDERN NUR UNWISSENHEIT

        100% RAPID

        Kommentar


          #5
          Danke für Euer Feedback!

          Damit das ganze nicht ausartet werde ich es maximal bis zur dritten Verdopplung (max. 4 EH Einsatz) spielen.

          Denn wenn man keine passable Trefferquote hat nützt einem das schönste System nix.

          @Gerhino
          Deinen Ansatzpunkt mehrere Reihen zu spielen halte ich durchaus für sinnvoll, da es sicherlich Spiele gibt wo man sich "sicherer" ist als bei anderen.
          Gruß
          Alemanne

          Kommentar


            #6
            vieleicht ist es auch ein fehler, das man sich nicht ausreichent zeit nimmt durch analysieren das richtige spiel zu finden. der gedanke, spätestens nach dem vierten mal hab ich mein geld wieder, lässt es zu, das die richtige einstellung fehlt. man sollte sich erst mal einen plan zurecht legen. wie gehe ich genau vor. welche fakten zählen um eine gute wahl dreffen zu können. bringe ich gedult mit, kann ich auf ein ergebnis zwei drei tage warten, habe ich schon mal einen vorteil. lasst uns doch zusammen was machen. jeder schlägt ein spiel mit begründung vor. dann stimmen wir ab. zwei spiele in der woche reichen schon und es sollten die bessten sein. das ist nur mal so ein vorschlag von mir.

            gruss
            felix

            Kommentar


              #7
              Zitat von Felix
              vieleicht ist es auch ein fehler, das man sich nicht ausreichent zeit nimmt durch analysieren das richtige spiel zu finden.
              Absolut richtig! Ich werde mich jetzt größtenteils nur noch darauf beschränken zwei passende Heimspiele pro Wochenende in der 1. + 2. Bundesliga zu finden.
              Mit allem anderen wo ich auf die schnelle Mark aus war bin ich in der Verlustzone gelandet.

              Zitat von Felix
              der gedanke, spätestens nach dem vierten mal hab ich mein geld wieder, lässt es zu, das die richtige einstellung fehlt. man sollte sich erst mal einen plan zurecht legen.
              Nunja, es kommt insgesamt auf die Trefferquote an. Wenn ich beim 3. Mal insgesamt 4 EH verliere, diese aber vorher schon locker drin hatte ist es "wurscht", fahre ich dauerhaft Verluste muss ich mich schlicht und ergreifend von diesen 1-X-2 Fussballwetten verabschieden.

              Zitat von Felix
              wie gehe ich genau vor. welche fakten zählen um eine gute wahl dreffen zu können. bringe ich gedult mit, kann ich auf ein ergebnis zwei drei tage warten, habe ich schon mal einen vorteil.
              Da muss ich Dir auch zustimmen. Geduld und Disziplin sind Grundvoraussetzungen, deswegen beschränke ich mich weitestgehend nur noch auf maximal zwei Heimspielwetten pro Wochenende.

              Zitat von Felix
              lasst uns doch zusammen was machen. jeder schlägt ein spiel mit begründung vor. dann stimmen wir ab. zwei spiele in der woche reichen schon und es sollten die bessten sein. das ist nur mal so ein vorschlag von mir.
              Ist halt die Frage in wie weit sich sowas realisieren läßt da ja jeder die Spiele aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

              Für mich sind bereits jetzt Trier (gegen Osnabrück) und Stuttgart (gegen Frankfurt) ganz heiße Favoriten fürs Wochenende .
              Gruß
              Alemanne

              Kommentar


                #8
                @ alemanne

                die meisten fakten und infos für die spiele die ich suche bekomme ich von ligen, über die ich am bessten bescheid weiß. wir hatten hier im forum schon mal eine diskussion über das thema fakten und infos. welche sind wichtig um sich für ein spiel entscheiden zu können. es gibt genug user die darüber nichts wissen wollen. sie vertreten die meinung, dass sie keine fakten brauchen da es sowiso nichts bringt. tips aus dem bauch sind für die gang und gebe. finden sich aber ein paar leute, für die das wort fakten groß geschrieben wird und jeder von seiner liga das besste bringt, kann was daraus werden. gibt mir zum beispiel der kiko sein besstes spiel aus spanien und er bekommt von mir eins aus der bayernliga haben wir uns gegenseitig geholfen. bekomme ich von keinem was und muss immer nur in meiner liga suchen, fehlt mir die auswahl an guten wetten. in letzter zeit habe ich mich für ein paar wetten von den ligen in england entschieden. was der 112chris an fakten geliefert hat war gut aber leider nicht außreichent. spezialisten sind wichtig, sonst macht das alles keinen sinn. hat man die aber, lässt sich was auf die beine stellen.

                wenn ich euch richtig verstanden habe, braucht man spiele mit quoten ab 2,0 für trier und stuttgart bekommst du die aber nicht und da geht es schon los. ich hatte für mainz A gestern eine 2,0 bekommen und genau sowas brauchen wir.

                gruss
                felix

                Kommentar


                  #9
                  @Felix
                  Nuja, jeder hat halt sein eigenes Empfinden wann er eine Wette abgibt und wann nicht. Ich z.B. mache viel von der aktuellen Form abhängig, hinzu kommt noch ob wichtige Spieler fehlen und wie die Heim- bzw. Auswärtsbilanz aussieht.
                  Ansonsten finde ich das hier doch zum Teil recht gut analysiert wird und halt jeder gucken sollte wie er sich am besten einbringen kann. Ich könnte zum Beispiel nie so ellenlange Analysen wie Daniel oder auch andere Leute schreiben.

                  Zitat von Felix
                  wenn ich euch richtig verstanden habe, braucht man spiele mit quoten ab 2,0 für trier und stuttgart bekommst du die aber nicht und da geht es schon los. ich hatte für mainz A gestern eine 2,0 bekommen und genau sowas brauchen wir.
                  Ich spiele maximal zwei Spiele in Kombination, wobei es in der Regel so aussehen wird das ich auch zwei Spiele brauche um auf eine Quote über 2,00 zu kommen.
                  Wenn ich derzeit die Quoten von Betandwin zu Grunde lege landet man da bei 2,08 (1,60 * 1,30). Ich schätze das andere Buchmacher bei ca. 2,30 liegen werden.
                  Gruß
                  Alemanne

                  Kommentar


                    #10
                    alemanne,

                    das problem ist, das zwei spiele richtig sein müssen und wie viele spiele mit quoten um die 1,3 in letzter zeit umfallen weißt du sicher auch. ich schau mich erst mal nach einem spiel ab 2,0 um. in letzter zeit hab ich auch schon spiele ab 1,6 solo gewettet wenn ich mir sicher war. da baust du ein spiel auf sieg um die 1,3 dazu und genau das ist falsch. was hab ich mich da schon geärgert. lieber noch ein 1X oder 2X habe ich festgestellt. bei den fakten für ein spiel sind wir uns ja einig.

                    gruss
                    felix

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Felix
                      alemanne,
                      das problem ist, das zwei spiele richtig sein müssen und wie viele spiele mit quoten um die 1,3 in letzter zeit umfallen weißt du sicher auch. ich schau mich erst mal nach einem spiel ab 2,0 um. in letzter zeit hab ich auch schon spiele ab 1,6 solo gewettet wenn ich mir sicher war. da baust du ein spiel auf sieg um die 1,3 dazu und genau das ist falsch. was hab ich mich da schon geärgert. lieber noch ein 1X oder 2X habe ich festgestellt. bei den fakten für ein spiel sind wir uns ja einig.
                      Letzte Woche habe ich mich über das X der Bremer gegen Freiburg geärgert. Einen solchen Umfaller wirds immer wieder mal geben, von daher halte ich es im begrenzten Maße auch für sinnvoll die Einsätze zu verdoppeln bzw. nach oben anzupassen.
                      Nur das allerwichtigste wird für mich die Disziplin sein.

                      Ich hoffe nur das so Umfaller bei solchen Quoten nicht häufig vorkommen.
                      Gruß
                      Alemanne

                      Kommentar


                        #12
                        Alemanne,

                        schöne Idee.
                        Aber ich sehe große Gefahr für Dein System.
                        2 Heimspieel gesamt Quote 2.0 bedeutet 2 Favorit-Siege, die Quote für Favorit-Siege sind i.d.R. unterquottiert. Hier findest Du fast kaum Value.
                        (Die Wahrscheinlichkeit z.b. für Quote 2.0 ist oft kleiner als 45%, das ist viel schlimmer als z.b. schwarz/rot bei Roulett, wo man mit ca.48.9% leben muss). Langfristig gesehen kann man fast kein Gewinn machen.

                        Grüsse, chinaboy
                        Lieber ist Gott

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von chinaboy
                          Alemanne,

                          schöne Idee.
                          Aber ich sehe große Gefahr für Dein System.
                          2 Heimspieel gesamt Quote 2.0 bedeutet 2 Favorit-Siege, die Quote für Favorit-Siege sind i.d.R. unterquottiert. Hier findest Du fast kaum Value.
                          (Die Wahrscheinlichkeit z.b. für Quote 2.0 ist oft kleiner als 45%, das ist viel schlimmer als z.b. schwarz/rot bei Roulett, wo man mit ca.48.9% leben muss). Langfristig gesehen kann man fast kein Gewinn machen.

                          Grüsse, chinaboy
                          Hmm, ich wollte die Wahrscheinlichkeit eigentlich höher als beim Roulette haben, da dieses Verdopplungsgedönse beim Roulette ja bitter enden kann wenn mans konsequent bis zum Ende durchzieht.
                          Aber ich hatte nie nen Mathe Leistungskurs geschweige denn Wahrscheinlichkeitsrechnen.

                          Kannst Du mir bezogen auf "z.b. für Quote 2.0 ist oft kleiner als 45%" ne gute Seite im Netz empfehlen?

                          Ich glaube bezogen auf meinen Ansatz müsste man zig verschiedene Wahrscheinlichkeiten betrachten.
                          Gruß
                          Alemanne

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von chinaboy
                            Alemanne,

                            schöne Idee.
                            Aber ich sehe große Gefahr für Dein System.
                            2 Heimspieel gesamt Quote 2.0 bedeutet 2 Favorit-Siege, die Quote für Favorit-Siege sind i.d.R. unterquottiert. Hier findest Du fast kaum Value.
                            (Die Wahrscheinlichkeit z.b. für Quote 2.0 ist oft kleiner als 45%, das ist viel schlimmer als z.b. schwarz/rot bei Roulett, wo man mit ca.48.9% leben muss). Langfristig gesehen kann man fast kein Gewinn machen.

                            Grüsse, chinaboy
                            Meiner Meinung nach kannst du bei Sportwetten nie von konkreter Wahrscheinlichkeit sprechen. die 50 % Wahrscheinlichkeit auf einen Heimsieg ergibt sich durch die Quotierung der Bookies. Im Roulette kannst du die Wahrscheinlichkeit rechnerisch klar festlegen, im Sport leider nicht. Oder wer gibt dir Garantie, dass z.B. Wolfsburg für nen Heimsieg gegen Freiburg genau 50 % Heimsiegwahrscheinlichkeit hat? Quote von 1.85 = 49.84% Wahrscheinlichkeit für den Heimsieg bei ihrem Schlüssel.

                            Was ich einfach meine ist das Roulette Mathematisch belegbar ist, Sport aber nicht, auch nicht aufgrund von Statistiken früherer Jahre...
                            Mein Freund, früherer Kolleg, wohnt jetzt wieder in Leningrad und sagt Zenit ist sicher. Er besucht jedes Match. Und weiß noch mehr.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Alemanne

                              Kannst Du mir bezogen auf "z.b. für Quote 2.0 ist oft kleiner als 45%" ne gute Seite im Netz empfehlen?
                              das habe ich einfach so behauptet. Der Grund ist:
                              - die Bookie arbeitet mit Quoteschlüssel zwischen 88-93. selbst bei 93% ist die Quote durchschnittlich 7 Prozent unterquotiert.
                              bei Quote 2 dann wäre die richtig Quote eigentlich Quote 2.14 gewesen. Ber der Quote für Favorit sind normalerweise noch stärker unterquotiert, dafür Außenseiter oft mit Value Quote. Daher ist meine Einschätzung für Quote 2(2 Favorit-Heimsiege) 45%.

                              Natürlich gibt immer wieder Ausnahme wie Bayer - Lautern Qutoe bis zu 1.65. Aber weil Du progressiv Deine Wette abgibst, spielt diese Ausnahme keine große Rolle.

                              Jack_Sparrow22,
                              Du hast natürlich Recht, es gibt keine Möglichkeit, die richtige Wahrscheinlichkeit eines Spiels zu berechnen bzw. zu beweisen.
                              Aber wir versuchen alle diese Wahrscheinlichkeit so gut wie Möglich einzuschätzen, genau das tun die Bookie auch. Und anhand dieser Einschätzung machen die Bookie ihre Quote und wir versuchen unsere Wette besser zu gestalten.

                              Grüsse, chinaboy
                              Lieber ist Gott

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Sportwetten Newsletter


                              Anmeldung für den kostenlosen Newsletter
                              Im Newsletter informieren wir über aktuelle Bonusaktionen und Gewinnspiele.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              X
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.